In Wolfsburg mit dem VfL verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von andyb, 14. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo ,
    ich wollte mal das Thema aufgreifen wie Wir uns am 34.Spieltag verhalten sollten.
    Ich meine im Moment sieht es nach einen Dreikampf(Wolfsburg,HSV,Bauern)aus.
    Kann mir nicht vorstellen das jemand dem HSV oder den Bayern die Meisterschaft gönnt.
    Ich meine natürlich nicht das man gegen unser Team brüllt ,das wäre Blödsinn.Die 90 Minuten sollte jeder sein Team unterstützen wie es sein soll.Ich denke aber man könnte sich mit Pfiffen gegen den VfL zurückhalten, man könnte Anti Bayern,HSV Gesänge anstimmen.
    Nach dem Spiel könnte man dann evtl.zusammen feiern(Wolfsburg die Meisterschaft,wir unseren evtl.UEFA Cup Sieg).
    Ich bin seit vielen Jahren in Wolfsburg und muss sagen das ich hier sehr gern herkomme,da ich noch nie Probleme mit den Fans hatte.

    Also nochmal mir geht es lediglich um unser Auftreten in Wolfsburg gegenüber der Vfl Fans.
    Also was meint Ihr dazu!
    :svw_schal:
     
  2. Sollten wir tatsächlich den uefa-Cup holen (ein weiter Weg), dann kann er kein Spieler mehr in Wolfsburg geradeaus laufen ;)
    Ich würde ebenfalls von den dreien am ehesten WOB die meisterschaft gönnen (auch wenn ich sie normalerweise keinem außer uns gönne ;)
     
  3. Das ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch.
    Und meiner Meinung nach ist es kein 3 Kampf sondern es entwickelt sich langsam ein 4-5 Kampf.

    Man sollte es jedem gönnen...

    Und :

    Es heißt BaYern und nicht BaUern ;)
     
  4. Also ich kann sie alle drei nicht ab. Von daher bin ich dafür, dass Bayern Meister wird, da es mich bei denen überhaupt nicht mehr interessiert ob sie nun einmal mehr Meister werden oder nicht. Diesen anderen beiden dreckigen Vereinen hingegen gönne ich es mal überhaupt nicht.
     
  5. Ist es nicht ein bisschen zu früh für diese Diskussion?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Recht hast du. Aber die anderen möchten doch nur ein wenig spielen. ;)
     
  7. für mich wird's auch ein dreikampf. und ja, in dieser saison hat wolfsburg da meine meisten sympathien. bayern z.b. mit zwei niederlagen mit je 5 gegentoren hätte es dieses jahr einfach nicht verdient.

    den sieg in wolfsburg will ich natürlich trotzdem, keine frage. aber wenn ich mir aussuchen könnte, wer von den dreien die schale kriegen soll - dann wob. viele sehen da ja aber auch eine "nord"-konkurrenz und vw im hintergrund etc. dafür haben sie schönen fußball gespielt.
     
  8. Wolfsburg spielt in dieser Saison mit Abstand den schönsten Fußball. Sie haben die Meisterschaft als einzige Mannschaft verdient. Für mich steht es außer Frage, dass man am 34. Spieltag in Wolfsburg bei einer eventuellen Übergabe der Schale auch mal klatschen darf, unabhängig davon, ob wir nun selbst auch einen Titel holen oder nicht.
     
  9. Ich bin ganz klar für die Bayern. Die sinds eh immer. Ob nun 6 Mal in den letzten 8 Jahren oder nur 5 Mal langsam ist es doch echt egal Dem scheiß Werks Verein aus Wolsburg gönne ich garnichts. Sollte der VFL Meister werden, gratulier ich schonmal VW ganz herzlich!

    Forza Bayern!
     
  10. Das sehe ich genauso. Außerdem hat sich Wolfsburg von uns im DFB Pokal schön abschießen lassen und auch in der Hinrunde Punkte gelassen. Ich würde applaudieren :applaus:
     
  11. Ich höre hier andauernd wenn es die Bayern machen interessiert es doch eh keine Sau...mich irgendwie schon. Ich habe keine Lust zu sehen wie der mit Abstand unsympathischste Verein in Deutschland, der noch nicht mal besonders guten Fußball spielt am Ende wieder die Schale in der Hand hält. Und auf das großkotzige Gerede von den Herrn Hoeneß, Rummenigge, Breitner etc. habe ich auch kein Bock.

    Da gönne ich es doch viel mehr dem VfL Wolfsburg. Einer Mannschaft die den schönsten Fußball spielt und noch nie Meister geworden ist....

    Gratulieren sollte man den Wölfen schon, wenn sie es denn tatsächlich schaffen sollten. Das ist nur Fair gegenüber der Mannschaft und deren Fans. Den VfL aber auch noch während des Spiels anzufeuern halte ich für übertrieben und Fehl am Platz.
     
  12. Wolfsburg,München,Hamburg....Der VfB Stuttgart könnte auf der Zielgeraden noch einmal für ne dicke Überraschung sorgen!Aber verbinden mit den Wölfen:roll:
     
  13. meinethalben soll ausser uns keiner meister werden...

    dennoch isses jawohl selbstverständlich, dass man dem meister gratuliert, sollte man zufällig grad dabei sein
     
  14. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Seh ich auch so...abschreiben würd ich die auch noch nicht...die haben auch noch Spiele gegen Bayern und Wolfsburg. Wenn die die gewinnen...sind sie voll dabei.
    Aber ansonsten ist es mir egal, ob Bayern oder Wolfsburg. Hauptsache nicht der HSV!!!
    Aber Wolfsburg anfeuern oder ähnliches geht gar nicht...Klatschen bei der Schalenübergabe ist wohl noch drin ;)
     
  15. Also wenn man schon zwischen Pest und Cholera entscheiden muss, dann denke ich doch, dass der HSV es am ehesten verdient hätte. Immerhin tanzen die NOCH auf 3 Hochzeiten, während sich Wolfsburg und die Bayern nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren.
    Bei den Bayern wäre es mir prinzipiell egal, ob die noch eine Meisterschaft gewinnen, wenn da nicht Klinsmann wäre.
    Werde nie verstehen, wie man (Bayern) sich von dem so blenden lassen konnte. War ja selbst bei der WM nur das Püppchen vor Löw.

    Wolfsburg hat mit VW ordentlich einkaufen können. Der Erfolg ist deshalb nicht wirklich auf den eigenen Einsatz zurückzuführen.

    Bliebe noch der HSV, die zwar durch einige Lottogewinne (Kompany, VdV, de Jong) ordentlich einkaufen konnten, es aber trotzdem aus eigener Kraft geschafft haben.

    Egal:

    Ich bin dafür, dass alle 3 Teams am letzten Spieltag punkt- und torgleich sind und Wolfsburg Meister wird, weil sie nur mit 5:0 verlieren.

    Das würde die Saison am besten wiederspiegeln...
     
  16. Ich finde, es sollte jeden selbst überlassen sein für wen er seine Sympathien im Titelkampf bekundet. Sowas innerhalb einer Fangruppe zu besprechen, damit dann auch ja alle für den einen Verein klatschen weil der andere Verein ja nicht Meister werden soll, halte ich für Überflüssig. Ich werde mich auf jeden Fall so verhalten, wie es mir gerade gefällt.
     
  17. Also Leute noch mal ....Ich denke das sollte jeden klar sein die 90 Minuten stehen Wir selbstverständlich voll hinter Werder.Genauso habe ich es auch geschrieben,weiß nicht wie einige darauf kommen dem VfL anzufeuern.
    Es geht lediglich um eine kleine Verbrüderung für diesen Spieltag und die Party vor und nach dem Spiel.
    Beispiel:pokalfinale damals gegen RWE
    Die Pfiffe/Parolen gegen die VflFans könnte man Sich sparen ,einfach nur Party!

    Mich wundert nur, das es so viel den Bayern(gern auch Bauern oder Deppen)gönnen.:wall:zumahl nach solch Saison.
    Ich akzeptiere aber jede Meinung!
    Ist ja auch gut für eine Diskussion !
     
  18. Okay verbrüdern wir uns mit dem VfL Wolfsburg...oder noch besser, schließen wir eine Fanfreundschaft mit den Wölfen....

    Gemeinsamkeiten gibt es doch schon. Wir sind beide Grün. Haben beide ein W im Logo. Spielen beide offensiven und schön anzusehenden Fußball...ja sogar deren Trainer durfte mal für'n halbes Jahr unseren Ruhmreichen Verein trainieren... :applaus:

    Also wer ist dafür? :beer: ;)
     
  19. klar - deswegen kann man ja aber trotzdem hier sagen, wen man persönlich favorisiert.

    @lunatic: ääääähm... nein ;)
     
  20. Warum denn nicht? Hast du einen Grund? :D