Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puuuuuh...was soll man heute zu seinem Auftritt sagen?
    Gerade mal so eben Hausmannskost...wenn überhaupt... :kaffee:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Durchwachsen bin ich bei dir. Aber wie von der gesamten Offensivabteilung. Stark fand ich den gewonnen 2kampf in Hälfte 1 an unserer Eckfahne als TGS ausgespielt wurde. Warten wir mal die weitere Saison ab...
     
    corox gefällt das.
  3. Als Izet Fan meine ich...Jup das wir noch was mit dem Guten.:opa:Auch wenn ich mich damit zur Randgruppe oute.:frech2:

    Gruß
     
  4. Das wird 100% was! Wir durften jetzt ja schon sehen was er drauf hat! Gegen Lev war er Spitzenklasse!!! :klatsch:
    Ich bin auch ein riesen Fan von ihm! Ist doch Wurst, dann sind wir eben Randgruppe!!! :beer:
     
    werderfan_strausberg und corox gefällt das.
  5. man spürt förmlich das dieser sensible Junge Selbstvertrauen und kollegtive Automatismen (ZUSAMMENSPIEL) braucht. bekommt er das ist Izet ein phantastischer Spieler mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. bekommt er es nicht und spielen die Kollegen schlecht, dann passt er sich der Leistung der Kollegen "loyaler weise" an.
    Izet ist mMn kein Leadertyp der eine Mannschaft mitreissen kann. dazu ist er vom naturell her zu schüchtern und sensibel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  6. Es muss ja nicht jeder ein Leader sein.
    Die Aufgabe ein Spiel an sich zu reißen, sollten eigentlich andere übernehmen.
    Ich dachte da früher immer an Juno, aber leider kann er das scheinbar nicht...
     
  7. stimmt! es muss nicht jeder ein Leader sein! ein Spieler ist vom Grundnaturell so wie er ist. Juno würde ich diese Führungsrolle durchaus zutrauen. wir werden sehen wer sich unter Alex Nouri als Führungsspieler heraus kristallisiert.
    naturgemäß sind es diejenigen die durch konstant gute Leistungen voran gehen ...
     
  8. Auch wenn immer wieder über ihn geschimpft wird - wen ich hier im Moment überhaupt jemanden eine Leaderrolle zutraue, dann is es unser Captain! :kaffee: Ein Kämpfer vor dem Herren! :top: Dann stimmt das mit den konstant guten Leistungen was du da angesprochen hast, aber wieder nicht...
     
  9. also ich sehe da noch wesentlich mehr Spieler! Sané und/oder Moisander zum Beispiel, Wiede oder auch Kruse/ Piza wenn die beiden denn mal wieder fit werden.
    bei Fritz merkt man leider immer mehr das es von der Schnelligkeit (geistige und körperliche) nicht mehr reicht. dieses Phönomen (nur bei ihm nicht aufgrund des Alters) konnten wir mMn im letzten Spiel auch beim jungen Manneh "bewundern", der auf mich körperlich platt wirkte, oder wie ich schrieb "der hat ne Spritzigkeit wie n Eimer Quark!"
    was nützt es wenn ich 90 Minuten lang renne und kämpfe, jedoch nur hinterher laufe bzw. nicht in die Zweikämpfe komme und vom Timing her ständig das Abspiel verpasse um die Situationen "am Leben" zu halten?
     
    Frantic gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hihi, das war früher immer das Argument mit dem Aaron Hunt zerrissen wurde :ugly: Wobei es im Fall von Hajrovic nicht stimmt. Bei ihm ist vor allem entscheidend wie der Gegner ihn stört, weshalb ich immernoch skeptisch bin was ihn angeht. Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall, daß er die Aufgabe nach hinten mitzuarbeiten annimmt. Blöd nur, daß gleichzeitig TGS das als Chance für eine Auszeit genutzt hat....
     
  11. Deshalb fordern ja nicht wenige, dass TGS auf die Bank soll und Bauer von Beginn an auflaufen darf.

    Von Hajrovic kommt diese Saison mehr als ich ihm noch zugetraut hätte. Dachte er wäre eine teure Kaderleiche, die keinen Abnehmer mehr findet. Dementsprechend kann man nur zufrieden sein.

    Würde die Seite jetzt gerne mal mit Bauer sehen und hoffe, dass Nouri dementsprechend auch aufstellt.
     
  12. Naja, für mich sollte ein Leitwolf irgendwo im Mittelfeld spielen, wie zuletzt bei uns KDB. Vielleicht hab ich da eine altmodische Sichtweise, was weiß ich... An unseren Finnen hab ich somit gar nicht gedacht. Wenn Kruse mal fit ist könnte das die Lösung sein. Aber aktuell sieht es zappenduster aus. ;)
     
    janstoike gefällt das.
  13. Und genauso sehe ich das auch. Allerdings ...Pizarro als auch der " alte Fritz"
    Gehen bald in Rente und dann muss man abwarten wer dann diese Rolle
    Spiel für Spiel übernehmen kann. Schau wir aber erstmal wie die Jungs sich am Sa. Zu Hause verkaufen.

    Gruß an alle wo " Grün Weißes Blut " durch die Adern fließt. :wdance:
     
  14. Der Kerl hat echt wahnsinnig Speed! Da kann sich A. Nouri echt glücklich schätzen, was wir so alles im Kader haben, wenn noch Eilers wieder fit ist und Kainz sich eingewöhnt hat, dann haben wir echt viele gute Alternativen auf den Flügeln mit Bartels, Gnabry, Hajrovic, Kainz und Eilers.

    Hurra SV Werder :wdance:
     
  15. ist das nicht bei jedem Spieler so? frei nach dem Motto "man spielt nur so stark wie es der Gegner zulässt"? ;) aber ich weiss schon was Du meinst, mein Bester! bei Izet fällt das überproportional ins Gewicht. bei ihm wirkt vieles sehr fragil und leicht zerstörbar. man merkt ihm jedoch an das er darum weiss und legt neuerdings mehr Agressivität an den Tag um sich dagegen zu wehren und nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
    die "Auszeit" von TGS hängt mMn auch schon mit den Leistungen von Izet zusammen da beide auf der rechten Seite spielen und direkte Schnittstellen haben. auch hier fällt dies überproportional stark bei Izet ins Gewicht da er ein Spieler ist der in seinem Spiel bzw. seiner Gemütslage stark vom Zusammenspiel abhängig ist. ich schätze Alex Nouri so ein das er bemüht ist das eben jene Schnittstellen diese Problematiken direkt kommunikativ untereinander lösen! nach dem Motto: "Alter! was hast Du da fürn Senf zusammengespielt? warum versuchst Du es nicht so oder so. So wie jetzt bekommen wir rechts nix auf die Kette!!!"
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Bin mir nicht sicher ob du weißt was ich meine ;) Ich meine nämlich gerade nicht, daß ein Verteidiger seinen Gegenspieler ausschaltet und an dem Tag einfach besser war. Es gibt Spieler, und dazu gehört Izet, die gar nicht erst funktionieren wenn ihnen jemand auf den Füßen steht. Im Extrem haben wir das bei Ekici gesehen, der brauchte Zeit und Platz und wenn beides nicht gegeben war, war er ein Totalausfall. Deswegen, ebenso bei Ekici, ist Hajrovic gut bei einem Gegner der selbst spielen will und fast schon eine Last, bei tief und kompakt stehenden Gegnern. Robben zum Beispiel ist ein Spieler dem es egal ist ob man ihm auf die Füße tritt (im Gegensatz beispielsweise zu Ribery), er versucht sich immer durchzutanken. Hajrovic nicht. Und deswegen denke ich wird er spätestens mit der Rückkehr von Kruse zum Bankspieler werden denn ein Mittelfeld bestehend aus Gnabry, Junuzovic, Kruse und Hajrovic wäre viel zu offensiv.

    Was denn für eine Gemütslage? Wenn ich sowas schon wieder höre...;) TGS war gegen RBL schlicht nicht gut, das hat wenig mit Hajrovic zu tun. Der hat mit nach hinten gearbeitet, was bedeutet das umgekehrt TGS auch mal mit nach vorne was tun müsste wenn sein Partner auf der rechten Seite aufgrund der Rückwärtsbewegung fehlt. Kann natürlich auch fehlender Eingespieltheit geschuldet sein, aber ein paar Spiele hatten sie ja jetzt dann doch schon miteinander.
     
  17. ich bin mir nicht sicher ob eher Du es bist der meinen Post richtig gelesen und auch verstanden hat. dem Anschein her nicht. ich habe Dich schon ganz richtig verstanden, keine Bange! :wink2: es ist genau das was ich zu Hajrovic mit "bei ihm wirkt vieles sehr fragil und leicht zerstörbar" oder "bei Izet fällt das überproportional ins Gewicht" meine was Du mit "auf den Füssen stehen" bzw. "Zeit und Platz" beschrieben hast! :wink2:
    die entscheidene Frage für mich persönlich ist nun: WAS kann Hajrovic KONKRET tun um dem entgegen zu wirken? ein erster Weg ist eben jenes von Markus Feldhoff beschriebene "individuelle Training" für Spieler wo diesem GENAU DIESE "Anti" Automatismen vermittelt werden! ("Anti" in anführungszeichen weil diese eher AKTIV denn REAKTIV zu sehen sind!).
    Deine Meinung zum Zusammenhang von TGS zu Izet kann ich absolut nicht teilen. wenn Du Dir die Spiele nochmal anschaust und die Zusammenhänge ergründest dann sollte Dir das auffallen. muss natürlich nicht, je nachdem wie offen und fähig Du bist das zu sehen. :beer:
     
  18. Ich gebe Tantekaehte in der Analyse zu Hajrovic Recht. Dennoch hat er enormes Potenzial und könnte sich in seinen Schwächen noch weit verbessern, da ist A. Nouri gefragt!

    Das Izet mit Kruse, Gnabry und Junu im MF zu offensiv aufgestellt ist, teile ich nicht.
    Im Gegenteil ich denke vorne die 4 Spieler bzw. die 3 Spieler abhängig vom System können garn icht offensiv genug ausgerichtet sein. Da ist es meines Erachtens viel wichtiger hinten einen starken 6er Block aufzustellen.

    Gnabry, Bartels oder Kainz auf links, Eilers, Bartels oder Hajrovic auf rechts und zentral Kruse, Gnabry oder auf Zeit M. Eggestein etc. und ganz vorne drin Pizza, Manneh, Johansson oder J. Eggestein das liest sich für mich einfach nach SAHNE-Fußball in der Offensive.
    Hurrra SV Werder! :wdance:
     
  19. das eine bedingt das andere! es kommt auf die Haltung der einzelnen Spieler und deren Bereitschaft an defensiv mitzuarbeiten. Stand jetzt wäre das evtl. zu offensiv, das stimmt schon. mit wachsender Eingespieltheit und Schulung durch unser Trainerteam könnte das anders aussehen. da greift dann Dein sehr schöner Satz "können garnicht offensiv genug ausgerichtet sein".
     
  20. Klar, du magst mir auf die Sprünge helfen, grins! Dennoch ich finde es toll, wie bspw. ein Bartels und ein Gnabry auf den Außenbahnen mit nach hinten verteidigen. Vor allem gegen starke Gegner! Nur wäre das nicht mein Kriterium für Offensivspieler in der Startelf. Wenn du hinten einen knallharten 6er Block aufstellst, dann bedingt es nicht an mitzuverteidigenden Offensivspielern! Siehe Bayern.
    Und klar im heutigen modernen Fußball müssen auch die Offensivspieler mit nach hinten arbeiten, dennoch halte ich meine These offensiv nach vorn aus der Offensive geht gar nicht genug. Vor allem in einem System wo eh mehr Defensivspieler auf dem Platz stehen!

    Hurra SV Werder! :wdance: