Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das war's dann also. Schade, dass die Verbindung Werder-Born so enden musste. Ich hoffe nach wie vor auf Borns Unschuld, denke aber, dass der Schnitt jetzt richtig ist. Es sind einfach zu viele offene Fragen und wie Born schon selbst sagt, es wird dauern, das zu klären.

2. Sondern? Was interessiert Dich? Der Imageschaden? D'accord, der ist jetzt da. Aber glaub mir: Da spricht in 6 Monaten keiner mehr drüber.

3. Für Werder ist der Schaden doch eigentlich nur minimal!

Schliesslich wäre Werder, wenn überhaupt, dann das Opfer.

Der einzige, der sich damit alles kaputtgemacht hat, ist Born selber.

Daher würde ich jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass er einen größtmöglichen Schaden für Werder verursacht hat. Das ist nämlich totaler Quatsch!

4. Richtig, bewiesen ist noch nichts. Daher umso wichtiger, Klarheit und Antworten an Licht zu bringen. Erst dann lässt sich der "Schaden" für den Verein festmachen...

5. ;)

So langsam glaube ich nicht mehr an Borns Unschuld.....

Es war der einzig richtige Schritt!

Was für eine turbulente Saison..............

6. Karo70

Karo70 Guest

Das ist eine Sichtweise,und das die Vorwürfe nach den Reaktionen der Beteiligten völlig haltlos sind,glaubt doch noch nicht einmal der größte Optimist.Und das die vorher wahrlich gute Aussendarstellung durch diese Vorfälle keinen Schaden genommen hat,sehe ich anders,da man beides für mich nicht trennen kann.

7. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Noch gibt es nichts als unbewiesene Anschuldigungen und daher vetraue ich auch auf sein Wort das er unschuldig ist. Davon abgesehen ist der Aufstieg Werders auch seiner Person anzurechen und daher war er mit seinem Fachwissen und seiner ruhigen Art ein Glücksfall für Werder.

8. Danke CHEF für die phantastischen Jahre mit dir. Ich hoffe du kommst irgendwannin irgendeinr Funktion zu Werder zurück.

Böhmert / Born - bessere CHEFS kann man sich nicht vorstellen (Born - natürlich nur solange die Vorwürfe falsch sind, wovon ich überzeugt bin)

9. Das sehe ich anders. Wäre Born nicht zurückgetreten, hätte es ungemütlich werden können, aber jetzt ist es seine Sache und nicht mehr Werders (zumindest nicht direkt). Ich denke, dass nach dieser Geschichte schon bald kein Hahn mehr krähen wird.

10. Karo70

Karo70 Guest

Auch wenn ich das Ganze nicht unnötig ausdehnen will,wenn ich völlig grundlos mit solchen Beschuldigungen konfrontiert werde,wie es Born passiert ist,dann mache ich gar nichts,b.z.w.ich verklage den SPIEGEL,Bild u.s.w.,aber ich bleibe ganz sicher auf meinem Posten.Warum sollte man sich anders verhalten wenn die Vorwürfe haltlos sind?

11. Es tut mir echt leid um Herrn Born. Er war ein guter seriöser Vertreter von Werder. Dass er über solche Dinge fällt ist sehr unglücklich. Etwas wahres muss dran sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zum Nachteil Werders war.
    Was tun??
    Ich bin dafür dass Allofs die Position von Herrn Born einnimmt, jedenfassl den sportlichen Teil und den Teil der Finanzen einen geeigneten Vertreter überträgt.
    Es wäre doch die geeignete Gelegenheit den sportliche Bereich neu zu ordnen.
    Als neuer sportlicher Leiter gibt es ja schon Personen die schon vorgestellt wurden in diesem Forum z.B. Marko Bode, Rune Bratseth, oder vielleicht Micud. Die beiden letzteren waren bestimmt nicht nur zu Beruch bei Werder. Sie wurden nicht nur angerufen um Werder zu besuchen, sondern mit einer ganz anderen Absicht. Ratet man warum??

12. Genauso sehe ich es auch. Morgen einen fetten Titel auf der Sportseite der BLÖD-Zeitung. Am Samstag wird Rutten entlassen, da haben sie dann im Sportstudio andere Themen. Und nächste Woche gewinnen wir in St. Etienne, da ist alles vergessen. Es sei denn Pizarro hängt mit drin. Da wäre wirklich richtig schlimm. Andererseits hätte KA dann wieder alles richtig gemacht ihn nicht zu kaufen, sondern nur zu leihen...

13. Leid tut er mir nicht. Warum?! Wenn er tatsächlich die Hand aufgehalten hat, ist es dumm und alles andere als wie von dir beschrieben seriös.
    Wie sagte eben im vorbeigehen, ein Kollege der Lev-Fan ist.
    "Na und, Dreck hat jeder am Stecken, die Frage ist nur bei wem es rauskommt..." und verschwand im Büro....:D

14. Hugo0484

Hugo0484

Es war nur die logische Konsequenz im Hinblick auf die aufkommenden Gerüchte um seine Person.

Da sich der Sachverhalt in nächster Zeit wohl kaum lückenlos aufklären lässt, wäre er auf Dauer nicht tragbar gewesen, wie es ja so schön heißt...

15. Genau so ist das. Wahrscheinlich zittert gerade halb Fußball-Europa... wer weiss welche Namen noch auf dieser Liste stehen :D. Schließe mich an, dumm gelaufen, schade um Born, dumm von Born (falls es sich bewahrheitet) aber in 2 Monaten Schnee von gestern.

16. Ich finde Born in Interviews etc. immer sehr sympatisch und für mich war er ein guter Repräsentant der bremischen Sachlichkeit und Unaufgeregtheit. Zur Zeit will ich es mir noch garnicht vorstellen, das er plötzlich in einem Atemzug mit krummen Geschäften genannt wird. In der Tat muss erstmal abgewartet werden was die weiteren Ermittlungen so ergeben. Aber das Werder überhaupt mit dererlei Geschichten in Verbindung gebracht wird, ist schon der Hammer. Ich hoffe nicht, das noch andere Sachen zu Tage gefördert werden und sich häppchenweise raustellt, das da noch mehr vorgefallen ist als bislang angenommen ( z.B. beim Verpflichtungschaos von CA ).

Was für eine Saison ?! :confused:

17. Tyson81

Tyson81

Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, die einen werden am Ende bestätigt die anderen wiederlegt. Ich bitte nur alle inständig den Ball flach zu haben und nicht jetzt "aus den Büschen zu kommen". Sicher und unbestritten ist das Bremen einen großen und starken Mann verliert der unweigerlich dmit dem Umbruch und Aufstieg von unserem SVW verbunden ist und auch bleiben wird.

Ich für meinen Teil werde erstmal die Überprüfung des unabhängigen Wirtschaftsprüfers und der peruanischen Ermittlungen abwarten. Danach kann man immer noch entscheiden ob er ans Kreu genagelt werden soll.

Born, danke für die letzten Jahre und der guten Arbeit die du geleistet hast. So einen "Abgang" hast du nicht verdient und ich hoffe, dass alle Anschudligen wiederlegt werden.

DANKE!:svw_applaus::svw_schal:

:tnx::tnx:

18. Ich hoffe, einige hier werden für ihre beschämenden Vorwürfe in absehbarer Zeit noch Buße tun müssen.

Zum Thema: Schade, aber letztlich finde ich das alles irgendwie unglaublich unspektakulär. Wer teilt meine Sichtweise?

19. Cordoba

Cordoba

Ich nicht. Das ganze schadet dem gesamten Renomme des Vereins ungemein. Eine Katastrophe. Komm mit jetzt noch mal einer mit "solide wirtschaften" und "hanseatische Kaufmannskunst".

20. Ich!