Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @ DrottnarsRicket
    Ich meine es ernst. Sage nur TUS Koblenz letzte Saison. Ist zwar was anderes, aber hier wurde auch der Verein für Versäumnisse bestraft.
    Wenn irgendein Funktionär scheiße baut, was in diesem Fall noch nicht bewiesen ist, muss leider der Verein dafür bluten.

2. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    :D:D:D
    köstlich

3. Ich frage mich eigentlich gerade, was das bringt, außer legitimierende Strahlkraft nach außen, um die Öffentlichkeit 1mal ruhig zu stellen.

Dass Geld geflossen ist, ist doch jetzt klar mit dem Beleg und der WP sortiert doch nur Fakten.

Psychologische Ermittlungen, wofür die Zahlung war, kann er sicher nicht anbieten. Bleibt Born bei der Weltreisekiste, kann der WP sowas sicher nicht widerlegen oder stützen, es sei denn, es stände der Grund auf dem Überweisungsträger drauf und wäre auch nicht gefaked.

Zudem kann er sicher nur Werder-interne Papiere sichten und nicht bei Meister Delgado die Geschäftspapiere screenen. Und hat Born zugestimmt, auch seine privaten Zahlungen prüfen zu lassen, so also zum Beispiel, ob er zuvor auch einen Abfluss im besten Fall von € 50.000 hatte und auf dem Überweisungsträger bei Zweck draufsteht "Gute Reise":). Das wäre natürlich großartig:D

4. Vom persönlichem Gefühl her, würde ich sagen, dass auch wenn die Sache nicht eindeutig als Fehler von Born bewiesen werden kann, er nicht mehr als Geschäftsführer zurückkehren wird. Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen, weil die Reputation vielleicht doch zu sehr darunter leiden wird und wir KA auch künftig als Nr. 1 erleben werden. Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl von mir.

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Koblenz wurden der DFL Verträge vorenthalten, deren Inhalt erhebliche Einflüsse auf die Lizenzvergabe hat. Das dürfte wohl bei Werder mit 50000 EUR nicht der Fall sein, zudem kann Werder Geld überweisen wohin sie wollen, um einen Spieler zu kaufen. Wenn Born sich privat daran bereichert... Wäre das ein Werder-internes Problem... Wenn wir hier über Pizarro oder Ailton reden würden, wäre es das Geld ja wenigstens noch wert gewesen... Aber bei so einer Graupe wie damals?

Woher kommt denn der Beleg? Ist er echt?

Auf dem Überweisungsträger steht bestimmt "muchas gracias para el dinero por la viaje mundial".

Vielleicht hängt dann bei Herrn Born auch noch zufällig eine Ansichtskarte aus Papua-Neuginea wo drauf steht: "Muchas gracias otra vez por el dinero. El viaje me guso. Hace buen tiempo. Adios, Carlos."

Das wäre natürlich das beste!

6. wobei KA dem Jürgen Born in Sachen wirtschaftlichem Fachverstand - nein, damit meine ich nicht den akuten Fall - sicher nicht das Wasser reichen kann. Irgendwie so ein Potenial sollten wir weiter in der Geschäftsführung haben. Aber im Aufsichtsrat ist einer von Beluga, oder? Der ist wenigtstens in der Wirtschaft zu Haus.

7. Wenn er wirklich Geld genommen hat, sollte er gehen. Notfalls auch durch Rauswurf. Es ist nicht zu verstehen, dass jemand Geld für einen Transfer kassiert.

Ich glaube kaum, dass er ohne das Geld am Hungertuch nagen würde. Und selbst, wenn man ihm das Geld fast "aufgezwungen" hat, hätte er es ablehnen müssen. Eben, weil es jetzt zu solchen Fragen kommt. Damit hat er dem Verein einen Schaden zugefügt. Der Imageverlust ist nicht wieder gutzumachen. Werder steht für sauberen Sport - so soll es jedenfalls sein.

Und wenn solche Zahlungen üblich sind, soll man das offen machen. Damit setzt man sich dann aber auch dem Risiko aus, für Fehleinkäufe verantwortlich gemacht zu werden. So sollte es auch sein. Nur so kann jeder sehen, wer für und wer gegen den Verein arbeitet. Seien wir mal ehrlich: Die wenigsten arbeiten aus reiner Vereinsliebe für Werder Bremen.

Aber das erwirtschaftete Vereinsvermögen zu verprassen, um selbst ein paar Kröten zu kassieren, ist unlauter. Auch, wenn es gut in die Zeit passt...

8. was erlauben Born. Was zur Hölle funzelt der da immer mit seinen Privatkonten in den Deals rum. Also da hat er Einiges zu erklären, wenn das stimmt....zahlt die Deutsche Bank Südamerika so schlecht oder was?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Sollte da auch nur ein Funke wahr sein... das wäre fatal für Werder... und das Image der Bremer Kaufleute die einen stabilen Verein vorbildlich führen... :(

10. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    So ungern ich Bild & Co habe... Man muss leider sagen, dass Rückblickend diese Schmiergeld-Fälle von Prominenten (Politiker, Schauspieler, Musiker, Sportler) zu 99% der Fälle stimmten und dass es sicherlich auch eine Aufgabe der Presse sein kann, hier zu recherchieren und Licht ins Dunkel zu bringen.

Sollten diese Sachen wahr sein, dann verstehe ich Born nicht. Warum gibt er es dann nicht offen zu?

11. das ist wie wenn deine frau/freundin rausbekommt, dass du fremd gegangen bist. anzügliche fotos bei studivz :lol: und eigenartige sms im speicher. ich glaub, der mensch als wesen ist so bescheuert. da wird verneint, bis man selbst dran glaubt, dass gar nix war.

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir leider ähnlich.

Unser Image ist jedenfalls schon im Eimer und es fällt immer schwerer daran zu glauben, dass da nichts war - auch wenn ich es weiterhin glauben möchte.

13. vielleicht wollte man ja bewusst nen imagewechsel herbei führen. nach dem motto: ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :)

14. ich halte mich da ja noch sehr zurück, da ich nicht glauben kann, das ein Intelligenter Mensch wie Born auf seine Gier reinfällt. So blöd kann man doch nicht sein.

Wenn ich aber die Peruanischen Medien so verfolge, in denen die Handschriftlichen Notizen über die Geldzuweisungen im Detail aufgeführt sind, dann wird mir ganz anders. Minutiös wird dort aufgelistet, wer welche Geldleistungen erhalten hat. Der Ex Delgados sei dank.

Das der seine Unterlagen so offen rumliegen lässt, das sie 2!!! Koffer voller Unterlagen und Notizen aus dem Haus schaffen kann, ist ja fasst ein Treppenwitz. Aber vielleicht auch gut, das wir Fans einmal vor Augen geführt bekommen, wie schmutzig die Transfers von Spielern ablaufen und was aus unseren Eintrittsgeldern wird.....

15. Noel81

Noel81

...die muss ganz schön schlecht zahlen, wenn er sich für lächerliche 50.000 hat bestechen lassen. Was für ne Witz-Summe ist das denn??? :stirn:

16. Noel81

Noel81

Nichts Neues...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,613016,00.html

"...Jürgen Born räumt jedoch ein, mehrfach Geld von Delgado erhalten zu haben. Warum er das Geld bekommen hat, weiß Jürgen Born nicht."

:lol::lol::lol: Ist das der Hammer. Wenn die Aussage so stimmt, dann
    ist das ja Verarschung hoch zehn! Ich weiß, dass ich von bestimmten Leuten größere Geldbeträge erhalten habe, aber ich weiß nicht warum? :stirn:

Habe nur artig "Danke"-gebrummt und gehofft, dass derjenige nicht merkt, dass er mir einfach so - ohne Grund - Geld überwiesen hat...Sehr gut sehr gut!!! :lol:

17. Belletti

Belletti

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich bricht hier langsam eine kleine Welt zusammen.

Vieles auf das ich -zurecht:confused:- stolz bei meinem SV Werder war scheint zu zerplatzen.
    Zudem habe ich in Born bis vor wenigen Tagen das Paradebeispiel an Integrität gesehen.
    Tja...anscheinend kann man niemandem trauen-schon gar keinem Banker