Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern ein undedingter Aktivposten, trotz einiger Aussetzer. Manchmal noch etwas ungestüm, will unbedingt durch 3-4 Gegenspieler hindurch anstatt abzuspielen. Und wenn er sich in dieser Situation tatsächlich durchgesetzt hatte, kam ein eklatanter Fehlpass. Ein bischen mehr Ruhe am Ball täte ihm gut, aber mit mehr Einsätzen kommt sicher auch das.
     
    MrDave7 und tz_don gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    War gestern ein insgesamt guter Auftritt von ihm, macht Lust auf mehr...
    ...wenn er jetzt daran anknüpft und so beständig weitermacht, könnten wir beide ja doch noch "Freunde" werden. :)

    Ohne ihn wären das gestern jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 3 Punkte geworden... ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Schön, dass die Hajrovic Kritiker alle zurückrudern müssen !
     
    Tyson81 und WilderSüden gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...müssen tu ich mal gaanix...Menno, das habe ich hier doch vorhin exklusiv für dich getan... :)

    ...und für mich...um in der nächsten Zeit deinen notorisch drohenden Standpauken den Wind aus den Segeln zu nehmen, bin ja kein Maso... :kaffee:
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Die bekommst du halt dann anderswo :kaffee:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :frech:


    :heul:
     
  7. In den ersten zwanzig Minuten war Izet Weltklasse! Seine Antrittsschnelligkeit ist seine große Stärke. Wenn er es abstellen könnte, seine immer noch vorhandenen unnötigen Ballverluste zu vermeiden, wäre er auch über 90 Minuten Super. Es sind aber eindeutig Verbesserungen gegenüber seiner ersten Zeit bei Werder zu sehen. Er arbeitet besser nach hinten und spielt mannschaftsdienlicher! Ehrlich gesagt, hätte ich ihm die Leistung gegen Leverkusen bei seinen Auftritten in den letzten Jahren nicht mehr zugetraut.
     
    matmax und tz_don gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich tendiere eher zu Sané als Man of the Match. Klingt komisch, ist aber so ;) Unsere Abwehr musste schon sehr viel Prügel einstecken. Gegen Leverkusen war Sané der Fels in der Brandung, hat so ziemlich alles weggeputzt was in den Strafraum kam, Kießling hat keinen Stich gegen ihn gemacht, hohe Bälle easy geklärt, auch Hernandez ausgeschaltet, hat die Defensive zusammen mit Moisander dirigiert. Und das nicht gegen Fallobst sondern gegen einen CL-Teilnehmer!

    Hajrovic hat sein bisher bestes Spiel für uns gemacht, und zwar mit großem Abstand (die letzten beiden waren eine Katastrophe und gegen Mainz überblendet das Tor ein wenig die ansonsten eher mäßige Leistung). Das war das erste mal, daß er sich auch mal im Zweikampf behauptet, hat die Leverkusener teils schwindelig gespielt. Und dennoch sehe ich ihn, aufgrund einiger dämlicher Aktionen (wie zum Beispiel nach verlorenem Zweikampf stehen bleiben, Foul reklamieren und zugucken wie der Konter läuft, da hätte ich durchdrehen können), knapp hinter unserem Abwehrchef.
     
  9. Dass Hajrovic für uns nochmal ein Spiel entscheidet. Hätte ich nie gedacht... Respekt!
    Klar hab ich weiter Zweifel, dafür hab ich zu viele unterirdische Leistungen von ihm gesehen, aber gestern war mehr als sichtbar, warum man ihn mal geholt hat! Klar, die zwei Ballverluste durch Dribblings in der eigenen Hälfte, das darf nicht sein. Aber das Verhältnis zwischen Haareraufen und Zungeschnalzen war echt gut gestern! Er hat gestern Sachen gezeigt, die bei Werder sonst so kaum einer drauf hat. Wenn er daran anknüpft, wäre es phantastisch! Und wie ein Topneuzugang aus dem nichts. Hoffnung!
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe hingegen moisander als spieler des spiels.
    und dennoch: die ersten 20 minuten von izet waren großartig. da ist ihm nahezu alles gelungen. danach gabs dann immer mal wieder ein paar szenen, wo er in alte muster verfällt, den kopf nicht oben hat, falsche entscheidungen trifft. aber auch in diesen 70 minuten waren immer auch wieder starke aktionen dabei. insgesamt defintiv ein gutes, sehr engagiertes spiel von izet. bei hochstehenden gegnern, die selbst das spiel machen, kann er eine richtige waffe sein. steht der gegner kompakt, wird man natürlich automatisch häufiger in zweikämpfe verwickelt. bei solchen spielen bleibt er dann eher wirkungslos. denn da muss er noch richtig zulegen. deshalb klappte gegen darmstadt nichts und gegen leverkusen umso mehr.
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Ich bin ja einer der wenigen die Hajrovic eine Menge zutrauen und recht weit vorne sehen, trotz seiner immer wiederkehrenden Aussetzer. Der I.H hat allerdings die letzten zwei Jahre so gut wie gar nicht auflaufen dürfen. Will damit sagen... keinerlei Spielpraxis vorhanden. Ich bin mir aber sicher, wenn Nouri Izet richtig an die Hand nimmt, diese Aussetzer abstellt und das Vertrauen auf beiderseiten uneingeschränkt vorhanden ist, geht nicht nur bei Hajrovic eine Menge mehr.
    Aber auch Sane´ und Manneh haben eine klasse Leistung gezeigt. ( u.a.)
    Schaun wir mal wie es weitergeht.:top:

    Gruß
     
    Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das habe ich hier von dir heute nun auch schon öfters gelesen...
    ...richtiger wird es dadurch allerdings auch nicht zwingend. :) :kaffee:
     
    nickilauda gefällt das.
  13. Die Aussetzer und auch die " mit dem Kopf durch Wand " Aktionen muß er noch abstellen,aber er braucht eben auch Spielpraxis,nachdem er eigentlich schon weg war und nur noch auf der Bank saß.Aber man sieht seine technischen Fähigkeiten und die Schnelligkeit,und er beginnt auch nach hinten zu arbeiten.Insgesamt Potenzial da und auf dem richtigen Weg.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wow. Das war mMn sein bisher bester Auftritt bei Werder. Zwar war nicht alles Gold, was glänzt und teilweise waren auch längere Ruhepausen dabei, aber insgesamt war das kein Vergleich zum miesen Auftritt in Darmstadt vorletzte Woche.
     
  15. Normal auch nicht meine Art, habe ich aber diesmal bewußt gemacht, weil Fat Tony mir diesen "Fehleinkauf von R. Schröder" zigmal wie ein "Kleinkind um mich rumgetanzt hat und ne lange Nase gedreht hat"...Wie Du mir so ich Dir eben...:)
     
  16. Wie sollte er aber bisher auch zu Konstanz kommen wenn man ihn nie gelassen hat (nicht nur bei Werder)? Der hat doch nie einige Spiele hintereinander machen dürfen. Auch ein Haijrovic braucht Vertrauen vom Trainer und nicht das Gefühl, nach einer schlechten Leistung (wie in Darmstadt) direkt wieder draußen zu sein.
     
  17. nö! klingt garnicht komisch! kann ich sehr gut nachvollziehen. Sane hat mich absolut überrascht im Vergleich zu seinen ersten Darbietungen! immer wenns irgendwo brenzlig wurde war er da und hat sich dazwischen gehauen. dazu n Top.Stellungsspiel. wäre auch mein zweiter Kandidat
     
    neuegrünewelle und nickilauda gefällt das.
  18. Ok... noch mehr kleinkind. Geht wirklich nicht Von größe zeigen hast du wohl noch nichts gehört, oder?

    Zumal es auch noch ein bisschen zu früh ist die Siegestrompete zu spielen. Denn Hajrovic hat jetzt 1!!!! gutes Spiel und ein ordentliches Spiel auf seinem Konto. Da muss noch ziemlich was kommen um vom Fehleinkauf weg zukommen.
    Denn das was Hajrovic bisher präsentiert hat, haben die Arnautovics, Elias, Morenos, Sanogos, Marins, Wagners etc. dieser Welt locker schon gezeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  19. Hauptsache, mit Dir haben wir hier einen, der Größe zeigt...

    Und das wars dann auch vorerst mal wieder. ICH freue mich lieber darüber, das es bei Werder sichtbar bergauf geht und vieles wieder in die richtigen Bahnen läuft. Was soll ich dann hier noch groß schreiben? ICH bin keiner, der Haare in der Suppe sucht...
     
  20. Welche Auftritte? Er hat doch so gut wie nie gespielt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.