Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

12% gewonnene Zweikämpfe ;)

Er hat TGS vor allem dadurch geholfen, daß er auf seiner Seite Dampf gemacht und daher die Mainzer von unserer rechten Seite fern gehalten hat. Aber defensiv ist Hajrovic ungefähr so sehr zu gebrauchen wie Robben, nämlich gar nicht. Das ist ja auch nicht schlimm, muss man nur eben berücksichtigen wenn man ihn aufstellt.

2. Husumer

Husumer

Ganz klasse Leistung von Izet heute! Top!!! Wie der sich reingehauen hat, Super!

3. FatTony

FatTony Guest

Heute hat man leider gesehen, wieso Hajrovic bisher keinen Fuß auf den Boden bekommt. Fast durchgehend die falsche Entscheidung gefällt und was Zweikämpfe angeht decken wir lieber den Mantel des Schweigens über seine Leistung. Aber er haut sich rein, das ist erfreulich.

4. Hallo Izet,

weiter so, genau dass wollen wir sehen, super Leistung die beiden Spiele. :top:

5. FatTony

FatTony Guest

Wo war das heute eine super Leistung? Der Einsatz stimmte, das war es dann aber auch schon.

tz_don gefällt das.
  6. seine leistung war solala, aber hatte auch wenig unterstützung wenn man ihn angespielt hat.

7. butch

butch

Konnte leider nicht an die Mainz Leistung anschließen, etwas wenig aktionen, ist aber auch nicht negativ aufgefallen, man sollte ihn noch in der Startelf lassen.

8. 28 % gewonnene Zweikämpfe und 50 % Passgenauigkeit zeigen eben schon, dass die Leistung nicht so prickelnd war. Ja, natürlich der Einsatz hat gestimmt, wie bei allen anderen auch. Dennoch denke ich, dass Bartels wieder in die Mannschaft rückt, sobald er wieder fit ist.

9. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Das klingt auf dem Papier nicht gut, das ist richtig. Die Zweikampfquote von Fin in dieser Saison von 35% klingt jetzt auch nicht sehr berauschend. Und bei Passquoten ist das auch so ne Sache. Was für Pässe spielt der Spieler. Ist es eher der Sicherheitspass oder eben eher das Risiko. Und mit mehr eingespieltheit, kommt vielleicht auch die Passgenauigkeit. Izet war ein Jahr quasi ohne Spielpraxis, da sollte man ihm schon etwas Zeit geben, wie er sich entwickelt. Auf Grund von der Verletzung Bartels wird er die Zeit auch bekommen. Mir gefällt an Izet das er sich zerreißt, das hat mir oft genug gefehlt. Und ich fand in der ersten Zeit bei uns auch, das er sich gut im Raum bewegt hat. In dieser Saison habe ich leider noch nicht so viele Spiele gesehen, das wird sich aber bald ändern. :happy:

Lübecker gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Passgenauigkeit taugt als Indikator für mich nur bedingt, denn wenn einer 5 Meter Sicherheitspässe spielt und alle kommen an, sind die 100% keine Aussage über den Nutzen. IH hat gestern einige Risikopässe gespielt, die, wären sie durchgekommen, sehr gefährlich hätten werden können und damit der Nutzen ungleich größer.

nickilauda gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat bis zum Schluss immer wieder versucht mit anzutreiben, egal auch wenn das ein oder andere Schief ging, bei den wenigen Einsätzen bisher war das für mich schon beeindruckend und auch mit Spielentscheidend, jeder hat bis zum Ende alles gegeben. Auch er wird von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit in seine Aktionen bringen. Klasse wie er sich reinhängt. Er hat sich einen weiteren Startelfeinsatz redlich verdient.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Wo hast denn die Statistiken her?

Lt. Bundesliga.de hat IH 66% Passquote, Bartels 74,5%.

Dahingegen hat Hajrovic 13 Torschussbeteiligungen und Bartels 4.

Also rein der Statistik nach ist IH besser und meinem Gefühl / Beobachtungen im Stadion nach bewegt sich Hajrovic auch besser im Raum als Bartels.

Unterm Strich bin ich froh, das wir auf den Außenbahnen gut besetzt sind und sich die Jungs im Training gegensitig pushen können.

tz_don gefällt das.
  13. ZDF Videotext.. Es ging auch nur um das Spiel in Wolfsburg. Das Fin bisher in dieser Saison ne schlechte Bilanz hat, ist doch logisch, da er bisher noch nicht in den Genuss kam ein Spiel unter Nouri zu absolvieren.

Izet hat sich ja auch reingehängt, das bestreite ich auch gar nicht, dennoch stellt sich eben die Frage, was Fin unter Nouri gemacht hätte. Und die Statistik aus dem letzten Spiel von Izet ist eben nicht wirklich so prickelnd von ihm.

DIe Beobachtungen von dir will ich auch nicht klein reden. Das mag für diese Saison auch sicher stimmen, wenn man bedenkt, dass Bartels bisher nur bei den "Grottenkicks" mitgewirkt hat. Wenn man nun aber bedenkt, was er schon für Werder eben gezeigt hat und das auch bei ihm ein Effekt nach dem Wechsel des Trainers eintreten sollte, könnte man aufgrund des Wolfsburg Spieles sicher schon nachvollziehen, warum man eben Fin wieder den Vorzug geben kann...

14. FatTony

FatTony Guest

Wenn jeder zweite Ball in die Füße des Gegners geht dann ist das unterirdisch und gefährdet das eigene Team. Was gibt es denn da bitte zu diskutieren? Manchmal ist der klare einfache Pass viel besser als den Konter auslösenden in die Füße des Gegners. Gestern stimmte bei IH der Einsatz. Ansonsten? Wo er hätte passen müssen hat er sich in zwei Gegenspieler verrannt, wo er hätte schießen können spielt er den Fehlpass, über 11% Zweikampfquote kann es eh keine zwei Meinungen geben. Er war ganz klar der schwächste Spieler auf dem Platz. Mangels Alternative soll man ihm gegen DA gerne noch mal die Chance geben ehe da ein Yatabare stümpern darf, aber man sollte seine Leistung jetzt nicht verklären weil er die Grundtugenden des Fußballs (Einsatz) zeigt.

15. FatTony

FatTony Guest

28%? Laut Kicker waren es 11% und das passt auch eher mit meiner Wahrnehmung zusammen.

16. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Stellt sich die Frage wirklich? Fin ist momentan keine Option. Aber er wird seine Chance unter Nouri hoffentlich noch bekommen. Und dann wird man sehen wer unter Nouri besser spielt.

17. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Puh da muss er aber gegen Mainz ne viel bessere Quote gehabt haben, wenn er insgesamt auf nen Wert von 30,6 kommt

18. FatTony

FatTony Guest

Keine Ahnung woher die Zahl kommt. Gegen Mainz war seine Quote mit 12% ebenfalls unterirdisch. Seine Passquote war dort allerdings mit 89% wesentlich besser.

19. Tyson81

Tyson81

ich kann mit der Diskussion derzeit wenig anfangen.

Vielleicht hilft mir jemand, wonach wir suchen bzw. worum es geht.
    Bislang liest es sich nach dem "Haar in der Suppe" suchen.

Fasse ich nochmal die Situation zusammen:

- Kein Einsatz in der Vorsaison somit kein Selbstvertrauen, bzw. Rhythmus
    - Trotz einer akzeptablen Vorbereitung unter VS aussortiert und sollte schon abgegeben werden
    - Unter Nouri 2mal Startelf und einen Punktschnitt von 1,5 !
    - Kicker Note gegen Mainz 2,5 (gg. WOB steht keine Note :confused: )
    - verglichen mit Fin 7 Torschüsse vs. 3 von Fin sowie 4 Vorschussvorlagen mehr vs. Fin

Mein Fazit:
    Auch wenn Izet eine schlechtere 2Kampfquote hat (14% vs. 32% von Fin) ist Izet einfach effektiver, zielstrebiger und sucht mehr den Abschluss.
    Was wiederum zu weniger Ballverlusten und Kontermöglichkeiten des Gegners führt und zu mehr Torgefahr für uns.