Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rantanplan2.0, 16. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Der Mann mit dem Balken ist aber der Trainer und der darf das ;) Roggisch sieht entspannt aus^^

2. Tyson81

Tyson81

Haben wir schon über ihn gesprochen? :kaffee:

3. Defensiv war er gut, offensiv weniger. Typischer Mannschafts- und Ergänzungsspieler, er wird immer exakt so spielen, wie die Mannschaft. Er wirds nicht raus- und nicht reinreissen.

neuegrünewelle, green66 und Benni4all gefällt das.
  4. Nur ein Ergänzungsspieler, nicht mehr!

Torstininho und green66 gefällt das.
  5. Mag ja sein. Aber dann waren gestern viele Ergänzungsspieler!

6. Defensiv als Achter viel stärker als Juno, aber offensiv leider zu harmlos

Bitte im nächsten Spiel wieder Kainz auf der 8/10

7. Was ja auch zu erwarten war. Durch Ausfälle wie jetzt der von Juno wird er aber deutlich mehr Spielzeit bekommen als manch einer glaubt(e). Kann übrigens auch offensiv durchaus mehr, aber das war ihm (und nicht nur ihm) durch Nouri offensichtlich untersagt.

DR AKR gefällt das.
  8. Bei aller persönlicher Antipathie, die du gegen unseren Trainer hast, aber das kann ja nicht dein Ernst sein, oder?

Nur weil ein Spieler in erster Linie Defensivaufgaben zu erfüllen hat, und die taktische Ausrichtung als solche Defensiv ist, verbietet kein Trainer Offensivaktionen aus dem Mittelfeld.

9. Torstininho

Torstininho Guest

In der Tat. Warum wir den geholt haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich ordne ihn ähnlich wie der Vranjes Transfer damals ein. Man hat mit ihm einen Mustertrainingsprofi und mittelmäßigen Ergänzungsspieler gekauft. Er soll wohl Spielzerstörer sein, man sollte ihm aber vorher sagen, wessen Spiel er zerstören soll.

10. Ergänzungsspieler braucht man eben auch. Und deswegen wurde er verpflichtet.

DR AKR gefällt das.
  11. Richtig... So einen Spieler auf der Bank zu haben für den Ernstfall (Sperren/Verletzungen), halte ich für optimal. Weil er eben ein Musterprofi ist.

Als Stammspieler würde ich ihn weniger gerne sehen, aber da dürften auch zunächst mal M. Eggestein, Delaney und Juno (wenn alle fit!) vor ihm stehen. Scheint momentan aber leistungsmäßig vor Bargfrede und Schmidt zu stehen und ist daher momentan erste Alternative.

Man sollte aber generell solche Teamspieler und "Arbeitertypen" nicht zu sehr runtermachen, auch die sind eminent wichtig. Denkt nur mal an die Zeiten mit Eilts und Votava, ohne die ein Herzog nie so hätte funktionieren können. Nur mit Zauberfußballer gewinnst Du keinen Blumentopf. Auch wenn das mal ein Thomas Schaaf glaubte und sein MF nur noch mit Spielern wie Diego und Alberto besetzen wollte....

Ewiger Fan und Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Leute Leute Leute.....

Wieso so negativ?
    Jedem war klar, dass Gondorf kein Alonso ist!

Ihn gegen die Bayern zu bringen war für die Defensive genau richtig. Spiel zerstörend!
    Gegen solche Gegner sind wir nicht in der Lage das spiel zu machen und da kommen noch mehr solcher Gegner wie zB Dortmund oder Leipzig.

Wenn wir da auf Konter spielen brauchen wir eher einen Gondorf als einen Offensivspieler.

Defensiv hat er gut gespielt.
    Offensiv war das von unserer ganzen Mannschaft nix.

Wir haben leider nur wenige Spieler im Kader die ich mir als Alternative für irgendwen vorstellen kann oder wo ich nach einer Einwechslung ein gutes Gefühl hätte, dass die Defensive Stabilität bekommt.

Gegen Berlin möchte ich natürlich ein anderes Mittelfeld sehen. Aber nicht weil Gondorf mir zu schwach ist, sondern weil wir gegen Berlin anders spielen können und sollten.

Da muss von allen deutlich mehr im Bereich Offensive kommen ohne den Blick in die Defensive zu verlieren.

13. Euagoras

Euagoras

Für mich ist er kaum bundesligareif. Und nur Ergänzungsspieler, das langt auf Dauer nicht.
    Herausgeschmissenes Geld!

14. Für diese lächerlichen 1-2 Mios war das sehr wohl ein durchdachter Transfer, ein im MF auf verschiedenen Positionen einsetzbarer Spieler und angesichts der Abgänge von Fritz und Grillitsch und der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede auch personell wichtig gewesen.
    Zudem auch ein charakterstarker Teamplayer.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr gibt es dazu auch wirklich nicht zu sagen, alles andere teilweise weiter oben geschriebene ist doch schon lächerlich.:facepalm:

meister04 und MiroKlose gefällt das.
  16. Tyson81

Tyson81

Fairerweise muss man aber sagen, dass genau solche Transfers den Vorgängern von FB immer vorgeworfen werden/wurden.
    Wenn man es gaaaanz kritisch sehen wollen würde hätte man auch sagen können: Die Kohle spar ich mir und probier den Petsos mal RICHTIG aus. Wenn der nix ist kann man den am letzten tag der Transe noch verleihen und Gondorfs dieser Welt gibts dann noch immer auf dem Markt.

17. Sehr gefährlich die Aussage.
    Pestos und Gondorf auf ein Niveau zu setzten ist quasi eine extreme Beleidigung für Gondorf.
    Hoffentlich verklagt er dich nicht :p

Du kannst ja meckern soviel du willst und den Vorgänger von FB in den Himmel loben, aber das war jetzt ziemlich lächerlich.

Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Gondorf auf eine Stufe mit Petsos zu stellen, das kannst du nicht ernst meinen, oder?

Nenne mir doch bitte mal eine positive Eigenschaft von Petsos...

Und nein, dass er die gleichen Augen hat wie Papastadopoulos (oder so ähnlich) zählt nicht :lol:

19. Tyson81

Tyson81

Natürlich mein ich das ernst. Damals hat er bspw. gegen Schalke ein passables Spiel gemacht und fand sich danach auf der Tribüne wieder.
    Viel mehr bin ich irritiert, wie bspw. du meinen einen Petsos abschließend negativ bewerten und beurteilen zu können.

20. Tyson81

Tyson81

Meine Aussage war nicht gefährlicher als a) deine Polemik und b) dein Schlechtreden von einem Spieler den hier keiner mal über 10 Spiele am Stück gesehen hat.

Und für mich sind Namen irrelevant. Man sollte vielleicht nicht immer die Dinge negativ gegenüber Allofs/Eichin darlegen aber bei FB alles in den Himmel loben.