Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn er gehen sollte, was wir alle hoffen mögen, dann ablösefrei und bitte bei einem evtl. Weiterverkauf eine prozentuale Beteiligung an der Ablöse vereinbaren. Nicht das es so wie bei Arnautovic läuft, den unser grandioser GF Eichin quasi in die PL verschenkt hat und eben so eine prozentuale Beteiligung nicht vereinbart hat.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an TE: Arnautovic kam im Sommer 2010 zu Werder und wurde von KA mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet, so daß der Vorwurf der ausgebliebenen prozentualen Beteiligung wohl eher in dessen Richtung gehen müsste - einem so üppigen Vertrag aus CL-Zeiten, daß nach dreimaligen Verpassen des Europapokals Arnautovic zu den teuren Streich-Kandidaten auf der Gehaltsliste gehörte, was eine hohe Ablösesumme ebenso zertrümmerte wie Darbietungen sowie seine Eskapaden, zuletzt das nächtliche Autorennen mit Elia, für das er zum Ende der Saison 12/13 freigestellt wurde.

FatTony gefällt das.
  3. FatTony

FatTony Guest

Prozentuale Beteiligung?? Wir sollten froh sein, wenn wir den vor Vertragsablauf von der Gehaltsliste bekommen und nicht auch noch Forderungen stellen. Zumal für einen Spieler der eh nie wieder für einen nennenswerten Vertrag wechseln wird. Oder wieso glaubst du sitzt er lieber bei uns auf der Bank statt woanders zu spielen? Weil Bremen so schön ist?

Bremen gefällt das.
  4. Das ein MA nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist allgemein bekannt. Trotzdem wollte Stoke ihn haben. Er ist weit unter Ausgangswert in einen prosperierenden Fernsehgeldmarkt verkauft worden.
    Ich bin so keck zu behaupten, dass Stoke ihn auch mit einer 10% Beteiligung genommen hätte. Aber ihn unter Wert zu verkaufen, ist bestenfalls unglücklich. Wenn er nach Griechenland oder so gegangen werden, hätte ich das verstanden. Doch in England läuft es eben anders.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn ein Kaufinteressent weiß, daß sich der abgebende Verein dermaßen in Geldnot befindet, daß dieser eine teure Kostenstelle loswerden muß, und dies möglichst schnell, weil dessen Vertrag eh nur noch 1 Jahr läuft sowie diese Skandalnudel schon für reichlich Unruhe im Club sorgt (was so ziemlich das letzte ist, was ein Club in akuter Geldnot, bei Abstiegsängsten und Negativrekorden an zusatzlichen Sorgen gebrauchen kann), warum sollte ein Kaufinteressent trotz üppig vorhandener Geldmittel dann noch die Spendierhosen anhaben?

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Wer redet von Spendierhosen? MA hat mWn ca 6 Mio€ gekostet. Stoke wollte ihn nehmen und hat schon in der Ablöse gewaltig die Kosten nach unten gedrückt. Werder hat mind. 3 Mio€ wenn nicht mehr verloren. Eine Beteiligung an einem Weiterverkauf ist nicht unüblich. Die Frage steht im Raume, ob TE es überhaupt versucht hat? Getreu dem Motto: weg mit Schaden. Hauptsache weg.
    Tut mit leid, dass ich so etwas unprofessionell finde. Da wären wir zumindest nach aktuellem Stand mit einer schwarzen Null herausgekommen. Nun haben wir einen Haufen Geld verloren.
    Daher ja mein Einwurf, bei IH zumindest einen solchen Passus aufzunehmen.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich möchte diese Diskussion nicht in die Unendlichkeit treiben, weil das hier auch der falsche Thread dafür ist.Es sei nur noch so viel gesagt, daß bei solchen Eckdaten wie im Fall Arnautovic der Markt die Preise dermaßen nach unten drückt, so daß hierbei eine "schwarze Null" vollkommen utopisch gewesen wäre und in solchen Fällen die Verhandlungsposition des abgebenden Vereins äußert schlecht ist, und das schließt eine etwaige Verhandlung über eine Beteiligung an einem Weiterverkauf mit ein.

In wie weit eine solche Beteiligung bei IH generiert werden kann, wird die Zeit zeigen. Weil IH jedoch schon in der Sommer-TP wie Sauerbier angeboten wurde, ohne daß sich ein Abnehmer fand, ist in die Verhandlungsposition für FB in dieser Personalie auch nicht gerade komfortabel, so daß hier eine Beteiligung an einem Weiterverkauf keine Selbstverständlichkeit ist, so daß vielleicht auch hier nach dem Motto "Weg mit dem Schaden, Hauptsache weg" verfahren wird, weil kaufmännisch oftmals der erste Verlust der beste ist.

8. Im Sommer war IH noch in Rekonvaleszenz bei Z.n. Kreuzbandruptur. Natürlich hatte er dort keinen Markt. Jetzt hat er doch unlängst in einem Länderspiel 2 Tore geschossen. Ich gebe zu, dass das nun nicht der Brüller als Bewerbung ist, aber immerhin...
    Laut Deichstube soll IH wohl nicht verkauft werden, was ich aber erst nach Abschluß der TP der WP letztendlich glaube.
    Wir können uns darauf einigen, dass ein Abgang von ihm für uns alle einen Konsens darstellt. Vielleicht nimmt ihn ja auch Herr R. Schröder, der immer wieder von diesem Transfer so geschwärmt hat???

9. FatTony

FatTony Guest

Sein Vertrag läuft im Sommer aus. So oder so schließt sich das Kapitel. Die Idee mit Schröder finde ich aber gut :)

10. Tut mir leid. Der Mann ist eine gefühlte rote Karte. nach seiner Einwechselung nur Schrott, Abspiele mal in den ganz, ganz freien Raum. Zweikämpfe hochrisikohaft am eigenen Strafraum. Gefahr gleich Null. Bitte in der WP abgeben, wenn Genua ihn haben will.

beckstown gefällt das.
  11. Schön auch, als er mit Ball ins Seitenaus gelaufen ist (hat @Rantanplan2.0 mich im IB- Thread dran erinnert, das WOLLTE ich wohl vergessen).

12. Ich hätte, statt ihm, lieber AJ ins Zentrum für Kainz eingewechselt und IB auf Außen geschoben, wo er sowieso ständig war. Hohe Bälle kann man auch dort festmachen.

Ich bin normalerweise niemand, der gegen Spieler scharf schießt, weil ich der Überzeugung bin, dass niemand mit Absicht schlechte Leistungen liefert (den besonderen Fall Nouri mal abgesehen), va wenns in der Mannschaft läuft. Aber ich will Izet wirkich nicht mehr auf dem Platz sehen. Es kommt einfach gar nichts bei rum, er sorgt nicht mal ansatzweise für Belebung.

Einer der größten Transferflops der letzten Jahre.

13. FatTony

FatTony Guest

Das kann man tatsächlich anders nicht mehr nennen. Sein generell eindimensionales Spiel ist ja bereits bekannt, das er in Kohfeldts System komplett nutzlos ist, ist nicht weiter verwunderlich, aber die Nummer als er mit dem Ball ins Aus dribbelt ist nur noch Slapstick und symptomatisch für ihn. Meine Fresse, gebt den Kaderplatz einem Nachwuchspieler. Was muss der Kerl im Training aus der Distanz für Tore schießen das er jedes mal für nichts und wieder nichts eingewechselt wird. Vielleicht mal bei Schröder anfragen, er war ja so stolz auf diesen Transfer...

syker1983 und Holzmichl gefällt das.
  14. Ok... Selbst ich als Izet - Fan muss jetzt wohl langsam einsehen, dass er einfach zu schlecht is und uns nicht helfen kann. Ich denke das war gestern sein letzter Einsatz für Werder. Und ich sag auch - hoffentlich :( Das war nix, das is nix und das wird auch nix mehr.
    Falls es noch Interessenten gibt, bitte in der Winterpause los werden und Platz für jemand anderen machen.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx:
    Izet scheint, ein guter Typ zu sein. Aber spielerisch bringt der uns wirklich so gut wie nie auch nur ansatzweise weiter.

17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  18. 2,6 Mio Jahresgehalt... :schock: Kein Wunder, dass er keinen anderen Vertrag annehmen will, dass kann man ihm nicht mal verübeln. Herrje, damit dürfte er mit Kruse Top-Verdiener sein. Wurde nicht Juno zuletzt sogar weniger angeboten?

Was hat die Verantwortlichen damals da nur geritten? :unglaeubig:

19. Das kann nur Sankt Martin gewesen sein... :unglaeubig:

Unglaublich...