Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rantanplan2.0, 16. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Finde Gondorfs Abgang nicht gut. Vor Jahren kamen bei uns Kapazitäten wie Sternberg, Kroos, Hajrovic, Galvez, U. Garcia oder Lorenzen von der Bank. Oder spielten gar von Beginn an. Dem gegenüber war Gondorf schon eine deutliche Steigerung, wenn auch primär für die Breite des Kaders.

opalo, Kappel1973, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

könnte mir vorstellen, dass der erstmal verliehen wird.

3. Hoffentlich. Die Buli kommt für ihn zu früh.

4. Schade, für mich sportlich und menschlich ein Verlust. Ein Wechsel nach Freiburg kann ich auch gerade noch so akzeptieren ;-). Auch wenn wir damit wieder Konkurrenten Stärken.

So langsam wird unser Mittelfeld aber ganz schön geschwächt. Ich meine damit vor allem den läuferischen, kämpferischen Teil. Gondorf, Juno, Delaney....

opalo, Kappel1973, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  5. reden wir über gondorf? zweikampfquote von grad mal 40 %... da sind die abgänge von juno und delaney wesentlich schwerwiegender.

ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gondorfs Zweikampfsquote war in der Tat grottig, aber ich vermute, daß @Blacky79 darauf hinweisen wollte, daß uns die sog. Mentalitätsspieler flöten gehen und das ist in der Tat keine gute Entwicklung.

syker1983 gefällt das.
  7. er hat aber eben gravierende schwächen, die ich schon eine seite vorher beschrieben hab. wenn ich ehrlich bin, hab ich damals schon nich seine verpflichtung verstanden. für den fußball, den fk spielen will, isser auch aufgrund seiner mangelnden schnelligkeit einfach nich geeignet. gibt ja dann jetzt auch wieder raum für andere transfers.

ClaudioSVW gefällt das.
  8. So schwer wird der Abgang schon nicht wiegen...
    Also kein grund zur Panik.

Ich begrüße es sogar außerordentlich, dass man sich von Durchschnittsspielern trennt.

Und Gondorf ist nicht mehr und nicht weniger als ein solcher Spieler.

ClaudioSVW gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wäre mal interessant zu wissen, wen du so Alles als Durchschnittspieler bezeichnen würdest!

10. zB zählt da noch ein Caldirola zu.
    Oder ein AronJo (ohne seine Verletzungsvita sicherlich anders)
    Oder Bauer.

Im Prinzip alle die auf der Liste als Streichkandidaten stehen.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich würde Caldirola als deutlich unterdurchschnittlich sehen.
    Wo setzt man denn den Durchschnitt überhaupt an?
    Bundesligadurchschnitt, europäisch, weltweit?

12. Die Spieler in der Breite sind alle Durchschnitt, das ist normal bei einem durchschnittlichen Bundesligisten. Wären sie über dem Durchschnitt, säßen sie nicht auf der Bank, sondern würden spielen.

Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde diesen Abgang recht spannend, denn wer kommt nach Juno, Jerome und eventuell Delaney nun als Verstärkungen dazu?! :popcorn::popcorn::popcorn:

14. Oja, da bin ich auch mal sehr gespannt. Momentan haben wir kein Mittelfeld :-D zum Glück ist Sommerpause.
    Gondorf ist für mich auch durchschnitt, aber er ist immer ein solider Ersatz für Bargi & Co gewesen.
    2 Spieler müssen noch fürs MF her....und zwar gute :) wenn dies möglich ist.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. corox

corox Guest

Ich finde ja das er sich nahtlos in diese reihe einfügt. Auch von den dir genannten gab es zwei-drei Spiele in denen sie geglänzt haben in der summe kam dann aber nicht mehr, genau wie bei gondorf

16. Mit dem Unterschied, dass sie deutlich länger hier waren, um 2 - 3 Mal zu glänzen. Gondorf hat immerhin in etwa das Niveau der Mannschaft gehalten, wenn er gebracht wurde, bei Sternberg, U. Garcia oder Hajrovic warst Du gefühlt einer weniger und wenn Werder zum Zeitpunkt der Einwechselungen dieser Spieler hinten lag, konnte man getrost abschalten.

Kappel1973, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Erstmal abwarten was und vor allem ob was nach kommt.

mezzo19742 gefällt das.
  18. Sorry aber mal ehrlich wer ausser unserer n1 ,max und delaney ist mehr als Durchschnitt?

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Als Backup jedenfalls brauchbar.

20. Genau das ist es doch. Es wurde diese Saison immer von Vereinsseite darauf hingewiesen, wie engagiert ein Gondorf im Training sei, wie viel Einsatz er zeige etc. Nun ist dieses Vorbild weg und bei Werder scheinen die technisch beschlagenen Spieler eher hoch im Kurs zu stehen?
    Wir brauchen aber auch Spieler, die bereit sind, die unangenehmen Wege zu gehen. Junuzovic ist schon weg, TD demnächst. Nur mit Schönwetterspielern kommen wir hier nicht weiter.
    Hoffentlich legen FK und FB nicht zu viel Aufmerksamkeit auf den off Markenkern?! Der Schuss geht nach hinten los.

Bremen, Kappel1973 und Cyril Sneer gefällt das.