Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn Hajrovic die erste Wechseloption ist, weißt du aber auch genau, wie schlecht es um deinen Klub steht. Hoffentlich können Jojo, Johannsson, Schmidt oder Eilers (ich weiß, komplett unberechtigte Hoffnung) ihm den Kaderplatz dauerhaft abnehmen können.
    Kein Vorwurf an Izet. Er hängt sich rein und ist bemüht, aber abgesehen von einem brauchbaren Schuss kommt nie etwas Zählbares bei seinen Aktionen raus. Abgesehen von einem schicken, aber letztlich wertlosen Treffer gegen Mainz habe ich von ihm in seinen mittlerweile 39 Spielen für Werder nichts Gutes ausmachen können.
     

  3. Gleiches könnte man auch über Kainz sagen.

    Es sind zwar nicht immer nur die Scorerpunkte die zählen, aber im Kern hast du recht.
    Man merkt eben doch, dass die beiden besser in ein anderes System passen.

    Wer weiß was davon neuen Trainer kommt...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Aye! Jetzt kommt der nächste Trainer und die nächsten Stimmen die sagen, man müsse IH nur etwas Vertrauen schenken und wenn er dann wieder auf der Bank sitzt, dann ist der Trainer schuld, wie schon bei seinen drei Vorgängern und so wie bei seinen Leihstationen.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kainz kommt im aktuellen System sicherlich auch nicht wirklich zur Geltung, hat aber im Gegensatz zu Izet mehrere überzeugende Spiele geliefert in der vergangenen Rückrunde und hat auch in der bisherigen Saison schon mehr auf den Rasen bringen können als Hajrovic.
     
  6. Tatsächlich nicht im Kader gegen Frankfurt....
     
  7. Gibt wohl einige Interessenten für ihn, eventuell sogar in der Winterpause. Bitte so schnell es geht abgeben!
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  9. ich muss zugeben: ich mag den Jungen! aber nur weil ich jemanden mag heisst das nicht das ich denke das er sich bei uns durchsetzen wird. Im System von Kohfeldt ist viel Spiel ohne Ball, Zweikampfverhalten, Umschalten gefordert. Ich glaube nicht das Izet diese Rolle im vollen Umfang erfüllen kann, dann schon eher ein Kainz (der bei uns momentan auch nur auf der Bank sitzt). Für einen Bankdrücker oder für die Tribüne ist Izet zu teuer, dann doch lieber jetzt im Winter seriös verhandeln und verkaufen. Tut mir leid für den Jungen, aber es geht um das Wohl des Vereins und der Mannschaft!
     
  10. Für mich wiederum ist Hajrovic einer, bei dem ich in 2 Jahren so denke: Stimmt, der war ja auch mal hier. Fußballerisch ne Randnotiz, das Menschliche ist für mich aus erfolgsorientierter Sicht zu unwichtig bei Spielern, die durch ihre Leistung nicht zu überzeugen wussten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt über Hajrovic: Nichtnominierung aus "rein sportlichen Gründen", er wollte andere Spielertypen im Kader haben. Izet sei aber weiter "topmotiviert" im Training, man habe ein gutes Verhältnis. #Werder
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Den Satz hat er bei Nouri geklaut ;)

    Machen wir uns nichts vor, Hajrovic ist für die Bundesliga zu eindimensional aufgestellt. In einer etwas schwächeren Liga kann der sicherlich steil gehen, etwa wie Ekici in der Türkei oder Elia in den Niederlanden. Aber defensiv nicht oder kaum mitarbeiten (können) und offensiv immer wieder mit dem Kopf durch die Wand und dabei manchmal einen guten Spielzug hinlegen weil er doch am Gegenspieler vorbei kommt, das reicht einfach nicht. Er ist ein sympatischer Typ, aber wenn es danach ginge würden wir Samstag mit Santi, Pizarro und Hajrovic spielen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss mal dämlich fragen: bezieht sich die Aussage von Flo nur auf das RB- Spiel oder allgemein?
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Denke mal es geht um Samstag da er über die Kadernominierung spricht. Aber ich vermute Hajrovic wird genau wie Belfodil "Opfer" des Systems. Bartels und Kruse in Form kann man schlechterdings nicht trennen, damit geht Belfodil auf die Bank. Da aber halt sowohl Belfodil als auch Bartels durchaus auf dem Flügel (bzw. hängende Spitze Außen) spielen können, bleibt kein Platz für Hajrovic, zumal der nicht wirklich für effektives Pressing zu gebrauchen ist und wir zZt. in einer Art Raute spielen. Da gibt es Izets Position nicht. Die vage Aussicht auf Fernschüsse wäre mir als Trainer der Kaderplatz nicht wert.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Der langt nicht einmal für die U23 so eingleisig läuft der.
    Wieder ein Punkt für Kohfeldt...nur weiter so
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    DANKE
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ins Schwarze...für mich viel zu leicht ausrechenbar und zu wenig Durchsetzungsfähigkeit.

    Ich würde ihm leider für unseren Song-Contest größere Chancen einräumen, als in unserer 1. Mannschaft... :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und LotteS gefällt das.
  18. wir wissen doch alle das diese extrovertierte Art bei Izet nur aufgesetzt ist. Das is n ganz feiner, sensibler Junge. Fürs harte Profibusiness vielleicht zu nett und zu sensibel, da muss man manchmal auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein können. der dicke Tony trifft es ganz gut: Izet hat in einigen Bereichen große Talente und Fähigkeiten, aber leider reicht das mMn in der Breite nicht aus um im System von Flo Kohfeldt einen Platz im Kader zu ergattern, von Startelf mal ganz zu schweigen! Dann eher einen aggressiven, wachen Gondorf, der auch mal dazwischen haut, Bälle erobert und "sperrig" ist.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Junuzovic fällt aus (muskuläre Probleme) Hajrovic rückt für ihn in den Kader.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93