Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Und du hast für die Außen noch Eilers vergessen. Den kann man zwar noch nicht einschätzen, aber der dürfte um WELTEN günstiger sein als Hajrovic. Wir haben für diese Positionen sowohl qualitativ wie quantitativ genügend Alternativen, sogar zu viele. Was da planlos sein soll will sich mir auch nicht erschließen.
     
    neuegrünewelle und Whythat_ersatz gefällt das.
  2. Ich les immer günstiger! Ich will, dass der BESSERE Spieler hier bleibt! Was soll das Gerede immer mit der Kohle? Wenn wir nicht mal jetzt das Geld dafür haben sollen, wann denn dann? :confused:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn ich einen Eilers habe und einen Hajrovic und die beiden sich sportlich nicht besonders viel geben, der eine aber 10 mal soviel verdient wie der andere, dann weiß ich aber wen ich im Kader behalte, auch wenn der der 10 mal mehr verdient eine Spur besser ist (und wir haben noch Bartels und Yatabare und für die defensivere Variante Theo und Kapitano und Bargfrede). Hajrovic kam von einem CL-Teilnehmer, ablösefrei mit entsprechenden Handgeldern und Gehalt. Sportlich liegt sein Wert bisher bei exakt null. Ich habe nichts gegen ihn, aber wie man ihn wegen eine paar guter Bälle gegen Amateure nun fast als Heilsbringer sieht der erneut Beweis für Skripniks Unfähigkeit ist, will sich mir beim allerbesten Willen nicht erschließen. Schade, daß er gleich nicht in der Startelf steht. In zwei Gegenspieler dribbeln und den Ball verlieren, ich sähe es schon vor mir.
     
  4. Na dann hast du ja hellseherische Fähigkeiten, Tony :)
    Ich glaub da brauch ich dich ab und zu mal. :D
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist das noch nicht verarbeitete Elia-Trauma, da habe ich sehr lange gehofft ;)
     
  6. Na sag's doch gleich! :beer:
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich mein damit irgendwann rumzuzicken weil er keine Chance bekommt und sich missverstanden fühlt etc pp
     
  8. Heute drei Minuten gespielt?! Belohnung oder Strafe? Auf jeden Fall eine sinnfreie Einwechslung, ähnlich wie die von J. Eggestein gegen Chelsea...
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du brauchst heute keine Spieler mehr ins "Schaufenster" stellen, denn heute gibt es eigentlich kaum einen Spieler, welcher nicht durchgescoutet ist.

    Für mich dienen gerade die letzten Spiele der Vorbereitung dazu, dass sich die Mannschaft langsam mal einspielt. Da brauche ich dann keine Spieler mehr bringen, die ich ohnehin nicht im Kader für die Saison sehe. Mir will das bei aller liebe nicht in den Kopf.
    Ich weiss nicht wie viel Izet tatsächlich bei uns verdient. Ist mir auch ziemlich wurscht, wenn er sich in den Testspielen besser präsentiert als die billigere Lösung.

    Mir geht es auch nicht um Izet. Mir geht es da mehr um eine generelle Betrachtung, von genau diesem Verhalten. Ich bin auch wirklich gespannt wie das ganze mit Caldi bei uns wirklich weiter geht.
     
  10. Welches Verhalten denn? Soll man ihn direkt aussortieren und nicht mehr am Training und an Testspielen teilnehmen lassen? Kann diese Argumentation nicht nachvollziehen... Ich bleib dabei..Hier gehts doch vor allem darum, dass man die Vereinsführung, mit der man nicht einverstanden ist, kritisiert.. Das, was mit Izet geschehen ist, passiert auch in andere Vereinen. Frag mal bei großen Clubs nach, wo SPielern klar gemacht wurde, dass sie für die A-Mannschaft keine ROlle spielen, aber dennoch in den Testspielen mitgewirkt haben und dann auf einmal kurz vor Toresschluss verliehen oder verkauft wurden...

    Und gegen Meppen hat man doch mit dem A-Anzug in HZ1 gespielt...Heute doch auch..und das ist doch auch üblich. Ingolstadt hat doch auch nicht 90 Minuten mit der A-Elf gespielt..

    Ein Max Kruse war doch auch aussortiert und hat am Training und an Testspielen bei Wolle teilgenommen...Wenn es ANgebote für IH gegeben hätte, wäre er ja auch weg..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2016
    DR AKR gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht darum, dass man einem Spieler nach einem wohlgemerkt zwar Testspiel, in dem er zu den besten auf dem Platz gehörte, während andere eher noch Sommerfussball zelebrierten, eröffnet, dass man ihn nicht mehr auf der Liste hat.

    Ja, bei anderen Clubs werden Spieler auch kurz vor Toreschluss noch verkauft/verliehen. Aber da schaut man dann schon auf die Leistung.

    Dass ich kein Freund unseres Trainers bin, hat damit wenig zu tun. Ich hätte gerne auch TE weiterhin bei Werder gesehen, aber habe von Beginn an gesagt, dass ich FB eine faire Chance gebe und ihm sogar alles gute wünsche. Alles nachzulesen.
    Bin ein allerdings ein Freund davon, dass man allen Spielern dann auch eine faire Chance gibt und die sehe ich bei Werder nicht immer so gegeben. Ein eklatantes Beispiel bleibt für mich da Abdennour.
     
  12. Der Abdennour, der von den eigenen Fans übel ausgepfiffen wurde und somit wohl oder übel nicht mehr aufgestellt wurde...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Zu der Testspielargumentation: Bei fast jeder Mannschaft gibt es SPieler die gesetzt sind. Nicht nur in Bremen sondern auch bei anderen Mannschaften kommt es vor, dass diese Spieler sich nicht "tot ackern". Seltsamerweise spielen die dann dennoch ab dem ersten Spieltag, während andere Spieler die sich den A.... aufgerissen haben, nicht mehr zu sehen sind. Warum sollte ich denn bei einem Testspiel gegen Meppen 100% EInsatz gehen und eine Verletzung riskieren. Was habe ich denn zu gewinnen, wenn ich mich voll und ganz einsetze?

    Jetzt gibt es dann Ersatzspieler oder eben Spieler ,die spielen wollen und sich einen Platz erkämpfen wollen. Und wenn nicht bei dem derzeitigen Verein, dann gebe ich eben alles, um woanders unterzukommen. Testspielen wird zu viel beigemessen... WObei das stimmt nicht, das gilt bei Werder nur dann, wenn Testspiele erfolgreich gestaltet werden..Bei Niederlagen haben Testspiele einen sehr hohen Stellenwert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2016
  14. Sorry, aber DEN Schuh müssen sich die Stadionbesucher anziehen. Abdennour hat von KATS mehr als eine faire Chance bekommen, beide waren sogar begeistert von seinen Trainingsleistungen.

    Abdennour ist schlicht und einfach von den Zuschauern im Stadion fertig gemacht worden. Ja, fertig gemacht worden, auf übelste Weise! Bei allem Lob für unsere Fans (allez grün, Wonderwall etc.), aber diese Geschichte ist ein schwarzes Kapitel!
     
  15. Keine Ahnung wie hier einige zu dem Schluss kommen das Izet definitiv abgeschrieben werden kann. Speziell wenn man bedenkt das er nicht so wahnsinnig viele Pflichtspiele im Werder Trikot geliefert hat, die eine endgueltige Bewertung erlauben. Fakt ist bisher nur das er eine der positiven Erscheinungen in der Vorbereitung war und den Wettkampf anzunehmen scheint.
    Warum er daher keine Chance erhalten sollte, erschliesst sich mir nicht. Ok. Bei Werder zaehlt leider nicht immer das Leistungsprinzip, anderenfalls haetten wir einen neuen Trainer.
    Apropos Trainer...siehe Personalie Sternberg. Der hat nun erwiesenermassen kein Buliformat, trotzdem scheint unser Uebertrainer etwas an dem gefressen zu haben. :roll:
    Mal schauen wie wir uns zum Buliauftakt praesentieren...
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das dachte ich auch. Ich habe mit Hajrovic auch nicht mehr gerechnet. Aber nach seinen Leistungen in der Vorbereitung hätte er einen (längeren) Einsatz und damit eine Chance im letzten Testspiel vor dem Start verdient.

    Man will doch dass Spieler um die Stammplätze kämpfen. Dann tut das mal einer und es nützt nix.

    Typisch VS.
     
  17. Ja, wie kann man nur! IH hat ein herausragendes Testspiel gegen Meppen gespielt, nachdem beide Teams ordentlich rotiert hatten. Beste Mann der Vorbereitung! Davor hat er eine überwältigende RR bei Eibar gespielt. Es ist dasselbe Phänomen wie auch früher schon.. Ekici bekommt keine Chance mehr..Trainer ist scheisse...Bei Wesley ebenfalls.... Dann haben beide gespielt und es kam nur Schrott raus...Aber attestiert, dass Ekici Schlecht ist, wurde hier erst, während Fachmann Dutt ihn auf Herz und Nieren geprüft hatte.

    In den letzten 2,5 Jahren hat IH unter 4 Trainern keine Schnitte gesehen...aber ja..Pflaume Skripnik verkennt das Riesentalent... Die anderen Trainer werden mal eben unter den Teppich gekehrt...

    In der Tat, er hat hier nicht viele Pflichtspiele absolviert. Wenn er hier gespielt hat, kam btw. nicht viel rum... Häufig fest gedribbelt, absolut ineffektiv..Daher ja auch Leihe...Jaja..hier zählt das Leistungsprinzip nicht..bei Eibar und Gala ? Da auch nicht?..

    Während dann hier angemahnt wird, man kann die Mannschaft erst nach Pflichtspielen beurteilen, wird bei Testspielen, wenn sie nicht laufen, schön auf den Trainer eingedroschen... Heute sehr gut zu beobachten..Nach einer schwachen Viertelstunde wieder die Jammerorgien...Nachdem man dann das Heft in die Hand genommen und relativ ungefährdet das Spiel nach Hause gebracht hatte gegen einen Gegner, den man 2 mal unterlegen war und sogar mit der viel geforderten defensiven Ausrichtung, die hier gefordert wird, kommt kein Kommentar von den Kritikern, dass es doch ganz ordentlich war bzw. das es ggü. den letzten Spielen einen Fortschritt zu erkennen gab.. ..Nein, da wird geschwiegen..da wird nix gesagt.. Hätte nur noch gefehlt, dass es ja "nur" ein Testspiel war. Stattdessen wird aber bemängelt dass Toptalent IH verkannt wird und auch noch nur für 2 Minuten eingesetzt wurde...

    Es gab letzte Saison zurecht Kritik an V.S:.. Die Hinrunde war sehr schwach.. In der RR hat er sich dann gegen Ingolstadt gehörig vercoacht.--AUch AUgsburg und Hamburg waren nicht prickelnd..Nach dem Spiel gegen Ingolstadt habe ich btw. auch dafür plädiert einen anderen Trainer zu holen, weil er taktisch dort wirklich hart gefailed hatte...

    Dennoch hat er mit 23 Punkten eine ordentliche RR absolviert und der Trend ging nach oben..

    Bei vielen ist er unten durch und es wird nicht mehr objektiv bewertet. Und das stört mich..Weil ich es unfair finde..Und dieser Thread ist das Paradebeispiel dafür.. Ein Spieler der bei 4!! Trainern durchs Rost gefallen ist und in Pflichtspielen nix hinbekommen hat, soll jetzt auf einmal keine Chance bekommen, weil der Trainer auf Lieblinge setzt... Ne, sorry ..Das ist nicht ernst zu nehmen.

    Und darum gehts mir...man sucht hier teilweise abstruse Gründe , um SKripnik einen reinzuwürgen..weil er geblieben ist und Super T.E: entlassen wurde...

    Leider kann man es nicht beweisen..aber wenn statt V.S. hier T.E. plus neuer Trainer agieren würden..und IH aussortiert worden wäre, bin ich zu 100% davon überzeugt, dass kein Hahn danach krähen würde...

    Ich bin mir auch bewusst, dass ich hierfür einen drauf kriegen werde, da 80% sich nicht irren können, aber ich find die Kritik bzgl. das "verfahren mit IH" absolut ungerechtfertigt...

    Warum wird denn hier nicht die Verpflichtung an sich kritisiert zumindest der Zeitpunkt, wo man einen Flügelspieler verpflichtet, als man ein 4-4-2 System spielte und man sich fragen muss, was man sich dabei gedacht hatte..

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2016
  18. Weitestgehend Zustimmung...

    Die Einwechslung kurz vor Schluß war dennoch sinnfrei. Mit dem Spiel an sich war ich insgesamt zufrieden, man hat gegen einen unangenehmen Gegner diesmal geduldig gespielt und sich defensiv nicht zu sehr geöffnet. Das wurde belohnt. Ein klarer Fortschritt gegenüber den beiden BL-Partien gegen Ingolstadt. Dieser Gegner war für mich auch absolut ideal als Testspielgegner. Denn genau gegen solche Mannschaften tun wir uns oft schwer.

    Zu IH: Zugegeben, er hängt sich rein in dieser Vorbereitung (was man nicht von jedem behaupten kann), aber so richtig aufgedrängt hat er sich auch wieder nicht. Die Reserve von Meppen in der 2 HZ. wird ja wohl kein Maßstab sein. Wären wir auf seiner Position dünn besetzt, könnten wir ihn durchaus behalten. Aber was wollen wir mit ihm angesichts der Konkurrenz von Bartels, Kainz, Eilers und vor allem Yatabare und Juno (beide deutlich defensivstärker als IH!)? Ähnlich wie Kleinheisler käme er kaum auf Einsatzzeiten. Und dafür ist er als einer unserer Topverdiener einfach zu teuer. Ich hoffe, das wir noch einen Abnehmer für ihn finden werden.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Es hat schon fast was von Comedy. Wenn man am Spiel wenig zu kritisieren findet, dann sucht man sich andere Zielscheiben und sei es noch so abstrus, wie z.B. das Mega-Talent IH. An anderer Stelle wird es wieder gegen Skripnik persönlich und andere User beginnen wieder in "Befürworter" und "Gegner" zu unterteilen. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, wenn man diese ins beleidigende gehende "Kritik" gegen eine Person nicht vorbehaltlos teilt ist man Befürworter. Das ist so dermaßen peinlich das ich bei manchen längst schon den Versuch aufgegeben habe überhaupt auch nur in den Dialog zu gehen, bringt ja doch nichts. Und auch dein vollkommen richtiger Beitrag wird ins Leere gehen.
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Zu IH fällt mir nur eines ein: war es nicht in der WP seiner ersten Saison, als man ein Angebot für ihn von einem russischen Club für 3 Mio€ ausgeschlagen hat? Das ärgert mich heute noch.
     
    FatTony und neuegrünewelle gefällt das.