Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Damit sollte es dann an dieser Stelle auch gut sein.

    Sollte Bedarf bestehen, können alle interessierten gerne einen Thread im Off-Topic-Bereich eröffnen.

    Hier sollte sich jetzt bitte wieder auf Hajrovic konzentriert werden.

    (Das gilt selbstverständlich für alle - es ist reiner Zufall wer hier gerade den letzten Beitrag dazu geschrieben hat)

    Beste Grüße,
    Blacki

     
  2. Hauptsache, der Transfer erweist sich nicht als Bumerang.
     
  3. Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf:

    Die meisten Verantwortlichen deutscher Profivereine behalten bei kniffligen Angelegenheiten kühlen Kopf und recherchieren im Vorfeld gründlich.

    Da ich TE und KF ebenso dazu zähle bin ich mir ziemlich sicher, dass sie alles sorgsam abgewogen haben und nicht nur aus einer bestimmten Euphorie heraus einen Schnellschuss tätigen.

    Das Schlimmste könnte im Endeffekt ein Vergleich sein, bei dem die Türken vielleicht ein "kleines Schmerzensgeld" zu erhalten haben, mehr aber auch nicht.
     
  4. Ich glaube wir sind hier auf sicherer seite. Galatasaray hat ja nicht mal das geld was sie im letzten winter an den grasshopern aus zürich bezahlen sollten gezahlt. Die scheinen also nicht nur bei ihren spielern Zahlungsträge zu sein
     
  5. Dass Izet Lionel Messi bemerkenswert ähnlich sieht ist ja bereits bekannt, mir ist gerade sogar noch aufgefallen, dass er sich wie Miro Klose anhört :ugly:
     
  6. ... wenn er sich jetzt noch ne Frisur wie Ibrahimovic zulegt, na dann MUSS ja alles gut werden ;):D der nächste Weltstar steht in den Startlöchern :ugly:
     
  7. Also wenn man das nach öffentlichem Gesetz abhandeln würde und nicht nach Fifa Statuten wäre der Fall ziemlich klar.

    Istanbul hat durch verspätete Zahlung einen Vertragsbruch begangen. Das bedeutet der Spieler darf den Vertrag sofort kündigen und kann danach den kompletten Wert des Vertrags einklagen und hat auch einen Anspruch auf die komplette Vertragssumme plus Strafzahlungen und Zinsen sowie komplette Erstattung aller Rechtskosten.
    Eventuell wäre sogar noch eine Entschädigung für die ungewisse Situation zivilrechtlich einklagbar.

    Sprich, ihm stehen die kompletten 4 Jahre Gehalt zu + Extras.
    Der nachfolgende Vertrag hat damit überhaupt nichts zu tun. Also das Argument "Er spielt ja jetzt bei Werder und deren Vertrag ersetzt doch den alten" ist quatsch.
    Istanbul dürfte also ihm persönlich so 7-8 Mio. Euro schulden.

    Dazu muss Istanbul natürlich dennoch die Ablösesumme an den vorherigen Verein bezahlen.

    Werder Bremen hat mit dem ganzen nichts zu tun. Die haben schlicht einen vertragslosen Spieler verpflichtet und haben keine Verpflichtungen gegenüber irgendwem.

    Von daher gehe ich nicht von irgendwelchen Vergleichen aus.
    Istanbul wird sich nicht davor drücken können dem Spieler das komplette Vertragsgehalt zu zahlen es sei denn ER lässt sich auf einen Vergleich ein.

    Die Fifa wird eventuell versuchen die Gemühter zu beruhigen und Izet davon zu überzeugen versuchen sich auf einen Vergleich mit Istanbul einzulassen.
    Werder Bremen wird aber garantiert keine Summe an Istanbul bezahlen und Istanbul wird auch garantiert dazu verpflichtet die Ablösesumme dennoch zu bezahlen.
    Ansonsten wird die Fifa sicherlich auch Sanktionen durchführen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geile Standards!!:daumen:
     
  9. Ist ja schön, aber mehr gibt es an ihm bis jetzt nicht zu loben? Soll heißen: Auch Ekici kann gute Standards ausführen.
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also ich bin sehr skeptisch auf seine Fähigkeiten, lass mich aber gerne positiv überraschen. Ich hoffe aber dass ein oder zwei unserer Talente den Sprung schaffen.
     
  11. naja er ist doch erst kurz vorm trainingslager in österreich zur manschaft gestoßen, manche erwarten hier das er schon 4 wochen mit dem team spielt ^^
     
  12. :tnx: Unglaublich was manche für Erwartungen haben.... Da magelt es sehr an Fussball Sachverstand.

    Der muss sich ja auch erst integrieren, trainiert wird in der Bundesliga auch ganz anders. Das wär ein wunder wenn jemand nach 3-4 Wochen schon zu 100% fit ist und voll mitmachen kann.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    izet ist sicher ein talentierter, guter spieler. aber ein spieler der oft ins eins gegen eins geht, mit wenig kreativität und flexibiliät in seinen aktionen. auch ist er mir nicht als guter ballverteiler aufgefallen. bisher hat er auf mich vorallem dribbelstark gewirkt und mit einem guten schuss ausgestattet. eben eher der spielertyp, der vorallem in einer funktionierenden mannschaft aufblüht, in der ihm zugearbeitet wird. leider mangelt es werder aber vorallem an guten zuarbeitern. naja, mal abwarten. ich hoffe, ich irre mich.
     
  14. (...)

    back to topic: ich glaube das was Du mit Deinem harmlosen posting sagen wolltest war so etwas wie: "ich sehe in Hajrovic ne ganze Menge mehr als das er "nur Standards treten" kann !!" ;):daumen:
    Übrigens: Ich sehe das ganz genauso! :beer:
     
  15. Das ist gut. Ein Bisschen den Kopf einschalten und man erkennt, dass es mir im Endeffekt nur darum geht, dass gute Standards zu treten, nicht viel über einen Spieler aussagt. Vielleicht hat ja jemand schon mehr von ihm gesehen.

    :beer:

    (...)
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

  18. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    ...und Rouven Schröder, von dem der Hinweis lt. Aussage von Eichin kam!
    :daumen:

    Na da hat doch alles den Unkenrufen zum Trotz gut geklappt. Hat sich wohl Galatasaray wohl doch nicht so einwandfrei verhalten, wie sie (und einige ihrer Fans) versucht haben darzustellen.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na prima, hört sich aus der Ferne betrachtet nach einem richtig guten Deal an.
    Und wenn wir wie jetzt kein Geld ausgeben können, dann war das wohl das maximal Machbare. :daumen:

    Tja...mh...jetzt muss er nur noch gut spielen und die 0.00 EUR Ablöse, die wir für diesen Deal ausgegeben haben, rechtfertigen... :D