Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beim Kicker habe ich das auch gelesen mit der Gesamtquote von 14%. Bei Bundesliga.de hat er aber ne Gesamtquote von 30,6. Da habe ich allerdings nicht gefunden ob man da auch die Einzelspiele ansehen kann. Ist schon seltsam, das da so unterschiedliche Werte bei rauskommen.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    er muss im zweikampfverhalten wirklich ordentlich zulegen. zudem könnte ich ihn in einigen aktionen nach wie vor schütteln, wenn er ins dribbling geht, obwohl es mehr sinn macht abzuspielen. wenn er aus der distanz schießt, obwohl die abwehr des gegners unsortiert ist und man teilweise gleichzahl situationen hat. das hat hier und da schon viel von elia. dabei kann er es auch anders. gegen wolfsburg war da wieder ein toller diagonalball dabei.
    fernab von diesen kritischen dingen, finde ich es einfach richtig stark, wie er sich aktuell reinhängt. der will seine chance unbedingt nutzen, ackert, gibt keinen ball verloren. so will ich das weiter sehen. aktuell hilft er der mannschaft und ist eine klare steigerung zu den auftritten von yatabare diese saison. wo wir bei yatabare sind, fällt mir das thema flanken ein. da hat er eine echte stärke. die flanken, sofern nicht abgeblockt, kommen scharf und präzise. wahrscheinlich der beste flankengeber im kader.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau deshalb ist er in Istanbul, bei Eibar und bisher auch bei uns gescheitert. Der Vergleich zu Elia passt schon gut. Elia ist defensiv besser, Hajrovic hat den besseren Schuss. Ansonsten die gleichen Anlagen die einen in den Wahnsinn treiben. Hat Elia eigentlich jemals wieder ein Spiel gemacht wie damals für den HSV gegen uns?
     
  4. hat wohl in holland ein paar gute spiele wieder gemacht und glaub in Southhampton auch das erste oder 2te spiel gleich 2 tore etc gemacht, aber sonst naja. Holland ist ja auch deutlich schwächer
     
  5. also ich sehe Izet schon noch ein Stück weit mehr als Teamplayer. seine Pässe sind teilweise schon sehenswert. worin wir uns wohl beide einig sind: er rennt sich zu oft fest, muss schneller Lösungen parat haben bzw. anspielbare Mitspieler sehen! bei seiner Spielpraxis bis dato aber mMn ein kein großes Wunder: ich orakel mal: der Junge WILL und der wird auch noch besser was das angeht! über seine Abschlussqualitäten müssen wir wohl weiter kein Wort verlieren, oder? im 1 gg 1 ausbaufähig, als Fernschütze sensationell!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Genau so seh ich das auch! :top: Ich freu mich riesig, dass er jetzt wirklich die Chance bekommt sich zu beweisen!!! :klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt schon, er hat eher die Tendenz auch mal abzuspielen, entscheidet sich aber fast immer falsch. Das kann natürlich eine Sache der Routine sein die man durch Matchpraxis bekommt, kann man aber auch im Training bringen. Und genau deswegen bleibe ich skeptisch, würde mich aber freuen wenn ich bei ihm komplett falsch liege. Fest steht in der Tat: Er will!
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. Na dann sieht es ja gut für Izet aus. Du liegst ja doch häufig mit deinen Ansichten daneben! :)
     
    Maternus, Tyson81 und Fabeldichter gefällt das.
  9. Ich glaub er wollte früher auch schon, nur hat man ihm vielleicht die Zeit und das Vertrauen gegeben.
    Warum er es jetzt unter Nouri direkt in die Start 11 und zu zwei ordentlichen Spielen geschafft hat ist für mich absolut unerklärlich.

    Da bin ich auf jeden Fall schon positiv überrascht.

    Darauf kann man aufbauen und hoffentlich den Spieler so entwickeln, dass er für Werder eine echte Option ist.

    Für IH freut es mich auf jeden Fall.
    Vieles im Fußball ist reine Kopfsache und vielleicht hat Nouri seinen Schalter gefunden?
    Klar ist da noch viel Luft nach oben, aber für den Moment bin ich positiv überrascht und hoffe auf mehr!
    Das ist schon deutlich mehr als ich erwartet hätte...

    Weiter so! :top:
     
  10. Izet ist es sehr sensibler, emotionaler, loyaler Spieler! er braucht das Gefühl das man ihm vertraut und er muss sowohl dem Trainerteam als auch den Kollegen ebenfalls vertrauen können. wenn das gegeben ist dann spielt Izet auch gut und hat sehr großes Potenzial. diese für ihn wichtigen Punkte waren leider bislang bei einigen seiner Stationen nicht gegeben. nun mit Alex Nouri hat er mMn genau den emotionalen, jungen, ehrlichen, transparenten, frischen Trainer den er braucht. der nächste Step für Izet persönlich wird es nun sein sich im Zusammenspiel mit den Kollegen zu finden. Timings, Abläufe, Körpersprache, Laufwege erahnen muss stimmiger werden.
     
    janstoike gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Bei drei unterschiedlichen Vereinen und vier Trainern? Und das letzte Spiel von Hajrovic war vom Einsatz in Ordnung, der Rest war leider eine Ansammlung falscher Entscheidungen und einer unterirdischen Zweikampfquote. Selbst die gleichfalls schlechte Quote vom jungen Manneh war immer noch klar besser. Ich will mich wirklich irren und seine Einstellung scheint in Ordnung. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Trotzdem soll man ihn gegen Darmstadt wieder bringen, nur wenn er wieder so schlecht in der Defensive sein sollte, dann muss man früher wechseln und mal Kainz eine Chance geben. Oder direkt Schmidt oder Eggestein.
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. Was ihm ein wenig gefehlt hatte, ist die Übersicht. Gerade in den Schlussminuten. Den Kopfball genau den WB vor die Füße und hat somit die Großchance zum fast 1:2 eingeleitet. Na ja... und wollte dann mit seiner guten Schusstechnik das Tor erzwingen, hatte aber den besser positionierten
    Spieler übersehen oder nicht sehen wollen. Wird der Junge aber noch lernen müssen. Und das ist die Aufgabe vom Trainer.
    Dennoch ist Izet für mich ein wirklich klasse Spieler, der erstmal in Bremen rchtig ankommen muss. Der wird noch Stammspieler. :opa:

    Gruß
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich Fatty doch mal zur Seite stehen... :frech:

    Ich denke, das liegt auch einfach daran, dass wir beide Fußball von der Pike auf gelernt und in hervorragenden höherklassigen Teams gespielt haben. :)

    Also mich muss er, bei kritischer Beobachtung, auch noch überzeugen. Und dies auch mit einer gewissen Konstanz.
    Sein Tor, sehr schön, hat mich auch für ihn gefreut...sonst aber doch fehlerhaft und ein gewisser Mangel (noch?) an Durchsetzungsfähigkeitn und ja...die Übersicht...^^
    Kann zudem nur mit Links...

    Ich bin da ehrlich, ich muss da noch mehr sehen... :kaffee:
     
  14. Naja, manche brauchen halt etwas länger um zu erkennen was Izet für ein super Spieler ist. :kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  15. Genau...So sieht es aus.:tnx:
     
  16. corox

    corox Guest

    Bei Werder gab es in seinem ersten Jahr seine Position überhaupt nicht. Bei Betis wurde er, soweit man hört, vom Manager verpflichtet obwohl der Trainer ihn gar nicht haben wollte. Das er ihn dann nicht aufstellen wird sollte klar sein. Bei Gala wurde er auch öfter das Opfer der Ausländerregelung, dazu die Klage.

    Bei Kainz und Eggestein scheint es ja aktuell nicht mal für einen Bank Platz zu reichen und Schmidt ist vieles aber kein RA.

    Ich würde Izet drin lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2016
  17. im allgemeinen sollte unser Kurs bzw. der von Nouri nun sein diejenigen Spieler weiter drin zu lassen die gut gespielt und Biss gezeigt haben! völlig unabhängig von der Personalie Izet Hajrovic. die Spieler brauchen nun Sicherheit und die bekommen sie in dieser wichtigen Phase nicht durch ständige Wechsel! wenn ein Spieler seine Leistung nicht bringt, dann ist das was anderes, aber so ...
    ich bin dafür wieder die Startelf vom WOB Spiel zu bringen. im Laufe des Spieles wird man dann sehen ob die Spieler ihre Leistungen bestätigen, oder ob Nouri handeln muss. dies kann er dann wunderbar, da er noch ein paar gute Spieler (die bis zum Darmstadt Spiel wahrscheinlich wieder in den Kader rücken) bringen kann (Bartels, Johannsson, Garcia etc.)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Tut mir leid, es ist mir zu einfach daß er immer irgendwie Opfer widriger Umstände geworden sei. Und wieso hat Gala ausgerechnet sein Gehalt nicht mehr bezahlt und nicht etwa das anderer? Ich würde mal sagen ihn haben sie als entbehrlich betrachtet. Dann geht er zu einem Verein dessen Trainer einen gar nicht will? Augen auf bei der Berufswahl, wie kann man bitte so eine Entscheidung treffen, außer wegen des Geldes? IH ist BEI WEITEM nicht so gut, daß sich ein Verein um ihn herum aufbauen müsste, ER ist es der gefragt ist, der sich reinhängen muss. Und das macht er jetzt ja auch, schätze er hat mit seinen 25 Jahren begriffen, daß es an ihm und nur an ihm liegt ob was aus seiner Karriere wird. Nicht am Trainer, nicht an einer Ausländerregelung, nicht am System.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Da stimme ich dir zu, bis auf Manneh, der wird eher von der Bank kommen und AronJo beginnen. Geht auch gar nicht anders, AronJo braucht Spielpraxis und ist gut drauf gewesen vor der Sperre.
     
  20. corox

    corox Guest

    Natürlich wird Izet dabei auch eine Mitschuld haben. Allerdings wäre mir neu das bei Leihen der Spieler noch Geld bekommt. (außer sein Gehalt)

    Bei Gala ist das recht einfach zu erklären. Wenn du folgende Spieler hast: Schneijder, Pandev, Muslera, Bruma, Amrabat, Dzemali, Melo, Telles, Chedjou und Hajrovic davon aber nur 5 Spielen lassen darfst, hast du ein Problem. Was sich der Manager dabei gedacht bleibt sein Geheimnis. Gala hätte das Gehalt vermutlich auch bezahlt wenn sie gekonnt hätten, besser als ihn ablöse frei zu verlieren. Gala ist nicht umsonst von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.

    Zu Betis: Was willst du halt machen wenn der Manager dich haben will dir sonst etwas verspricht und es dann nicht eingehalten wird?