Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    IH war von Eichin/Schröder einfach eine riesen sportliche Fehleinschätzung. Den jungen Klose hatte man u. a. in Ihm gesehen und Robben noch dazu. Ob die im Delirium waren? ..... keine Ahnung. Aber Izet ist eindeutig mit sich selbst beschäftigt. Solange er diese Selbstgeißelung nicht ablegt, wird er das ewige Talent bleiben vollkommen ohne jegliche Konstanz und Durchschlagskraft. Tut mir leid für ihn, denn ich glaube er will es unbedingt. Vielleicht ist genau das sein Problem!

    Sollten die kolportierten Beträge stimmen, hat man wohl von Eichin und Schröders Seite alles auf eine Karte gesetzt. Länger Vertrag, hohes Gehalt .... das macht man eigentlich nur mit seinen bereits bestätigten Top Stars. Natürlich mit dem Hintergedanken jemanden langfristig zu halten oder ihn teuer verkaufen zu können. War das nicht die Di Santo Zeit und so. Auf jeden Fall war es die Konsolidierungskursgelaberzeit. Vielleicht wollte Eichin ein Zeichen setzen, so nach dem Motto "Werder macht groß" :D.
    Egal, letztenendes geht es um die Bewertung der Entscheidungen und IH unter diesen Voraussetzungen zu verpflichten war glattweg falsch. Ein großer Fehleinkauf, allerdings war Izet immer korrekter, als so ne Charaktergurke wie Carlos Alberto :mad:
     
  2. Wo ist nun der Widerspruch zu mir? :denk: Sehe ich doch genauso.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Hä? Ne, siehst du nicht:puck:

    Ailton hat sich immer nen Tag oder zwei mehr Urlaub gegönnt, das ist aber -und so stehts in dem Artikel- kein Vergleich zu Walace der nicht einfach seinen Urlaub verlängert sondern angekündigt hat nicht mehr für den HSV spielen zu wollen. Oder eben Coutinho der im Sommer ne Verletzung vortäuscht um zu Barca wechseln zu können. Das ist ein fundamentaler Unterschied.
     
  4. Und Ailtons Abgang bei Werder. Ein Musterbeispiel von Transparenz, Fairness. Ailton hatte Werder sehr viel zu verdanken und vice versa. Aber sein Wechsel nach Gelsenkirchen war ganz großes Kino. Baiano auch so ein Beispiel.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht woran man das festmachen möchte. Glaubst du Carlos Alberto hat absichtlich seine Karriere die Toilette runtergespült? Ich weiß noch wie er hier ankam und dann erst mal locker im Bürgerpark trainiert und mit Kindern Fußball gespielt hat. Ja, er war vielleicht DER Fehltransfer in Werders Geschichte, aber niemand von uns weiß was eigentlich mit ihm los war. Und im Unterschied zu heute konnten wir uns den Fehltransfer leisten, jedenfalls finanziell.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Verstehe ich nicht. In welchem Verhältnis steht Ailtons auslaufender Vertrag zu Erpressung eines Vereines?
     
  7. corox

    corox Guest

    Mit deinem Insider Wissen kann ich natürlich nicht mithalten...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du einen Spieler haben willst, gibst Du dir ein Gesamt-Budget (also, ich würde es bei Investitionen so machen). Wie dieses dann verteilt wird,
    ist dem Geschick des jeweilig Verantwortlichen überlassen.
    Wenn er z.B. kein Handgeld bekommt und dieser Betrag auf das Gehalt umgelegt wird oder der Berater hat Abschläge aufgrund der erhöhten Aufwändungen seitens des Vereins zu erwarten, weil die Vertragsklärung über die UEFA gelaufen ist, also unklare Situation.
    Das beinhaltet doch eine große Spielwiese.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau! Kranke Seele, kranker Rücken. Soll´s geben.
     
  10. Ich weiß nicht so recht, was bei Ailton überhaupt verwerflich war? Der hat doch frühzeitig bekannt gegeben, was abgeht und warum.

    @Lübecker

    Sicherlich gibts da viele Unbekannte und bzgl des Budets gebe ich dir da Recht. Aber Sinn macht es für mich weniger, wenn ich bei einer Gelegenheit (ablösefrei wg Umstände) zuschlagen will, und sich dieser "Vorteil" durch das Gehalt zunichte macht. Dann ist es keine Gelegenheit mehr.
     
  11. Erleuchte uns bitte und erkläre, welchen Medien der gemeine Werder - Fan grundlegend vertrauen kann und welchen auf keinen Fall. Eine vollständige Liste wäre angebracht. Nicht dass hier irgendwelche unmündigen User, die ansonsten zu blöd sein könnten, für sich selbst Schlussfolgerungen zu ziehen, auf den falschen Weg geraten.

    Das seriöse Blatt wird bestimmt bei Schröder, Eichin, Hajrovic, dessen Berater oder Baumann angerufen haben und diese haben dann mit Sicherheit auskunftsfreudig geplaudert. Schließlich will man mit seriösen Medien ja gut zusammenarbeiten.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur so eine Annahme:
    Man war von ihm sehr überzeugt, man bekommt ihn nahezu für umsonst oder sehr kleinem Geld, wenn die Vertragssituation geklärt ist.
    Man holt ihn für 4 Jahre unter der Prämisse, spiele 2 Jahre bei Werder, dann kannst Du für eine fette Ablösesumme weiterziehen.
    Da hätte Werder einen guten Schnitt machen können. Leider hat der Spieler nicht mitgespielt :(
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Ich glaube, das ist mehr Wahrheit als Annahme :) Diese Annahme wird bei jedem Spieler vorherrschen, nämlich dass er der Mannschaft hilft, weil man von dem Spieler überzeugt ist.

    Manchmal liegt man richtig, manchmal liegt man falsch. Gute Scouts/GF/SpoDis liegen öfter richtig als falsch ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Beleidigt? Ich verfolge die Reds noch länger als Werder. Das mit den Emotionen hat sein Arzt gesagt, Herr Insider.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Vielleicht gab es ja zwei Albertos. Also den, den ich meine hatte nen Haufen Disziplinlosigkeiten drauf .... Übergewicht, zu spät kommen, immer wieder vom Training abgemeldet. Daneben unzählige Blessuren und sonstige Problemchen. Und ich behaupte sein Willen zur Integration war allenfalls latent vorhanden.....,
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese "Krankheit" befällt nicht nur Brasilianer und sie grassiert nicht nur im europäischen Winter.

    Ganz spontan fallen mir da die Namen Khalid Bouhlarouz und Demba Ba ein.

    Meistens ruft wohl doch der schnöde Mammon. Manchmal ist evtl auch die Ehefrau auf Abwegen?

    So genau weiß man es nicht. Kann man immer hinter die Fassaden gucken? Häufig scheint es zu gelingen, manchmal eben leider nicht. :kaffee:

    Ich wäre auch für saftige Konventional-Strafen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt alles. Ich wollte nur sagen, daß dies nicht vom ersten Tag an so war, aber natürlich ging die Kurve steil bergab. Vielleicht war er mit dem Titel 2005 überfordert, vielleicht war alles generell zu schnell, mit 19 Jahren Nationalspieler, mit 20 nach Europa, mit 21 CL-Sieger und Weltpokalsieger, wer weiß schon was das mit einem macht. Für Werder war es ein Desaster, keine Frage, aber Charakter ist halt so eine Sache die sich schlecht aus der Ferne einschätzen lässt. Carlos Alberto hat im Profigeschäft nicht funktioniert. Warum auch immer.
     
    beckstown gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Yes, ich glaube auch er hat das psychisch alles nicht so weg gesteckt. Irgendwie erinnert mich Bayerns Sanchez an Alberto ....vielleicht nur das Aussehen....
     
  19. corox

    corox Guest

    Dir persönlich oder den englischen Boulevard Zeitschriften?

    Fakt ist das er bisher eine Top Leistung gezeigt hat anstatt sich bockig auf die Tribüne zu setzen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe seine Leistung mit keinem Wort auch nur erwähnt. Aber lass gut sein, offenbar geht es hier um einen deiner Lieblingsspieler und ich weiß, wann ein Gespräch sinnlos ist.