Immer wieder neu einloggen (Cookies)

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Ismir Schnuppe, 27. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Rein gar nix :D
     
  2. Verwirrung, Spannung, Abwechslung... sonst nix.

    Der Begriff "Multi-Login" hat für mich eh eine eigene Bedeutung bekommen:
    ich muss mich "MULTI" anmelden (testen, welcher Account funktioniert), um irgendwie zum "LOGIN" zu kommen :D
     
  3. :lol:
    Übrigens schöner Avatar...auf meine Empfehlung hin?:p
     
  4. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    das schlimmste ist, dass die ignorefunktion für silent zu nützen komplett sinnlos war, weil ich mich extra wieder einloggen muss um sein gejammer nicht mehr sehen zu müssen
     
  5. rule23

    rule23

    Ort:
    NULL
    traurig und peinlich, dass sich hier nichts tut...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich, weil man da nichts dran ändern WILL. Zum Kotzen dieser Dienstleiter. :wuerg:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Etwas gutes hat das ja
    jetzt hab ich mir mein Passwort gemerkt
    vorher wie ich immer online war wusste ich mein passwort gar nicht :D
     
  8. finde ich auch, es ist einfach unglaublich :wild:
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mittlerweile hat sich eine Einsatztruppe gebildet, die das Cookie-Problem auf eigene Faust lösen will. Mitglieder: Ich! :ugly:

    Wer mitmachen will ist herzlich willkommen (bevorzugt Leute, die sich mit der Materie auskennen). Diverse Firefox-Addons, mit denen man Lebenszeiten von Cookies verlängern kann, brachten bisher keinen erwünschten Erfolg...
     
  10. und gerade hab ich mich mal wieder darüber geärgert bei werder.tv eingeloggt zu sein, aufs forum gewechselt und mich erneut einloggen müssen...

    wann tut sich da in der Sache mal was?
     
  11. Nachdem hier vor Wochen umfragen über das neue Webpaket Werder.de, Forum, WerderTV statt fand, hat sich auch kein Verantwortlicher mehr getraut, sich hier blicken zu lassen und mal tachless zu sprechen, ob man nun mit der jetzigen Performance zufrieden ist und man beim alten bleibt oder ob es nur so Kritik gehagelt hat und man jetzt versucht, die Bugs auszumerzen. Nein, statt dessen ist hier Funkstille.

    Eigentlich kann es doch nur zwei Varianten geben:
    1. Die Mehrheit der User ist glücklich mit dem neuen Forum, man hat die Verfallszeit der Cookies aus sicherheitsgründen auf 24 Stunden definiert und freut sich, dass hauptsächlich die Performance des Servers stimmt.

    2. Es gab massig Kritik bei der Umfrage und man ist entweder zu inkompetent und zu stur, um dieses Problem zu lösen. Und falls dies der Fall sein sollte, bitte ich doch die Verantwortlichen Betreiber dieser Seiten, um einen Providerwechsel. Es gibt massig komptetente Hostingfirmen da draussen, die diese vBulletin Version sauber aufsetzen können. :roll:


    Kleiner Hint: wie setze ich Cookie ein

    Wiederkehrfunktion

    Wenn du möchtest, dass man eingeloggt bleiben kann oder automatisch wieder eingeloggt ist, wenn man auf deine Seite wieder kommt, verwendest du am besten auch Cookies.
    Du speicherst Username und Passwort in einem Cookie:
    <?php
    setcookie("username",$username,time()+(3600*24*100));
    setcookie("passwort",$passwort,time()+(3600*24*100));
    ?>

    Du liest aus der Datenbank Benutzername und Passwort (md5-Verschlüsselt) aus und schreibst es in einen Cookie. Wenn der User wieder kommt, überprüfst du ob es richtig ist:
    <?php
    if($_COOKIE['username'] == $username AND $_COOKIE['passwort'] == $passwort)
    {
    $_SESSION["username"] = $username; //Session setzen

    //Cookies verlängern
    setcookie("username",$username,time()+(3600*24*100));
    setcookie("passwort",$passwort,time()+(3600*24*100));
    //Erst jetzt darf eine Ausgabe erfolgen echo "Hallo " . $username;
    }
    else
    {
    echo "Hallo Gast";
    }
    ?>

    Der Benutzername und das Passwort kommen aus der Datenbank und werden überprüft.
     
  12. Die Unzufriedenheit vieler User haben wir weitergetragen. Einen Betreiberwechsel wird es aber wohl nicht geben, da man sich für diesen Betreiber entschieden hat, weil er nicht nur das Forum betreibt, sondern auch Lösungen für die neue Einlasskontrolle und das Bezahlsystem im Stadion angeboten hat. Solch ein Komplettpaket ist aber nur bei einem Betreiber entsprechender Größe möglich, was zur Folge hat, dass Werder nicht mehr wie früher bei Westermann der Premiumkunde überhaupt ist, sondern nur noch einer von vielen...
     
  13. :tnx:
    Danke für die klärenden Worte. Das erklärt natürlich so einiges. Vielleicht findet ja die besagte Firma nach der Sommerpause (vermute mal Testphase des neuen Billingsystem) um die entsprechenden PHP Dateien umzuschreiben.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wer hat denn aktuell aufgrund von Sonderzeichen oder Umlauten noch Probleme und kann sich deswegen nur mit einem Ersatzaccount einloggen?
     
  15. wie soll der/diejenige dir das denn hier beantworten ? :D
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Lies meinen Beitrag einfach noch einmal!
     
  17. suennschien5

    suennschien5 Guest

    Hallo *wink*.
    Ich kann mich nicht mit meinem ursprünglichen Namen anmelden. :(
     


  18. Ersatzaccount
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    sünnschien, richtig? Ich sammel grad ein paar Accounts, um sie an den Diensleister weiterzuleiten. Die schauen dann, wo das Problem liegen könnte.
     
  20. suennschien5

    suennschien5 Guest

    Ja genau :tnx:.

    Danke. Wenn das klappt, erklär ich Dich zu meinem Lieblingsmod :D.