Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Blas dich nicht künstlich auf, du platzt gleich. :lol:


    Auf jeden Fall, trotz alle dem, war Klasnic zu Werder-Zeit immer ein Sympathieträger, und vor allem hat er (Im Gegensatz zu anderen) immer alles für den Verein gegeben, auch als klar war dass er wechselt.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was ist wenn es nicht so war? Die meisten hier sehen nämlich im gegensatz zu dir beide Seiten.
    Ohne ein Urteil sowas.....
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war hauptsächlich an die gerichtet, die auch nur eine Seite sehen...
     
  4. Ich möchte alle die, die Klasnic hier so tapfer verteidigen mal fragen, wie sie reagieren würden, wenn sie in der Zeitung ein Interview von Joe lesen würden, in der er in ähnlicher Weise über Werder herziehen würde.

    "Bin nur nach Bremen gegangen, weil es nichts besseres gab"

    "Klaus Allofs der Möchtegern-Franzose"

    "Provinz, hab mich da nie wohl gefühlt"

    "Werder zu dämlich für mehr Titel"

    "Hätte nach Mailand gehen können, aber Werder hat abgeleht und mir die Krönung der Karriere verweigert"

    "Deutsche alle blöd"

    Ist nur hypothetisch, aber denkt mal drüber nach!
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was ist das denn bitte für ein schwachsinniger Post?
     
  6. Wenn Joe nach seiner aktiven Werderzeit solch ein vernichtendes Interview gegeben hätte, dann wäre sein Denkmal auch ziemlich zerbröselt, das wollte ich damit zeigen.

    Klar war Ivan einer der Helden von 2004 und für viele ein Idol, aber entweder bin ich Fan von Werder Bremen, dann darf ich aber Äusserungen von Ex-Spielern nicht unreflektiert hinnehmen, die den Verein öffentlich in den Dreck ziehen. Oder ich bin Fan von Ivan Klasnic, muss dann aber auch den Verein ähnlich kritisch betrachten und ihm den Rücken kehren, so wie es Ivan gemacht hat.

    Das schlimme an der Aktion ist ja die, dass es ohne Not entstanden ist. Er hatte bereits seinen persönlichen Auftritt mit Madame bei Beckmann, wo er sich im TV auskotzen konnte. Jetzt aber nach einem Dreivierteljahr das ganze nochmals hervorzuholen, ohne dass es von Seiten Werders dazu Grund gegeben hätte und dies noch in einem persönlichen Internet-Blog zu schreiben, zeugt von schlechtem Stil und ist meiner Meinung nach negativer zu betrachten, als die Aktion von Klose. Der hat zwar auch aus Imagegründen gleich verkündet, dass bei den Bayern alles professioneller abläuft und er endlich quasi die Titelgarantie hat, was im Kern ja nicht falsch ist, er die Zeit ansich bei Werder aber nicht verdammt hat.

    Bei Ivan klingt dass aber so, als hätte man ihn sechs Jahre lang bei Klaus Allofs im Keller eingesperrt und ihn mit Tabletten zwangsgemästet hätte.

    Klar wäre ich in einer ähnlichen Situation wohl auch verbittert und depressiv und würde die Schuld auch erstmal bei anderen suchen. Nur wenn man dann anfängt und Freunde schuldlos vor den Kopf zu stoßen, dann muss man sich nicht wundern, dass man am Ende isoliert da steht. Und bei aller Tragik seines Falls sollte er mal eines genau überlegen: Manch anderer normale 31-jährige Mensch in seiner Situation, würde jetzt mit Hartz-4 ein Leben fristen müssen, dass man u. U. gar kein Leben mehr nennen darf. Er hingegen, darf sich beim Durchblick seiner Kontoauszüge über mindestens siebenstellige Beträge freuen, auch wenn alles Geld der Welt die Gesundheit sicher nicht ersetzen kann.

    Ausserdem, um hier mal ein Lanze für KATS zu brechen. Nach der erfolglosen OP, als man dieses auf der HP von Werder bekanntgeben hat, wurde dem Verein unter Zustellung einer Unterlassungserklärung verboten, Informationen über Ivan zu veröffentlichen, geschweige denn Kontakt zu ihm persönlich aufzunehmen. Das Problem was Ivan jetzt aber hat ist, das, dass er wohl dachte, der Verein würde dieses ignorieren und sich trotzdem bei ihm melden, und er dieses quasi als "Gang nach Canossa" auslegen konnte, da er ja so gnädig war und Werder deshalb nicht mit der Vertragsstrafe zu belegen, die dem Zuwiderhandeln der UE mit sich gebracht hätte. So hat man von Werder halt gemäß seinem Wunsch gehandelt, weil er es vorher so wollte und man nicht nochmal ins Fettnäppchen treten wollte. Das hat aber einzig er ALLEINE zu verantworten und seine werte Gattin, aber sicher nicht Werder.

    Der einige Fehler von JLBKATS war, dass man die Presseerklärung nach der ersten OP herausgegeben hatte, ohne es explizit mit Ivan abzusprechen, was aber in keinster Weise die derzeitige Reaktion entschuldigt.

    Natürlich kann man das auch aus einer anderen Warte betrachten, nämlich dass das Verhalten von Werder, mit dem neuen Jahresvertrag und dem neuen Vertragsangebot auch so hinstellen, dass Werder gar nicht anders konnte, weil man sonst in der Presse als der "SV Gnadenlos" dagestanden hätte, der seine verdienten Spieler im Regen stehen lässt und man Ivan nur aus PR-Gründen benutzt hat. Dass man aber nach dem Beckmann-Auftritt weiter mit ihm verhandelt hat, obwohl man auch moralisch die Verhandlungen hätte abbrechen können, zeigt aber, dass Werder eben nicht der gefühlskalte Verein ist, als den Ivan Werder nun darstellen will.

    Die ganze aktuelle Aufregung auf seiner HP rührt wohl eher daher, dass man von Seiten Ivans die Befürchtungen hegt, den Prozess zu verlieren, bzw. man nicht das 100 % Schuldurteil erwarten kann, auf welches man hofft. Und wenn ein unabhängiges Gericht und vielleicht noch die darauffolgenden Revisionsinstanzen dieses nicht eindeutig für Ivan entscheiden, dann wird ihm die Sache letztlich vollends um die Ohren fliegen, weil er dann nicht nur auf den bisher horrenden Anwalts- und Gerichtskosten sitzen bleibt, die bei dieser Schwere der Anklage schon mal im hohen sechsstelligen Bereich ausfallen können, sondern er dann auch als Stinkstiefel dastehen wird, der immer auf andere zeigt und selber zu stur ist um anzuerkennen, dass man vielleicht zu einem großen Teil selber Schuld hat. Und genau deshalb macht er m. M. n. jetzt aus heiterem Himmel so eine Welle gegen den Verein und schmiert uns Fans im Gegenzug so dick Honig um den Mund.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Ich habe keine Lust, an dieser Stelle die ganze Geschichte zum xten Mal zu wiederholen, aber auf einen Punkt muss ich ganz einfach antworten:

    Reflexion und Kritik passen also für Dich nicht mit Fansein zusammen? Für mich schon!
    Ich bin Fan von Werder - und ich sehe trotzdem manches kritisch. Zum Beispiel das Verhalten der Vereinsführung im Fall Klasnic. Sich so eindeutig und öffentlich vor die medizinische Abteilung zu stellen, obwohl noch Klärungsbedarf besteht, fand ich zumindest befremdlich. Und das Bild der heilen Werder-Familie hat spätestens bei dieser hochemotionalen Geschichte für mich einen dicken Riss bekommen.

    Ich mag Ivan - den Auftritt bei Beckmann fand ich allerdings sehr verzichtbar. Und auch die Bemerkung auf der Homepage hätte er sich für meine Begriffe sparen können. Andererseits finde ich auch das Gerede von der Dankbarkeit, die er gegenüber Werder verspüren müsste, nervig. Die Vertragsverlängerung war in der Tat eine Selbstverständlichkeit - alles andere wäre für Werder beschämend gewesen! Aus Ivans Sicht haben Werders Ärzte gepfuscht, und ein Sachverständigengutachten scheint das ja ebenfalls so zu sehen. Also warten wir doch mal ab, was das Gericht entscheidet.

    Unabhängig davon werde ich weiter Werder-Fan sein. Und der Killer wird mit all seinen Macken für mich auch immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben!
     
  9. Wer bitte stellt sich vor die medizinische Abteilung?
    Selbst Werderano hat niemals behauptet zu wissen, das medizinisch keine Fehler gelaufen sind. Das weiß hier niemand.
    Wenn Fehler "fachlich" nachgewiesen werden, so wird das belegbar sein und es wird Entschädigungen geben.

    Bei allem platzt mir aber bald echt der Kragen. Das einzige, was in dem Fall schiefgelaufen sein kann und vielleicht auch ist, ist das Ivan den Werderärzten vorwirft nicht die Kreatininwerte richtig zudeuten. Die Werte eines Tablettenjunkies, der bis zu 300 von den Dingern pro Monat einwarf. Die Kackeerwachsenen Mannes, der wissentlich Scheiße macht durch seine Mannschaftsärtze nachträglich eseien Verantwortung völlig verdrängt und für den Müll auch noch ne ABsicherung verlangt..

    Wenn ich mir den Fernsehauftritt nochmal ins Gedächdnis rufe, fällt mir der Satz mit dem urlaub ein. Man könnne nicht mehr überall hinfahren ohne abzuklären, das man innerhalb einer Woche einen Checkup machen könne bei einem Nephtologen.
    Dann dieses Bild mit dem Jungen in der Bild..... 4.5 Jahre wartet der. und das ist für Nierenkranke lange nicht die längste Zeit. Viele bleiben bis zur Kiste 3 oder mehrmals die Woche für jeweils viele Stunden am Apparat.
    Jeder sollte einen Organspendeausweis haben. Kostet nix und man kann selbst ankreuzen, das man nix spendet. Erleichtert sogar den Angehörigen unagnehme Fragen, wenn was passiert.
    Aber ich kenne viele Schicksale und wenn ich den Fernsehauftritt und die Publicitybilder das sehe, könnte ich aus der Haut fahren.

    Ivan hatte 2 MAL soviel Glück, wieviel viele MEnschen NIEMALS auch nur einmal haben. Eine passende Niere von jetzt auf gleich gibt es nicht oft. Schon fast unglaublich. Obwohl er im Gegensatz zu viele anderen hierzulande und in der Welt für den rapiden Verfall der Organe selber verantwortlich war.
    Doch immer ist alles Schuld nur er nicht. Ich sags mal ganz deutlich. Manche wissen wirklich GARNICHTS zu schätzen.

    Von mir aus führe deine Kampf, wenn du nichts besseres zu tun hast, aber all dein Ansehen, was gewaltig war, haste bei mir verspielt. Nicht nur als Werderaner sonder auch als Mensch.

    Und dieses Bild mit dem Jungen....... Andere, die den Auftritt damals im Fernsehen sahen und Dialysepatienten sind seit vielen Jahren, hätten ihm ins Gesicht gespuckt.


    Ivan, du bist hauptverantwortlich für den schnellen Verlauf. Du und kein anderer. Trotzdem hast du was bekommen, was viele, bzw sie meißten nicht bekommen. Rasendschnell sogar.
    Der Verein hat dich nie verstossen, obwohl niemand wußte, was wird, bzw alle wußten, das es eigentlich nichts mehr werden kann.

    Ich schäme mich eigentlich nie fremd, aber ganz ehrlich DU bist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    SOLLTE, wohlgemerkt sollten Daten falsch ausgewertet worden sein oder übersehen, so muß das Konsequenzen nachsich ziehen. Natürlich! Dennoch ist das nicht der Grund für alles. Zerstörung von Organen ist inreperabel und alles was man seinem Körper antut bekommt man auf die Rechnung. Im Prinzip gehts hier darum, das die Klacnics meinen, er hätte noch einige Jahre ohne Transplantation leben können.
     
  10. Na ja, ganz so dramatisch sehe ich den Auftritt da am Krankenbett nun nicht, aber ich bin auch kein Betroffener. Ich finde es eher gut, dass er zur Abwechslung mal etwas Sinnvolles und so eine Art "Werbung" für Organspende macht!
    Daran sehe ich eigentlich nichts verwerfliches, auch wenn Herr Klasnic seit seinem Fernsehauftritt zusammen mit seiner Frau bei Beckmann fast jeglichen Kredit bei mir verspielt hat.
    Momentan ist er mir ziemlich egal und anhand seiner "Ausbrüche" auf seiner Homepage kann man eigentlich nur erkennen, dass er entweder noch psychotherapeutische Hilfe benötigt (und das meine ich nicht böse!!!), um seine Wut zu bearbeiten oder wenn seine Frau diesen Text geschrieben hat, schnell einen Paartherapeuten zu Rate ziehen (und das war böse gemeint! ;)) sollte!
     
  11. Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben, in dem bei allen Anklagen ersteinmal die Unschuldsvermutung gilt, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Werder hat niemals gesagt, dass GD unschuldig wäre und nur IK die volle Schuld trifft, man wird aber öffentlich von ihm Abstand nehmen, wenn ein Gericht ihm die Schuld in dieser Sache nachweisen wird, das ist schon seit über einem Jahr bekannt. Nur da es dazu nicht kommen wird, wie wohl zur Zeit schon leicht durchgesickert ist, da wohl weder die Gutachter von IK noch die von GD die eindeutige Schuldfrage beim Arzt finden können.

    Denn alle medizinischen Indikationen und die vom Vereinsarzt verschriebenen Medikamente müssen laut DFB-Statut penibel aufgezeichnet werden, um eventuelle Dopingvorwürfe entkräften zu können. Das wissen auch die Spieler und selbst wenn der Arzt ihm welche unter der Hand gegeben haben sollte, in diesen Dimensionen, dann wird Ivan schon gewusst haben, warum dieses verdeckt getan werden muss und war sich der Illigalität der Sache bewusst.

    Ich habe vor ein paar Monaten mal mit einem ehemaligen Regionalspieler gesprochen, der eine Versicherungsagentur führt. Der hat mir erzählt, dass man sich als Spieler alle möglichen Medikamente einwirft, damit man schnell wieder fit wird. Und warum? Weil nach sechs Wochen die Krankenkasse einspringt und dem Spieler ein Krankengeld zahlt, welches in keinem Verhältnis zum normalen Spielergehalt steht. Weil man dieses aber verhindern will, um den eigenen Lebensstandart aufrechtzuerhalten, greift man zu Unmengen an Arznei und Pillen. Wenn das schon in der Regionalliga so war, wieviel mehr dann im Profibereich, wo es um Millionen geht.

    Zum Fallenlassen von Ivan kann ich es eigentlich immer nur Gebetsmühlenartig wiederholen, nämlich das die Partei Klasnic Werder den direkten Kontakt anwaltlich verbieten liess und Werder diesen Wunsch dann respektiert hat, eben weil die Sache so emotional für Ivan war. Oder glaubt hier nur einer wirklich, ausser vielleicht die Klasnics, sofern sie hier mitlesen und schreiben, dass Werder so gefühlskalt ist und Ivan quasi den Mittelfinger zeigt und sagt, seh zu wie du klar kommst? Alleine der Imageschaden wäre im siebenstelligen Bereich gewesen, da sicher keiner mit einem öffentlichen "SV Gnadenlos" werben will.

    Und dass er selber in seinem Blog schreibt, dass die Vertragsverhandlungen nur Fake waren, zeigt auch eine Menge zu Ivan, was man in der Diskussion auch nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.
     
  12. Es ist immer sinnvoll für Organspendeausweise zu werben, aber er sollte eher ne Kampagne gegen Madikamentenmissbrauch etc machen und junge Menschen warnen, das man nicht leichtfertig alles in sich reinschaufeln sollte. Das wäre ehrlich und authentisch. Aber das würde nicht in seine Kampagne passen, die er ja immer noch führt.
     
  13. hmm...

    ich dachte nie, dass es so weit kommen wird, aber es gibt da derzeit einen spieler auf dieser fußballwelt, den ich neben "das u" in mein wachsfigurenkabinett in die hölle stellen würde
     
  14. Bei allem berechtigten Ärger und Wut von Klasnic, über die vermutbaren Verfehlungen verschiedenster Ärzte: Die Tatsache, dass sich der Verein in seiner Position als damaliger Arbeitgeber beider Partien neutral verhält und von einer Unschuldsvermutung ausgeht, darf kein Anlass für Herrn und Frau Klasnic sein, immer wieder nach zu treten - und das öffentlich, ggü. seinem ehem. Arbeitgeber, der weder Partei für die Ärzte ergriffen hat, noch ihn vor die Tür gesetzt hat oder sich illoyal ihm oder seiner Frau ggü. Verhalten hat.

    Kann man die Dinge nicht einfach mal im Stillen klären und dann entsprechend abwickeln? Muss ständig und immer wieder die Propagandamaschinerie angeworfen werden, nur um sich selbst und die "andere Seite" in rechte Licht zu rücken und so seine eigene Opferrolle immer wieder zu untermalen? Mich kotzt das Alles jetzt nur noch an und höre am besten weg, wenn er seinen Mund aufmacht. Diese Relativierungen dann den Fans gegenüber... naja, das ist nur noch peinliche Bauchpinselei.
     
  15. :tnx:

    vor allem stellt sich mir die frage: warum fängt klasnic jetzt wieder damit an??? das thema war schon längstens vom tisch, klasnic bei nantes, pizarro bei werder... aber nachhaken, das kann die familie klasnic
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat er aber nicht und die Vorgeschichte ist auch eine ganz andere.

    Wir alle wissen nicht genau was bei der Nierengeschichte nun war, und wenn IK glaub, Werder sei daran mit Schuld, dann kann man es schon etwas verstehen.
     
  17. Schon... muss er das aber immer und IMMERWIEDER Gebetsmühlenartig wiederholen?
    Und noch ein halbes Jahr später nachtreten??
     

  18. :lol::lol::lol: der kleine ivan möchte bitte aus dem bälleparadies abgeholt werden... sorry, aber klasnic ist kein kleinkind mehr. also sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen
     
  19. Als kleine Weihnachtsüberraschung bietet das Worum all seinen Usern
    und auch anderen Interessierten ein exklusives Interview mit Ivan Klasnic.
    Dort geht es um seine derzeitige Situation in Nantes,
    den damaligen Abschied von Werder und seine Zukunft.


    Zu finden ist es unter folgendem link:

    http://worum.org/viewtopic.php?f=11&t=1320

    :)
     
  20. Danke!
    In dem Interview gibt es ja mehr erstklassige Informationen, wie in allen
    Presseartikeln!!!