Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nicht in der Situation, dass ich eine Nierentransplantation auf mich nehmen musste, aber in einer wo es darum ging, wer beinahe Schuld an meinem Tod gewesen wäre.

    Ich maße mir überhaupt nichts an, ich sage nur, dass jeder anders reagiert (kann man, muss man aber nicht).

    Man kann einen langen Rechtsstreit auf sich nehmen und Klasnic wird seine Gründe haben warum er das tut. Allerdings sage ich nicht, dass er zuviele Tabletten zu sich genommen hat, noch behaupte ich, dass Dimanski unschuldig ist. Das ist absolut nicht meine Aufgabe!

    Und warum ungeliebter Ex-Werderspieler? Er war ganz witzig, hat aber zu oft den Weg über die Presse gesucht. Deswegen ist er aber noch lange nicht unbeliebt bei mir.

    Und dass du mal wieder daruaf hinweisen muss, dass man Werder nicht verteidigen soll, ist mal wieder typisch CR. Aber es muss ja auch einen Gegenpart zu dir in diesem Forum geben.

    Komisch, dass Klasnic das anders sieht als du.
     
  2. Wenn er in den letzten Monaten mal ins Werder Forum geschaut hätte, würde er garantiert auch anders denken. Das musst sogar du zugeben das sich die Situation "zugespitzt" hat seit er bei Nantes ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er kann aber sicherlich relativieren (zumindest denke ich das) und schmeißt nicht alle in einen Sack, wie du es gerne mal machst.

    Ich bin in deinen Augen derjenige der Werder nicht kritisiert und alle kritisiere, die Werder kritisieren. Ist aber falsch, wie du zuletzt auch gelesen haben dürftest (Stichwort: Mitgliederzahlen).

    Und eine Kritik an Klasnics Vorgehen wirst du von mir vergebens suchen, weil ich mir das eben nicht anmaße. Ich halte mich hier weitesgehend raus und schreibe nur ab und zu mal nen kleinen Kommentar, wenn ich der Meinung bin, dass ich das so nicht stehen lassen will.
     
  4. Ich kann da ein wenig mitreden, denn zum einen ist mein Vater in der gleichen Situation, zum anderen habe ich auch schon eine Nahtoderfahrung hinter mir.

    Eine Wahl hat man immer, zumal Ivan Klasnic sich nicht in akuter Lebensgefahr befindet und befand. Er hat eine Krankheit, die vermutlich sein Leben nicht nur beeinflussen, sondern auch verkürzen wird. Dennoch hat er die Zeit darüber nachzudenken, wer an dem Ganzen eine Teilschuld hat - ein Gesamtverschulden gibt es nämlich hier überhaupt nicht - schließlich ist ihm kein Medikament verabreicht worden, welches die Nierenerkrankung zur Folge hat. Er ist nicht einer, der also bis zum Hals im Sumpf steckt und keine Zeit hat, Entscheidungen zu treffen. So schicksalhaft seine Erkrankung ist, so wenig bringt es ihm, uns, dem Verein, Dimanski oder sonstwem, pathetische Interviews zu geben und mit Vorwürfen um sich zu werfen. Es gibt viele, die sein Schicksal teilen - die allerdings, aus verschiedensten Gründen, eben nicht sofort eine Spenderniere erhalten und jahrelang, sich der körperfressenden, zehrenden Qual, der Hemo- oder der lebensgefährlichen Bauchfelldialyse, auszusetzen haben. Er hat das Glück, eine Spenderniere erhalten zu haben und sogar seinen Sport, seinen Beruf weiter ausüben zu können. Er sollte nicht seine Zeit verschwenden, mit dem Schicksal hadern und sich immer wieder als Opfer böswilliger Kurpfuscher sehen, sondern, als jemanden, der unverschämtes Glück im Unglück hat. Ich kann ihm nur anraten, die Zeit, die er hat, ein halbwegs normales Leben zu führen, zu genießen.

    Editiert ;) :

    Eine Spenderniere behält nach menschlichem Ermessen eine voraussichtliche Funktionsfähigkeit zwischen 10 und 15 Jahren - es sind auch andere Fälle bekannt, in denen Spendernieren wesentlich länger halten. Die Forschung ist bemüht, diesen Zeitrahmen zu erhöhen - wer weiß, was in dieser Zeit alles machbar sein wird. Also, lieber Ivan, sei froh, dass es nun gekommen ist, wie es ist. Mach das Beste daraus und schau nach vorn. Es gibt wahrlich schlimmere Schicksale.
     
  5. :confused:
     
  6. Dr. Klasnic erklärt die Niere und ruft zum Organspenden auf:


    Feine Sache!
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. Der Aufruf ist super, Ivan.
     
  9. http://science.orf.at/science/news/151456


    Wo bitte ist der Aufruf in Ivans Erklärung an die Kinder und Jugendlichen, ihre Organe nicht zu schädigen in dem Zusammenhang, weil man sich Unmengen an Tabletten reinpfeift?

    http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Medikamentenmissbrauch-Sport-Wie-Smarties/618963.html

    Wir haben nur 15% Organspender, das ist generell viel zu wenig. Jeder braucht nur eine Karte ausfüllen. Schon ab 16. Lebensjahr. Man kann sogar drauf ankreuzen, das man nicht spendet und nimmt somit viel Druck von Angehörigen , wenn einem was passiert ist, weil sie es nicht entscheiden müssen in wenigen Minuten.

    Im Grunde ist der Aufruf natürlich positiv, nur finde ich es in der Art von Ivan sehr heuchlerisch.

    Ivan hat seine NIere schnell bekommen, weil er riesigen Dusel hatte. 2mal sogar.
    Andere stehen ewig auf der Liste. Wenn ich mir vorstelle, es stände jemand vor mir auf der Liste, der über Jahre seine Organe selber geschädigt hat, ich würde durchdrehen.
     
  10. :beer::beer: Alles Gute zum 29. :beer::beer:

    Vor allem Gesundheit!!! :knutsch:
     
  11. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Auch von mir alles Gute :beer:
     
  12. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glückwunsch und gaaanz viel Gesundheit Ivan :knutsch:
     
  13. Ivan hat mal wieder eingenetzt :applaus::svw_schal::applaus:

    Er hat den Ausgleich beim 1:1 in Valenciennes erzielt.

    Falls es jemanden interessiert, hier ist ein kleiner Videobeitrag über Ivan in Nantes: klick


    Ja! zu Klasnic :knutsch:
     
  14. Jup. Tor in der 60. und Auswechslung kurz vor Schluss.
     
  15. Vermute, Rosi wäre der Ball vom Fuß eventuell an die Eckfahne gesprungen Punkt
     
  16. Ja, ja wenn ich immer wieder im Forum lesen muss ( oder gar von Verantwortlichen des Vereins höre! ) , dass es doch der selbe Kader wie in der Saison 07 / 08 ist, kann ich nur mit dem Kopfschütteln!
    Ivan wird in der Tat von vielen hier total verdrängt - warum?
    Es war wieder gestern zu sehen, dass uns einer seiner Qualität im Sturm fehlt!
    Auch ein Schulz, Owomoyela & vor allem Borowski stünden uns gut zu Gesicht.
    Eigentlich ein eigener Thread wert!!!!
     
  17. Hmmm...weil er vielleicht nur eine halbe Saison zur Verfügung stand und weil zu Saisonbeginn im Sommer 07, man noch gar nicht wusste, ob er zurückkommt. Rechne ggü. Klasnic einfach Pizarro gegen - dann stimmt die Rechnung wieder. In der Saison hatte man die gleiche Sturmbesetzung wie heute - nur eben Pizarro, statt Klasnic. Ob das nun den Unterschied ausmacht? Ich zweifle.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass wir mit dem Sturm der letzten Saison noch schlechter da stehen würden. (ohne Formschwankungen zu berücksichtigen)