Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wir werden es erleben;

    allerdings kann ich mir auch keinen Reim darauf machen, das Born Delgado als Freund betrachtet. Das gleiche trifft auf Pizzaro zu.

    So einen halbseidenen Typen in seinem Freundeskreis zu haben birgt immer Möglichkeiten für Fallstricken. Auch das hätte Born als Profi wissen müssen.

    ich hoffe nicht, das an der Geschichte etwas dran ist.
     
  2. Juhuuu jetzt haben wir auch unseren Mafia Skandal! Hey Leute das ist DIE Eintrittskarte zu den ganz grossen Teams.

    Ich finde Born hätte lieber ein paar Schiris zu beginn der Hinrunde schmieren sollen mit dem Geld. Mann, Mann, wieder falsch investiert. Der Allofs kauft die falschen Spieler und Born schmiert die falschen Leute...typisch Werder Blöd.

    Na ja, ich würd ja auch gerne an eine heile grün/weisse Welt glauben. Aber mal ehrlich, wir wissen alle, Geld macht korrupt. Egal ob das nun ein windiger südamerikanischer Spielevermittler, ein junger Profifussballer oder ein gestandener Banker ist.

    Kaum jemand würde die Gelegenheit auslassen sich die Taschen zu füllen. Ich denke auch ein Herr Born nicht.

    Aber ok, is noch nichts bewiesen, ich weiss.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kennst ja nichtmal die Gerüchte richtig... Man Man, was für Leute hier losbrabbeln dürfen... Erstmal nachdenken und informieren.... WENN was dran ist, dann wurde Born geschmiert.... und nicht andersrum.... Denken Leute... Nachdenken...

    Lesen, verstehen, analysieren, kommentieren....
     
  4. Na Na nicht so sachlich. Warum manche Leute eine Ironie nicht aus dem Text herauslesen können sondern ein Smilie brauchen werde ich nie begreifen...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn jemand Ironie nicht gut anwendet, wird sie selten erkannt.
     
  6. Gute Ironie erkennen zu können ist auch eine Fähigkeit.
     
  7. Karo70

    Karo70 Guest



    Ich sprach von Delgado,dessen Frau auf die Hälfte von angeblichen 266 Millionen klagt.Auch wenn er nicht soviel besitzen sollte,wird er sich wohl kaum 50.000,00 USD für eine Weltreise leihen müssen.Ich sage ja auch nicht,das ich das Ganze lustig finden kann,doch auch in dieser Woche berichtet der SPIEGEL über Ungereimtheiten,unter anderem das der damalige abgebende Verein angeblich nur USD 250.000,00 erhalten haben soll,obwohl der Spieler 1.350.000,00 USD gekostet haben soll.
     
  8. Es wurde aber von allen Beteilligten bestätigt das Werder das gesamte Geld an die Berater Firma von Delgado überwiesen hat, der der Mittelsmann war... Wo das Geld von da hin ist, liegt dann nicht mehr an Werder
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das find ich ohnehin etwas dubios. Der Transfer liegt nun schon viele Jahre zurück - wieso in alles in der Welt sollte sich der Verein so lange mit einem Bruchteil der vereinbarten Summe beschwerdefrei zufrieden gegeben haben?
     
  10. guter einwand
     
  11. ...außer es landet bei Born, der dann in die eigene Tasche gewirtschaftet hätte zu Lasten von Werder. Und außer der Pizza versteuert seine Dividende dann nicht oder muss sich die Vermittlung als Gesellschafter zurechnen lassen, was eine Sperre nach sich ziehen könnte...... Kanns nicht glauben!
     
  12. das ist es ja, hoffentlich war nicht die Ablöse unnötig aufgebauscht, um etwas abgreifen zu können und mit dem Verein war eh die geringere Summe vereinbart. Räuberpistole, hoffentlich nicht. Aber wie der performed hat in seiner Karriere.... war der Transferpreis vielleicht auch etwas hoch?? Und wussten das damals die Insider schon. Na ja, da kann ich auch ne Packung "Spekulatius" essen....warten wir einfach mal ab
     
  13. Willi L., unser Mann bei den United Nations, bei "Buten un binnen" ging schon ziehmlich auf Distanz zu Born; Allofs übernimmt vorerst dessen Geschäfte.

    Vielleicht bleibts so und Bode wird Sportdirektor?!?
     
  14. Tja, da bleibt uns leider wohl nur abzuwarten wie sich alles entwickeln wird!

    Kommt Zeit, kommt Rat...... hoffentlich
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist in Südamerika aber nichts Ungewöhnliches und auch rechtens. Der Verein hält meist nur einen geringen Anteil an den Transferrechten eines Talents. Der Großteil der Transfersumme geht dann an den Investor, in diesem Fall die Beraterfirma. Es gibt ja seitens des HSV die Überlegung, ähnliche Investorenmodelle auch in Deutschland einzuführen.

    Werder hat sich beim Silva-Transfer völlig korrekt verhalten. Es gab einen Transfervertrag zwischen Sporting Cristal und Werder Bremen. Der peruanische Verein hat verfügt, dass Werder die vereinbarte Transfersumme von 1,35 Mio. Dollar auf das Konto der Beraterfirma überweisen soll. Wie das nun im Innenverhältnis zwischen Sporting Cristal und der Beraterfirma ablief, ist nicht mehr Werders Problem.

    Es geht meiner Einschätzung nach einzig und allein um die Frage, ob Born vom Spielerberater Delgado Geld erhalten hat und wenn ja, wofür. Das wird ein vom Aufsichtsrat eingesetzter unabhängiger Wirtschaftsprüfer jetzt untersuchen. Von den Ergebnissen dieser Untersuchung wird es abhängen, ob Born wieder in die Geschäftsführung zurückkehrt oder ob er ein Jahr früher in Rente geht als geplant.
     
  16. Und was?

    Viel schlimmer ist doch, dass die Verkäuferin aus dem Schlecker hier am Ort mit dem Betreiber der Heißen Kiste (für Outsider: das ist eine Imbisbude an der Hauptstraße vorn) befreundet ist. Denn den Typen finde ich halbseiden. Ich hab' zwar keine Begründung dafür, aber es ist so. Und die Verkäuferin ist doch so eine liebe Frau, mensch.

    Finde ich auch. Ich überlege ja schon seit längerem, einen Thread im Offtopic zu eröffnen, in welchem ich meinen Freundeskreis vorstelle, beschreibe und zur Bewertung durch die Userschaft freigebe. Schließlich will ich jeglichen Fallstricken im Leben entgehen und die User wissen letztlich immer, wer und was am besten für mich ist.
     
  17. Also ich habe da keine "Distanz zu Born" vernommen, sondern lediglich die erforderliche professionelle Distanz ggü. dem Thema in einer Fernsehsendung. Aufpassen mit der Deutelei. Nachher liest man hier am Ende enttäuschte Menschen, die nicht nachvollziehen können, wo die "Distanz zu Born" geblieben ist, schließlich hat das ja mal einer so geschrieben in diesem Strang. ;)

    Ich hoffe übrigens nicht, dass es so bleibt. Denn dann würde irgendwann bei wikipedia geschrieben stehen, dass Jürgen L. Born einen Abgang hingelegt hätte, der ihm und seinen Verdiensten schlicht und ergreifend unwürdig ist. Und das will ich nicht. Und schon gar nicht wegen lachhaften 50T USD.
     
  18. Wenn irgendetwas an den Vorwürfen dran sein sollten, kann die DFL/der DFB Werder bestrafen? Punktabzug, oder schlimmstenfalls (was ich nicht hoffe) Zwangsabstieg?
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja, schlimmstenfalls kann der dfb sogar verfügen dass der spielbetrieb eingestellt wird und alle spieler an den hsv verschenkt werden müssen.
     
  20. Ich hab die Lösung!

    Born opfert sich!

    Müller bei S04 gechasst und UH bei den Bayern in der letzten Saison.

    Born "verzichtet" auf seinen Job und "zwingt" Klaus somit zum Verbleib, bevor einer der 2 Vereine die Schatulle aufmacht.