Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. So unglaublich ist das gar nicht. Er war ablösefrei, zudem in Rechtstreit mit Gala wegen Gehalt, wahrscheinlich konnte das Beraterhonorar ziemlich reduziert werden (???), so dass sich dadurch das Salär automatisch in diese Höhen bewegt. Das summiert sich auf. Er ist Nationalspieler seines Landes usw.usf.
    Das ist die Dimension, in der wir uns dank der steigenden Fernsehgelder bewegen.
    Schönen Dank noch einmal an Rouven Schröder für diesen Transfer.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...am 30.06.18 läuft der Vertrag ja zum Glück aus.:ugly:
     
    Ewiger Fan, WilderSüden und syker1983 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das predige ich schon seit 2 Jahren. Frag am besten Schröder was ihn geritten hat. Oder seine Fans hier im Forum, davon gibt es ja genug, die ihn gar nicht schnell genug als Werdermanager sehen konnten weil er ja das Mastermind sei...
     
  4. Soso. Der Mahner, der sonst nach Gutdünken warnt, nicht jedem Zeitungsartikel "ungeprüft" zu glauben bzw. optional manche Medien als unseriös bezeichnet, springt hier sofort auf den Artikel an. Nennt man das dann selektive Wahrnehmung oder "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" oder untermalt man sich schlicht und einfach die eigene Meinung mit Artikeln, die dazu passen?

    Ich meine ja, Letzteres ist in einem Forum Standard. Dennoch belehren andere User die restlichen Forentrolle allgemein doch eher selten darüber, welche Medien seriös seien. Und in dem Fall halte ich die 2,6 Millionen eben auch für unrealistisch. Hab bei Hajrovic von 850.000 Euro bis 1,8 (?) Millionen waren es glaube ich, schon Verschiedenes gelesen. Zudem weiß man dann nicht, ob das Gehalt gemeint ist oder das maximal erreichbare Gehalt inklusive Prämien. Und gerade bei Letzterem gäbe es bei Hajrovic automatisch Abstriche.

    Der soll (!) in Istanbul seinerzeit gerade mal 1,1 Millionen verdient haben. Und selbst das wäre hier nicht für ihn gerechtfertigt.
     
    Tyson81, corox und jaydee90 gefällt das.
  5. Wobei Schröder Izet ja "nur" empfohlen, gescoutet und den Transfer mit eingefädelt hat. Vertragsverhandlungen und letztendlich den Daumen nach oben für diesen, sehr gut dotierten Vertrag, mussten ja auch noch geführt werden bzw gegeben werden.

    An diesem Transfer haben einige Leute ihre Aktien. Das hat Werder eine Menge Geld gekostet, und wenig gebracht, wobei man nicht verschweigen sollte, dass Izet auch fast ein ganzes Jahr wg seiner Verletzung verloren hat.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    So um die 10mio € vermutlich. Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht mir die ersten Seiten dieses Threads anzugucken. Es hat glaube ich bis zum Oktober gedauert, also keine drei Monate, als die überwiegende Meinung hier Izet bereits abgeschrieben hat (natürlich inklusive des sarkastischen "Kein Wunder das Gala dem kein Gehalt mehr bezahlen wollte). Traurigerweise mit genau der Kritik die bis heute, kaum 4 Jahre später, uneingeschränkt gültig ist. Ich dachte seinerzeit noch, der würde im zweiten Jahr noch kommen, wie bei di Santo. Weit gefehlt. 0,0 Entwicklung in fast 4 Jahren. Wie auch immer, das Kapitel ist in einem halben Jahr beendet, einen so gut dotierten Vertrag würde jeder aussitzen, sich klaglos auf die Bank setzen und bei Instagram und Co. mit den Fans sprechen...ich hoffe nur inständig, daß Kohfeldt seinen Kaderplatz für einen U23 Spieler frei macht. Egal welchen.
     
    WilderSüden, Rantanplan2.0 und green66 gefällt das.
  7. Ich habe mit IH nach dem letzten Spiel entgültig die Geduld verloren. Er hatte zwar nur wenige Minuten, un seine Schaffenskraft zu demonstrieren, die haben aber gereicht, um das Bild abzurunden.
    Er dribbelte völlig losgelöst wie weiland Major Tom ins AUS. Oder er lief auf das gegnerische Tor zu, um einen Pass in den ganz freien Raum zu spielen. Kilometerweit kein Mitspieler zu sehen. Mein persönliches Highlight war ein Zweikampf ohne Not vor unserem 16er, wenn er den verloren hätte, wäre der Mainzer frei vor Pavlenka gewesen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Oh ja, das war ganz großes Kino. Aber darüber konnte ich mich schon nicht mal mehr aufregen weil ich innerlich mit dem abgeschlossen habe. Die Trainer allerdings, die regen mich auf. Was muss IH für ein Trainingsweltmeister sein, daß er immer und immer wieder, sorry, die Mannschaft schwächen darf. Aber es nützt ja nichts, die 6 Monate halten wir jetzt auch noch irgendwie aus.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @FatTony - Bitte hier mal meine Kommentare zum Thema Hajronix sammeln, komprimieren und mit Verstand lesen,
    da steht eigentlich alles drin, was du brauchst. :ugly:

    Nur statt dir hätten das besser auch Dutt, Skrippo und Nouri tun sollen, da wäre uns zumindest des öfteren das
    Spielchen 10 gegen 11 erspart geblieben... :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du machst Witze, @syker1983 ? :lol:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo ich das heute mit den 2,6 Mio EUR Jahresgehalt gelesen hatte, dachte ich ernsthaft, wir hätten den 1. April... :facepalm:

    Seine Bundesliga-Bilanz bei Werder gefällig ? :ugly:

    Seit sage und schreibe 2014/2015 ist er bei Werder (mit fruchtlosen Unterbrechungen im Ausland, wo man ihn "auch" nicht wollte) :

    Spiele gemacht: 38 :schock:
    Minuten gespielt: 1.396 (Das reicht für insgesamt etwas über 15 komplette Spiele) :ueberrascht: :ueberrascht:
    Tore insgesamt gesamt: 2 (sprich: Zwei ) :unglaeubig: :unglaeubig: :unglaeubig:
    Gehalt in der Zeit (human geschätzt): ca. 8,00 Mio EUR :lol: :lol: :lol: :lol: :XD:


    Goil, bei HUGO hatte man sich damals darüber aufgeregt, dass er "nur" alle 150 Minuten knipst, und hier jubeln einige heute einem noch Izet Izet hinterher, der das knapp mal alle 700 Minuten schafft. :schal::klatsch::schal:


    Weiß hier jemand, welche Lösung bei weitem effektiver und effizienter gewesen wäre?
    --> Man hätte mir mal so eben 2...3 Mio EUR bar auf die Kralle gegeben und ich hätte dafür am Stadion die Würste verkauft... :party: :wink:


    Wer hier jetzt noch nach so einer offensichtlich desaströsen Statistik Izet Izet ruft, der sollte spätestens jetzt die Sportart wechseln...
    ...oder von mir aus an den Polkappen Schneemänner bauen. o_O
    Diesem fußballerischen Blender sind zum Ende der Saison dann 10,4 Mio EUR an Gehältern in den Hintern geblasen worden und auf der anderen
    Seite scheitert ein nahezu überlebenswichtiger Deal mit Selke wegen 10 Mio EUR Ablöse.
    Der Werder-Weg ist manchmal schon tragisch bizarr... :kaffee:
     
    heiko7166, FatTony, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  12. hier gibbet doch genügend, die den kickern immer ewig zeit geben würden, ohne an die laufenden gehaltskosten zu denken. :wink2: die "armen" kicker sollen sich doch erstmal einleben, am besten minimum 2 jahre und dann darf man erst ein gutes spiel erwarten, wenn überhaupt.
     
  13. Da hängt sicher noch mehr dazwischen, aber letztendlich ein schöner Vergleich und bildhafte Darstellung, wie schwer so manche Hypothek aus der Vergangenheit wiegt und die Arbeit von Baumann beeinflusst.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da fällt mir spontan wieder mein eigen kreiertes Zitat ein, dass man selbst in einem Hundehaufen immer noch ein paar Vitamine findet... :ugly:

    Gut, auf Grund seines Kreuzbandrisses hatte er in seinen bald 4 Jahren Werder 21 Spiele aussetzen müssen. So what?

    Schaut man aber mal, wie viele Spiele er darüber hinaus nicht für den Kader nominiert war oder im Kader war, aber überhaupt nicht eingesetzt wurde, komme ich auch nochmal auf zusätzliche 28 (!) Spiele, wo er uns überhaupt auf Grund mangelnder Leistung nicht zur Verfügung stand.
    Die Spanier in Eibar müssen das irgendwie auch herausgefunden haben, da stand er von 36 möglichen Einsätzen sogar 29x komplett außen vor.
    Und das bei einem Jahresgehalt von 2,6 Mio EUR. :vertrag:
    Sauber!
    EIn Desaster...er war sozusagen der Yuning Zhang vom SD Eibar. :lol: :ugly:

    Ansonsten einfach die Statistik insofern betrachten, wie ich das weiter oben beschrieben hatte. Also nur die Spiele bewerten, in denen er auch
    mitgewirkt hat bzw. mitwirken konnte, das allein spricht ja schon Bände.

    Was auch mal wieder beweist, dass die schweizerische und die türkische Liga wohl eine andere "Preisklasse" sind, als die Bundesliga.
    Für die Bundesliga reicht es bei Hajrovic einfach nicht und für die Primera División schon gleich ganz gar nicht... :kaffee:

    Unser 44er ist auch gefühlt die meiste Zeit seines Lebens verletzt.
    Im gleichen Zeitraum wie Hajrovic, also ab Saison 2014/15, war Bargi 54x (!) auf Grund meist langwieriger, schwerer Verletzungen nicht dabei.

    Und?

    Da gibt es einen ganz ganz ganz entscheidenden Unterschied zwischen den beiden...und das, obwohl Bargi sogar über das Doppelte wie ein
    Hajrovic verletzt war:

    --> Wenn Bargi spielt, bringt er einfach Leistung und wir :klatsch: :schal: :beer:
     
    mezzo19742, FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. War Schröder oder Eichin damals der GF Sport und damit HAUPTVERANTWORTLICH???

    Auch wenn die Verpflichtung auf Schröders Mist gewachsen war, so hat ihn Eichin abgesegnet und dafür die volle Verantwortung übernommen.

    Rund 10 Millionen in den Sand gesetzt. Auch das war Eichin (und nicht nur der große erfolgreiche Sanierer)...
     
  17. Ich weiß noch wie Eichin & Schröder damals gefeiert wurden für den Transfer.
    Kommt mal wieder runter, Izet ist auch nur einer von hunderten Fehlschlägen auf dem Transfermarkt...
     
  18. immerhin hat Izet hier auch schon was geleistet, wenn auch nicht viel so zumindfest doch etwas. wenn ich dagegen an andere Kandidaten wie Carlos Alberto, Avdic, Elia, Obraniak oder Pavlovic denke ... die haben hier wirklich so gut wie GARNIX geleistet. Bei Obraniak kann ich mich an einen direkt verwandelten Freistoss und bei Pavlovic an einen rausgeholten Elfmeter nach nem Foul an ihm bei Eckball erinnern ... das wars dann schon.
     
  19. Elia würde ich, egal wieviel er hier genervt hat, aber dann doch aus dem Vergleich ausschließen. Der hat in der IH-Zeit doch ein paar Scorerpunkte mehr abgeliefert.