Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer das immer noch glaubt, kann das Ganze nicht neutral sehen. Ivan Klasnic ist ein erwachsener Mann, wenn seie Frau das alles veranlassen würde und er es komplett anders gesehen hätte, wäre es nie so gekommen. Aber so ist es leider nicht. Hinter der Sache steht das Ehepaar Klasnic gemeinsam! Und nicht das Feindbild, Ivans Frau (Habe den Namen vergessen, ist auch ganz gut so.)

    Es kann sein das er nicht so überzogen reagiert hätte, aber dennoch kann nicht seine Frau alleine hinter allem stehen. Wenn Ivan kein Interesse an einen solchen Ablauf hätte, würde er es nicht so ablaufen lassen.
     
  2. Nee, das Kapitel sollte man ruhen lassen. Ein Klasnic wäre der letzte, der uns momentan sportlich (menschlich schon gar nicht, finde ihn mittlerweile auch richtig unsympathisch) weiterhelfen würde. Wäre für mich vom sportlichen Wert -mit seiner Nierenerkrankung- noch hinter Sanogo anzusiedeln, bei allem Respekt vor dem, was er in den letzten Jahren hier geleistet hat.
    Und wenn er denn bei fast jedem Bundesligisten Stammspieler wäre: Wo bleiben die Interessenten?
     
  3. Das Risiko wegen seiner Niere ist den Vereinen zu hoch denke ich. Daß seine Forderungen nicht schmaler geworden sind könnte auch dazu beitragen - Entweder macht Ivan Abstriche um die Bundesliga wieder "zu entern" oder er muß die Ailton Tingel Tour machen - die @Arnie ihm prophezeite.
    Er sollte vielleicht bei Interese in seiner kroatischen heimat spielen.
    Wie sich das mit seiner ständigen Untersuchungspflicht verhält vermag ich nichtzu beurteilen, denke aber, daß die auch dort gescheite medizinische Zentren haben werden und die Küste ist sehr sehr reizvoll! Live-style mäßig müßte er dort nichts vermissen.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8612468.html

    Der frühere Bremer Ivan Klasnic ist nach dem Abstieg des französischen Fußball-Erstligisten FC Nantes offensichtlich an einer Rückkehr in die Bundesliga interessiert. Nach Informationen der französischen Sport-Tageszeitung „L'Equipe“ ist der Kroate beim Hamburger SV und bei Hannover 96 im Gespräch. Klasnic, der eigentlich über einen Vertrag bis 2012 verfügt, hat sich in Westfrankreich nie zurechtgefunden und in der Saison, allerdings auch gehandicapt durch Verletzungen, nur sechs Treffer erzielt.
     
  5. klasnic in der bundesliga wäre was :)

    aber bitte nicht zum hsv :(

    hannover ok, aber nicht hsv :(
     
  6. Doch, gerne zum HSV. Seinen sportlichen Höhepunkt hat er m.E. längst überschritten. 4-6 Tore würde er vielleicht noch in HH machen (die dann bitte nicht gegen Werder) und dann geht er zusammen mit Bruno am Ende der Saison 09/10. Gute Idee!
     
  7. nein, sehe ich nicht so.

    klasnic kann locker noch nen paar jahre spielen. und ich setze noch ein oben drauf.

    wenn die sache mit den ärzten hier nicht gewesen wäre, dann wäre er jetzt immer noch ein kandidat bei uns. mindetens stürmer nummer 3.

    nach hugo und piza.
     
  8. Das kann sein, wäre ja auch nicht so schwer bei der Form von Rosi und unserer Tormaschine Harnik. Aber besser ist er halt auch nicht mehr.
     
  9. aber immer noch besser wie du ihn darstellst
     
  10. Mag sein. Aber das muss er mir erstmal wieder in der Bundesliga beweisen, so er denn zurückkommt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @D_R_d_C
    Als. Und ich weiß nicht wo das Problem ist. Er ist besser als derzeit Rosenberg und Harnik, aber nicht so gut wie Almeida und Pizarro. Und was wir brauchen sind Spieler, die konkurrenzfähig sind. Und das sind derzeit weder Rosenberg, noch Harnik und Klasnic wäre auch keine Konkurrenz zu Almeida.
     
  12. also ein problem hat hier garkeiner...zumindest ich nicht ;)

    und mir ging es nur darum, das wir mit klasnic auf jedenfall besser abgeschnitten hätten. alleine das finale im ueaf cup. hätten wir da klasnic gehabt, dann hätten wir zumindest 11 spieler auf dem platz gehabt.

    aber das sollte auch kein argument sein um ihn zurück zu holen.

    war einfach nur ein gedanke von mir.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dass Klasnic keine Lücke hinterlassen hat kann doch dieses Jahr keiner erzählen, bei den Stürmerproblemen... Neben Pizza gab es nur Almeida mit stark schwankenden Leistungen und danach...? :roll:

    Ich bin primäre Fan von Werder Bremen und nicht von Klasnic, trotzdem bleibt Ivan für mich ein Teil der Werdervergangenheit und der 'Killer' (genauso wie übrigens auch Klose...) und ich möchte die tolle Zeit mit dem K&K Sturm trotz allem nicht missen :D

    Was jetzt danach passiert ist - ehrlich gesagt davon habe ich nicht so viel mitbekommen, bis ich hier im Forum die Anti-Klasnic Haltung einiger User mitbekommen habe & habe mich dann genauer informiert. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte liegen wird, so ist es doch meistens... :roll: Mit den Ärzten wird wohl nicht alles korrekt gelaufen sein & genauso übertreibt Ivan es wohl. Auf der anderen Seite ist es wirklich eine Sch***-Situation für ihn, mit einer Nierenkrankheit ist nicht zu spaßen - und ihr sagt ja selber, dass er seit der Krankheit nicht mehr so in Schuss ist wie früher, aber er hätte vielleicht noch eine viel positivere Entwicklung nehmen können...
    Damit will ich ihn jetzt nicht komplett verteidigen, sicher hat er auch Sachen falsch gemacht, aber ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Außerdem erinnere ich mich lieber an die schöen Zeit die er uns beschwert hat (und ob das jetzt Toni oder Klose besser waren oder nicht, er war im Sturm gesetzt) und die schönen Tore :applaus:

    (Die Geschichte mit der Uhr kannte ich übrigens auch noch nicht, aber bei der Bild gehe ich auch nicht fest davon aus, dass das wirklich alles so gesagt worden sein muss ;))
     
  14. Ich hoffe Killer Ivan geht nicht zum Hsv...:(
    Ivan Klasnic :knutsch:
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    kann einem doch völlig wurscht sein, wo der söldner seine kohle scheffelt
     
  16. jaja wenn sie woanders spielen sind es söldner, wenn sie bei werder spielen sind es nur menschen die ihr geld verdienen wollen ;)
     
  17. @ D R d C
    "Hätte" genau daß ist es. Hätte mein Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.
    Bleib du man bei deiner virtuellen Konjunktivrealität.
    Wir diskutieren über den Klasnic in Nantes und nicht über den, der bei uns gespielt "hätte", "wenn" nicht "daß mit dies und jenes" passiert "wäre"

    In deiner virtuellen Konjunktivwelt wirst du immer Recht behalten. Damit verkennst du aber daß Klasnic hier letzte Saison nicht gespielt hat.

    Auf dieser Ebene ist eine sinnvolle Diskussion nicht möglich, es sei denn, du wolltest hier nur deine Meinung posten bzw. Recht haben. Dann beweis es mal, daß wir mit Klasnic mehr als nur DfB Pokalsieger geworden wären.

    Das wird dir in ungefähr genauso gelingen, wie einen Fingerhandschuh über eine mit einem Fausthandschuh behandschuhte Hand ziehen.
     
  18. Das legst Du jetzt allerdings auch recht einseitig aus, bzw. so, daß es Deiner Einschätzung dient.
    In Nantes hatte Ivan weit schlechtere Voraussetzungen Buden zu erzielen, als er sie wohl bei uns aufgrund der offensiven Ausrichtung gehabt hätte.
    Ich glaube, nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß Ivan an der Seite von Pizza zu einem durchaus höheren Gesamt-Torekonto beigetragen hätte. Was dadurch "mehr" erreicht wäre, ist natürlich sehr spekulativ.
    Dennoch sehe ich Ivan vor einem Rosenberg, egal in welcher Form dieser grade ist. Allein in Sachen Ballbehauptung, Schlitzohrigkeit und dem Auge für den Nebenmann seh ich ihn deutlich für Rosi.
    Das viele Vereine aufgrund seiner Krankenakte und den damit verbundenden Ungewissheiten Abstand von einer Verpflichtung nehmen, sehe ich ähnlich. Rein sportlicher Natur gäbe es dafür nur wenig Gründe...
     
  19. @5vor12
    Ivan hat aber nunmal nicht bei uns sondern in Nantes gespielt.
    Wenn wir hier schon in den Hypothesenmodus verfallen dann muß auch mal die Hypothese einbezogen werden: Ivan wäre hier geblieben, Pizarro gekommen, Rosi hätte keine Krise gehabt und auch nicht Almeida
    Oder Klasnic wäre geblieben und hätte sich hier verletzt und wäre nicht/kaum einsatzfähig gewesen.
    Ihr seid zu schnell mit "Mein Lieblingsspieler von einst hätte besser abgeschnitten als die tatsächlich erbrachten Leistungen der anderen es waren".

    Zieht man meine Hypothesen ab von euren Hypothesen, bleibt die Realität über. Und die besagt: Klasnic spielte in Nantes eine genauso grottige Saison wie Markus Rosenberg gemessen an der Trefferanzahl.

    Und nein: Ich mache es mir nicht einfach, ich schalte nur nicht allzuoft unmögliche Szenarien in meine Diskussionbeiträge mit ein. man kann auchnsagen: Ich halte mich an Tatsachen und träume mir die Zukunft rosig und lerne aus der Vergangeheit.

    In: Die Vergangenheit rosiger erträumen, die Realität dadurch ummodeln, und ggf. für die Zukunft schwarz sehen, darin bin ich nicht gut.

    :tnx:
     
  20. Ich nehme sogar an, dass Pizza gar nicht gekommen wär, wäre Ivan geblieben. Dann hinkt der Vergleich eh. Werder 08/09 minus Pizarro möchte ich mir gar nicht vorstellen.