Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Izet scheint momentan auf allen Ebenen völlig überfordert zu sein.
    Man muß die Winterpause abwarten,wie er sich ohne Druck( auch eigeninitiativ)einbringen wird.
    Stand jetzt ist er nicht bundesligatauglich.Und ob er sich hier wohlfühlt,scheint mir auch noch fraglich.
    Jetzt über ihn zu richten bringt überhaupt nichts.
     
  2. naja aber man sieht bei izet das er will, hoffe das er dann zur rückrunde zeigt was er wirklich draufhat.

    glaube bei Izet fehlt die leichtigkeit für ihn selber
     
  3. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Elia belastet auch bereits seit zweieinhalb Jahren unseren Etat. Wenn schon Äpfel mit Birnen, dann musst du natürlich auch sagen, dass du von Elia schon fünfmal so viele schlechte Spiele wie von Hajrovic gesehen hast.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir sind darauf angewiesen, Spieler mit einem gewissen Potential, die wenig kosten, zu holen und weiterzuentwickeln. Hajrovic verfügt über ansprechende Technik und einen starken Schuss, ist nicht langsam. Für mich bringt er das Potential für die Bundesliga insgesamt mit und wir sollten mal abwarten, wie sein Spiel in ein paar Monaten aussieht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Di Santo ist doch das beste Beispiel, dass man einen Spieler nicht nach einer Halbserie abschreiben sollte. Deswegen würde ich Izet momentan klar und immer Elia vorziehen, auch wenn ich ihn gegen Frankfurt eher erst später bringen würde.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: That´s it! :daumen:
     
  7. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    :tnx:
     
  8. Bin bis auf einen Punkt Deiner Meinung.
    "...,ist nicht langsam",das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen.
    Dass er schnell laufen kann,ist nicht das Problem.
    Er ist zu oft bei der Ballannahme nicht in der Lage,die Gesamtsituation schnell genug zu antizipieren.Immer wieder wird ihm vom Gegenspieler der Ball abgenommen,als sei er gar nicht im Spiel.Auch hapert es anschließend daran,sich energisch genug den Ball zurückzuerobern!

    Ich gehe davon aus,dass er bisher grundsätzlich das Tempo in der Bundesliga unterschätzt hat.
    Diesen mentalen Anpassungsprozeß traue ich ihm aber in den nächsten Monaten durchaus zu.
    Potentiell sprechen seine Grundvoraussetzungen nicht dagegen.

    Deshalb ist es zu früh,jetzt schon fundiert zu urteilen.
     
  9. Ich denke, viele sind von ihm so enttäuscht, weil er bei seiner Verpflichtung zu viele Vorschusslorbeeren kassiert hat (z.B. die Vergleiche mit gewissen anderen Spielern...) Man sollte auch berücksichtigen, dass er bis jetzt nur in der Schweiz und der Türkei gespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass in den dortigen Ligen das Niveau nicht mal ansatzweise so hoch ist wie hier.
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist wahr, allerdings würde ich soweit gehen, jedem der Di Santo abschreiben wollte, den Fußball Sachverstand abzusprechen. Bei dem war mM.n. sehr klar ersichtlich, dass er relativ komplett ist und sehr viel mitbringt!

    Was Izet angeht halte ich es relativ ähnlich wie Maddin.

    Ich denke auch der bringt im Prinzip einiges mit, verfügt über einen guten Antritt, eine gute Schnelligkeit, eine enge Ballführung und gute Technik. Einen guten Schuss soll er auch haben, diesen konnte er leider noch nicht so zeigen... wenn er richtig eingesetzt wird, sein Spiel findet und mehr Klarheit in seine Aktionen bringt, dann könnte er m.M.n. schon durchaus ein guter Bundesligaspieler werden.

    Das Problem sehe ich weniger bei ihm und seinen Anlagen, sondern mehr in der Frage wie und wo er eingesetzt werden soll, um seine Stärken zum Tragen zu bringen?!

    An sich wäre er in meinen Augen am besten a la Robben als Flügelstürmer aufgehoben, wo er seine Dynamik und Ballführung ausspielen, Gegenspieler auf sich ziehen, nach innen ziehen könnte etc... nun ist das aber eine Position, welche wir unter Skrippo nicht haben und in absehbarer Zeit wohl auch nicht haben werden. Bleibt also nur noch der Platz als beweglicher (Halb) Stürmer, hinter/neben Di Santo oder Selke...

    Für diese Position passt er allerdings vom Spielertyp, analog zu Elia, m.M.n. nicht so optimal hin und ich bin mir relativ sicher, dass Skripnik da prinzipiell auch einen anderen Spielertypen bevorzugen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruiz da den gewünschten Spielertyp verkörpern könnte oder auch (bitte nicht ausrasten! :D) etwas ähnliches wie Hanke in der Debutsaison von Favre in Gladbach gespielt hat?!

    Mal sehen, ich wünsche mir natürlich jedenfalls, dass man es schafft ihn einzubinden und dass er selbst zu Konstanz finden kann und bin einfach mal vorsichtig optimistisch...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das Problem ähnlich wie Du. Er ist meiner Ansicht nach in keinster Weise der Spielertyp, den wir gebraucht hätten. Nun ist er aber halt einmal da und da gilt es, mit einem jungen Mann in seinem ersten Bundesligajahr ein wenig Geduld zu haben. Wenn er sich von Viktor das beibringen lässt, worauf es ankommt, dann kann es mit ihm ja noch was werden. Ein Fin Bartels galt in dem Alter auch als deutlich zu schlecht für die Bundesliga, der hat sich auch erst über die Jahre zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist.
     
  12. :tnx:
    Skripnik scheint sehr langfristig zu denken und weiss, dass Spieler keine Maschinen sind und sich entwickeln können, wenn man ihnen Zeit gibt. Anders geht es bei Werder eh nicht, da wir keine fertigen Spieler holen können. Bin sehr gespannt wie es mit Hajrovic weitergeht. Potential scheint er zu haben. Zwar nicht so viel wie Elia, aber Potential muss man ja auch nutzen.
     
  13. :tnx:








































































    :lol::roll:


    Der war lustig. U made my 2nd of December
     
  14. @Theonlein, worauf bezog sich dein Kommentar, ich sehe viele Leerzeilen, was vergessen ?
     
  15. corox

    corox Guest

    Sehe ich anders. Elia konnte schnell laufen und dribbeln, Fähigkeiten die man Hajrovic auch nachsagt. Zudem soll Hajrovic dazu noch einen guten Schuss haben und kann Standards schießen, beides Fähigkeiten die bei Elia nicht vorhanden sind.
     
  16. Oh, entschuldige bitte!
    Da muss ich wohl aus Versehen die Entertaste getroffen haben, als ich mir auf die Schenkel schlagen wollte.
     
  17. Manchmal ist weniger mehr!-So hatte ich das verstanden?!
     
  18. Am Ende wird Hajrovic vielleicht wertvoller für Werder als Elia. Ok, gehört Stand heute nicht viel zu. Aber Potential ist bei Elia sicherlich reichlich vorhanden, seine Dribblings - richtig eingesetzt - würden Werder sehr helfen. Wirklich schade.
     
  19. Ich finde es nicht lustig, dass Elia hier für viel Geld unter Vertrag steht und nicht eingesetzt wird, aus welchen Gründen auch immer - und suche daher nach Wegen, das irgendwie zu ändern. Im Sinne von Werder. Was hast du konstruktives beizusteuern ? Und bitte bedenken: Nein, zur Zeit ist das Transferfenster geschlossen ;)
     
  20. Izet wird seine Ego-Einlagen ganz schnell abschalten müssen, sonst kann er Werder nicht helfen. Ich hoffe darauf, dass VS da guten Einfluss nimmt.
    Bei Elia sehe ich das nicht, dass VS bei ihm die Bindung zur Mannschaft, in der jetzigen Art Fußball zu spielen, noch antrainieren wird.