Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Er war und ist kein Angestellter des Vereins. Man hätte sich jederzeit von ihm trennen und die Zusamenarbeit beenden können. Wären da nicht die fast undurchschaubaren gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen, die der Doc mit dem Sporthep etc hat. Das alleine dürfte eine Trennung OHNE ein Urteil gegen den Doc schwierig gemacht haben.
     
  2. Die Bild z.B. liegt so häufig bei Werder daneben, da kann keine vernünftige und seriöse Recherche vorliegen. Viele andere Medien übernehmen auch nur irgendwelche Gerüchte.
    Mich nervt es halt einfach nur, daß man KNB, nur weil er ab und zu auch mal Dinge kritisch bei Werder angeht, nur in den Dreck zieht. Das ist halt meine Meinung.
     

  3. :tnx:

    Sehe ich genau so. Gemecker über KNB kommt hier meistens schon wie ein pawlowscher Reflex.
     

  4. Oder wie vor vier Wochen, wenn Aaron Hunt an der Seitenlinie vor der Einwechslung stand und es im Stadion schon die ersten Pfiffe gab...
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Kein wunder.

    Ich behaupte: Fast alle der KNB-Exklusivmeldungen stellen sich in nachhinein als falsch heraus.
    Was hat er nicht alles schönes über den bösen Jürgen L.Born und den bösen Claudio Pizarro berichtet? Klar, andere Medien sind da zum Teil auch nicht besser. Aber wie vieles davon stimmte denn nun? Was davon waren nicht dummdreiste Spekulationen?

    Das muss diesmal gar nicht unbedingt der Fall sein, es berechtigt aber sicher dazu zunächst einmal skeptisch zu sein.
     
  6. Was wäre wenn dann eventuell doch anders? Das macht doch keinen Sinn! Natürlich ist die Sachlage problematisch. Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler. Besonders medizinische Fehler können, wie wir im Fall Klasnic sehen, gravierende Folgen haben. Das ist Hammerhart!

    Aber grundsätzlich gilt erst einmal die Unschuldsvermutung! Auch für die medizinische Abteilung! Wenn das Gericht zu einem anderen Ergebnis kommen sollte, dann muss Werder die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

    Der körperliche und seelische Schade von Ivan kann mit Geld gar nicht bezahlt werden! Es ist ja nicht so, dass mit der erfolgreichen Transplantation alles wieder im grünen Bereich ist!

    Man kann nur hoffen, dass Ivan zukünftig wenig Komplikationen und Einschnitte in sein Leben hat und der medizinischen Abteilung eine derartig schwerwiegende Erkrankung zukünftig auffällt.
     
  7. Natürlich nicht.

    Aber mich nervt gewaltig, wie mitunter von seinem "Schicksal" die Rede geht, während mein Vater aller paar Wochen im KH landet, der mit Ende Fünfzig nicht mal im Ansatz soviel Geld verdient hat, wie ein Klasnic und letztendlich (auch) nix falsch gemacht und in seinem Leben für meine Begriffe mehr geleistet hat, als ein paar Jahre Fußball zu spielen.

    Auf gut deutsch: Das Thema Ivan kotzt mich an. Der soll seinen Prozess durchziehen und die Fresse halten.
     
  8. Wenn Du Dir diese Frage allen ernstes nicht selbst beantworten kannst oder willst, glaub ich, sind Erklärungsversuche ohnehin überflüssig.

    Goethe sah es seinerzeit ein wenig anders, "wer schreit, hat aufgehört zu denken."
    Du schreist gewaltig...
    Zumindest ein brauchbares Wort von Dir, klasse.
    Denn genau DARUM geht es! Die Wahrheit ans Licht zu bringen. Um nichts anderes.
    Und zwar die ganze Wahrheit, ungefiltert, pur.
    Der Rest wird sich dann von ganz alleine ergeben...
     
  9. wo hat sich Werder denn falsch verhalten?

    Sie haben öffentlich den Schritt, Klage durch Klasnic einzureichen, als notwendige Sache beschrieben.

    Den Arzt, sollte er schuldhaft gehandelt haben (die Infos in dem Bericht werden vermutlich von Teichert kommen), werden Sie nicht vor der gerichtlichen Feststellung entlassen können.

    Warten wir es ab, war es verursacht durch die Ärzteschaft oder ein schicksalshafter Verlauf der Erkrankung.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    genau, jeder mensch und damit auch jeder arzt macht fehler...
    aber jeder mensch sollte auch zu seinen fehlern stehen und das WÄRE (also konjunktiv, da die schuld von dimanski nicht bewiesen ist) hier nicht der fall...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, was, sondern wie berichtet wird. Wenn bei Werder etwas im Argen liegt, soll darüber selbstverständlich berichtet werden, aber bitte auch objektiv. KNB hat sich aber gerade in den Fällen Born und Pizarro mit seinen Vorverurteilungen sehr früh und sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und hinterher stellte sich heraus, daß die gegen Born und Pizarro erhobenen Vorwürfe falsch waren. Dies Art von KNB ist kein Journalismus, sondern billiger Populismus, wie ihn auch die Blöd-Zeitung an den Tag legt.
     
  12. Es ist unfassbar, wie unkritisch und unreflektiert KNB dem Ehepaar Klasnic nach dem Mund redet und dies in einer großen Zeitung wie der WELT auch noch ungestraft tun darf.

    Es gibt längst auch eine Aussage von Dr. Dimanski zu dem erwähnten Gutachten. Journalistisch gehört es zwingend dazu, dies in einem solchen Artikel zu berücksichtigen, zumal es bisher eine lediglich von Klasnics Anwalt geäußerte Behauptung (und keine Tatsache!) ist, das Gutachten würde Klasnic in allen Punkten Recht geben.

    Bogena ist ein Gefälligkeitsjournalist, wie er im Buche steht. In der Branche ist das so ziemlich die unterste denkbare Stufe.
     
  13. Ich wusste doch Ivan, das du nicht umsonst immer weiter meckerst.

    (Vorrausgesetzt du liegst richtig!)
     
  14. Grandios!

    Seit gestern morgen liegt ein neues Gutachten vor, und schon wissen Zeitungen und Fans (und Ivans Anwalt) , dass es 100 %-ig zu Ungunsten Dimanskis ausfällt.

    Was ja auch sicherlich leicht festzustellen ist, da solch ein Gutachten selten länger als 2 Seiten ausfällt und in einer Sprache verfaßt ist, die auch dem allterletzten Laien geläufig ist ............

    Sämtliche Bewertungen dieses Schriftstücks sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt Geschwafel und - bestenfalls - unseriös.
     
  15. Bei aller Liebe, aber dieser Vergleich ist völlig daneben gegangen. Bei den von dir angesprochenen Pfiffen wurde Hunt bereits niedergemacht, noch bevor er seinen Job überhaupt machen konnte. Träfe dein Vergleich zu, dann müsste der Starjournalist schon ausgepfiffen werden, noch während er in die Tastatur hackt. Hier geht es allerdings ausschließlich um seine fertigen Machwerke. Für linientreue Klasnic-Fans ist es natürlich schön, wenn endlich mal jemand zugunsten ihres Idols schreibt, aber alleine aus handwerklicher Sicht ist das, was dieser Reportergott in den letzten Jahren gezeigt hat, mehr als dürftig - völlig unabhängig davon, um wen es in seinen Ergüssen ging.
     
  16. darf ich mal ganz doof fragen: wieso ist eigentlich dimanski und werder auf der anklagebank?? müsste diese anklagebank nicht viel länger sein, mit vertretern vom fc st. pauli, der kroatischen nationalmannschaft, der fifa und der dfl? jedes jahr, vor jedem turnier usw. wird doch jeder spieler auf sämtliche wehwechen hin untersucht, auch vor jeder buli-saison. diese ärzte, gremien usw. hätten das doch auch feststellen können/müssen??!

    und mal noch was ganz anderes (bin kein mediziner): klasnic hatte doch im oktober (?) 2005 ne blinddarmgeschichte wenn ich mich nicht irre. ist das damals nicht aufgefallen? musste klasnic wegen dieser sache nicht im vorfeld der wm 2006 noch deutlicher und gründlicher untersucht werden???
     
  17. @ 32_kugelblitz

    Das ist für mich auch das ganz große Fragezeichen! Klasnic hat ja eigentlich keine Gelegenheit (Beckmann!!) ausgelassen um zu betonen, dass sein guter Freund, der Klubarzt des FC St. Pauli, schon vor dem Wechsel zu Werder gewusst habe, dass die Werte nicht in Ordnung seien.

    1.) Was ist das für eine "Freund"?
    2.) Was ist das für ein Arzt???
     
  18. Aber bis dahin muss es ja erst einmal festgestellt werden, dass die medizinische Abteilung einen Fehler gemacht hat. Bis dahin gilt doch die Unschuldsvermutung!

    @Marbie Bei allem Mitleid für deinen Vater haben sie dir ja wohl ins Gehirn ge.....en. Wie kann man ernsthaft Menschenschicksale gegeneinander aufrechnen und gewichten? Der ganze Beitrag lässt auf eine gehörige Menge Restalkohol im Blut schließen.
     
  19. Soso. Lass mich mal überlegen. Sollte Dimanski eine wie auch immer geartete Schuld nachgewiesen werden können, hielte ich ihn dennoch für weiterhin tragfähig. a) weil auch Ärzte falsch handeln können und b) weil ich Dimnskis Arbeit nicht auf den Fall Klasnic reduziere.

    So, das ist meine Antwort auf die Frage. Und Deine? :)

    Ginge es Dir lediglich um die Wahrheit, hättest Du Dir den überflüssigen Part gespart, der noch vor einer Urteilsverkündung lediglich ob eines Berichtes über ein Gutachten ggü. irgendwelchen Usern hier diffus austeilt und diese in eine nebulöse Ecke stellt.


    Geht's Dir noch gut?


    Schicksale kann man nicht gegeneinander gewichten, den Umgang mit ihnen selbstverständlich.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kritik an Dimanski's Behandlungsmethoden gab es ja nicht nur im Fall Klansic, auch bei Womé und Stier kam es wohl zu "Unstimmigkeiten" zwischen Arzt und Partienten. Es kann natürlich sein, daß der eine Fall im Fahrwasser des anderen schwimmt, aber selbst wenn es so sein sollte, so stimmt es zumindest nachdenklich und wirft Fragen über die medizische Abteilung bei Werder Bremen auf.

    Ärzte sind zwar auch nur Menschen und Menschen machen Fehler, aber bei Ärzten muß man die Meßlatte schon höher ansetzen, denn ihre Fehler wirken sich auf das kostbarste Gut, der menschlichen Gesundheit aus, was minunter fatale Folgen haben kann wie im Fall Klasnic. Ob Dimanski nun schuldig ist oder nicht, darüber werden die Juristen entscheiden und jeder wird seine eigene Meinung dazu haben, aber unabängig vom persönlichen Standpunkt ist es sogar für medizinische Laien nicht nachvollziehbar, daß bei den regelmäßigen Blutuntersuchungen, die sich ein Fußballprofi unterziehen muß, die zu Nierenschäden führende Blutwerte nicht erkannt worden sind.