Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :roll::wall:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    @neuegrünewelle: Ich kann mich nicht daran erinnern je um dich herum getanzt zu sein, aus einem Grund der mir selbst nie klar werden wollte und auch jetzt nicht wird bist du jedoch sehr auf Schröder fixiert und bist so gut wie immer darauf angesprungen wenn ich mich zu Schröder/Hajrovic geäußert habe. Ich gönne dir aber deine Freude darüber, daß Hajrovic nach 2.5 Jahren endlich mal ein gutes Spiel gemacht hat, du solltest aber vorsichtig sein nicht zu überpacen. Nicht etwa weil ich ein Problem damit hätte, mir ist das wumpe. Aber du wirst hier schon ein wenig "angegangen" und nach deinem Rundumschlag gegen Eichin auch. Keine Ahnung was grad mit dir los ist.
     
  3. corox

    corox Guest

  4. Glückwunsch, bisher stärkste Leistung für Werder an die ich mich erinnern kann.
    Ein paar Mal ziemlich cool an der Außenlinie durchgesetzt. Das war schon großer Sport!
    Wie es manchmal zu den völlig unverständlichen Katastrophenpässen kommt, kann ich mir aber nicht erklären.
    Klare Leistungssteigerung zum Darmstadt Spliel.
     
  5. corox

    corox Guest

    Auch die Kreiszeitung greift das nochmal auf: http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-verwandlung-izet-hajrovic-6854855.html

    Das finde ich interessant. Da scheint seine Leihe doch nicht umsonst gewesen zu sein.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Interessant finde ich vor allem, daß er sich selbst in der Disziplin die ich ihm auch ankreide als ungenügend (= Note 6) bezeichnet. So mancher hier war ja der Meinung man müsse ihn einfach nur mal machen lassen, dann würde das schon mit ihm werden. Offensichtlich aber hat er in Spanien wenn schon nicht gespielt, so zumindest an einer eklatanten Schwäche gearbeitet. Und das hat man gegen Leverkusen erstmalig gesehen, habe ich ihm nicht zugetraut und hat er in den vergangenen 2.5 Jahren auch nicht gezeigt.
     
  7. Für solche Pässe gibt es nie eine Erklärung.
    Frag mal bei Freiburgs Söyüncü nach.

    Auf dem Niveau wie gegen Leverkusen ist IH auf jeden Fall für Bremen eine Verstärkung. Jetzt kann man nur hoffen, dass er dieses Niveau konserviert und ggf. sich peu a peu jetzt steigert.

    Ich würde es ihm wünschen!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, daß ein Spieler sich verbessert, ist ja auch der Sinn einer Ausleihe. Jedoch stellt sich die Frage, warum bei der Weiterentwicklung der Basics wie z.B. im Fall von Izet die Defensivarbeit eine Ausleihe von Nöten ist, denn diese Dinge sollten eigentlich auch der Trainer des abgebenden Vereins vermitteln können. Wenn man sich jedoch das gesamte Defensivverhalten unter dem für Werder bestmöglichen Trainer vor Augen führt, lässt sich diese Frage zumindest teilweise beantworten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. :tnx: dabei sind es im Grunde "einfache", jedoch höchst ELEMENTARE Dinge auf grund derer es nun klappt!
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Skripnik hat es ihm nicht beigebracht. Warum hat es ihm Dutt nicht beigebracht? Warum nicht der Trainer in Istanbul? Warum nicht sein Trainer in der Schweiz? Warum nicht sein Nationaltrainer? Alles lauter Geisterfahrer?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Die Erklärung könnte denkbar einfach sein: Es ist schlicht und ergreifend seine letzte Chance. Scheint so als wenn es bei Hajrovic in Spanien "klick" im Kopf gemacht hat. Hat man ja schon in der Vorbereitung gesehen, auch wenn ich ihm ein Spiel wie gegen Leverkusen bei aller Motivation nicht mehr zugetraut habe.
     
  12. wir vergessen bei all den Diskussionen eines: es geht hier immer noch um Menschen nicht um Roboter! im Falle von Izet um einen sehr sensiblen, feinfühligen Menschen. das schnellebige Fussballgeschäft lässt für solch sensible Spieler oftmals wenig Spielraum andernorts. so eine ruhige, kontinuierliche Arbeit wie jetzt unter Alex Nouri, wo ein Spieler auch mal 1-2 Spiele mehr Zeit bekommt wenn man spürt und sieht "der WILL" ist selten geworden im Fussball. Mit Alex Nouri haben wir nun auch noch einen Trainer der das ganze kommunikativ ehrlich, transparent und motivierend rüber bringen kann. und plötzlich wird aus dem Aschenputtel der Star.
    sind wir doch mal ehrlich: viele hier haben Izet doch schon abgeschrieben und verhöhnt! ich habe nie an ihm gezweifelt und dies auch stets in meinen Posts klar zum Ausdruck gebracht, egal was hier so geunkt wurde.
     
    frenkywou gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Vorgänger etwas versäumt haben,sollte es kein Freibrief dafür sein, es genau so zu handhaben ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Schon richtig ;) Ich glaube aber nicht, daß die Vorgänger etwas versäumt haben, oder jedenfalls würde ich sie nicht primär verantwortlich machen. Ein Spieler muss gewisse Dinge auch annehmen. Denk mal an Ekici, der meinte mal man habe vorher gewusst was für einen Spieler man geholt habe und er werde sich nicht großartig ändern. Da kannst de dich als Trainer dann auf den Kopf stellen, wenn ein Spieler sich nicht entwickeln will bist du machtlos. Und ich glaube, daß Hajrovic sich immer und ausschließlich als offensiver Flügel begriffen hat der die Defensive als ein Problem anderer Leute betrachtet. Deshalb, und unterfüttert durch seine unterirdischen Zweikampfwerte und seine Weigerung Wege nach Hinten zu machen, war ich auch so skeptisch als Nouri ihn gegen Leverkusen schon wieder aufgestellt hat. Aber gegen Leverkusen hat er sich Bälle auch hinten geholt, hat glaube ich sogar über 50% Zweikämpfe gewonnen und grundsätzlich ein anderes Gesicht gezeigt als der Hajrovic der Vorjahre und(!) der ersten Spiele. Durchgehend gut war das immer noch nicht, auch nicht gegen Leverkusen, aber hier hat Hajrovic ein Gesicht gezeigt das doch wieder hoffen lässt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Was Nouri IH vermittelt können wir zwei Klosterbrüder doch gar nicht beurteilen ;)

    Zu deinem zweiten Absatz: Ja, ich hatte Hajrovic abgeschrieben. Einfach weil ich keine Lust mehr hatte und habe bei Spielern jahrelang zu warten bis sie dann doch mal, oder eben nicht, zeigen was sie können, wenn sie bei verschiedenen Trainern und verschiedenen Vereinen immer wieder scheitern. Und wie ich das in Bezug auf Hajrovic schon in der Vergangenheit geschrieben habe, es lag nicht an 5 verschiedenen Trainern die zu blöd waren sein Talent zu erkennen, es lag und liegt einzig und allein nur an ihm. Hajrovic ist jetzt 25 Jahre alt, kein junges Talent mehr. Entweder er begreift, daß er sich in den Dienst der Mannschaft stellen muss oder er versinkt in den Niederungen einer unbedeutenden Liga. Jetzt hat er ein(!) starkes Spiel gezeigt. Hoffen wir mal, daß es der Anfang einer Serie war und kein Strohfeuer.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hat er ja auch auf die andere Seite geschaut, wo ein Gnabry sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeitet und siehe da, es funktioniert.
     
  17. Du machst einen großen Fehler: Du siehst oftmals nur die Ergebnisse und beurteilst diese ohne Dir Gedanken über die Ursache zu machen. Ergebnisse zu bewerten ist keine Kunst. aber Ursachen zu erkennen und die Kernelemente anzugehen die für diese negativen Ergebnisse VERANTWORTLICH sind, DAS ist die wahre Kunst (konkrete LÖSUNGEN liefern).
    Ob nun erst ein starkes Spiel oder nich, man hat ansatzweise gesehen was er drauf hat und ich behaupte mal: das is nich eben wenig und da kommt noch SEHR viel mehr! Izet muss nun noch lernen im richtigen Moment die Kugel abzuspielen um seine Aktionen auch zu vergolden. da liegt momentan (bei allen saustarken Momenten) noch zu viel brach (siehe Levin Öztunali). das wird die Hauptaufgabe von Alex Nouri sein, Izet da die nötigen Automatismen an die Hand zu geben das umzusetzen (diese sind auch kollegtiv begründet, die Kollegen müssen mitziehen, Passwege anbieten)! was seine Grundfähigkeiten angeht mach ich mir keine Sorgen, da bringt er eigentlich alles mit (ausser vielleicht Körpergröße, aber die is ja immer relativ ;):D:beer:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  18. corox

    corox Guest

    Hast recht,
    Izet: Zweikämpfe: 16 gewonnen 11 verloren, Passquote: 78,3 %
    Gnabry: Zweikämpfe: 7 gewonnen 9 verloren, Passquote: 50 %
    Bartels: Zweikämpfe: 3 gewonnen 11 verloren, Passquote: 73,7 %
    Manneh: Zweikämpfe: 14 gewonnen 20 verloren, Passquote: 50 %

    Quelle: http://www.sportal.de/
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich erkenne nicht den Zusammenhang zum Zitierten. Worauf willst du hinaus?
     
  20. Hajrovic sagte eben er hätte seinen rechten Fuss eigentlich nur um in den Bus einzusteigen. der Linke sei sein starker. so schlimm sehe ich das nicht. natürlich hat er mit rechts nicht die Wucht und Präzision wie mit seiner linken Klebe. aber wie er Ousman vor dem 1:0 den Ball mit rechts auf den Fuss zieht, das war schon allererste Sahne! nicht zu fest, nicht zu lasch, schön mit mittlerer Geschindigkeit und Innenrist im richtigen Moment ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
    janstoike gefällt das.