Immer wieder neu einloggen (Cookies)

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Ismir Schnuppe, 27. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht nur fast. Mir geht es im Moment oft so, das ich einen Thread lese, mir überlege, was ich drauf antworten könnte, und das dann verwerfe, weil ich mich einloggen müsste. Und darauf hab ich dann einfach keine Lust, weils eben auch richtig lange dauert (zumindest bei mir gern mal ne Minute), und ich dann nicht mal in dem Thread lande, in dem ich gerade gelesen habe.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie kann es eigentlich sein, dass manche sich immer wieder neu einloggen müssen und andere nicht ausloggen können? Es handelt sich doch um ein und das selbe Forum? Liegt dies evt an den genutzten Browsern? :confused:
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Mac OS X + Chrome: Selbes PRoblem.

    Bitte um Abhilfe. Usability = 0.
     
  4. Ich nutze Firefox 3.6.13, hab den AdBlock Plus an - und sonst bis auf Kleinigkeiten den Standard.
    Gibts da vielleicht nen Zusammenhang? Was habt Ihr so?
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dito.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ich nicht verstehe ist, dass man das Problem nicht kurzfristig beheben kann. Was hat sich denn Werder da für einen Dienstleister geangelt? Miserable Leistung.

    Habs nun nochmal getestet. Mit Firefox auf Windows und Mac und mit Safari auf Mac - immer das selbe: Wenn der Browser geschlossen und neu geöffnet wird, muss ich mich neu anmelden.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Scheinbar ist es abhängig von der IP. Quasi einmal täglich muss ich mich neu einloggen, weil der Provider nen Reconnect macht. Wer keinen Router zuhause hat, muss das dann logischerweise bei jedem Trennen der Internetverbindung. Kann mir daher vorstellen, dass einige die Einstellung drin haben, dass bei einem Schließen des Browsers die Internetverbindung gekappt wird, was bei Flatrates ja überflüssig ist. Also da vielleicht mal in den Interneteinstellungen nachschauen. Kann auch ne Router-Einstellung sein. Meiner hat mich bei der Konfiguration am Anfang danach gefragt.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das könnte evtl. sein. Aber auf anderen Websites bleibe ich auch immer angemeldet - auch wenn mein Router jeden Abend schlafen geht und keine Internetverbindung mehr besteht.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil das normalerweise über Cookies läuft. In diesem Fall aber scheinbar nicht, warum auch immer.
     
  10. Ich kann man mich hier im Forum nicht mehr ausloggen über meinen Home PC... :confused:
    Und Mobil übers iPhone (wlan oder 3g) kann ich mich nicht mehr einloggen.
    Verstehe das alles nicht!
     
  11. Ich habe gestern nochmal die Reaktivierung durchgeführt :confused:

    Und nun kann ich mich endlich auch Mobil einloggen. :)

    Aber heute morgen musste ich mich dann hier wieder neu Einloggen... das Problem hatte ich bis gestern nicht!
     
  12. Vom Regen...

    Ich hab die selben Probleme auch im Büro, hier läuft ein IE 7.
    Ich weiß es nicht, aber ich glaub nicht, dass hier so regelmäßig die IPs gewechselt werden. Könnte also doch am Account liegen, dass da was falsch ist?
     
  13. Bitte mal den aktuellen Stand der Problemlösung bekanntgeben.... es nervt nach wie vor
     
  14. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass wir das Problem wiederholt angesprochen haben, es aber bislang noch keine Rückmeldung vom Betreiber gibt.
     
  15. was wiederum eine enorme frechheit wäre! davon abgesehen dass mich die hier angesprochenen probleme auch nerven, hätte wenigstens eine reaktion à la "danke für den hinweis, wir kümmern uns drum" kommen müssen! :wall:
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eine Rückmeldung gibt es schon, allerdings noch keine, die uns zufrieden gestellt. ;) Unser Änderungswunsch wird vor allem wegen des Sicherheitsaspekts kritisch gesehen. Die Änderung beträfe ja dann nicht nur das Forum, sondern wegen des Single-Sign-Ons auch andere Bereiche der Seite und wenn ein User vergisst sich auszuloggen, können andere Personen Zugriff auf seine persönlichen Daten und Zahlungsdaten erhalten (sofern sie Zugriff zum Rechner haben). Wir haben darauf bereits geantwortet und einen Vorschlag gemacht, der diesen Sicherheitsaspekt aufgreift. Darauf gibt es bislang leider keine Antwort.

    Immerhin: Einige andere Punkte wie z.B. Tabellen-Code, Tapatalk-Plugin und die Mobile Version wurden bereits umgesetzt bzw. werden jetzt zeitnah umgesetzt (teilweise dank Sportfreund, teilweise dank BTD). Außerdem gehören die stündlichen Forumsausfälle der Vergangenheit an.

    Was das Cookie-Problem angeht, bleiben wir aber auf jeden Fall dran, da die jetzige Lösung unbefriedigend ist.
     
  17. das klang bei niedersachse anders, so ist's natürlich besser!
     
  18. Das war die Kurzfassung, für mehr hatte ich in dem Moment keine Zeit. ;)
     
  19. Super, wird endlich einer eigeführt?
    Achtung, Sarkasmus!
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich auch gedacht. Ich hab auch kein Single Sign on oder wie das heißen mag :lol: