Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Meinungen zu I. Hajrovic gehen sehr auseinander. Vor der Saison war ich aufgrund seiner vorherigen Leistungen davon überzeugt, dass er nicht der richtige Spieler für Werder ist. Der Grund dafür war, dass er zwar gute Flanken schlagen kann, jedoch in der Vorwärtsbewegung sich zu oft Fehler erlaubte. Sei es beim überhasteten Abspiel oder auch durch unnötige Ballverluste indem er sich bei 1 : 1 - Situationen häufig nicht durchsetzen konnte. Diese Situationen können für eine Mannschaft, die sich in der Vorwärtsbewegung befindet, sehr gefährlich werden. Gerade bei Heimspielen, wenn die eigene Mannschaft das Spiel machen will.
    Ich habe ihn beim Testspiel in Meppen gesehen und war von seiner Offensivleistung sehr angetan. Hatte jedoch im Forum auch zu bedenken gegeben, dass er daran arbeiten müsste, seine unnötigen Ballverluste zu reduzieren. Ich denke, dass dies auch das Hauptproblem bei ihm ist. Trotzdem hätte ich mir im Spiel gegen Ingolstadt gewünscht, dass er mal von Anfang an spielt um zu sehen, wie er sich gegen stärkere Gegenspieler verhält und ob er dazu gelernt hat. Persönlich könnte ich mir übrigens vorstellen, dass er gerade bei Auswärtsspielen oder auch bei Heimspielen gegen starke Gegner bei Kontersituationen eine gute Rolle spielt. Bei einer defensiven Einstellung wäre dann eher eine Absicherung bei Ballverlusten vorhanden. Er müsste dann nur entsprechend eingesetzt werden, in dem seine Schnelligkeit ausgenutzt wird. Seine Mitspieler müssten ihm möglichst nicht die Bälle in den Fuß sondern in den freien Raum spielen. Er braucht einfach für sein Spiel viel Platz.
    Die zeigt aber auch, dass sein Spiel limitiert ist und ich vermute, dass dies auch aufgrund der Trainingseindrücke der Grund ist, warum VS ihm andere Spieler vorzieht.
     
  2. Zwei ganz entscheidende und voll zutreffende Sätze! Wann hat Werder denn mal viel Platz bei seiner Spielweise?
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Erstmal halte ich für mich fest, dass ich Izet nicht einschätzen kann, was er für ein Typ ist und zu was er im Stande ist.
    Auf dem Blatt Papier hat er bislang bei keinem seiner Station (Schweiz mal ausgenommen) nachhaltig Erfolg gehabt.
    Trotzdem gelingt es ihm mich in der Vorbereitung immer zu überzeugen. Auch in den Pflichtspielen (Tor usw:9 sieht das nicht schlimmer aus, als bei manch einem anderen in unserem Kader. Warum es dann nicht klappt entzieht sich meiner Kenntnis vermute (!) aber, dass es da ein grundsätzliches Meinungsbild ihm gegenüber im Trainerteam gibt, welches er nicht wegbekommt.
    Dabei halte ich fest, dass nicht jeder Mensch/Spieler bei einer Leihe in einem anderen Land 100% Leistung abliefert bzw. abliefern kann.
    Wenn ich mich hut entscheiden müsste: Behalten und Chance geben. Im Winter neu bewerten.
     
  4. Was in Eibar gelaufen ist interessiert mich ungefaehr soviel wie der beruehmte Sack Reis in China... Soll heissen, ich weiss nicht was genau in Eibar schief gelaufen ist. Hatte leider noch nicht die Moeglichkeit mit dem Trainer von Eibar und Izet ueber diese Episode zu sprechen. Wenn Du mehr zu wissen scheinst, kannst Du das gern mit uns teilen.
    Ich schaue nur Werderspiele und in denen habe ich bisher nicht wirklich viel von Izet sehen koennen, da er von VS keine Einsatzzeiten bekommt.
    Was ich allerdings weiss ist das der Junge sich in der Vorbereitung reingehaengt hat und im Gegensatz zu einigen anderen Spielern auch positive Ansaetze gezeigt hat. Das ich VS fuer einen schlechten Trainer halte, der bislang den Beweis schuldig geblieben ist eine Mannschaft nachhaltig weiterzuentwickeln ist kein Geheimnis. Kann es auch gar nicht sein, nach dieser fast ausnahmslos miserablen Spielzeit 2015/2016.
    Wenn Du Dein Herz ueber Wesley und Ekici ausschuetten moechtest, dann mach das doch im ehemaligen Thread. Wir diskutieren hier ob IH zumindest eine Chance verdient hat sich bei Werder noch einmal zu praesentieren.

    Wie bereits gesagt, ich weiss nicht genau was in Eibar von statten ging, ob es nun IH's Unvermoegen war, persoenliche Differenzen mit dem Trainer oder man schlichtweg ein System gespielt hat in dem fuer IH kein Platz war...Ich weiss es nicht und es interessiert mich auch ueberhaupt nicht. Fuer mich zaehlt nur das Hier und Jetzt.
    Habe das Spiel gegen Ing nicht gesehen. noch habe ich im Spielthread darueber gejammert. Ich denke aber das andere User durchaus das Recht haben ihre Meinung zu aeussern, auch wenn sie Dir aus welchem Grund auch immer nicht passt. Im uebrigen gebe ich Dir Recht das man bis zum 4-5 Spieltag warten sollte bis man eine erste realistische Einschaetzung abgeben kann. Soll jedoch nicht heissen das man etwaige negative Tendenzen in der Vorbereitung nicht kommentieren darf.
    Der einzige wirkliche Trend den ich in den Spielen gesehen habe war das uns die individuelle Klasse einiger Spieler wie Pizza den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Werder war in der Liga eines der Teams das zumeist unfaehig war aus dem Spiel heraus Chancen zu erspielen, geschweige denn mehr als drei Paesse an den Mann zu bringen. Ich weiss bis heute nicht warum ich von diesen unstrukturiertem, einfallslosen, taktisch aermlichen Spielen keinen Augenkrebs bekommen habe bzw. mir diese Spiele Woche fuer Woche aufs Neue angetan habe in der Hoffnung auf Besserung. Man musste wirklich Fan von Werder sein um sich die Spiele ueber 90+ Minuten anzutun.
    Brauchst Du ein Taschentuch...? :)
    Ganz einfach, TE ist Geschichte bei Werder. VS leider nicht gemessen an seiner bisherigen Leistung. Die Gruende fuer die Kritik an der Person VS sind nicht abstruss sondern waren sehr real, es brauchte naemlich bis zur 88 Minute am 34. Spieltag um dem Abstieg von der Schippe zu springen. Mit dem Kader war das natuerlich auch eine Leistung, aber im negativen Sinne.
    Wenn VS es diese Saison besser machen sollte dann wird das mit Sicherheit auch hier im Forum seine Anklang finden. Den Beweis, das er fuer den Job nachhaltig taugt, den muss er eben noch liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  5. Wenn für dich nur das Hier und Jetzt zählt, dann müsstest du ja eigentlich auch gegenüber V.S. die Füße stillhalten und die Pflichtspiele abwarten, oder ?

    Die letzte Saison ist ja nun auch vorbei, es wurde entschieden, dass V.S: Trainer bleibt. .

    Aber da zählt dann das Argument nicht, weil du ja V.S bewerten kannst, da du ja die SPiele gesehen hat.. Das schreibe ich jetzt schon mal da dies als Konter kommen würde.

    OK, gut dann spiele ich aber mal mit.

    DIr ist es also Hupe, wie IH bei Eibar gespielt hat. Das ist wunderbar. Das darf aber auf keinen Fall Verantwortlichen egal sein, die einen Kader zu planen haben. Für die ist es sogar sehr wichtig, wie sich ein Spieler bei seinem Leihverein so geschlagen hat und was dort an Kommentaren kommt. Schließlich landet der Spieler auf der Payroll und man muss wissen, ob er sich weiterentwickelt hat und ob man mit ihm planen kann/will oder eben nicht.

    Nun kommen hier Leute an, die selber schreiben, dass sie den Spieler nicht so auf dem Schirm haben, und sprechen dann Leuten, die den Werdegang beobachtet haben werden und die tagtäglich mit dem Spieler zusammenarbeiten, das Urteilsvermögen ab. Warum? Aufgrund den EIndrücken eines oder vielleicht auch 2 nicht sehr aussagekräftigen Tests... Einer davon gegen einen 4. Ligisten, der zum Ende hin auch seine 2. Garnitur hatte. Chapeaux! Ich finds Vermessen! Aber nee eigentlich ist es nur zum Lachen...
     
    DR AKR gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur, dass Izet die Vorbereitung positiv nutzen konnte, ich aber von VS in der Vorbereitung nichts gesehen habe, was mich von besseren Zeiten träumen lässt. Aber gut, warten wir einfach mal ab, wer am Ende besser gelegen hat. Unterm Strich kann ich nur gewinnen.
    Entweder ich lag näher an der Wahrheit oder wir spielen eine tolle Saison mit VS. Wie du siehst, mir ist jeder Fall Recht. :p
     
  7. Ich versteh die ganzen Aktion wie und was jetzt hier mit Izet gelaufen ist ÜBERHAUPT nicht!
    So wie es aussieht, war er jetzt doch von Beginn an kein Thema mehr.
    Wieso wird dann nicht GLEICH versucht ihn irgendwie an Mann zu bringen und schleift ihn jetzt sinnlos mit durch die ganze Vorbereitung?
    Warum hat man nicht sofort mit ihm gesprochen und ihm reinen Wein eingeschenkt?
    Jetzt hat er sich EINDEUTIG durch Leistung in den Vordergrund geschoben und kriegt trotzdem nen Ar...tritt?
    Und was sollte bitte der sinnlose Einsatz im letzten Spiel gegen den FCI?
    Was sagen jetzt die hier, die auf den Trichter waren, dass er sich noch zeigen muss, zwecks Verkauf an andere Vereine?
    Neneneeeeee! Da ist mal wieder ordentlich was schief gelaufen. "A shot in the trouser" würd ich mal sagen! :kaffee:
     
    Fabeldichter, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Woher weißt du denn, das dem nicht so ist? Die Aussagen gingen immer schon in einer eindeutige Richtung. Allein: Um einen Spieler an den Mann zu bringen, braucht es auch Käufer...wieso stehen diese nicht Schlange? Hier bietet sich doch die Gelegenheit für einen kreativen Transfer, ein Spieler der es aus welchen Gründen auch immer bei seinem aktuellen Verein nicht schafft, der aber über große Anlagen verfügt. Wieso schlägt keiner zu?
     
  9. Warum geht denn unser IH nicht nach DA? Dann hätten die mit Heller und IH zwei auf den Flügeln!
     
  10. Wo steht das?
    Weil sich eben scheinbar noch keiner drum gekümmert hat ihn anzupreisen. Und das beantwortet für mich auch deine erste Frage.
    Oder meinste die Scouts von Liverpool schauen mal eben in Meppen vorbei ob beim letztjährigen Abstiegskandidaten ein Spieler mit großen Anlagen rumläuft? :zwink2:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    In der Zeitung ;)

    Wie jetzt anpreisen, wie die Marktschreier die Wurst oder wie :D ? ;)

    Irgendjemand schrieb hier kürzlich, daß der Markt so dermaßen durchleutet sei, daß man niemanden anpreisen müsse. Und das stimmt. IH würde nicht wegen eines popeligen Spiels gegen Meppen auf dem Zettel anderer Vereine stehen, sondern weil sein Berater im Hintergrund aktiv ist und Scouts ihn kennen. Er ist NATIONALSPIELER! Der Kerl ist kein Unbekannter. Und er steht bei Werder auf dem Abstellgleis, das ist bekannt. Was aber auch bekannt ist: Bei seinen letzten drei Stationen hat es nicht im Ansatz funktioniert. Also wo liegt das Problem? Gibt es keine Interessenten? Will IH zu viel Gehalt? Will Werder zu viel Ablöse? Das sind die Fragen die ich mir stelle. Ob und wie er gegen Amateure gespielt halt, jetzt mal ehrlich, wen interessiert's?
     
  12. Hab ich nicht gelesen! ;) Quelle? :)
    :top: :) Wenn' s nicht anders geht?

    Mich und noch ziemlich viele andere Foristen scheinbar. :)

    Mal ein anderes Beispiel - wieso steht denn hier keiner Schlange um Zlati zu kaufen? Der soll ja nicht schlecht sein, der Kerl. :D
    Stellst du dir da die selben Fragen? Da hat es scheinbar schon interessiert wie er zuletzt gespielt hat.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Werde ich dir nicht raussuchen, so wichtig ist es nicht und wenn doch, musst du selber gucken ;)

    Ganz schlechtes Beispiel meine Liebe ;) Bei Juno ist es so, daß sich kein Verein findet der sowohl seinen sportlichen Ansprüchen genügt als auch genügend Ablöse bezahlt, es muss -so hat er es gesagt und Baumann auch- für beide Seiten passen. Tut es aber nicht, also bleibt er. Und bei Hajrovic?

    Grundsätzlich: Ich habe genug von diesen Spielern bei denen man drei Jahre warten und hoffen muss, ob sie vielleicht doch mal einen Ball unfallfrei über 5 Meter passen können. Ob Elia, Hajrovic oder selbst Marin und Arno (die wenigstens gepunktet haben). Die hatten ihre Chancen, es hat nicht sollen sein, also ist es für beide Seiten besser sich zu trennen und dem Spieler viel Glück zu wünschen. Es mag jeder, Jahr für Jahr, Hoffnung schöpfen weil -in diesem Fall- Hajrovic gegen ein paar Amateure gut ausgesehen hat. Ich bin durch mit dem Thema und werde ihm keine Träne nachweinen. Und wenn er bei einem anderen Verein durchstartet, dann ist das eben so. Er wäre nicht der erste und nicht der letzte bei dem das so ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. @FatTony und ich sind nun wirklich selten einer Meinung. Aber im Fall IH schon. Soll der doch nach Mainz zu seinem großen Förderer gehen.
    Ich befürchte eher, dass er uns noch diese Saison auf der Tasche liegen wird.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das befürchte ich auch. Er wird nämlich mit großer Sicherheit keinen neuen Vertrag bekommen, der ihm ein ähnliches Salär bietet wie er es jetzt haben dürfte.
     
  16. Optional zu 1860..Hätten dann mit Aigner und ihm ne Bomben-Flügelzange...

    Schon "seltsam", warum die beiden "Einkäufer" jetzt nicht scharf darauf sind, einen günstigen Schnapp zu machen...

    Edit: Mensch..Da fällt mir gerade ein..Wolfsburg könnte ihn doch sicher auch gut gebrauchen! Mach et Klaus!
     
    neuegrünewelle, syker1983 und FatTony gefällt das.
  17. Naja, sein fettes Gehalt und sein vermutlich fettes Handgeld gehen dann doch mehr in die Verantwortungsrichtung unseres ehemaligen GF Sport...

    Ich denke mal, das wir ihn nur noch weitgehend ablösefrei und mit einer Gehaltsabfindung vorzeitig loswerden. Das war doch Eichins Spezialgebiet...:)

    Man sollte aber unbedingt in so einem Fall eine sehr hohe Weiterverkaufsklausel einschließen. Man weiß ja nie, vielleicht startet der irgendwann und irgendwo nochmal richtig durch...
     
  18. Foristen, ist das Wort des Jahres:D Danke dafür (neuegrünewelle)
     
  19. Die Verantwortlichen haben die Aufgabe die Truppe in der Vorbereitung auf Trapp zu bringen und sollten dann eine Personalentscheidung treffen. Anderenfalls verhaelt man sich dem Spieler gegenueber unsportlich und unfair. Es hat niemand behauptet das IH jetzt mit absoluter Sicherheit wie ein Granate einschlagen wird, aber genauso wenig wissen wir ob er wirklich eine solche Graupe ist, wenn er nach der Vorbereitung ueberhaupt nicht zum Zug kommt.
    Was ich zum Lachen finde ist das man an Spielern wie Sternberg festhaelt, die erwiesenermassen nicht Bulitauglich sind. Aber bei diesem Trainer wundert mich eh nichts mehr.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Izet, freu Dich, Deine Mannschaftskollegen spielen mit voller Kraft für Deinen Einsatz!
    Manchmal Regeln sich Dinge von ganz alleine!