Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. das stimmt allerdings
     
  2. Hajrovic ist der bessere Kainz =)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. ich finde die sind beide nich schlecht. jeder für sich mit seinen Stärken. im Test gg 1860 hat man deutlich gesehen das uns noch die Spritzigkeit fehlt. wir waren gefühlt in jedem Laufduell unterlegen
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja sehr spannend, da gebe ich dir recht...
    ...allerdings meinem Bauchgefühl nach auch mit dem miserabelsten Kader ever.

    Die Tore heute gegen die 60er wieder laienhaft.
    Beim 1. Gegentreffer die IV ausgespielt wie die Schulbuben.
    Beim 2. Gegentreffer im 16er das Kopfballduell verloren, dann eine komische Reaktion auch von Wiedwald.
    Springt nach unten anstatt nach oben...erinnert mich an den "Maikäfer" *fg*

    Mir schwant Übles, Leudz, wenn sich da am Kader nichts Entscheidendes mehr tun sollte... :kaffee:
     
  5. Ja, was machen wir denn da jetzt?

    Am besten Manuel Neuer sofort verpflichten und gleich fünf neue Spieler mit mindestens zwei Meter Körpergröße, um bloß kein Kopfballduell im 16er mehr zu verlieren...:)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hätte vielleicht a bissl auf beides (Größe und Spielvermögen) achten können, um nicht auf einer Seite schon systematisch zu leicht angreifbar zu sein.
    Das müssen nicht gleich 5x 2-Meter-Männer sein...immer diese Übertreibungen... :kaffee:

    Aber anstelle 1,83 und 1,85m wären 1,90+ hinten drin für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
    Für meinen Geschmack.
    Wie sagte Otto Rehagel nochmal: "Größe kannst du nicht trainieren".
    Und wo er recht hat, hat er recht.
    Point! :)

    Man sieht, wie ich finde, bereits in den ersten Spielen gegen unterklassige Gegner, wie blank wir bei hohen Bällen sind.

    Klar, so ein Mann hinten drin kostet natürlich mehr, wie diese 1...2,x Mio EUR.
    Aber ich kann die 23,x Mio EUR ja auch mit lauter 1...2,x Mio Einkäufen verdaddeln anstelle mal 5,x Mio EUR für entsprechende Qualität auf den Tisch zu legen..

    Man will den Kader zwar verkleinern und dadurch die Qualität erhöhen.
    Aber was ich derzeit so sehe, holt man da meiner Einschätzung nach gerade nur Mittelmaß.
    Und das mit Moisander sogar teils ohne größere Perspektive.

    Leute, die unter Eichin geholt wurden...Ujah, Vestergaard, Djilobodji...oder die dann doch überraschende Verpflichtung von Piza...die hatten mich persönlich seinerzeit sofort inspiriert.

    Bis auf J.Eggestein, den Baumi zu einer wichtigen Vertragsverlängerung bewegen konnte, inspiriert mich da hinsichtlich unserer Verpflichtungen für 2016/17 ehrlich gesagt gerade goanix ("oberfränggisch" :) )

    Ich weiß nicht, geht es da den anderen hier im Forum, bis natürlich auf @neuegrünewelle ^^,anders? :confused:
    Haben wir jetzt ein super Team, mit dem wie die kommende Saison relativ sicher bestehen können?

    Von einer TW-Verpflichtung (mal ganz zu schweigen von Manuel Neuer) habe ich aber nun wirklich NULL geschrieben.
    Ich fand seine Reaktion nur sehr merkwürdig.
    Ich denke, diese x-fachen Übertreibungen/Unterstellungen helfen hier in der Diskussion nicht gerade weiter...:kaffee:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    BEIDE müssen für mich übrigens noch ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen.
    So ganz nebenbei bemerkt...wer nun das ein oder andere Millivanilligramm besser ist, interessiert da nicht die Bohne... :kaffee:
     
  8. Aber dafür vielleicht endlich mal einer, der länger als ein halbes Jahr (Djilobodji) oder eineinhalb Jahre (Vestergaard) bleibt...

    Wäre vielleicht nämlich auch mal ganz gut, etwas Konstanz und Kontinuität reinzubringen, statt jedes Jahr die IV komplett austauschen zu müssen. Im übrigen hat Moisander noch keine einzige Minute für Werder gespielt, aber Du weißt jetzt schon, das er grade mal Mittelmaß sein wird. Meine Hochachtung vor dieser Begabung...

    Ach, übrigens: Gegen 1860 hat in der 1. Halbzeit mit Galvez auch ein 1,90-IV gespielt, und trotzdem fiel so ein Tor...

    Ich denke eher mal, das man auf die Qualität achten sollte. Die hat ein Galvez nämlich mMn absolut nicht und deswegen hoffe ich nach wie vor sehnlichst auf einen Verkauf von ihm. Der dafür zu holende neue IV darf dann aber gerne über 1,90 groß sein...

    Wir haben übrigens mit Yatabare, S. Garcia und Grillitsch drei sehr große Spieler, von denen man eigentlich erwarten sollte, das sie bei Standards die Lufthoheit haben.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na im Prinzip widersprichst du mir doch gar nicht sonderlich...^^

    Wir haben 20+ Mio EUR auf dem Konto...freilich rede ich da von einem gestandenen IV mit der entsprechende Qualität, der zusätzlich auch den Luftraum abdecken kann.
    Und da hatte ich geschrieben, dass der da gern mal 5+/- Mio EUR kosten darf, anstelle die Millionen scheibchenweise mit 1...2,x Mio - Käufen zu verdaddeln.

    Ein 08/15- IV bzw. ein aufreizend lustloser wie ein Galvez, der nutzt uns auch dann nix, wenn er 2,50 m groß ist...da könnten wir auch gleich 2 Basketballspieler hinten reinstellen - bringt nix!

    Gut, ein Garcia ist ja schon oftmals mit hintendrin, das ist auch völlig ok so.
    Allerdings Spieler aus dem MF fest einzuplanen, die diese "Schwäche" der IV ausgleichen sollen, halte ich prinzipiell für nicht sonderlich geschickt.
    Zumal da auch MFs und Stürmer anders geeicht sind, die gehen da bereits schon anders in die Zweikämpfe, wie ein gestandener IV. :zwink2:

    Gegen Kontinuität habe ich doch null.
    Mit Wehmut denke ich ab und zu noch an das kongeniale Duo Merte/Naldo zurück...

    P.S.: Dein Zitat: "aber Du weißt jetzt schon, das er grade mal Mittelmaß sein wird. Meine Hochachtung vor dieser Begabung..."

    Danke für die Blumen. Ich verneige mich vor der neuen grünen Welle... :ugly:
    Ich hatte es hier schonmal dezidiert und detailliert geschrieben, woraus ich das schließe.
    Nicht "gerade mal Mittelmaß" - aber nicht herausragend - da hatte einen ein Vestergaard und ein Djilobodji bereits ganz anders inspiriert. :zwink2:
    Möchte ich jetzt aber nicht alles wieder klein klein wiederholen.
    Ich hoffe aber, dass er dann zu unserem neuen top IV gut passen wird, dann wäre ich schonmal recht zufrieden... :tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Standards geht es aber gar nicht anders, als fast alle Spieler hinten mit einzuplanen, das war umgekehrt ja sogar mal eine Stärke von Werder, daß nämlich sehr viele lange Spieler dabei waren, die in der Masse vom Gegner so nicht gedeckt werden können. Selbst die Stürmer gehen ja bei z.B. Ecken mit zurück um die aufrückenden Innenverteidiger mit zu decken.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist doch auch gar nichts gegen einzuwenden - das würde ich auch so unterschreiben.

    Bloß besteht die Abwehrsituation da hinten nicht allein aus Standards sondern die weitaus meisten aus der Spielsituation heraus, aus dem bewegten Spiel, und da befinden sich die MFs meistens ganz woanders, aber seltenst im 16er im Umkreis der IVs... :kaffee:
     
  12. war ja scheinbar n brettstarkes Spiel von Izet gegen Meppen. damit hat er wie es aussieht die Nase knapp vor Kainz. ich bin mal gespannt wer gg. Ingolstadt in der Startelf steht :)
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte schon fragen! Habe zwar nichts gesehen, aber was ich so höre, scheint er eine gute Vorbereitung zu spielen, warum soll er dann nicht auch eine Chance in der Liga bekommen, gute Leistung muss honoriert werden und er scheint sich voll rein zu hängen. Glückwunsch Izet!
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so sehe ich das allerdings auch..
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat mich auch heute wieder positiv überrascht...
    ...wenn er das gegen starke Abwehrreihen ebenso macht, spricht nichts gegen einen Versuch, ihn nochmal zu bringen.
     
  16. Izet ist nicht erst heute gefährlich gewesen. Auch vor einem Jahr hat er eine gute Vorbereitung gespielt und unfairerweise weggeschickt worden. Nochmal darf das nicht passieren. Izet hat was drauf.
     
  17. Ja, hat er, aber überwiegend offensiv. Wenn wir mit ihm (oder auch Bartels) spielen, brauchen wir dringendst hinter ihm eine Absicherung, und die ganz gewiß nicht in Form eines offensiv denkenden und spielenden AV-Greenhorns wie Guwara oder Sternberg (wie beim Meppen-Spiel)...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Deshalb hat man doch hinter den Offensiven Spielern noch defensive, sprich Absicherung....

    Starke Aktion zum 1:0 bei ihm....

     
  19. Nachdem Izet erst in der 60 Minute eingewechselt wurde lief das Spiel etwas besser auch weil Yata viel Druck machte. Bedenkt man, dass gegen einen Regionalligisten gespielt wurde, (klar, ist noch Vorbereitung und keiner will sich verletzen) muss von der Mannschaft noch mehr als eine Schippe draufgesetzt werden. So wird es gegen Lotte sauschwer.
    Meppen hingegen spielt bislang eine starke Saison. Mal sehen wo die am Ende landen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und in Spanien, nehme ich an, hat man ihn dann unfairerweise nicht spielen lassen?