Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, es tut mir leid, dass du (und auch Karlotto) so einen Fall in der Familie hatten und ich verstehe auch, dass man dann etwas sensibler reagiert. Aber du schreibst es selbst...du weißt ETWAS Bescheid. Aber sicher nicht annähernd genug,um dir ein Urteil erlauben zu können.
    Ich kann dir gern mal erklären, was es alles für Gründe für Nierenversagen gibt, aber das dürfte hier jetzt zu weit führen. Fakt ist, dass es dafür unglaublich viele gibt, mit völlig verschiedenen Verlaufsformen. Bei manchen sind schon nach wenigen Wochen die Nieren irreversibel geschädigt, bei manchen ist noch nach Monaten eine komplette Heilung möglich. Solange hier keiner genau weiß, welche DIAGNOSE zu Ivan´s Nierenversagen geführt hat, ist die Diskussion also eh schon mal sehr vage. Wenn er z.B. eine angeborene Störung hatte, hätte man eh nicht viel machen können außer ggf.OP oder Transplantation eben. Ich sage nicht, dass die Ärzte schuldlos sind, denn ich kenne seine Diagnose ja auch nicht, aber ich bitte doch drum, nicht vorschnell zu urteilen.

    Beispiel Laktat: Darüber kannst du überprüfen, ob irgendwo im Körper zu wenig Sauerstoff vorhanden ist...Sport im anaeroben Bereich, Schock, Hypoxie, Ischämie sind da so die Schlagworte, falls du nachlesen möchtest. Laktat sagt NICHTS über die Niere aus. Erst wenn die Niere schon insuffizient ist, kommt es zum Anstieg des Laktats und ggf. einer Laktatazidose, weil der pH-Wert dann nicht mehr richtig reguliert wird. Das ist aber erst in einem sehr SPÄTEN Stadium so.
    So viel zu dem Thema.
    Als Sportmediziner kann einem das natürlich auffallen, aber dann kann es schon zu spät sein. Natürlich sollte einem das eher auffallen, wenn man z.B. richtig Blut abnimmt und Kreatinin und Harnstoff bestimmt (gehört im Krankenhaus zur Routine), aber 1) wissen wir nicht wie oft das im Sport gemacht wird und 2) sind diese Werte sehr, sehr anfällig für Muskeltätigkeit und bei Sportlern meist sowieso erhöht.
    Ich könnte mich hier noch seitenlang weiter auslassen, aber lies erstmal das ;) Vielleicht gibt dir das ja schon mal zu denken...
     
  2. Laktat Tests und ähnliche Tests macht man natürlich nicht in der Kroatischen NAti, oder??? Warum haben DIE nichts gefunden, wenns SO offensichtlich war??? Gab es nicht schon eine kleine Geschichte aus St. pauli, dass seine Nieren nicht 100% funktionieren??? Vielleicht hat man deswegen nichts konkretes herusgefunden...
    Ohne KONKRETE Beweise, die du scheinbar nicht hast, ist es unter aller Sau, zu behaupten NUR Werder und dessen Medizinischer Abteilung seien Schuld.

    Ich vermisse Herrn Klasnic kein bisschen...
     
  3. Ich glaube es ist das Beste wenn ich zum Vergleich Nati - Verein einfach nur still den Kopf schüttel...allein schon vom zeitlichen Auffenthalt bei beidem....

    P.S.: Von einer ALLEINIGEN Schuld von Werders Ärzten habe ich nie geredet...aber sie waren AUCH für die Versorgung zuständig! Und ich denke, damit ist alles geklärt, den Rest...erfährt man vom Gericht!

    @ Kastemato: Danke für deinen Beitrag! Das war das Beste was ich seit langem im gesamten Forum gesehen habe! Danke, mit dir kann man wenigstens ersthaft über sowas diskutieren!! ;)
     
  4. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Nun, zumindest checken ja sowohl Vereins- als auch Nationalmannschaftsärzte die Gesundheit eines Spielers ab.

    Was die Verantwortlichkeit der Werder-Ärzte betrifft. Wenn diejenigen ein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, dann gehört jenes natürlich sanktioniert. Und in der Hinsicht dieses zu überprüfen unterstütze ich auch Ivan Klasnics Bemühungen.

    Allgemein finde ich aber auch dass ein Arbeitnehmer sich auch von sich aus um ärztlichen Rat bemühen sollte welcher nicht vom Arbeitgeber bezahlt wird. Ich weiß nicht wie das im Profi-Fußballer Geschäft abläuft, aber wer sowas im normalen Alltag tun würde scheint auch nicht wirklich selbst ein Interesse an sowas zu haben...
     
  5. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Ivans Trefferquote wird besser.
    Hat gestern den Führungstreffer beim 1:1 gegen Grenoble erzielt.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    als ich den thread grad wieder so weit oben gesehen hab, dachte ich direkt: hat der etwa schon wieder ein tor geschosssen?:confused::)
     
  7. Der gute Ivan nimmt langsam Fahrt auf :applaus::applaus:

    Das TOR fiel in der 39., der Ausgleich in der 95. :wild:

    Weitermachen :beer:
     
  8. ... und er macht weiter!!

    Zeigt unseren Kollegen schon einmal wie es geht und trifft in der 6. Minute in St. Etienne :applaus::applaus:

    Nach 30 Minuten steht es allerdings 2:1 für Etienne. :zweifeln:


    Auf geht's IVAN
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :18:
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    :mad:
     
  11. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Wie wäre es denn mal, wenn Du nicht versuchen würdest, flächendeckend alle Threads abzudecken, sondern nur da schreibst, wo Du auch was Substantielles beizutragen hast? Und den Klasnic-Thread könntest Du doch angesichts Deiner sattsam bekannten Antipathie ganz einfach meiden!
     
  12. so ganz allmählich kommt Ivan in Schuss. Aber wenn ich die Interviews auf der Website des FC Nantes sehe, so hab ich nach wie vor das Gefühl, dass Ivan dort unglücklich ist, zumal dieser Trainer nicht über seinen Schatten springt und ihn weiterhin nur als Joker einsetzt.
     
  13. So nicht ganz korrekt. In seinen bisherigen 21 Ligaspielen hat er 18 von Beginn an bestritten. Allerdings nur 3 über 90 Minuten. Und immerhin 3 Tore in den letzten 4 Spielen!


    Ja! zu Klasnic :knutsch:
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  15. Andorra - Kroatien 0:2 (0:2)

    0:1 Klasnic (15.) :applaus::applaus::knutsch:
    0:2 Eduardo (35.)
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  17. Ich will ihn wieder aufm Platz in und für Bremen sehen :(
     
  18. Empfehle ich dir diverse DVDs der vergangenen Jahre... Ivan wird die Werderraute nie wieder tragen und das is auch in Ordnung so.
    Wünsch ihm aber natürlich nur das Beste!
     
  19. Ich auch...ich vermisse ihn so...:( Ivan, komm wieder!!!!