Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    unsachlich ist es so zu tun als wäre die abgabe von hajrovic mit ein grund für das üble abschneiden derzeit. izet konnte sich nun weder bei galatasaray unter mancini, noch unter dutt bei bremen, noch unter skripnik bei bremen, noch unter mendilibar bei eibar durchsetzen. dazu noch ein spieler mit fähigkeiten, die in der aktuellen bremer kaderzusammenstellung gar nicht zur entfaltung kommen könnten.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt an der derzeitigen Misere kann Izet nichts, einzig das Trainerteam.

    Ich persönlich habe in dem Burschen keine Weltklasse gesehen aber auch keinen Totalausfall (einmal hat er gepennt, als er irgend einen 2Kampf verloren hat der zum Gegentor geführt hat).

    Mit einem vernünftigen System (kein 4-4-2) betrachte ich Izet jedoch als mögl. Alternative.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    das system bei eibar ist ja nun wirklich perfekt für ihn. deshalb wurde er dorthin verliehen. die konkurrenz ist auch nicht überwältigend. in 5 von 11 spielen war er nichtmal im kader, in 5 weiteren wurde er nicht eingesetzt und in einem einzigen bekam er ganze 5 minuten. 5 von möglichen 990 minuten spielzeit. das zeigt wie man ihn aktuell einzuschätzen hat. und ich halte es für unwahrscheinlich das 4 aufeinanderfolgende, unabhängig voneinander agierende trainer seine klasse allesamt verkennen.
     
  4. Einer hat seine Klasse erkannt: Rouven Schröder. :roll:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    dieses ständige geschrei nach den vor der saison abgegebenen spielern, ist allgemein ziemlich albern. als würden petersen, makiadi oder hajrovic, nachdem sie vorher kaum mal leistung gezeigt haben, auf einmal die entscheidenden spieler für uns sein, die alles zum guten gewendet hätten.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ne entscheidend nicht aber unterschätzen sollte man das auch nicht. Alle 3 hätte ich derzeit als Alternativen auf der Bank oder Hinterhand statt die Granaten die sich da derzeit tummeln.
    Alle 3 sind einfach weiter und besser als die ganzen Jugendspieler die hier immer gebetsmühlenartig gefordert wurden.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Heilsbringer sind alle 3 nicht. Aber man hat sie ja alle abgegeben, weil sie sich angeblich nicht durchsetzen konnten. Schaut man sich unsere Alternativen auf der Bank an, würde ich alle 3 mit Kusshand nehmen. Allein bei dem Gedanken "Felix Kroos" bekomme ich Magenschmerzen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich bin mir sicher, du kannst das am besten beurteilen. :lol:

    hast du übrigens mal darauf geachtet, wie viel gehalt wir durch die abgänge der spieler, die hier maximal bankdrücker wären, einsparen? das war absolut notwendig.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du wirklich, Pizarro ist im Unterhalt günstiger als Petersen?
     
  10. :tnx:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    der zugang von pizarro war sicher nicht von beginn an so eingeplant und wurde wohl auch erst durch die unterstützung von wiesenhof so möglich. somit ist er auch nicht der petersen ersatz.
     
  12. Petersen hat zu dem Zeitpunkt, als wir ihn verkauft haben, nicht wirklich die Leistung gebracht, die wir gebraucht hätten.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö, man hat sie vorallem abgegeben weil sie einiges an gehalt gefressen, ziemlich wenig leistung gezeigt haben und infolgedessen sich nicht durchsetzen konnten. da kannst du auch stattdessen die jugendspieler mit deutlich weniger gehalt nehmen. auf der bank zu sitzen haben die genauso gut drauf.
    ganz furchtbar diesen vollkommen logischen schritt der vereinsführung um die ohren zu werfen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Typisch, vermutlich war es das schlechte Wetter warum bspw. ein Petersen hier nicht funktioniert hat.
     
  15. Eben, vor allem wo sollte aktuell Makiadi eine wirkliche Alternative sein? :ugly: Der hat nicht umsonst nur 4er Schnitte beim Kicker bekommen, das Gegurke von ihm konnte man ja nicht mehr mit ansehen...
     

  16. Den würde ich erstmal intensiv selbst beobachten und dann auch noch von anderen beobachten lassen, bevor man sich ein Gesamturteil bilden kann. Ich hoffe das RS diesen Weg auch ging...

    Und dann muß man abwägen: Ist man 100 %ig von dem Spieler überzeugt? Passt er ins System? Was sagt der Trainer dazu? Wie hoch sind die GESAMTkosten?

    Ablösefrei bedeutet übrigens nicht automatisch = günstig. Der hat mit Sicherheit deshalb ein kräftiges Handgeld kassiert und einen hochdotierten Vertrag über vier Jahre bekommen.

    Und Stand heute (und ich glaube nicht das sich daran noch was ändern wird, er ist ja quasi überall gescheitert) war er das beileibe nicht wert. Jetzt sitzen wir (wieder mal) auf einen teuren Spieler, der uns nicht weiterhilft....
     
  17. :tnx:

    Zumal sie bei uns quasi fast NULL Leistung gezeigt haben (was im Fall Petersen aber auch am System und am schwachen MF lag).

    Ja, ich hätte sie auch ganz gerne auf der Bank oder Tribüne, für den Notfall. NUR: WARUM hat Werder sie wohl abgegeben? Zum einen waren die Leistungen äußerst schwach, zum anderen sind sie in unserer aktuellen Lage VIEL ZU TEUER für Bank-oder Tribünendrückerei gewesen. Die drei schluckten ein Gehalt von um die 5 Mios pro Jahr. Sorry, da gebe ich doch lieber einem Lorenzen, Fröde oder Grillitsch den Bankplatz....

    Man hat sie abgegeben, weil sie als Bankdrücker einfach viel zu teuer waren!
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Falscher Ansatz. Diese Spieler wurden ja nicht für die Bank oder Tribüne geholt. Leider sind aber teilweise Umstände entstanden, die genau dazu führten (Bank/Tribüne). Mit einem anderen Trainer/System würde und hätte die Welt ganz anders ausgesehen.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    hajrovic hatte nun genug andere trainer und systeme und hat es dennoch nicht geschafft.
    bei aycicek pochst du auf die unfehlbarkeit der trainerentscheidung und hier zweifelst du die von 4 unabhängig von einander agierenden trainern an. du musst dich schon entscheiden.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mir geht es doch primär gar nicht um Izet den ich nach seinem Tor auf einen guten Weg wähnte. Die Summe machts aus meiner Sicht einfach.

    Und zum anderen genannten Spieler, da melde ich mich nicht mehr.
    Lohnt nicht.