Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Umgang mit etlichen Spielern war zuletzt ziemlich supotimal. Wer glaubt, das sowas keine Auswirkungen auf das Zusammenhaltsgefüge im Team hat, der macht sich was vor.

    Bei uns in der Firma ist es derzeit ähnlich: Da werden einige (vorwiegend ältere) Mitarbeiter regelrecht versucht rauszumobben von seiten der Unternehmensführung und der Vorgesetzten. Diese miese Umgangsweise trägt aber allgemein auch unter den anderen zu einer äußerst schlechten und angespannten Stimmung bei, senkt die Motivation und erhöht die Gleichgültigkeit und Mißachtung gegenüber unserem Arbeitgeber.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Eigentlich kann Izet durchaus was. Er hat einen guten Schuss, auch aus der Ferne, ist flink unterwegs und kann was am Ball. Allerdings ist er erstens nach der langen Verletzungspause verständlicherweise noch lange nicht in Topform und vor allen Dingen passt er einfach 0 ins derzeitige System.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Wie nahezu unsere gesamte Offensive.
     
  4. Izet kann man höchstens bringen, wenn gekontert werden muss und er Platz hat. Die Einwechslung gestern war ein Schuss in den Ofen!
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Da passen so einige Spieler nicht so richtig rein. Wie wäre es deshalb mal, das System dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen? Diese Frage geht im besonderen an AN...
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sehe das wirklich nur bei Izet so. Ich sehe keinen Grund, weshalb Kruse, Bartels, Belfodil oder Eggestein nicht ins System passen sollten. Und bei allem Respekt vor Izet: Für ihn alleine würde ich ein im Grunde funktionierendes System (hierzu erwarte ich natürlich Widerspruch :D ) sicherlich auch nicht ändern.
    Allerdings sollte man dann auch so konsequent sein und Izet nicht direkt einwechseln, wenn er offensichtlich nicht ins bestehende System passt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, so ist es. Taktisch war dieser Wechsel, habe ich gestern schon geschrieben, ein riesengroßer Griff ins Klo. Das mit dem Platzverweis ist ein recht harter Vergleich, aber er trifft es.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Sorry, aber nicht nur Izet, sondern auch Bartels oder Kainz spielen absolut nicht auf ihren stärksten Positionen. Und ein Delaney oder Augustinsson werden auf ihren Positionen in Nouris System viel zu sehr ihren Stärken beraubt mit zu vielen Defensivaufgaben.
    Dazu kommt, das nicht nur Kruse oder Joh. Eggestein stärker als hängende Spitze sind, sondern -man glaubt es kaum- sogar ein IB. Das hat er übrigens selbst gesagt, das er lieber von hinten kommt. Gebraucht wurde/wird aber ein Stoßstürmer. Kein glücklicher Transfer in meinen Augen, der auch längerfristig gesehen angesichts der für Werder viel zu hohen KO überhaupt keinen Sinn machte.
     
    syker1983 und Christian Günther gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Danke für den Beitrag. Für mich liegt ein Unterschied zwischen "spielen nicht auf ihren stärksten Positionen" und "passen überhaupt nicht ins System". Insofern kann ich deine Aussage nach der Erläuterung schon eher nachvollziehen. Welches System würdest du denn vorschlagen, mit unserem Kader zu spielen?
     
  10. Das Dortmunder! Wir haben erstklassige Außenstürmer und die passenden MF dafür...Offensiv ist mit unserem Kader deutlich mehr möglich.
     
  11. Er hat das 1:0 der Bosnier gg. Estland geschossen.

    Und das 2:1 hinterher.
    :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  12. Freut mich und gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen. Izet ist aber ein klarer Flügelspieler, der in Nouris aktuellem System absolut keinen Sinn macht.

    Wir haben mit Izet, Kainz u. Bartels gleich drei Spieler, die auf den Flügeln ihre Idealposition haben und dort sehr stark sind. WARUM (gerade jetzt wo Kruse fehlt) passt man da nicht mal sein System den bestmöglichen Gegebenheiten an? Nein, er pocht stur auf sein System, egal wie oft das schiefgeht und wie wenig dabei herauskommt. Ich verstehe es einfach nicht...:wall:
     
  13. Freut mich sehr für den Jungen. Hoffe, das gibt ihm Auftrieb für die nächsten Spiele.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Gute Frage, Nouri antworten Sie bitte.
    Natürlich hat man mit Belfodil nicht den Top-Sturmtank und Abnehmer in der Mitte...aber ich würde es auch mal versuchen. Und auch JE wäre eine Option. Aber wie wissen ja schon jetzt (wie auch der Gegner), wer auflaufen wird und in der 89. Minute eingewechselt wird.....
     
  15. leider ja! :( da ist Nouri mittlerweile zu berechenbar und man muss es so sagen: MUTLOS! was mir, wie bereits erwähnt, ein wenig Hoffnung macht ist das HSV Spiel. also nicht von der Leistung unserer Spieler her sondern von der Arbeit an der Seitenlinie. nunja ... wir werden sehen
     
    Torstininho gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Nur mal so am Rande:

    Izet Hajrovic 19 Zweikämpfe geführt 7 gewonnen
    Fin Bartels 12 Zweikämpfe geführt 0 gewonnen
    Kainz 7 Zweikämpfe geführt 3 gewonnen
    Belfodil 21 Zweikämpfe geführt 8 gewonnen

    Quelle: sportal.de
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na wenigstens hat es Bartels verstanden, die Null muss stehen.:lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Tja, da kannst du mal ablesen, dass die echt total die Hosen voll haben. Das ist Angsthasenfußball par excellence.
    Angst vor Zweikämpfe oder einfach keinen Bock?! Ich hab keine Ahnung und find' s einfach nur noch zum Kotzen!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. corox

    corox Guest

    Ich hab das eigentlich nur gepostet weil der dicke Tony ja immer sagt Izet ist so Zweikampfschwach. Im Vergleich zu Herrn Bartels ist er ein Zweikampfmonster :)
     
  20. :D Asoooo! Na dann bin ich mal gespannt was er sagt. :lol: