Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Leute Leute, überlegt mal bitte was ihr da schreibt. Ich will jetzt gar nicht auf die Beleidigungen eingehen, da muss jeder für sich selbst wissen wie er sich ausdrückt. Aber wehe dir @neuegrünewelle das dir mal ein Fehler vorgeworfen wird, du wirst bestimmt begeistert sein wenn dein Arbeitgeber dich ohne jeden Beweis, ohne Untersuchung, ohne Prozess einfach fallen lässt. Wozu auch der Rechtsstaat wenn man Leute einfach nach mittelalterlicher Manier abkanzeln kann, inklusive derer die an die Unschuld eines Menschen glauben ehe das Gegenteil bewiesen ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
    ---Whythat--- und Chrissi282 gefällt das.
  2. Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie Werder sich Klasnic gegenüber verhielt, nachdem er diese schweren Vorwürfe gegen Dimanski & Co erhob?

    Kannst Du Dich noch daran erinnern, welch schlechten Ruf Dimanski bei eingen Spielern von Werder hatte?

    Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie äußerst fragwürdig die medizinische Abteilung unter Leitung von Dimanski damals arbeitete?

    Und WARUM WOHL hat sich Eichin von Dimanski getrennt?

    Für mich war das einer der bestimmten Sorte von den Göttern in Weiß, die ich zum Kotzen nicht ausstehen kann.

    Dieses Urteil ist auch für mich eine Genugtuung. Es bestätigt meine großen Vorbehalte, die ich immer schon Dimanski gegenüber hatte.

    Wie dem auch sei, dieser Doc ist a) Gott sei Dank (trostlose) Werder-Vergangenheit und b) hat er mit diesem Urteil einen auf den S... bekommen!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den Artikeln der führenden Zeitungen und Nachrichtenmagazinen wie z.B. Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Die Welt oder Focus wird kein Wort darüber verloren, daß es darauf hinauslaufen wird. daß die Versicherungen zahlen - mal ganz abgesehen davon, daß es schon sehr eigenartig klingt, wenn Tele Medien eine Zahlung von Versicherungen prognostizieren, ohne zu wissen, ob der Schädigende überhaupt über eine entsprechende Versicherung verfügt bzw. ob diese auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt,
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das sei dir ja auch gegönnt denn auf das Urteil kommt es an. Auf nichts anderes. In unserer kleinen Wohlfühloase wird der Rechtsstaat von vielen nicht mehr hinreichend gewürdigt, in weiten Teilen der Welt sterben Menschen dafür um diesen Luxus ebenfalls genießen zu dürfen aber sie haben ihn nicht. Wir schon. Und da gilt selbst ein verdammter Kinderschänder so lange als Unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist, genau an solchen extremen Beispielen zeigt sich die Qualität einer Demokratie. Rechtsstaatlicher Bürger zu sein wenn die Rechtsstaatlichkeit nicht auf die Probe gestellt wird ist einfach. Aber wehe ein Kachelmann steht als Vergewaltiger vor Gericht oder ein Edathy als Kinderschänder, dann würde man beide am liebsten auf der Stelle pfählen, bevor auch nur ein Tag ermittelt wurde. Habe ich beides erlebt. So viel zu Rechtsstaatlichkeit.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Aber direkt nach der Verhandlungsrunde vor zwei Wochen oder so wurde das im NDR so aus dem Gericht berichtet. Ist mir aber am Ende auch relativ egal muss ich sagen, Werder müsste man ja schon Mitwisserschaft und Unterlassung/Vertuschung nachweisen damit sie zahlen müssten und das kann ich mir dann doch sehr schwer vorstellen. Der Rest kümmert mich nicht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und was ist mit Guha und Dimanski? Heute Nachmittag hast Du eine Haftung der beiden noch ausgeschlossen, jetzt nicht mehr?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Was veranlasst dich zu glauben, ich hätte meine Meinung diesbezüglich geändert? Ich glaube immer noch, daß jemand der auch nur ansatzweise seine Sinne beisammen hat (in diesem Millionärs-Gewerbe), eine anständige Berufshaftpflicht besitzt um sich nicht selber zu ruinieren. Aus meinem eigenen Beruf weiß ich, daß ein mögliches Fehlverhalten meinerseits an Vorsatz grenzen müsste damit ich persönlich haftbar gemacht werde, selbst grobe Fahrlässigkeit bedeutet keinen Automatismus. Für die betreffenden Versicherungen wird es daher auf den Wortlaut des Urteils ankommen, einfach nur "schwere Fehler", wie in der Presse berichtet, wird kaum als Begründung reichen nicht zu zahlen. Warten wir's ab.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also...
    ...ich für mein Teil kann nur sagen, dass die Geschichte so gelaufen ist, wie ich es bereits hier mehrfach geäußert hatte,

    Das soll hier jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern die Sachlage (was man davon öffentlich mitbekommen konnte) ließ so gut wie gar nichts anderes zu.*PENG*
    Außer, da hätten Dr.Jekyll & Mr.Hyde - sorry - Dr. Dimanski & Guha noch einen Hasen aus dem Hut gezaubert...
    ...Dimanski und zaubern... :D :D :XD:

    Sorry...^^

    Also ich freue mich für unseren IVAN...jetzt hat er endlich recht bekommen und das meiner Einschätzung nach völlig zurecht!!!! :top:
    Auch wenn das Werder jetzt was kosten sollte - da bin ich kein Experte.
    Das sollte unser ehemalige "Killer" uns ohnehin wert sein.
    Und das sollte unseren Verein auch ausmachen.
    Dass wir unsere "Helden" von einst z.B. keinesfalls fallen lassen, wenn es mal etwas kosten sollte.

    Auch von Allofs Reaktion damals war ich doch recht erstaunt, wenn nicht gar enttäuscht.
    Naja gut, der hat ja nun inzwischen auch sein Fett abbekommen...unser Manager a.D bzw. Privatier... :kaffee:


    Für Klasnic freut mich das total, auch wenn er sich seine Gesundheit damit leider nicht mehr zurückkaufen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D :D

    Pass auf, dass man dich hier wegen der "Pfeife" nicht noch maßregelt... :kaffee:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kommt übrigens in mein Zitatenkästlein... :)

    Nein, Dimanski als Stasi-Arzt zu bezeichnen ist freilich unverhältnismäßig.
    Ich würde ihn da als "schlampigen" Arzt bezeichnen, der dem ureigensten Kern seiner Tätigkeit nicht nachgekommen ist.

    Und sowas kann Werder nicht brauchen.
    Genausowenig wie Spieler, die ihrer Arbeit nicht nachkommen.
    Nur dass sich bei einem Arzt "schlechte, schlampige" Berufsauffassung noch viel gravierender auswirkt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Angst, ich bleibe da bei meinem erbärmlichen Lappen... :kaffee:

    Wenn man bei bekannter Diagnose (anno 2002...) einer leichten Niereninsuffizienz über Jahre regelmäßig Diclofenac verschreibt und dann die Laborwerte eines seiner wichtigsten Spieler über Jahre hinweg ungelesen abheftet, beschreibt das für mich für einen 1. Mannschaftsarzt von Werder Bremen sogar recht eindrucksvoll einen erbärmlichen Lappen. Punkt. Punkt. Punkt. Punkt. :vertrag: :kaffee:
    (Pssssst...insgeheim glaube ich ihm das übrigens gar nicht...kenne eigentlich keinen Arzt, der nicht zumindest ein bisschen neugierig in seinem Job ist...ich denke, er hat sich damit erfolgreich einer schwereren Bestrafung entzogen. :zwink2: Meine persönliche Meinung...^^)

    Für mich übrigens Wortklauberei deine Anmerkungen hinsichtlich "Grober Fahrlässigkeit" (Guha) oder "nicht grob fehlerhaft" (Dimanski) usw.

    Allein schon der vorsitzende Richter Clemens Bolay meinte Folgendes über "unseren" Dimanski:
    "Wir finden die Summe der Versäumnisse erstaunlich. Es wäre für uns nicht erstaunlich gewesen, wenn Sie (der Gutachter) zu dem Schluss ,grober Behandlungsfehler’ gekommen wären."

    Die "Summe der Versäumnisse". Sagt doch schon alles. :roll:

    Stimmt, da waren die vielen Radtouren mit Allofs & Schaaf..."hach die liebe Werder-Familie" :dance:... bestimmt entspannender & angenehmer, als bei uns im Verein einfach nur seinen Job zu tun.

    Gut, die Quittung Nr. 1 hat er dafür jetzt gerechterweise erhalten, die zweite wird dann schon noch folgen... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bald ist doch Ostern...wäre doch mal wieder prächtig an der Zeit, Ostereier zu suchen... :kaffee:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich gut, daß du nach deiner Selbstbeweihräucherung extra hinzufügst, daß dich die rechtliche Seite der Medaille nicht interessiert ;) Aber die Versicherungen werden sich sehr explizit dafür interessieren, hängt doch davon ab ob sie eine Million Euro abdrücken müssen oder nicht.

    P.S.: Für mich ist das ein Fall von "nimm du ihn, ich hab ihn sicher". Dimanski hat Klasnic an eine Spezialistin überwiesen und hat damit seinen Part als erledigt betrachtet. Und so geht das natürlich nicht, ganz besonders wenn SIE umgekehrt davon ausgeht, daß ihre Werte schon noch überprüft werden. Wie sich das dann strafrechtlich verhält werden wir ja bald wissen.
     
  14. Ich muss sagen, dass ich das Urteil zunächst einmal genau so erwartet habe und mich auch sehr darüber freue. Als Anästhesist kotzt mich die Arroganz bzw. Dummheit speziell der Unfallchirurgen/Orthopäden immer wieder immens an. Denken nur an ihre Knochen und kein Stück an den Patienten als ganzen Menschen.
    Laborwerte ungelesen wegheften ist absoluter Standard bei denen, hat mich kein bisschen verwundert, als ich das gelesen hatte. Die Arroganz, noch zu sagen "Ich bin Arzt für Bewegungsapparat, ich muss mir das nicht anschauen", die ist wirklich unfassbar. Im Krankenhaus retten wir den Chirurgen ein ums andere Mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich freue mich wirklich sehr, dass jetzt mal einer bluten muss.

    Wenn Dimanski sich nur den Bewegungsapparat anschaut, dann muss er eigentlich trotzdem bei den Nierenwerten Alarm schlagen, denn JEDER Student ab dem 5. Semester hätte das gesehen! Hat er nicht und so wäre die Geschichte zwar armselig gewesen, aber gut.. da wäre er vllt noch raus gekommen. Allerdings hat Ivan aufgrund Dr. Dimanskis Expertise Diclo ohne Ende geschluckt und wenn ich das veranlasse, MUSS ich die Kontraindikationen beachten! Auch als Chirurg! Punkt aus.

    Dr. Guha .. das is tfast noch armseliger. Sie war wohl "nur" für den Kardiologischen Check-up zuständig. Aber ein Blick aufs Labor gehört nun mal dazu. Und Nierenwerte, die SO pathologisch sind, müssen auch einer Herzspezialistin auffallen, die immerhin mindestens 3 Jahre ihrer Weiterbildung in Allgemeiner Internie absolvieren musste.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder, der ein wenig Grips im Kopf hat, hinterfragt ärztlich Diagnosen, Befunde etc. Im Falle eines erhöhten Kreatininwertes muss man mit Diclorfenac bzw. Ibuprofen eher sparsam umgehen, so steht es auch in den Beipackzetteln. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Ärzte recht bedenkenlos verschreiben, ohne evtl. Wechselwirkungen bzw. ohne ausreichenden Blick auf Vorerkrankungen.
    Wenn nun der Spitzensportler bei Schmerzen nicht auf seinen Körper hört und lieber zu Schmerzmitteln greift, kommt man zu solchen Ergebnissen. Selbstredend will ich die Ärzte nicht von ihrer Schuld freisprechen. Da wäre mehr Kommunikation dem Patienten dienlich gewesen.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Weißt du immer alle Werte?
    Wenn ich zum Arzt gehe und alles mal checken lasse, erfahre ich nur "Cholestin ist etwas hoch, alles andere ist okay."
     
  17. Im Großen und Ganzen Zustimmung von mir zu dem o.g. Leider ist es leider wirklich oft so, dass chirurgische Fächer sich allein auf das Chirurgische fokussieren. Speziell in der Unfallchirurgie/Ortrhopädie ein oft zu beobachtendes Phänomen.
    Allerdings würde ich als Anästhesist nun nicht wieder die berühmte Blut-Hirnschranke bemühen; denn auch Dir kann es passieren, dass Du in die Verlegenheit kommst, dass ein Chirurg Dir bei einer Komplikation (Tracheaverletzungen, Pneumothorax/Hämatothorax etc) helfen muss.
    Gefühlt muss man feststellen, dass seit der Ablösung von Dimanski die medizinische Betreuung besser geworden zu sein scheint? In dem speziellen Fall Klasnic sehe ich vorallem die Frau Guha als Internistin als Hauptschuldige an, da sie eine Niereninsuffzienz erkennen und die entsprechenden Massnahmen auch ergreifen muss. Ziemlich schlechte Darstellung aller Beteiligter inklusive von Werder Bremen gegenüber dem Angestellten Klasnic.
    Für mich immer noch unklar, inwieweit die Werder-GmbH mit in die Haftung genommen worden ist?
    Die Versicherungen werden sich an dem Begriff grobe Behandlungsfehler in Bezug auf Dimanski und Guha sicher nicht einfach auf die Rolle des Zahlenden zurückziehen. Gilt immer noch die Grundsatzfrage, ob deren Versicherungsschutz auch den erweiterten Strafrechtschutz beinhaltet? Theoretisch kann man auch gegen Beide strafrechtlich vorgehen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lasse mir den Bericht "Großes Blutbild" kopieren und aushändigen. Dort sind alle ermittelten Werte aufgelistet, mit Angaben des SOLL-Wertes (z.B. 0,5 - 1,1x/y als Normwert) und des IST-Wertes. Mein Kreatininwert ist etwas oberhalb der Norm (aber schon Jahrzehnte lang). Deswegen gehe ich mit den angeführten Schmerzmitteln auch sehr sparsam um. Was die einzelnen Angaben bedeuten, bekommt man mehr oder weniger ausführlich im Internet heraus.
     
  19. Ich bekomme auch alle Werte ausgedruckt und recherchiere selbst. Bis jetzt habe ich leider keinen Arzt gefunden, dem ich vertrauen würde, weder für meine Kinder, noch für mich.