Immer wieder neu einloggen (Cookies)

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Ismir Schnuppe, 27. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ich habe das problem das ich mich jeden tag neu einloggen muss, was vorher nicht so war.ich nutze firefox 3.6. und habe mir die cookies angesehen.das komische dabei ist das sie nur 24h gültig sind, sowohl das cookie für das forum als auch das cookie für werder.de (weil werder.de ja nach der umstellung der "hauptlogin" ist).im alten forum war ich auch immer eingelogt selbst wenn ich mal ein paar tage nicht online war.nun was mir seit der neusten einlogvariante aufgefallen ist, ist das die option/häckchen "angemeldet bleiben" fehlt.diese option würde das cookie länger/dauerhaft gültig machen und man wäre immer eingelogt.
    wird dieses problem noch behoben?es macht wirklich keinen spass mehr sich immer wieder in das unattraktiv, neu gestaltete forum, gequält einzuloggen.
     
  2. WolfsburgVirus

    WolfsburgVirus

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    hallo habe ich auch. speichert nicht von alleine

    mfg
     
  3. Problem tritt bei mir auch mit dem IE8 auf.
     
  4. Wie gesagt, der 'Angemeldet bleiben'-Haken muss einfach her! Sau nervig so!:O
     
  5. Ich hab den Haken auch schon vermisst, aber nur, weil ich sehr bequem bin. Eigentlich ists ja keine Arbeit, mich jedes Mal wieder einzuloggen .... :)
     
  6. :tnx:
     
  7. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich will das Häkchen auch zurück...
    So nervt mich das, immer wenn ich mal wieder nen Beitrag schreiben will, dann muss ich mich einloggen. :mad:
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wartet doch bitte erstmal ab bis das Forum in seiner endgültigen Form vorliegt ;)
     
  9. Problem hab ich auch mit Opera...:wall:
    Nervig ! :wall:
     
  10. Och, ich finds mehr als nervig. Mit nicht ganz perfektem W-LAN baut sich eine andere und ziemlich überladene Seite (nämlich die Hauptseite von WOL) erst einmal komplett auf, dann kann ich meinen Benutzernamen und das Kennwort händisch eingeben, weil dieses Layer das PW nicht speichert, und dann wird das Forum neu geladen. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber im Schlafzimmer dauert es bestimmt ne Minute, bis ich drin bin. :zweifeln:
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wir werden diese Anregung Anfang Januar an Werder bzw. den neuen Dienstleister weitergeben.

    mabo (Moderatorenteam)
     
  12. Komisch, ich habe das umgekehrte Problem.

    Ich fand es früher gut, dass man die Cookies gelöscht bekam und jetzt muß ich sie immer von Hand im Firefox löschen, trotzdem bin ich ein einige Male am nächsten Tag noch angemeldet gewesen, was ich sicherheitstechnisch nicht gut finde.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ XXII 4 WM2010

    Auch diesen Wunsch werden wir Anfang Januar weitergeben.
     
  14. unterstütze den Antrag des Eingelogt-Bleibens...

    und warum geht man mit einer nicht endgültigen Variante des Forums online?
     
  15. Darüber zerbrechen sich seit etwas mehr als einer Woche viele User ratlos den Kopf...
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Super, danke!
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man nicht den falschen "Dienstleister" gewählt hat. Jeder Mensch mit nem Hauch Fachwissen, sollte so Dinge wie den Login eigentlich problemlos hinkriegen :O
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit dieser Meinung wirst du wohl hier überall Anklang finden. Aber es gibt ja zum Glück noch Mods die auch was für uns tun und für uns und unsere Vorschläge ein offenes Ohr haben.
     
  19. IEeeh :eek:

    Tu dir was gutes und probier mal Firefox oder Chrome aus :>

    Ceterum censeo die Forensache braucht einen Haken!
     
  20. Hat sich zu diesem Thema eigentlich inzwischen was ergeben?

    Der ganze Backendbereich dieses neuen Forums hat nicht wirklich positives gebracht. Die Login Prozedur ist einfach nur nervig und verleitet ein, weniger zu posten als früher.

    Allgemein, warum muß ich auf die Werder.de Seite, um mich in diesem Forum einzuloggen? Das ist doch totaler Müll. :stirn: