I'm with stupid - 2.0

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von seninho, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mach deine Sache zu Ende und spiel nciht die Leberwurst.

Ist schon komisch. Im alten Forum wurden mehrere Staffeln gespielt in der alten Variante, im neune Forum auch, zoggg machs ein wenig anders, jedoch gut und witzig.

Es geht doch nciht drum ob jetzt 29 oder 30 Spieler dabei sind, bei der alten Variante waren immer ca. 25 Leute dabei.

Dauernd wird an einem genialen Grundkonzept was rumgekaspert. "Falsche" Antworten gibt es bei dem Spiel nicht. Ließ doch mal die Regeln auf Seite eins durch! Wenn Regeln geändert werden, dann muß das zuvor klar und deutlich gesagt werden. Und wenn fünf Leute auf diese d******* Weinfrage CocaCola antworten, dann ist das richtig. Und wenn bei Fragen wie "Nenne einen Trainer außer Schaaf" jemand Schaaf sagt, dann bekommt der einen Punkt, weil er könnte auch Papst Johannes Paul sagen, der Effekt wäre für ihn der Selbe, nämlich nur einen Punkt!

2. klar - Coca Cola ist richtig - jedoch einen Teil der Fragestellung zu kopieren unzulässig!

Auf 'nenne eine Farbe' antwortest Du ja auch nicht 'nenne eine', ansonsten gleitet dieses Spiel für meinen Geschmack zu sehr ins debile ab.

Zu Deinem anderen Beispiel - nenne einen Trainer außer Schaaf - hier Schaaf zu werten, das geht für mich in die selbe Richtung.
    Naja - ab morgen könnt Ihr wieder machen was Ihr wollt.

3. Ich bin auch klar für eine Auswertung der letzten Runde!!! Und ich fand es ebenso wie manch anderer hier, nicht wirklich schlimm, nach einigen Sachen zu googeln oder Wiki zu fragen. Ich war zwar im alten Forum net dabei, aber ich versteh au net so richtig, was jetzt an dieser Variante anders ist, als zB an der ersten... außer, dass es doppelt so viele Frageb gibt!

Bezüglich dem: "Teil der Antwort in der Frage"... müsste es net jedem klar sein, dass man eben genau net das antwortet, was in der Frage vorgegeben is? Wenn da steht "..., außer XY", warum sollte dann jemand XY antworten? :stirn: Genauso wenn da ein Tip steht... is dann net klar, dass ich das NET als meine Antwort gebe? Also, für mich is das definitiv so, das ergibt sich doch aus der reinen Logik, irgendwie..

Nun ja, finde, der eisendieter hat's, genauso wie seine Vorgänger, gut gemacht und jaaa, bitte gib uns die Auswertung, ich will schließlich wissen, WIE sehr ich bei dem Wein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hab ;)

4. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    So Antworten sind raus
    Hoffe es wird für die ersten 3 reichen :)

5. Also ich hätte gerne 5 Punkte für die Weinfrage! Danke! Denn bei dieser Frage stand sogar explizit "außer"!

Und weiterhin, es geht ja darum, möglichst das zu sagen was andere sagen. Und wenn mann dann das Risiko geht und was anderes sagt, dann muß man damit leben!

6. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Eisendieter, da bist du aber selbst Schuld. Die Frage erweckt für jeden nicht-Weinkenner (wahrscheinlich bis auf max. 2-3 Teilnehmer alle) den Eindruck, dass du die beste Antwort schon gegeben hast. Und nein, Bestandteil der Frage ist die Klammer für mich nicht. Es ist auch keine "Außer"-Frage. Deswegen haben sich einige sicher gedacht, bevor ich nervig minutenlang google, nehm ich das, zumal es viele Punkte bringen wird, weil viele so denken. Und um Punkte geht es am Ende. Das hätte dann besser formuliert sein müssen (oder gleich nicht zu speziell, aber das hatten wir ja schon).

Ich verzichte auf eine neue Antwort und schreib mir innerlich die Punkte gut.

7. Ich bin kein Weinkenner und hab sofort verstanden dass man nicht dass sagen sollte was in den Klammern steht, und warum regt ihr euch so sehr darüber auf? Soo schlimm ist das auch nicht, eisendieter hat gedacht dass jeder darauf kommt nicht dass in den Klammern zu nennen und hat nicht expliziet darauf hingewiesen, nach einigen Antworten hat er gemerkt dass es wohl unglücklich formuliert war, hat es dann ins Forum geschrieben und jetzt wollt ihr die letzte Runde absetzen? Schickt ihm doch einfach eine neue Antwort.

8. Letzter Kompromißvorschlag - die Weinfrage wird gestrichen.

Sollte dieser Vorschlag wiederum zu zeitraubenden Kontroversen führen, dann gilt folgender Gesamtstand:

TiJey 491
    Toob 471
    Violante 468
    Otto Normal 458
    cktger 457
    sprithusen 457
    [svwbadener] 455
    Brotmann 445
    kantersieg 426
    Macavity 407
    TBass78 403
    petter 399
    seninho 386
    Jotchi 385
    FC Thiene 355
    [SVW]Andi 352
    Christian Günther 349
    werder die 1 346
    KolDiego 338
    zoggg 335
    Schroedi 308
    elvinator 298
    magicmaxi2003 289
    Tom Brady 287
    Bower 253
    kieler sprotte 235
    hasenbommel 216
    dupree91 214
    TBC 213
    KillerK 199
    Bormi 140
    DirtyNappy 126
    Lino28282 121
    32_Kugelblitz 77

in dem Fall gingen meine Glückwünsche an die Erstplatzierten. Viel Spaß noch in der Zukunft mit diesem Spiel - allerdings ohne eisendieter.

cktger - das Intelligent Spiel gefällt mir sehr gut, es ist wesentlich sinnvoller.
    Meine Antworten hast Du schon!

9. Diejenigen von euch, die immer wieder unterstreichen, dass es soch um ein Spiel handelt, und um nichts anderes, wiedersprechen sich selber, wenn sie sich über ein Spiel derartig aufregen.

Der Spielleiter ist eisendieter. Also entscheidet eisendieter auch, was ist und was nicht. Wer eisendieter nicht als Spielleiter möchte, braucht nicht mitspielen. Aber einen allzugroßen Konkurrenzkampf gab es beim Rennen um diesen Posten auch nicht.

10. Violante

Violante

:eek: Was ist hier denn los? :eek:
    Letzte Runde streichen kommt ja mal gar nicht in Frage - ich will noch den zweiten Platz. ;) Allerdings muss ich jetzt doch mal fragen: Soll ich nun eine Antwort für die Weinfrage abgeben oder nicht? Würde mich dann jetzt an die Arbeit machen.
    Und, ach ja: Danke eisendieter für deine Mühe. :tnx:

Edit: Ich gebe einfach eine Antwort mit ab - und dann mal sehen, ob sie zählt oder nicht. Ich habe das in den Klammern übrigens nicht als Lösung verstanden.

11. Eisendieter soll machen was er für richtig hält. Ich habe auch das in Klammern mit Copy & Paster rüberkopiert. War mir bewusst das es falsch war aber hatte keinen Bock auf google, also habe ich das genommen, weil ich mir sicher war das dies viele andere auch nehmen und weil das "außer" gefehlt hat. Jetzt hat er entschieden das die Antwort nicht gilt und hat allen eine Gelegenheit zur Korrektur gegeben. Ok dann solln halt diese googlen und bei Wikipedia stehen ja die 5 Möglichkeiten. Ich habe dann sogar eine Gefunden die mir was sagt. Finds zwar auch dumm das man bei der Frage googlen muss, aber ich habs ja selbst nicht anders gemacht bei der 1930er Frage also beschwer ich mich auch nicht. Bringen wir die Runde doch jetzt einfach zuende und lassen uns den Spaß nicht wegen einer Frage verderben.

12. deshalb mein Vorschlag - die Frage wird gestrichen - damit sind hoffentlich alle zufrieden

13. JETZT GEB ICH MAL MEINEN SENF DAZU!!!!

@seninho und petter: :lol::lol::lol: einfach nur lächerlich was ihr gerade abzieht. bleibt doch einfach mal ein bissl gechillt. eisendieter hatte eine genaue linie für "seine" spielrunde die er leitet. und zu den "außer" fragen. der jenige der trotzdem diese antwort nennt die eigentlich nicht geantwortet werden soll, ist ein bisschen hohl im kopf und bekommt dann trotzdem die punkte die ihm zustehen.

@eisendieter: mach doch bitte weiter. ich fand die fragne garnicht schlecht und würde mich freuen wenn du doch auswertest und die nächsten runden vllt doch weiter mitspielst. meine antworten trudeln dann auch bald ein.:beer:

in diesem sinne: lasst uns alle friedlich sein und das spiel so akzeptieren, wie der spielleiter es vorgibt. :)

14. So, als erstes wollte ich mal sagen, dass ich deine Fragen total super finde! Ich finde es auch nicht schlimm, dass man im Durchschnitt vielleicht mal 5 Minuten an einer Frage hängt... Vorallem kann man das ja wohl kaum auf die Allgemeinheit beziehen, da ein Paar unter uns bestimmt sofort eine Antwort auf die Weinfrage wussten, andere widerum nicht! So sieht es bei jeder Frage aus, da jeder seine "Wissensgebiete" hat.
    Anderes Beispiel ist die gZsZ-Location Frage... Leute, die die Sendung regelmäßig verfolgen wüssten sofort ne Antwort und andere, die mit der Soap nichts am Hut haben, müssen auch erstmal googlen.

Ich selbst muss sehr sehr häufig googlen, da ich manchmal echt keinen blassen Schimmer habe. Und trotzdem spiele ich mit, da es mir einfach Spaß macht.... Und anstatt rumzumaulen, dass der Spielleiter sich unglücklich ausgedrückt hat, könntet ihr diese Zeit lieber nutzen, um eure Antworten zu googlen :)

So meine Antworten kommen dann auch demnächst und freu mich auf die Auswertung :applaus:

15. Ja, es waren auch andere so faul wie ich. ;)

Ist eine schwierige Situation. Jede genannte Anwort sollte eigentlich auch Punkte geben. Andererseits ist auch der Sinn des Spiels verfehlt, wenn alle das "außer" nehmen. Verzwickt, verzwickt. Den Kompromissvorschlag finde ich persönlich sehr gut und für alle Seiten fair.
    Zur neuen Runde sollte aber auf jeden Fall entweder Frage mit "außer" verboten werden oder die Antwort "außer" zu nehmen sollte verboten werden. Ich wäre für Zweiteres, wenn das in den Regeln steht, ist das auch OK, wenn es aber da nicht steht, so ist es auch kein Wunder, wenn faule Säcke wie ich das "außer" nehmen.

16. Violante

Violante

Och man, bei einigen Sachen kann ich mich echt nicht entscheiden... es geht immerhin ums Treppchen. :cool:

17. Da sich noch keiner gemeldet hat, dem das nicht passt wird morgen die Auswertung bis ca. 18:30 erfolgen - ohne die Weinfrage.

Wer noch Antworten einreichen möchte, kann endgültig auf die Beantwortung dieser Frage verzichten, obwohl seit meinem Aufruf von heute vormittag nur sinnvolle - und allergrößtenteils richtige - Antworten eingingen.

:tnx:

18. Jap, wäre ich auch für :)

19. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    da bin ich auch für

20. Mensch Kinder, regt euch doch nicht alle so auf... habt ihr schlecht gegessen oder was ist los? Ab nächster Runde einfach keiner mehr die Antwort "außer" und alles wird gut

Wer macht denn nächste Staffel den Spielleiter? Ich würd wohl ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.