Immer weniger los hier...

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von gelöscht, 7. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kommt drauf an, wie du "Erfolgsfan" auslegst. Ich z.B. bin seit 1993 Werder Fan. Got it?;)
    Aber auch diejenigen unter den Fans, die schon länger dabei sind, aber eben noch nicht hier registriert sind, könnten durch mehr "Rummel" um den Verein hierher finden.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, klar. Will auch um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, wie man Erfolgsfan definiert oder so.
    Ich weiß was du meinst, gebe dir da recht.
    Aber denke / hoffe du weißt auch was ich sagen wollte.
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaub, ich ahne es. Hier in Berlin ist zum Beispiel seit drei Jahren gefühlt jeder vierte BVB Fan. Und jeder hat am Ahnungsten und weiß am Bescheidesten. Sowas braucht man tatsächlich nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, so was meine ich zum Beispiel. Wobei ich einen derart kometenhaften Aufstieg, der ähnlich viel an Erfolgsfans mit sich bringt als mehr als unrealistisch betrachte.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nur, weil jemand im Ramen einer erfolgreichen Saison sein Herz an einen Club verliert, macht ihn das nicht zum schlechteren Fan.
    Schlimm sind jene, die jedes Jahr einen neuen Club haben.
    Nur mal so am Rande ;)

    Ich glaube aber nicht, dass es eine Sache des mangeldem Erfolges ist. Denn mal ehrlich:
    In Zeiten, in denen es schlecht läuft, hat man einfach mehr zu bereden, oder täusche ich mich da?
    Wie oft kann man betonen, wie geil jemand ist? Wie toll der Verein spielt? Und wie klasse CL ist?

    Auch die Anwesenheit vereinsfremder Leute kann nicht das Problem sein. Das hatten wir früher auch immer. Der Dreh- und Angelpunkt dabei ist doch, dass die User sich benehmen können.
    Und daran mangelt es nicht nur Fans anderer Clubs - da haben wir hier auch genug Kandidaten, die sich Werderfans nennen.
     
  6. Das sehe ich nicht so. Klappern gehört zum Geschäft. Und wenn alle der Meinung sind dass grüne Bohnensuppe gut schmeckt, wäre es ja auch langweilig. :D

    Ich persönlich lese gerne Zickereinen, ich teile auch gerne aus aber ungern ein :) Zuviel Sachlichkeit ist doch auch öde.
     
  7. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn ich jetzt aber finde, dass bohnensuppe nicht schmeckt, muss ich deswegen nicht den Esser anbrüllen und ihn mit der Rübe in die Schüssel hauen.;)
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hier und da mal nen Spruch - alles kein Thema.
    Aber wenn ich gern etwas für die Saisonvorbereitung lesen mag, und dann seitenweise Kleinkrieg zweier User lesen muss, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, ist der Witz dann doch weg.
    Und wenn sich das durch alle Threads hindurchzieht, verstehe ich durchaus, dass mancheiner keinen Bock mehr darauf hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wurde im Winter auch gesagt... und trotzdem war in der Runde weniger los, s. meine Unterschiede in der Länge der Spielthreads.

    Ähm... doch :D Ich mach das immer so... vielleicht werde ich deswegen nur noch selten zum Essen eingeladen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    :tnx: Urlaubszeit, Hochsommer, Vorbereitungszeit, unspektakuläre Transfers, keine Spekulationen darüber.

    Insgesamt muss man aber konstatieren, dass die Zahl der User auch während der Saisonspiele im letzten Jahr stark abgenommen hat. Die Event-Foristen sind genauso verschwunden wie die Katastrophen-Foristen. Für viele scheint Werder derzeit wirklich eher "grau" zu sein, was ja für das Forums-Klima selbst nicht nachteilig sein muss.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich war sicher auch zu erfolgreichen Zeiten hier aktiver und es hat nun nachgelassen. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich weniger mit Werder beschäftige, im Gegenteil, ich beschäftige mich sicher mehr mit Fußball als je zuvor. Der Unterschied ist nur, dass ich mittlerweile auch mehr Werderfans persönlich kenne, mit denen ich mich anderswo ohne Anfeindungen austauschen kann (Facebook, Whats App oder - man soll es kaum glauben - durchaus auch mal in einem persönlichen Gespräch), aber eben auch daran, dass mir das Klima hier nicht mehr so gefielt bzw. immer mehr auf die Nerven ging. Das sind nicht nur die Latbekannten Idioten, sondern auch, dass sich viele Diskussionen im Kreis drehen.

    Das ist aber bei mir alles kein Hauptgrund, sondern mein Problem war glaube ich eher, dass es vermehrt passiert ist, dass ich irgendwas geschrieben habe und keiner ist drauf eingegangen. Ja, vielleicht sollte ich dann mal überlegen, ob am Inhalt meiner Beiträge was verkehrt ist, aber anderswo ist das halt nicht der Fall und ich bin ja nicht im Forum, um Selbstgespräche zu führen. ;)
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wunderbar, Problem gelöst - das Mafia-Entchen ist schuld :D
    Hör also bitte auf zu Posten, dann trauen sich die Leute wieder etwas zu schreiben.
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vielleicht sollten wir einfach den Arnautovic thread wieder beleben. Dann rappelts im Karton :ugly:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Genau darauf bezog sich meine Aussage.

    Stichwort "Erfolgsfan". Für mich ist jemand, der lange Werder-Fan ist, aber in den eher grauen Zeiten Werder zwar weiter verfolgt, aber einfach weniger motiviert ist, im Forum zu schreiben, kein "Erfolgsfan"....
     
  15. Ist leider oftmals so, das Beiträge nicht, nur halb oder nur bestimmte Wörter gelesen werden um dann eine völlig sinnfreie, sich von Anfang an im Kreis drehende, im Kleinkrieg endende Diskussion anzustoßen. Und das macht dann in der Tat wenig Spaß, zu posten :tnx:

    Das ist, so denke ich, aber ein generelles gesellschaftliches Problem, das immer mehr Leute nicht mehr in der Lage sind, (so scheint es mir) längere Texte auch zu verstehen.
    Woran das liegt? keine Ahnung. Aber wenn ich sehe wie viele über Whats App sich kurze Halbsätze zuschreiben, weil "lange Texte schreiben zu lange dauert"... Naja.


    Ich denke, das ist ein Problem, das sich nur schwer lösen lässt,
    da man ja niemandem vorschreiben kann, was und wie er zu schreiben hat.
    An die Vernunft zu appellieren und mit gutem Beispiel voran zu gehen, sind die einzigen beiden Möglichkeiten die es da gibt.
     
  16. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    auch wenn ich nie der super aktive forumschreiber war, bin ich inzwischen auch ein paar jährchen dabei. Ich glaube auch, dass sich der "mitgliederschwund" nur durch einen bündel von faktoren erklären lässt. Die unterschiedlichen gründe wurden ja schon genannt. Deswegen betone ich nochmal die beiden gründe, die mir am wichtigsten erscheinen:

    1. Werder gehört nach wie vor zu den größeren vereinen in deutschland, hat aber in den letzten jahren sicherlich an strahlkraft verloren. Ich merke das brutal an der kartensituation. Während es teilweise früher schwierig war selbst für spiele in süddeutschland an karten für den gästeblock zu kommen, sind heutzutage häufig nicht einmal mehr die steher ausverkauft. Und während früher auch hier im süden die kids mit werdertrikots rumgerannt sind, sieht man kaum mehr kinder in unseren farben. dafür ist neben bayern und dortmund gladbach im kommen :eek: tja erfolg macht eben sexy...
    2. als zweiten grund sehe ich auch etwas die altersstruktur hier im forum. vor ein paar jahren gab es mal eine umfrage über das alter der user... wenn ich mich richtig erinnere war ein großteil um die 20... inzwischen sind die meisten fertig mit dem studium/ausbildung und dürften deswegen nicht mehr so viel zeit haben... und der nachwuchs benutzt inzwischen andere plattformen sich zu vernetzen.

    ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, dass hier nicht mehr sooo viel los ist, dann muss ich abends schon weniger lesen :D der worum-twitter-account ist weltklasse, aber die threads im worum sind mir häufig zu unübersichtlich... da verpasse ich bei dem gespamme immer die wichtigen informationen :D
     
  17. Ich war in letzter Zeit auch nicht mehr regelmäßig hier und der Grund wieso ich hier aufgehört hatte etwas zu lesen oder zu schreiben war einfach, dass jeden Tag hier dasselbe geschrieben wurde. Ich lese eigentlich zu 95% im Mannschaftsthread und fast jede Diskussion egal worum es ging, endete mit dem Vergleich zu Schaaf. Schaaf hier und Schaaf da. Das wurde mir einfach zu viel. Viele Sachen wiederholen sich einfach und das immer wieder zu lesen nervt einen und das Interesse schwindet dann letzendlich.

    Die Kleinkriege nerven natürlich auch gewaltig.
     
  18. Ich wollte gerade die gleiche Frage in den Raum stellen und bin auf den Thread hier gestoßen.

    Aktuell ist hier so wenig los wie ich es sonst nur von den Weihnachtstagen kenne.

    Ich bin doch total überrascht wie wenig hier noch passiert.

    Meiner Meinung nach spielt das erhebliche Rolle, leider. "Leider", da dort eine ganz andere Qualität von Beiträgen geschrieben werden und eine richtige Diskussion gar nicht möglich ist:

    Immerhin weiß ich nun, dass an meinem Eindruck, dass hier Flaute herrscht, offenbar etwas dran zu sein scheint.

    Schade, dass es so ist..
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus meiner Sicht liegt es daran, dass das Forum halt da ist aber kein persönlicher Ehrgeiz dabei ist wie bspw. im Worum. Ich gestehe, dass ich hauptsächlich dort bin weil ich dort einfach interessantere Fakten erhalte und lese. Zudem ist das Worum halt auch über Facebook vertreten was es für dieses Forum äußerst schwer macht.
     
  20. Na das nenne ich einmal eine Ehrung: eine persönliche Nennung.
    Worüber man so beim Lesen stolpern kann...

    Wenn ich mir die Posts, bevor ich meine Meinung zu dem Thema RBL abgab, durchlese, kann ich da weder einen breiten Konsens finden noch feststellen das dort auch nur ansatzweise Harmonie in der Diskussion gewesen wäre.

    Ich habe niemanden über ein Fan-Sein belehrt, sondern erklärt weshalb RBL für mich nichts in der Buli respektive 2.Buli zu suchen hat.
    Fan kannst du sein, von was auch immer du willst, mir egal.
    Doch RBL will ich nun einmal aus bestimmten Gründen nicht in der BL sehen.
    Wenn man dann aber Anfeindungen kassiert, sich Ahnungslosigkeit und Dummheit unterstellen lassen muss, dann frage ich wirklich woher die Aggressivität in den Threads kommt.
    Einfach einmal an die eigene Nase fassen wäre da sehr hilfreich. Denn solche Dinge habe ich auch in egnügend anderen Threads gelesen, an denen ich mich nicht beteilige. Wurden diese etwa infiziert? Nein.
    Es ist die latente Aggressivität, die einige an den Tag legen, wenn ihnen andere Ansichten nicht passen.

    Es ist auch ein wenig abwegig, den Thread von RBL für einen Schwund an Lesern verantwortlich zu machen, da sich dort wohl die wenigsten User tummeln und von denen wohl auch nicht alle eine positive Einstellung RBL gegenüber haben.
    Das du mich hier persönlich für den Schwund an Lesern verantwortlich machst sowie, ich nenne es einmal, zu diffamieren versuchst, bestätigt meine Sicht von dir, entbehrt aber leider jeglicher Schlüssigkeit.
    Sorry aber das war jetzt eher suboptimal von dir.... Denn jetzt wurde wieder einmal ein persönlicher Kleinkrieg, den ich für beendet heilt in einen anderen Teil des Forums übertragen.
    Für die Zukunft, solltest du etwas an meinen Beiträgen zu beanstanden haben, melde es doch einfach den Moderatoren, die werden das so denke ich sehr gut beurteilen können und gegebenenfalls löschen. So kannst du meine Beiträge super ignorieren und musst nicht persönlich drauf eingehen.

    Macht euch lieber Gedanken um den generellen Umgangston. Wenn man in einem Forum nur miteinander "diskutieren" kann, wenn man Meinungskonform ist, dann läuft etwas schief, denn dann ist das keine wirkliche Diskussion.
    Man sollte einfach seine Meinung zu einem Thema schreiben, diese argumentativ unterfüttern und muss gegebenenfalls damit leben, dass es konträre Meinungen gibt. Alles andere was persönlich wird, in jeder Form, schießt bei weitem über das Ziel hinaus und verdirbt anderen die Lust am diskutieren.

    Was Dinge wie Facebook angeht, so ist der Trend zu solchen Medien als Kommunikationsplattform wohl leider nicht mehr aufzuhalten. Leb' wohl heile Welt V1.0.