Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ja definitiv brachte er was weltmännisches bei Werder rein und Bankerknowhow (mal abgesehen von der aktuellene Kiste). KA ist gut, aber diese Kompetenz fehlt dann meines Erachtens und muss reingeholt werden..
     
  2. Und als Bornies Nachfolger wird bereits uns Marco Bode öffentlich gehandelt. Wer ja ein Hammer. Dachte, der will/soll KA mal beerben. ??
     
  3. das ist das Motiv, wenns war wäre, jeden Abend im Biergarten andere Fans durchfüttern:D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin.

    ... J. L."urch" B.

    Danke für die tolle Zeit.

    :applaus:

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus:
     
  5. Es gibt auch sympatische "Gauner".

    Er hat ja bei Werder auf Gehalt verzichtet. Vielleicht hat er ja so sein gehalt durch die Hintertür bekommen. Ich fürchte mal das da noch viel mehr kommt.
    Die Zahlungen sind ja Fakt. Und warum sollte der berater von Valdez Geld auf das Konto Born's Sohn überweisen?
     
  6. jetzt weiß auch der letzte, dass die heile werderwelt ein ammenmärchen ist. die leute, die born für die gute arbeit loben und die situation schön reden, verstehe ich ehrlich gesagt nicht! wenn nix wäre würde er nicht einfach so zurück treten
     
  7. "Lemke ging aber deutlich auf Distanz zu Born: "An eine Zahlung von 50 000 Dollar würde ich mich erinnern und wüsste, wofür das Geld geflossen ist."

    Lemke berichtete von drei Gesprächen mit Born über die Problematik: "Mir ist nicht klar geworden, was es mit den Dingen auf sich hat. Borni konnte mir nicht sagen: Willi, so und so ist das."

    Quelle: WK, 13.03.08

    Unfassbar, kann sich Born wirklich nicht erinnern oder will er sich nicht erinnern?
    So wie Herr Lemke geht es mir auch, an größerer Summen liegen diese Zahlungen auch zehn oder noch mehr Jahre zurück, würde auch ich wissen wo für das Geld geflossen ist.
     
  8. Vielleicht ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang.
    Könnte mir Marco gut in dieser Rolle vorstellen.
     
  9. Und warum sollte Werder in einer Form, wie derzeit der THW, in irgendwelche halblegalen oder komplett illegalen Machenschaften verwickelt sein? Ich glaub, du hast nicht verstanden: Werder Bremen ist der/die Geschädigte. Inwieweit das jetzt vergleichbar sein sollte mit einem Verein, der sich mit Bestechungsvorwürfe konfrontiert sieht, verstehe ich offen gesagt nicht. Und ich verstehe auch nicht, wieso in diesem Zusammenhang vom Zusammenbruch der "heilen Werderfamilie" die Rede ist. Dieser arg strapazierte Schwachfug wurde schon im vergangenen Jahr bei Klasnic Abgang arg strapaziert. Auch danach ist hier nichts zusammengebrochen.
     
  10. Gute Darstellung. Hier geht wirklich einiges kunterbunt durcheinander. Was diese Geschichte mit dem Kieler Korruptionsverdacht verbinden sollte, weiß wohl nur der Wind. Oder ?? Die berühmte Äpfel und Birnentheorie.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ karlotto
    :tnx:

    Der Imageschaden hält sich noch in Grenzen, weil der Aufsichtsrat sehr schnell reagiert hat. Man hat nicht gewartet, bis das Thema in den deutschen Medien breit getreten wurde, sondern sofort einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer eingesetzt.
    Das schnelle und konsequente Handeln haben wir wohl auch dem peruanischen Austauschschüler im Hause Lemke zu verdanken. ;)

    Jedenfalls bin ich froh, dass hier nichts vertuscht oder ausgesessen wird. Der Rücktritt von Born ist folgerichtig. Ich glaube Born ja gern, dass er keinerlei unerlaubte finanzielle Vorteile auf Kosten der Werder Bremen GmbH & Co KG aA gezogen hat. Aber allein der Umstand, dass er geschäftliche Beziehungen zu einem Spielerberater nicht offenlegte, ist inakzeptabel. Mit seinem Rücktritt hat Born Werder vor weiterem Schaden bewahrt.

    Verdienste hin oder her - wenn sich herausstellen sollte, dass Born sich doch auf Kosten Werder Bremens bereichert hat, dann sollte der Aufsichtsrat auch Regressansprüche des Vereins prüfen.
     
  12. genau so sehe ich es...das ich nicht lache Ehrenamt...Ehrlichkeit...die Manager und Banker stecken sich im ganzen Land die Kohle ein...und selbst wenn es nur ein Gerücht wäre...an einem Gerücht ist immer etwas wahres drann...aber das mit dem Gerücht hat sich ja nun auch erledigt...

    wie heisst es so schön : "ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...und die hatten sogar ein Rezept im Maul"

    übrigens in so einem Fall interessiert mich nicht das Geschwätz von Gestern und somit auch nicht die angebliche aufopferungsvolle Arbeit für den Verein...es war nicht ehrlichen Herzens, sondern nur für die Eigene Tasche..

    eine Schande wie skrupellose Typen einen Verein wie den SV Werder in Verruf bringen...darauf können wir verzichten...Tschüß Herr Born und auf nimmer Wiedersehen

    bong:mad:
     
  13. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Vielen Dank für viele Jahre Arbeit bei Werder!

    Leider ist das Karriereende jetzt durch diesen Skandal versaut. Trotzdem sah ich in Born unseren Verein gut repräsentiert. Schade, dass es sich jetzt anscheinend so entwickelt. Andererseits halte ich auch nichts davon jetzt groß rumzutösen, denn erstmal sollte die Sache aufgearbeitet werden. Im Grunde kann an der Sache nichts dran sein - Born ist Posaunist. Posaunisten machen nichts böses :p
     
  14. na ja, das sit etwas pauschal, der hat schon was gebracht für werder. Grundsätzlich sind Provisionen ja auch ok, aber nciht, wenn man auf beiden Seiten des Geschäftes wirbelt. Und da ist auch Werder`s Problem- klar ist Werder Opfer, aber er ist Organ des Vereins immerhin...oder war besser gesagt
     
  15. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Bode wird Born nicht in seiner Rolle beerben.
     
  16. Denkst du nicht, du verallgemeinerst hier ein bisschen arg viel? Ich unterstelle Dir, dass du von den Abläufen in dieser Sache, überhaupt nichts Konkretes weißt. Daher ist es ratsam, mit Vorsicht zu argumentieren und allein aus der Kenntnis heraus, dass Born ein Banker ist, alle Banker, Manager und auch Born selbst, in ein und denselben Topf zu werfen. Was sagst Du, wenn es für die Überweisungen einen triftigen Grund gibt - für Deine apokalyptischen Untergangsphantasien aber überhaupt keinen?

    Dieser Fatalismus hier geht mir viel zu weit. Zumindest zu diesem Zeitpunkt kann überhaupt niemand sagen, was da für Gelder geflossen sind und für welchen Zweck. Auch bei Managern gilt im Übrigen das Unschuldsprinzip - so sollte es auch in der veröffentlichten Meinung sein. Nochmal: Der Rücktritt ist KEIN Schuldanerkenntnis. Spekulationen sind zwar erlaubt - aber sie nun als unumstößlichen Fakt hinzuwtellen, entspricht bestenfalls KNB-Niveau. Wie wäre es, wenn man als grün-weißer Sympathisant, einfach mal die Klappe hält, aufhört Halbwahrheiten zu verbreiten und zumindest versucht, einem langjährigen verdienten Werderangestellten, eine Portion Unvoreingenommenheit entgegen zu bringen?

    @ mabo: Sollte das Geld geflossen sein und es ist, wie Born sagt, so, dass er nicht wußte wofür -aber er habe sich bedankt- dann ist er mindestens naiv. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
     
  17. Von welcher "heilen Werderwelt" geht hier eigentlich permanent die Rede?
    Ich meine, ständig diese Extreme. Sowas sinnfreies.

    Ist Werder ein Verein, der sich die letzten Jahre durch solides Wirtschaften, unaufgeregtes Agieren und einige andere positive Dinge auszeichnet und sich dadurch mitunter von anderen Vereinen abhebt? Natürlich ist das so und daran ändert doch auch diese unschöne Angelegenheit nix. Und mit "heiler Welt" hat das schon gar nix zu tun.

    Irgendwie bekomme ich diesen heile-Welt-Quatsch immer nur dann mit, wenn er anderen unterstellt wird.

    Und selbst wenn was ist. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, die Verdienste des Mannes und meine Sympathie für ihn als Type deshalb von heute auf morgen über den Haufen zu werfen.

    Klar ist es unschön und da gibt's auch nix schönzureden, aber man muss doch mal festhalten, dass er in erster Linie sich selbst Schaden zugefügt hat.

    Das Image des Vereins wird doch keinen langfristigen Schaden nehmen wegen Summen, die sich bis dato irgendwo zwischen lachhaften 50T und 100T Dollar bewegen. Und ein anderer Schaden ist nicht mal im Ansatz absehbar.
     
  18. Ein Griff zu dieser wäre für den einen oder anderen hier vielleicht gar nicht mal verkehrt.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Geht mir genauso. Allerdings mischt sich in mein Bedauern auch eine gehörige Portion Unverständnis dafür, dass Jürgen L. Born, der sicherlich in seinem Leben nicht schlecht verdient hat und ausgesorgt haben dürfte, sich auf so eine Weise seinen Ruf ruiniert hat...
     
  20. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Ich danke Born für viele Jahre guter Arbeit bei Werder. Sollte er wirklich diese Zahlungen während seiner Amtszeit erhalten haben, mache ich ihm keinen Vorwurf. So laufen nun einmal Geschäfte in Südamerika :lol: