Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Er sollte aus dieser Rassistenliga, um es mal deutlich auszudrücken, weg.

    Totti soll ihn ja auch als "Neger" tituliert haben und wie ich eben gelesen habe, gab es Anfang der Woche, nur wenige Tage nachdem er von einem Inter-Lynchmob gejagt wurde, sogar einen Mordanschlag auf Balotelli.

    Ein Inter-Trikot sollte man nicht auf den Boden werfen, man sollte sich in Koemanscher Manier damit höchstens den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abwischen.
     
  2. «Jemand hat die Radmuttern am Auto gelöst», so sein Berater Mino Raiola zu «Football Italia». «Sie hätten ihn umbringen können!»


    Ach, halb so wild. Hab mal meine eigene Mutter nach dem Reifenwechsel mit nicht angezogenen Radmuttern auf die Straße geschickt. Die verkanten sich einfach und sitzen einigermaßen fest. Balotelli hats ja scheinbar auch überlebt. ;)
     
  3. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
  4. ach totti, der ist doch schon mal auf ramelow raufgetreten. das war noch schlimmer als die szene jetzt (übrigens damals ohne sperre davongekommen. warum weiß nur die uefa). einfach nur ein schlechter mensch.

    italien muss auch ein scheiß land sein wenn man sieht wie der balotelli da behandelt wird. peinliche show und das seit jahren!
     
  5. Totti ist nen rechtes Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wie Buffon. Die kannste beide wegsperren und gut.
     
  6. Zu viele Italiener ... :lol:
     
  7. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    mal davon abgesehen das viele barca fans sagen : mourinho sei nur so gut weil er bei uns lernen und erfolgreich sein durfte stimmt der artikel.
    Er ist ein guter Trainer ohne frage,aber dieses defensive tamm tamm tötet jedes fussball spiel.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    BILD: Van Gaal hat auch Ihren Jubel-Lauf in Barcelona kritisiert. Er hätte so etwas nicht gemacht.

    Mourinho: „Er ist ja auch zu langsam.“


    :lol:
     
  10. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    vielleicht liegts auch daran, dass balotelli der absolute vollpfosten ist. andere schwarze kommen doch dort auch klar...juan spielt sogar seit jahren mit totti, der jetzt als der neue oberrassist von italien gehandelt wird, in einer mannschaft.

    mit solchen äußerungen kannst du echt zuhause bleiben, wenn dir jegliches hintergrundwissen fehlt. aber erstma immer schön auf italien drauf, is ja mode zurzeit...
     
  11. Du willst doch nicht etwa nicht das real existierende Rassismus-Problem in Italiens Stadien schönreden, oder?!

    Hier, als kleine Lektüre:

    http://www.sportswire.de/rassismus-in-der-serie-a/
    http://jungle-world.com/artikel/2010/19/40935.html

    Und Dein Juan-Vergleich ist ne megalahme Ente ... Du weißt ja ... »Non esistono negri italiani.«("Es gibt keine italienischen Neger”) ... klingelt da was?! Nein? Dann bleib wohl besser DU zuhause, wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst oder verstehn willst ... ;) ... dann hättest DU auch Zeit, Dir DEINE Defizite in Sachen Hintergrundwissen anzueignen.
     
  12. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich will ich das nicht schönreden, weils mich genauso ankotzt. Und klar weiß ich über Balotellis "Sonderstellung" als schwarzer Italiener Bescheid, und dass das einigen italienischen Nationalisten nicht gefällt. Trotzdem kann Balotelli doch auch ein *loch sein, verhielt sich ja in der Vergangenheit auch nich besonders schlau. Also, dass Totti jetzt hier als Rassist dargestellt wird, weil er den so brutal getreten hat, ist einfach lächerlich. Er hat ihn umgetreten, weil der ihn provoziert hat, was natürlich absolut unprofessionell ist, aber eben nicht auf Rassenhass begründet.
    Was mich aber eben am meisten stört, sind diese affigen Verallgemeinerungen immer. Du kannst doch hier auf jeder zweiten Seite lesen, wie einer gleich das komplette Land verteufelt und auf einmal alle Italiener Faschos sind. Dieses plumpe Stammtischgequatsche nervt mich einfach.
     
  13. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Hervorragende Quelle, JungleWorld. Die Zeitung strotz ja auch sonst nur so vor Objektivität. Allein der oben zitierte Satz stellt eine Behauptung auf, die so erst einmal nicht korrekt ist. Denn sonst wären Fabio Liverani und Matteo Ferrari in gleichem Maße beschimpft worden (sie sind auch beschimpft worden, aber die Anfeindungen gegen Balotelli erreichten ein völlig neues Maß). Beides sind recht erfolgreiche Fußballer, doch haben sie im Gegensatz zu Balotelli Benehmen und Anstand.

    Wenn Balotelli sich nicht gewaltig ändert, wird er in anderen Ligen die gleichen Probleme bekommen. Vielleicht werden die Beschimpfungen andere sein, aber selbst in Italien sind diese ja nicht in jedem Stadion rassistisch gewesen. Das gern benutzte "Se saltelli muore Balotelli" ist zwar recht drastisch, hat aber keinerlei rassistisch Inhalt. Und das haben auch schon die keineswegs als fremdenfeindlich bekannten Tifosi Chievo Veronas angestimmt.

    :tnx:
    Totti behauptet ja auch, dass Balotelli ihn wegen seiner Römer Herkunft beleidigt hat. Aussage gegen Aussage würde ich meinen, auch wenn die Aktion natürlich gar nicht klar ging, was man von Totti ja auch gewohnt ist.
     
  14. Okay, das kann ich nachvollziehen. Danke für Dein Statement. :beer:

    Die Sache mit Totti kann ich im Grunde nicht wirklich beurteilen. Da steht Aussage gegen Aussage, aber es passt natürlich in das Gesamtbild, was sich da inzwischen aufgebaut hat.

    Wirklich schockiert war ich, als ich davon hörte, dass Inter-Ultras quasi als Lynchmob Jagd auf ihren eigenen Spieler gemacht haben. Da war ich wirklich fassungslos. Und Mourinhos Rolle in der ganzen Geschichte sehe ich auch sehr, sehr skeptisch, aber das würde hier wohl zu weit führen.

    Fakt ist leider, dass die Nationalisten mehr und mehr das Gesicht des Fussballs in Italien prägen und auf Seiten der Verbände und auch der Politik nichts getan wird (oder auch teilweise nicht soll), ausser ein paar lächerlichen mahnenden Worte an die zu richten, die eh taub sind.

    Wenn das so weiter geht, kann man den Calcio eigentlich gleich entgültig zu Grabe tragen.
     
  15. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ja, das ist sehr traurig, was da passiert. Es wird gerne so getan, als sei alles in Ordnung. Es gibt so gut wie keine Fanprojekte, die Stadien sind total unsicher. Es werden die absurdesten Verbote erfunden (Spruchbänder, Megaphone, Fahnen), damit es so aussieht als tue man etwas. Alle Seiten bemühen sich redlich, die Serie A endgültig in den Ruin zu treiben. Diejenigen, die es am meisten trifft, sind die wahren Fans, die mehr und mehr aus den Stadien vertrieben werden und zusehen müssen, wie ihr Calcio vor die Hunde geht.
     
  16. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    ganz meine Meinung. Die vernünftigen Fans bekommen durch dieses Vermeidungsverhalten der Offiziellen auch überhaupt keine Rückendeckung und meiden das Stadion immer mehr. Ich denke schon, dass diese sich dieser Tage entwickelnde Fan(un)kultur ein Grund sein könnte für die kaum gefüllten Stadien. Wenn ich als einzelner jede Woche bei meiner Mannschaft im Stadion bin und mir dieses hohle Gepöbel jedes Mal anhören müsste, würde ich daran wahrscheinlich auch mit der Zeit die Lust verlieren.
     
  17. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    glückwunsch auch wenn es mir sehr schwer fällt.
    nächstes jahr steht der cup wieder im camp!
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gratulation. Inter war die bessere Mannschaft und das nicht nur defensiv. Inter hatte auch mehr als 3 Torchancen, wie Hoeneß da gerade erzählt.
     
  19. Bin Inter echt dankbar das sie verhindert haben das der cup nach Nordösterreich geht.

    Mourinho hat's einfach drauf!