Immer wieder neu einloggen (Cookies)

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Ismir Schnuppe, 27. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. SSO? Warum musste ich mich dann bei werder.tv einloggen nachdem ich (im eingeloggten Zustand) nen Link hier im Forum zu werder.tv in nem neuen Tab aufgemacht habe?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe da sowieso einige Sachen nicht?
    -Warum brauchen wir überhaupt einen SSO?
    -Warum interessieren die sich für Sicherheitsaspekte auf User-Seite?
    Ich meine, das müsste doch sowieso vom Benutzerprofil abhängig sein, wenn da Cookies im Spiel sind. Also müsste man schon sein Benutzerkonto angemeldet lassen, damit jemand drauf Zugriff erlangt. Problematisch sind da höchstens Internet-Cafes, aber da ist man doch selbst Schuld, wenn man sich nicht ausloggt.
     
  3. Warum wird eigentlich so viel Wert darauf gelegt, immer eingeloggt zu bleiben? Das Einloggen dauert doch nur ganz wenige Sekunden.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Anmeldung über Werder.de nervt einfach. Es ist nun einmal Bequemlichkeit und ich sehe keinen Sinn darin, dass dies das einzige Forum ist, wo das nicht völlig selbstverständlich ist.
     
  5. Schon richtig, aber die SSO-Problematik ist auch Sinnbild für viele Dinge, die seit der Umstellung hier falsch laufen und - meiner Meinung nach - die fehlende Bereitschaft der Betreiber, auf die User zuzugehen, ausdrückt. Das Ganze fing damit an, dass die Homepage für nahezu zwei Tage (?) offline ging ohne dass die User vorher informiert wurden. Anschließend die hier breit diskutierte SSO- und Cookie-Problematik. Dazu kamen dann der immer wieder abstürzende Server bei Überlastung an Spieltagen, gerade nachdem die User bei der Vereinsführung einen neuen belastungsstarken Server durchgesetzt hatten. Zuletzt kam dann - zumindest für mich - der nicht wirklich funktionierende Link auf Werder.de im Forum unter FF 3.6.16 hinzu, was man eigentlich innerhalb von wenigen Sekunden fixen können sollte - vorausgesetzt man würde sich für die Belange der User interessieren. Für sich genommen sind das alles kleine Probleme (vielleicht mit Ausnahme des lahmen Servers), summiert sind sie allerdings extremst nervig. Es tröpfelt hier schon lange vor sich hin und bei mir wird es auch nicht mehr lange dauern bis der berühmte Tropfen kommt, der das Fass zum Überlaufen bringt und ich einen Abflug mache. Werder hat im bundesligaweiten Vergleich eine der aktivsten Online Communities. Deshalb verstehe ich nicht, warum man uns teilweise - überspitzt formuliert - wie Dreck behandelt. :confused:
     
  6. wie schon von meinen 2 vorrednern beschrieben, wobei eisbaer's angesprochene problematik der bequemlichkeit einer der wichtigsten punkte ist, gibt es noch einen störenden faktor.
    wer die möglichkeit hat früh das forum zu durchstöbern wird sich schon oft gefragt haben, nachdem man die nächste seite angeklickt hat "was schreiben die benutzer für ein müll auf die vorangegangene seite gestellte fragen?und überhaupt das ist doch schon 2 bis 3 jahre her das thema!".bis man dann feststellt das man nicht mehr auf seite 245 ist sondern durch diesen logout auf seite 98 zurückgeworfen wurde.
    das ist sowas von ärgerlich, zumal man nach dem re-einlogen nicht mehr auf seine alte seite (in meinem fall 245) zurückgelangt sondern in der allgemeinen forumübersicht.
    das gleiche passiert auch dann wenn man am nächsten tag wieder an seinen pc geht und an seinen punkt weiterlesen möchte, dann ist man auch wieder ganz woanders.

    wenn man wenigstens an seinen alten punkt nach dem einlogen zurückgelangt würde dieser tägliche einlogunsinn ja etwas erträglicher machen.
     
  7. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Würde es auch sehr begrüßen, wenn es wieder ein dauerhaftes Login geben würde. Besonders für Internetfähige Handys ist es extrem nervig, wenn man sich jeden Tag über werder.de anzumelden.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das ist das allerschlimmste, weil man sich über die Mobile-Seite nicht einloggen kann und die Werder.de Homepage total überladen ist... ich brauche immer ewig bis ich überhaupt zum Login komme. :wall:
     
  9. richtig, allgemein ist der Login zum :wuerg: man liest im Forum will dann was Antworten und muss ersteinmal ......
     
  10. das ist abhängig von der Bandbreite der Verbindung. Hängt z.B. das iPhone am Edge, dauert es bis zu 90 Sekunden. :wild:
     
  11. Und geht das dann schneller wenn man Beiträge verfasst, oder muss man dann ähnlich lange warten?
     
  12. das geht viel schneller
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Faszinierenderweise funktioniert das eingeloggt-bleiben bei mir bei Werder.tv ohne Probleme...

    Und dabei ist das doch das viel größere Sicherheitsrisiko, da stehen immerhin meine Kontodaten.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde einfach der User sollte selbst entscheiden dürfen, ob er den Haken bei eingeloggt bleiben setzt oder nicht. Wer in Internetcafes online geht setzt den Haken einfach nicht. Soviel Intelligenz kann man den Usern sicher zumuten.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Soviel Intelligenz sollte man einem User unterstellen. Wer sie nicht hat, selbs schuld. Ist doch überall so.
     
  16. Stimme euch zu, möge die Macht mit uns sein!:lol:
     
  17. Das hängt nicht (nur) von der Bandbreite ab. Iphone 3G is ohnehin ne lahme Ente, ob mit HSDPA oder Edge. Aber selbst mit meinem Galaxy S ists einfach ne Zumutung. Dazu: Desktop, Notebook, Smartphone, ich möchte einfach ohne große Anstrengung immer auf dem selben Stand der Dinge sein.
     
  18. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das sowieso. Ich finde es nur einfach lächerlich, dass man im Forum nicht eingeloggt bleiben kann, weil man könnte ja in einem Internet-Café sein und vergessen, sich auszuloggen und das wäre ja schlimm! Bei werder.tv ist das aber egal...
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich muss auch mal loswerden, dass das Ganze unheimlich nervt. Mit DSL Light und der viel zu fetten Startseite von werder.de dauert der Login viel zu lange. :wild:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was bringt eigentlich der Multi-Login, wenn man sich doch im Forum und Werder.TV einzeln mit den exakt selben Login-Daten einloggen muss? :lol: