Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Es geht nicht um das eine spiel,es geht darum das Balotelli die ganze Saison,ob bei auswärts oder heimspielen von den fans angegangen wird.Beschimpfungen jeglicher art spielen dabei eine wichtige rolle.das bei ihm irgendwann die sicherungen durchknallen ist doch ganz klar.
    wer die augen vor ausländerfeindlichkeit im internationalen fussball (grade in italien) verschliesst den kann ich sowieso nicht ganz verstehen.
     
  2. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    :stirn:
    Schon klar, ich verschließe die Augen, wo denn bitte?:wall:

    Seit Balotelli Serie A spielt, benimmt er sich daneben. Er lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen, lamentiert wie ein beleidigtes Kind. Sogar seine Mitspieler beschweren sich über ihn. Ab und an fliegt er aus dem Kader. Meine Beobachtungen zeigen mir, dass die Beschimpfungen, die sich auch andere Spieler mit ähnlichen Manieren auch in anderen Ligen gefallen lassen müssen (Jarolim, Materazzi, Cristiano Ronaldo), mehr Reaktion sind als Ursache. Dass ich damit auf keinen Fall rassistische Beschimpfungen rechtfertigen will, habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben.
     
  3. Weserlurch

    Weserlurch Guest


    das verstehe ich schon.das der junge nicht immer ganz sauber ist und sich wie eine diva verhält ist mir klar.nur fallen eben einfach zu oft rassistische Beschimpfungen.das dies dann für die presse ein gefundenes fressen ist,ist doch klar.
     
  4. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Nur war von rassistischen Beleidigungen am Dienstag nirgendwo die Rede und auch im Video ist nichts dergleichen zu vernehmen. Wenn dann in Berichten über dieses Ereignis sofort wieder die Hautfarbe ins Spiel gebracht wird und das zum Skandal aufgeblasen wird, dann finde ich das übertrieben. Zumindest, wenn da wieder von den bösen, gefährlichen und insbesondere rassistischen italienischen Fans geredet wird.

    Der Spieler hat den Verein beleidigt und ein paar Anhänger haben versucht, ihn zur Rede zu stellen. Mehr kann ich da nicht erkennen. Zumal Balotelli im Kabinengang nicht nur von Materazzi verbal auf den Deckel bekommen haben soll, sondern auch von Lucio, Milito und Chivu (Quelle:http://www.football-italia.net/apr22a.html). Zurecht, wie ich finde.
     
  5. komm nach bremen junge
     
  6. hätte ich nix dagegen. ich halte balotelli für ne granate.
     
  7. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, natürlich wäre Balotelli ne Granate. Aber wohl nicht zu finanzieren.
     
  8. Ich glaube nicht, dass es bei Inter faschistische Anhänger sind, die Balotelli beschimpfen. Es sieht eher nach enttäuschten Fans aus, die es nicht mögen, wenn ein Spieler das Trikot wütend zu Boden schmeißt, nachdem er vorher ausgepfiffen wurde (allerdings wegen seiner Leistung, nicht seiner Hautfarbe).

    Würde auch der ganzen Geschichte und dem Namen des Vereins widersprechen:

    Der Internazionale FC wurde am 9. März 1908 von mehreren verärgerten kosmopolitischen Mitgliedern des „Milan Cricket and Football Club“ (dem heutigen AC Mailand) im Mailänder Restaurant „Orlogio“, nahe der „Piazza del Duomo“, gegründet. Die hitzige, fast 5-stündige Gründungssitzung, der Italiener und Schweizer beiwohnten, endete mit den Unterschriften auf der Vereinssatzung. Der „Football Club Internazionale Milano“, wie sich der Verein offiziell nannte, wurde vom losgelösten nationalistischen Milan CFC, wo nur Italiener spielen durften, abgespaltet.

    Der Name „Internazionale“ (it. „International“) wurde gewählt, um die Offenheit der Mannschaft für Spieler aller Nationalitäten zu demonstrieren.

    ...

    Während der Zeit des faschistischen Regimes musste sich Inter, welches sich nach der Ansicht Mussolinis zu offen gab, fusionieren. So kam 1928 die erzwungene Fusion mit den US Milanese Milano zum SS Ambrosiana Inter (ab 1930 AS Ambrosiana). Die Meisterschaften 1938 und 1940 wurden trotz des anhaltenden Krieges gewonnen, da in Italien bis 1943 Fußball gespielt wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Inter_Mailand#Anf.C3.A4nge_.281908.E2.80.931929.29
     
  9. das ist nicht erst seit dem champions league spiel so, das geht schon seit über einer saison so dass er rassistisch beschmipft wird, und die Verantwortlichen machen da nix gegen sondern bestrafen ihn auch nich wenn er dann mal ausrastet
     
  10. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Das ändert nichts daran, dass die Interfanszene seit jeher eher rechtsgerichtet ist (u.A. Freundschaft mit Lazio). Bei Balotelli ist mir allerdings noch nichts von rassistischen Anfeindungen der eigenen Anhängern zu Ohren gekommen. Mario hat sich es jetzt ja sogra mit den eigenen Fans versaut, mal sehen, wo der landet. Mit Sicherheit nicht bei uns (und das ist auch gut so).

    Zu behaupten, die Sprechchöre gegen Balotelli würden nicht bestraft, ist schlicht falsch. Von Geldstrafen bis zur Sperrung der Heimkurve in Turin haben die schon so ziemlich alles durch. Nicht zuletzt wegen der Debatte um Balotelli waren beim Derby d'Italia letzte Woche in Mailand keine Auswärtsfans zugelassen.
     
  11. aber die verantwortlichen von Inter werden die Kurve wohl nicht gesperrt haben
    die haben Balotelloi nach seinen ausraster bestraft
     
  12. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Und das zurecht, er hat dem Ansehen des Vereins (Ansehen und Inter in einem Satz:lol:) geschadet. Das wäre bei jedem anderen Verein auch so gewesen.
     
  13. joa das stimmt, aber stell dir mal vor du spielst bei inter und wirst monatelang von den eigenen fans rassistisch beschimpft ... dann hast du doch auch irgendwann kein bock mehr und lässt dich zu dummen Aktionen hinreißen

    dass Balotelli n einfacher Charakter und n netter Typ ist hab ich auch nicht behauptet
     
  14. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Tja, man könnte ja noch ganz andere Sachen erfinden...aber so war es wohl nicht.
     
  15. tja, jetzt ist es passiert...

    Sneijder und Robben, die beiden Aussortierten, stehen im Finale!

    ihr letztes Saisonspiel findet sozusagen doch noch in Madrid statt...;)

    Glückwunsch!
     
  16. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    pokal kann schon mal nach münchen geschickt werden.
    so ein fussball verdient kein finale.was inter spielt ist einfach nur ekelig.
     
  17. Scheiß Verein, scheiß italienischer Fußball. Dass die Italiener offenbar auch nicht ungerne zu leistungsfördernden Mitteln greifen (siehe Cannavaro/FC Parma, auch in nem Europapokalfinale), stößt mir zusätzlich übel auf. Diese italienische Fußballmafia hat in der CL nix zu suchen und mit einem derartigen Antikick schon mal gar nicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich drück aber mal sowas von eindeutig den Bayern die Daumen.
     
  18. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    100% Zustimmung. Das was die spielen ist kein Fußball sondern eine Zumutung. Die sollen sich ja nichts einbilden, nur weil sie Barca und Chelsea rausgeworfen haben. Das einzige was Mourinho und seine Pfeifen verdient haben ist eine ordentliche Abreibung von den Bayern.

    Also Bayern: Schont euch im Pokalfinale fürs CL-Finale. :D
     
  19. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    ich empfinde so einen hass für die bayern,das ich denen nun die daumen drücke kann ich selber noch nicht verstehen.
    wir machen bayern samstag zum meister und die europäische krone dürfen sie sich auch aufsetzen.dafür lassen sie den pokal in bremen.