Italien diskutiert die Einführung einer orangen Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von unterschwester, 8. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hab hier im Forum gesucht, ob über dieses Thema schon mal jemand etwas geschrieben hat, aber nichts gefunden. allerdings konnte ich nicht alle Beiträge lesen, dafür fehlt mir die Zeit.
    Das vorweg, für den Fall, ich hab was übersehen, dann bitte ich um Nachsicht.:)

In Italien wird diskutiert, ob in den Unterklassen der Liga versuchsweise eine orange Karte eingeführt werden soll. Die bewirkt, daß ein Spieler zwar vom Platz muß, aber wie beim Handball und Eishockey nur für eine festgesetzte Zeit (im Fußball sicher mehr als 2 oder 5 Minuten).

Ich halte das in einigen Fällen durchaus für sinnvoll, weil z.B. die erste gelbe für eine Spieler wegen meckerns oder ungerechtfertigt war und später dann eine glasklar gelb-würdige Situation entsteht. Es gibt aber auch etliche Gegenargumente, wenn berechtigte rote Karten durch orange ersetzt werden. Einige Vereine würden sicher davon profitieren, Werder vermutlich leider nicht.:wall:

Was meint Ihr?
    unterschwester

2. Das ist mal wieder eine Schwierige Situation!

Meine Meinung ist: verändert nicht den fussball zusehr anderseitz würde es dem Fussball wo es im ja um viel geld geht auch nicht schaden! aber ich meine NEIN

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fände es richtig gut, eine 10 min Strafe für gelbwürdige Fouls würde bestimmt in einigen Spielen zu Situationen führen das zeitweise 9 gegen 7 spielen und das könnte interressant sein. :)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Würde ich begrüssen.

Allerdings sind unsere Schiris ja schon heute überfordert, wenn dann noch diese Karte hinzukommt kriegt man für ähnliche Fouls einmal eine gelbe Karte, einmal eine rote, dann diese orange, manchmal kriegt man auch gar nichts oder der gefoulte kriegt wegen einer Schwalbe entweder die gelbe ....usw.

5. ...und eben deswegen sollten wir solchen Firlefanz sein lassen.

6. Was für`n Schwachsinn. Orangene Karte, nein Danke.

7. No!range.

8. Und dann übernehmen wir auch noch die Grüne Karte vom Handball als Vorstufe zur gelben Karte...

9. da stimmte ich dir zu, würde mich echt mal interessieren.

ich würde das aber so lassen wie es ist, aber vielleicht könnt man ja mal son testspiel machen um es zu testen...

10. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2

Die grüne Karte beim Handball hat aber mit einer Vorstufe zur gelben Karte nichts zu tun. Ich glaube das ist beim Hockey so, oder?

Die grüne Karte beim Handball ist die Karte, die der Trainer vorlegt, wen er ein Team-Time-Out beanspruchen möchte

nur mal so nebenbei, hat mit dem eigentlichen thema ja nur indirekt was zu tun

11. Ich seh schon nächste Saison die ganzen Leute mit Goethes Farbenlehre in der Hand auf den Rängen rumsitzen. :lol:

12. Halte ich für keine gute Idee. Würde nur zu noch mehr Diskussionen führen.

Gibt andere Ideen die eingeführt werden sollten z.B. die Torkamera.

Bernhard Peters hatte mal vor einiger Zeit eine Idee, über die es sich schon eher zu diskutieren lohnt. Es ging darum das man Spieler während des Spiels mehrfach ein- und auswechseln können sollte. Ähnlich wie beim Basketball oder beim Handball. Sehr interessant wie ich finde. :18: