Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht sollte man trotz allem erstmal abwarten...
     
  2. Seh ich auch so... selbst die Zeitungen sind sich nicht einig ( Bild sagt Euro, Spielgel sagt Dollar) und im Spiegel, den ich bis auf seine stets sehr dramatisierende Berichterstattung schätze sind auch sehrsehr viele solls ohne Quellenangaben vorhanden ... ich will hier nicht darauf drängen das zu ignorieren, vorgefallen ist sicherlich etwas, aber auf jede der stündlich neugenerierten und sich teilweise widersprechenden Zeitungsmeldungen aufzuspringen hilft glaube ich keinem !
     
  3. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja nee is klar. Kann ja gar nicht möglich sein, dass auch Werder scheiße baut. Und da dann ja auch noch die Bild darüber berichtet muss es ja falsch sein. Schließlich schreiben die ja, wie jeder weiß, nie die Wahrheit.
    Und ob Born 50.000 Dollar, Euro oder Pfennig unrechtmäßig eingezogen hat ist mir scheißegal.
    Seine Privatkonten haben bei geschäftlichen Transaktionen überhaupt nichts suchen. Dieses ständige Hand über alles halten was mit Werder zu tun hat, geht mir mächtig auf die Eier.
     
  4. Vorstellen kann ich mir das Born alles irgendwie gar nicht. Aber im Leben wird man oft getäuscht. Wenn an den Vorwürfen auch nichts dran sein sollte, frage ich mich einfach warum er (anscheinend mehrfach) höhere Geldbeträge von diesem Delgado erhalten hat. Da kann mir doch keiner erzählen er hätte ihm das Geld geliehen und diese wollte es nur zurück zahlen. Das klingt mir dann doch zu sehr nach billiger Ausrede.
    Ich glaube er kommt nicht mehr zurück egal wie die Sache ausgeht.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich das behauptet?
    Es gilt hier in Deutschland die Unschuldsvermutung, dass sollte die klar sein. Das hat nichts mit Hand auf Werder halten, sondern mit deutschem Recht. (Falls dir sowas ein Begriff ist).
    Und es gab auch schon Sachen der Presse, die sich als völlig falsch rausgestellt haben. Sagen dir die "Hitler Tagebücher" was?

    Lerne erstmal verstehen was ich sage bevor du hier irgendwas interpretierst, was du für meine Meinung hälst.

    Ich bin ganz klar dafür, dass man die Sache so gut als möglich aufklärt und sollten sich die Vorwürfe gegen JLB (auch nur teilweise) bewahrheiten, müssen Konsequenzen folgen. Notfalls auch finazielle Forderungen gegen JLB. Aber dazu muss es erstmal erwiesen werden.

    Sollte sich JLB Schuld nicht erweisen, hoffe ich, dass du dann in dich gehts und mal eine ordentliche Entschuldigung raushaust.
     
  6. Falsch ... es wird doch ermittelt ... nur das was bei uns ankommt ist Spekulation der Medien, an denen Du Dich gerade hochschaukelst ... bevor ich mit Aufrege warte ich auf Ergebnisse ... Die Bild hat auch erst von 100.000 $ berichtet..dann wurden es 50.000 ... dass da nix lief glaube ich auch nicht ... nur lies Dir mal im Vergleich dazu den Spiegelartikel durch...

    Bild sagt : Born beauftragt Delgado
    Spiegel sagt: Valdez fragt Born wen er ihm als Berater empfehlen kann und Born empfiehlt Delgado

    Medien sagen inzwischen fast einig: Born hat 50.000 Dollar von Delgado erhalten.
    Du sagst: er hat 50.000 $ illegal aus einem Werdergeschäft bezogen ...

    fällt Dir was auf ? ... ignoriert werden soll hier nix, nur man sollte vielleicht erstmal warten was rauskommt ^^
     
  7. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann brauchen wir ja auch keine Presse mehr und warten einfach grundsätzlich ab was die Gerichte entscheiden. Dürfte dann in 2-3 Jahren ja soweit sein.
    Und was die Hitler Tagebücher angeht-übrigens ein super Vergleich- können wir ja mal rückblickend vergleichen wie oft sich die Presse geirrt hat und wie oft sie Recht behalten hat.
    Auf irgendeine Wissens- und Informationsgrundlage muss man sich ja nunmal einigen. Natürlich nicht so eine intelligente Person wie Du. Du recherchierst ja glücklicherweise alle Deine Informationen selber, sodass dass Du Dir ein von der Presse unbelecktes Urteil erlauben darfst.
    Was Deinen Vorwurf angeht ich solle verstehen lernen halte ich mich jetzt lieber mal zurück.

    edith: Natürlich arbeiten Verlage und auch einzelne Pressehäuser unterschiedlich. Ich wollte mit meinem obigen Post auch keine Lanze für die Bild brechen. Aber das an der Sache nichts dran sein soll kann ich einfach nicht glauben. Und Borns Aussage: er wisse nicht wieso und wofür er das Geld gekommen hat ist nunmal eher "schade"
     
  8. Karo70

    Karo70 Guest


    Nüchterner und unaufgeregter als die Berichterstattung im SPIEGEL über den Fall Born kann man kaum schreiben..Ich denke es gibt kein Magazin das intensiver recherchiert als dieses,die Tatsache,das man in all den Jahrzehnten eigentlich nie etwas richtig stellen musste spricht sehr gegen deine/meine/unsere Hoffnung,diese Beschuldigungen mögen sich in Luft auflösen.
     
  9. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    ich denke, dass es einfach schwer fällt sich einzugestehen das derartiges bei dem eigenen Verein vorgefallen sein soll.
     
  10. sollten die in Peru aufgetauchten und publizierten handschriftlichen Notizen Delgados über die Geldverteilung mehrerer Transfers nicht gefälscht sein (wovon ich nicht ausgehe) wird es für die an diesen Machenschaften beteiligten sehr sehr eng.

    Ich nehme an, das diese Unterlagen / Informationen dem SV Werder längst zur Verfügung stehen und sich der Verein auch deshalb so bedeckt hält und die Sache Richtigerweise von Unabhängiger Stelle klären lässt.
     
  11. In manchen Fällen ist das tatsächlich besser als irgendwelchen Pressespekulationen zu glauben. Borns Name taucht auf, er und Werder haben die momentan vernünftigen Schritte getan, es bleibt tatsächlich nichts anderes als auf die Aufklärung zu warten. Vermutungen, Anschuldigungen und Vorverurteilungen auf Basis des JETZIGEN Informationsstandes bringen da gar nichts.

    Oder um einen Absatz aus dem Spiegel Artikel zu zitieren:

    "Werder Bremen wird nach neuen Vorwürfen gegen Born weitere Untersuchungen einleiten. "Wir haben diese Artikel gelesen, haben uns beraten und sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir die Dinge überprüfen müssen", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs. "Wir wollen näheres erfahren, um dann etwas dazu sagen zu können", erklärte Allofs das Vorgehen der Fußball-Bundesligisten. Allofs, der kommissarisch die Leitung der Geschäftsführung von Born übernommen hat, sagte weiter: "Ich habe gelernt, vorsichtig zu sein, bei dem was an Meldungen kommt. Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde oder solange es nicht bewiesen ist, bleibt mein Vertrauen zu Jürgen Born bestehen.""
     
  12. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Born sehen wir bei Werder nie wieder...

    Und wenn man den abgedruckten Brief betrachtet und die Reaktion von Born,
    dann ist für mich jedenfalls alles klar, man muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um hier noch in dubio pro reo zu zitieren...

    Ob alle Vorwürfe stimmen, weiß ich nicht, aber da ist auf jeden Fall etwas dran, mehr jedenfalls als sich mit dem Amt eines Präsidenten von Werder vereinbar ist...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.bildblog.de/6306/kein-fehler-von-allen-ohne-bild/
    http://www.bildblog.de/1976/die-korrektur-des-jahres-nicht-von-bild/

    Nur ein KLEINES Beispiel

    Natürlich ist die Bornaaussage dämlich, das er das nicht weiss, da hätte (selbst wenn er es wirklich nicht weiss) erstmal besser keinen Kommentar abgeben sollen.
     
  14. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ich habe Deinen Post mal um den Spiegelabsatz gekürzt.
    Natürlich ist auch bei unserer -eigentlich sehr guten und objektiven Presselandschaft- nicht alles Gold was glänzt. Was mich stört ist aber, dass sobald schlechte Nachrichten über den eigenen Verein kommen die Presse an den Pranger gestellt wird. Frei nach dem Motto: Was schlechtes über Werder kann nicht wahr sein!
     
  15. vielleicht dramatisiert die Bild in diesem Fall; kann schon sein.

    Nur, sie drucken ab, was an anderer Stelle recheriert wurde oder bereits publiziert. So falsch kann das wohl dann nicht sein.
     
  16. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt werde doch nicht albern. Natürlich ist nicht alles was die Bild schreibt richtig. Aber eben auch nicht alles falsch. Und da ändern auch 200 weitere Bildblogbeispiele und selbst 10 weitere Hitlertagebücher oder angebliche "Nazischwimmbadmörder im Osten" nichts dran. Zudem liegt als Quelle ja nun auch nicht nur die Bild vor.

    Zumindest was die Born Aussage angeht sind wir uns schonmal einig ;-)
     
  17. Karo70

    Karo70 Guest



    Wofür ein kleines Beispiel?Das man denn Namen Born/Pizarro/Delgado willkürlich verwandt hat?Wenn du jetzt noch ein Beispiel dafür bringst,das die anderen Zeitungen/Magazine ebenfalls solche Beschuldigungen ohne Recherche raushauen bestünde wenigstens noch ein bisschen Resthoffnung.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Und genau deshalb sage ich dioch ABWARTEN und dann nach dme Ergebnis der Ermitlungen urteilen, mehr sage ich doch nicht.
     
  19. Naja... mir persönlich fällt es nicht schwer das einzigestehen...es tut nur ein bisserl weh , allerdings möchte ich mich über Fakten und nicht Spekulation ärgern... und da spekuliert auch der Spiegel mit...

    Der Spiegel beruft sich auf Meldungen der peruanischen Zeitung "La República".
    Ich für mich weiss noch nicht einmal ob das ein Peruanischer Bildableger ist.
    Fundament für diesen Artikel ist laut Spiegel : "ein Dokument, auf dem Delgado die Kontonummer von Born junior bei der Deutschen Bank in Frankfurt handschriftlich notiert haben soll."

    Daraus werden Schlussfolgerungen gezogen und es geht mit Spekulationen oder zitierten Spekulationen weiter, dass Geld Beratergage für Valdezvertragsverlängerung auf das Konto von Borns Sohn gegangen ist ...

    Natürlich kann man das nicht ausschliessen, aber ich kann nirgends entdecken wie man darauf kommt ...

    Ich werde einen Teufel tun und das als absolute Falschmeldung hinstellen, nur solange der Artikel für mich nicht schlüssig ist werde ich den sicherlich als Grundlage für meine Ansicht zu dem Fall nehmen ^^
     
  20. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: Habe ich auch vorhin schon so verstanden. Mir geht es ja auch nur darum nicht alles einfach so abzutun. Und hier liegen nunmal ziemlich viele und klare Indizien im Raum die einem durchaus ein Urteil erlauben.
    Aber-ich hoffe so können wir uns einig werden;)- kein endgültiges.
    Unter dieser Berücksichtigung nehme ich auch gerne den eher unglücklich fomulierten-weil endgültigen-Ausgangspost von mir zurück.

    @stoerti: Hast ja Recht