Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    In nahezu allen anderen Disziplinen wird es für Hajrovic im Vergleich zu Junu allerdings peinlich. *fg*

    Allein 20+ Scorerpunkte/Saison kann ich mir bei Hajro in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen... :kaffee:
    Ich erwarte mir aus der Ecke gar nicht mehr viel.
    Wäre aus meiner Sicht schade, wenn er da Grillitsch & Co, womöglich noch den Platz wegnimmt...
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sehr ich dich ja schätze...
    ...aber wenn wir bei Spielern immer jahrelang warten, bis der Knoten platzt, platzten wir mal ganz schnell einfach so in die 2. Liga. ^^ :wink:

    Hajrovic hat bisher in einer einzigen Liga überzeugt und das war die Schweiz.
    Bei den Grashüpfern in Zürich.^^
    In der Süüüüper Lig ein einziger Assist in 8 Spielen - Rest auf der Bank gesessen.
    Bei uns in fast 20 BuLi-Spielen ein lächerliches (sorry...) Tor, den Rest auf der Bank gesessen.
    Bei uns auch sonst ein katastrophales Bild für mich abgegeben, meist total zerfahrenes, strukturloses Spiel, beim "Dribbeln" festgefressen, Bälle versprungen usw.
    Schien all zu oft von der Rolle.
    In Spanien fast nur auf der Bank gesessen.
    Wohl auch berechtigt. Es lässt wohl kaum ein Trainer die besten Spieler grundlos auf der Bank schmoren - eigentlich will er ja mit seinem Team gewinnen.^^

    Wieviele Versuche, Beweise und Jahre braucht man eigentlich, um zu erkennen, dass ein verpflichteter Spieler ein Flop ist? :kaffee:
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich war der Meinung "das lächerliche" Tor hätte er im Pokalspiel geschossen. Das in der Liga hab ich schon völlig verdrängt.
    Der rechte Flügel wird sowieso Eilers oder Yatabaré besetzt sein, insofern... Mal schauen was bei den Testspielpartien bei rum kommt, ansonsten wird er wohl entweder noch diesen Sommer oder im Winter weg sein.
     
  4. naja mein Lieber, ich unterscheide für mich schon noch zwischen Äpfeln und Birnen. wenn ich mir die reinen Fähigkeiten, die Bewegungsabläufe und das Potenzial von Izet so anschaue, dann komme ich zu dem Schluß das der Junge viel zu wenig aus seinem Talent macht! im Gegensatz zu manchem den wir nun abgegeben haben WILL er anscheinend auch noch! augenscheinlich waren all seine Versuche jedoch weder bei uns noch in Spanien von Erfolg gekrönt und das hat GRÜNDE! sobald man diese Gründe angegangen ist wird Izet auch steil gehen, da bin ich mir felsenfest sicher. die neuen Konstellationen bei uns im MF könnten dazu beitragen das die Blockade bei ihm gelöst wird.
    das ist nun wie es aussieht Izets letzte Chance den Knoten zum platzen zu bringen, das weiss er auch!
     
  5. Aber wieso geht man diese Gründe nicht an? Oder kann man sie nicht angehen, da man sie einfach nicht kennt? Sollte dies so sein, wieso sind diese nicht bekannt? Und sollten sie doch bekannt sein, wieso hat in den letzten Jahren kein Verein Gegensteuerungsmaßnahmen unternommen?

    Bei Izet ist mir das Fragezeichen einfach zu groß! Ich rechne mit keiner Steigerung seiner Leistung, erst recht nicht mit einer Explosion!
     
  6. Er mag ja Potential haben, doch ich befürchte, er wird es wieder nicht ausschöpfen (können) und sich bei den Zweikämpfen nicht durchsetzen, dabei Bälle verlieren, Abspielfehler produzieren, wodurch wir konteranfällig sind. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, wird es mich für ihn und die Mannschaft freuen.
     
  7. diese "Gründe" sind mMn im Kopf des Spielers zu suchen! ich würde es begrüssen das Izet die Hilfe des Teampsycholgen in Anspruch nimmt um seine Blockade und Hemmschwellen zu durchbrechen! Psychologe klingt hierzulande ja immer gleich nach "hat einen an der Waffel" :roll: dabei sind Spieler Menschen wie jeder andere auch samt ihren Schwächen, Traumatas, Ängsten und Wünschen ...
     
  8. Das sehe ich genauso!

    Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum dies noch nicht umgesetzt wurde bzw. wenn doch, wieso bisher keine Erfolge zu erzielen waren?!? Schließlich läuft es ja schon bereits mindestens 2,5 Jahre alles andere als gut?

    Vielleicht erachtet er eine Gesprächstherapie auch als nicht erforderlich? Ich würde dann allerdings als Verein Druck machen, was natürlich auch wieder nach hinten losgehen kann...

    Eine sehr schwierige Situation für beide Seiten!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. Du bringst es auf den Punkt mein Bester! :tnx: mir persönlich tut es sehr weh wenn ich sehe das so viel Talent verschwendet bzw. nicht ausgeschöpft wird!!! :confused:
     
  10. es kann auch sein das er so verbissen ist es zu schaffen das es ihm im unterbewußtsein ne blokade spielerisch gibt. Er soll einfachmal fussball spielen :)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. Du hast recht! :tnx: das könnte auch ein Teil seiner Blockade sein. er will es so sehr das er verkrampft und der Kopf zu macht. da könnten ihm neue Mitspieler helfen die seine Ideen und Passwege mitgehen ;):top:
     
  12. Ich finde auch, dass man weiter auf ihn bauen sollte.
    Andere Spieler hatten auch ihre Chancen bekommen (Öztunali - gefühlte zigtausend)! :roll:
    Wieso sollte man es nicht nochmal mit ihm versuchen?
    Schnell und dribbelstark ist er ja.
    Er hat natürlich auch Konkurrenz auf der rechten Außenbahn, aber das kann sich ja auch positiv auswirken.
    Bin jedenfalls gespannt und drück ihm fest die Daumen! :top:
     
  13. diese Sommervorbereitung ist mMn eine der spannendsten den letzten Jahre. dort werden auf vielen Positionen die Karten komplett neu gemischt, was sowohl Chance als auch Risiko bedeutet. die nächsten Wochen wird sich zeigen welcher Kader sich heraus kristallisiert
     
  14. 66 ' ... der Ball landet über Umwege bei Izet Hajrovic, der einen Gegner aussteigen lässt und dann trocken einnetzt. Werder führt wieder.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, war schon ganz nett und vorher Kainz Flanke auf Diagne! *Zucker*
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Go Izet! Go Izet!
     
  17. corox

    corox Guest

    Laut SKZ ein sicherer Streichkandidat. Dabei scheint doch grad Izet in den Testspielen überzeugt zu haben?
     
  18. ich frag mich auch was die SKZ da gerade so erfahren haben will.ich habe Baumi so verstanden das man ALLEN Spielern eine neue Chance geben will. und Izet fand ich bis dato nich soooo schlecht. ganz im Gegenteil
     
  19. Die SKZ weiß alles? Wohl kaum. Die spekulieren auch gerne.
     
  20. corox

    corox Guest

    Im Vergleich zu anderen Medien sind sie beim Thema Werder aber meist sehr gut informiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.