Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wobei du ehrlich sein musst Campino, dass es schon extrem viele (gerade eben bei den Türken) gibt, die nicht nur mal türkisch reden, sondern (so gut wie) nur. Ich habe einige Jahre in Mannheim gelebt, dort gibt es viele davon. Habe Frauen erlebt, die seit 40 Jahren hier sind und keine drei Worte deutsch reden. Braucht man ja auch nicht, es gibt schließlich türkische Supermärkte, türkische Ärzte, türkische Fahrschulen etc. Da sollte man schon realistisch bleiben. Von Italienern oder Spaniern beispielsweise kenne ich das in der Form halt nicht.
     
  2. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Nochmals: Wer in Deutschland leben möchte, der hat sich auch anzupassen. Dazu gehört, die deutsche Sprache sprechen lernen und benutzen. In ihrer eigenen Wohnung können die von mir aus auch klingonisch sprechen, aber in öffentlichen deutschen Foren oder, wie in diesem Fall, auf deutschen Seiten bei Facebook, haben die deutsch zu sprechen/schreiben, wenn sie in Deutschland leben.

    Edit: Da hat der Herr wohl seinen Beitrag schnell gelöscht.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich ********* habe mich während meines Auslandsaufenthalts in England auf Deutsch mit Deutschen unterhalten, auch in der Öffentlichkeit. Und teilweise auf Französisch mit Franzosen (wegen mangelnder Englischkenntnisse der Franzosen).
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Auslandaufenthalt =/= Dort leben.
    Außer, dieser dauert mindestens zwei Jahre, du hast eine eigene Wohnung und einen festen Arbeitsplatz dort. (Oder beanspruchst sonstige Sozialleistungen)
    So, für mich war es das hier mit der Diskussion. Ich hab meine Meinung, die vertete ich weiterhin. Nun dürft ihr gern weiterhin über Hajrovic schreiben.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe dort 1 Jahr studiert und quasi auch "Sozialleistungen" bezogen. Mir wurden die Studiengebühren dort von irgendeinem Amt da bezahlt.
     
  6. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    AHA! :roll:

    Wie hast Du es dann damals mit Deiner Einstellung bei Menschen wie Johan Micoud gehalten?

    War der dann "gleicher" als andere?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie bitte? Wer definiert den Öffentlichkeit? Ist es schon Öffentlichkeit, wenn sich ein türkisches Ehepaar vor seiner Haustür auf Türkisch unterhält? Oder im Supermarkt, im Bus? :crazy:

    Langweilig :zzz: Sowohl die Art der Parole, als auch ihr Inhalt.

    :lol:

    Erstmal ist Facebook international. Die Seite von Izet ist bosnisch. Der Türke lebt jetzt in Deutschland... welche Sprache soll er jetzt schreiben? Wo steht dieses Gesetz geschrieben? In den Datenschutzbestimmungen von Facebook? Junge junge...




    Gerade bei Frauen ist das ja auch so ne Sache. Die sind meistens zu Hause, Kinder während der Mann arbeiten geht, gerade bei älteren Ehepaaren ist dieses traditionelle Weltbild noch sehr verbreitet. Manchmal "dürfen" die Frauen da auch kein Deutsch lernen, wollen nicht, brauchen nicht.

    Klar, wenn man in Deutschland arbeiten will, muss man zwingend Deutsch können (bis auf einzelne Berufe). Aber ich kann doch ausländischen Mitbürgern, die hier leben nicht verbieten, dass sie sich untereinander in ihrer Landessprache unterhalten.

    Ich kann englisch, meine Freundin kann auch englisch. Wenn wir jetzt nach England auswandern würden, würden wir uns trotzdem weiterhin auf Deutsch unterhalten, untereinander, sowohl im Haus, als auch in der Öffentlichkeit. Das hat doch nichts mit "Integration" zu tun.
     
  8. Bei allem Verständnis dafür, solche Dinge klären zu wollen. Das hier ist immer noch ein Spielerthread. Wenn ihr hier eine Grundsatzdiskussion über Integration führen wollt, dann nutzt andere Forenbereiche.

    Ich bin sicherlich auch niemand, der das immer hundertprozentig einhält, aber eure Diskussion hat gar nichts mehr mit dem Sport zu tun. Sich immer durch ellenlange Texte lesen zu müssen, um etwas über Hajrovic in Erfahrung zu bringen, macht keinen Spaß.;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr richtig. Es nervt geradezu, wie manche ihre Xenophobie und -philie zur Schau stellen, dafür gibt es doch facebook. Hier geht es um den Spieler Hajrovic und ehrlich gesagt interessieren mich dumme Kommentare von Fußballfans nicht. Sie werden auch dadurch nicht besser, hier noch einen weiteren Batzen dumme Kommentare hinzuzufügen...
     
  10. :tnx: Absolut. Mit dem Thema Integration muss ich mich beruflich genug auseinandersetzen und habe keine Lust, das auch noch hier zu tun. Macht meinetwegen einen neuen Thread auf, aber hier will ich Infos zu Hajrovic, dessen Transfer ich sehr begrüße. Das Geweine der Galatasarayfans interessiert mich nicht. Hätte ihr Club ihm halt Gehalt zahlen sollen, wenn sie ihn so gern gehalten hätten. Also von meiner Seite erstmal herzlich Willkommen, Izet und rock das Weserstadion!:applaus:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    sportal.de
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ob wir da große Angst haben müssen? Für mich klingt das nach einem Ablenkungsmanöver von eigenen Fehlern. Die Sache ist doch eigentlich klar. Die FIFA hat das Okay gegeben, damit ist Werder mMn rechtlich abgesichert.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube eigentlich auch nicht, dass TE einen Transfer verkündet, welcher noch nicht vollständig in Sack und Tüten ist.
     
  14. Dann mal moin moin :applaus:
     
  15. Herzlich willkommen bei Werder,
    bleib gesund, viel Glück (gehört auch dazu).
    Ich hoffe wir können bald einen Linksfuß sehen, der schnell vorm Tor ist, :daumen:
    der über rechts kommt, wie Robben zur Mitte zieht und mit dem linken Fuß den Abschluss sucht.
    Endlich wieder einer der abzieht, draufhält und einen guten Schnitt bei Flanken hat.
    Mit 22 wird er sicher nicht alle Spiele machen,
    bin gespannt, wer hinter ihm spielen wird.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke Galataseray will von der eigenen Unfähigkeit ablenken und sieht sich in der Opferrolle. Werder und Hayrovic sind die "Bösen".

    Einfach nur blöd und infantil.
     
  17. Und eben dieses steinzeitliche ekelhafte Weltbild hat man in Deutschland nun mal abzulegen. Damit ist allen geholfen.


    Hajrovic scheint mir ein komischer Kauz zu sein. Der wechselt zu Gala, weil er unbedingt international spielen will, dann fällt ihm plötzlich auf, dass er dort wegen der Ausländerregel kaum Chancen auf einen Stammplatz hat. Nun wechselt er zu uns, einem Verein der die letzten Jahre nicht international spielte und das vermutlich auch in naher Zukunft nicht wird. Aber gut, wenn er die Qualitäten hat, Werder wieder nach vorne zu schießen, dann kann er das gerne tun. Ich bin gespannt. =)
     
  18. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie habe ich bei dem Transfer kein gutes Gefühl. Ich hoffe ich irre mich, aber

    1. habe ich Sorge, dass Galatasaray mit dem Einspruch in irgendeiner Weise Erfolg hat (und wenn dann doch noch eine Teilablöse fällig wird). Auf jeden Fall wird es nochmal Unruhe bringen :roll:

    2. fürchte ich, dass es in der Saison ein Experimentieren mit verschiedenen Varianten auf der 10 gibt (Hajrovic und Obraniak) (wobei ich hoffe, dass wir da einfach ein sehr flexibles System spielen, wie damals mit Hunt, Özil, Marin)

    3. stört mich sein Auftreten in der PK, das mich an Arno erinnert (auch wenn Medien und Pressestelle das als Humor verkaufen wollen) :confused:
     
  19. Lass ihn doch erstmal ankommen.
    Dann kann man immer noch sehen, ob man einen zweiten Arnautovic an die Weser gelotst hat.

    Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Was hat das Alter mit der Spielanzahl in der BuLi zu tun?
    Ich denke aber auch, dass er erstmal in der BuLi ankommen muss.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die stimmung der pk war generell ständige gratwanderung von beginn an irgendwie, was aber auch zum teil an der etwas ungewissen situation um den spieler liegt, als auch sehr an der art der fragesteller. ich such da primär gar nicht die schuld bei ihm, weil er wie ein sehr introvertierter mensch auf mich gewirkt hat, dem das alles mit dem fokus auf ihn irgendwie unangenehm war. eichin wurde irgendwann auch etwas pampig im tonfall denen gegenüber, auch wenn er das sehr professionell geregelt hat.
    von daher leg ich auf die pk keinen großen wert und warte erstmal die nächsten wochen ab, bevor ich mir da n anflug einer wertung erlaube.