I'm with stupid - 2.0

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von seninho, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juchhu, zweite :D :applaus:

2. Neue Runde - neues Glück!

Einsendeschluß ist Mittwoch, 16:00 Uhr!

Hier sind die Fragen:

4. Runde

1. Werder Bremen
    Nenne einen Champions League Gegner von Werder Bremen außer aus der aktuellen Saison.

2. TV
    Nenne einen extrem nervigen deutschen Comedian oder Darsteller einer Sitcom.

3. Kommunikation
    Nenne einen Mobilfunk- und/oder Internetprovider.

4. Sport
    Nenne eine Damen Volleyballmannschaft, die in der 1. Bundesliga spielt.

5. Erdkunde
    Nenne einen Staat in Ozeanien außer Australien und Neuseeland.

6. Vermischtes
    Nenne eine Baumarktkette.

7. Beauty
    Nenne ein Männerparfum.

8. Naturwissenschaft
    Nenne ein naturwissenschaftliches Fach, das man studieren kann.

9. Namen
    Nenne einen Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben E, den Du Deiner Tochter geben würdest.

10. Sportswear
    Nenne eine Sportschuhmarke.

3. Violante

Violante

Ich habe geschwankt zwischen Labbadia und Meier... hab dann Meier genommen, Mist. Außerdem blöd: Bic Mac und Hummer. :roll: Na ja. Den Badener hab ich überholt :D, Glückwunsch an TiJey.
    Zweiter Platz, gar nicht mal soooo schlecht. :cool:

Ach ja, geraten: GZSZ-Frage. Gut geraten, danke Wikipedia. :D Außerdem: Stephen King. Nicht so gut, na ja. Da ärgere ich mich nicht so sehr wie bei den anderen dreien.

4. Die Fragen waren aber auch dämlich. GZSZ-Location, geologischer Zeitabschnitt - ey, wir sind hier im Fussball-Forum! :lol:

Im Ernst: beim Erdzeitalter hat Wikipedia unzählige Fachbegriffe ausgespuckt. Habe letztlich den genommen wo auch Neuzeit dranstand, in der Erwartung das würden alle machen. Und dass die Kreidezeit ein Abschnitt der Neuzeit ist, ähm.. ist zu bezweifeln :D

Eine Frage wie die nach der GZSZ-Location kommt hoffentlich nicht nochmal vor, da die meisten diese Sendung nicht gucken und einfach nur das nehmen was Google auswirft, ohne genaueres drüber zu wissen.

Nächste Runde wird dann hoffentlich punktereicher für mich, dann klappt es am Ende vielleicht noch mit einem Top 3 Platz.

5. Violante

Violante

Ich muss jetzt TiJey angreifen. Und die anderen auf Abstand halten. :D
    Die Antworten werden pünktlich da sein, aber jetzt gehe ich mal und gucke mir die absoluten Topspiele Hannover - Gladbach und Bochum - Bielefeld an. Nachdem in der Zweiten Liga nun so viele Tore gefallen sind... vielleicht werden die beiden Spiele ja die Knüller des Spieltages. ;) Obwohl es nicht einfach wird, das 0:0 zwischen Hoffenheim und dem VFB zu toppen. :18:

6. Eisendieter, was mache ich, wenn alle Mädchennamen mit E so dermaßen beschissen sind, dass meine Tochter nie so heißen wird? :confused: :D

7. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Wow schöne Runde :applaus:
    Nun heißt es durchhalten und den Platz verteidigen :)

8. Du warst ja bei mir sehr kleinlich. Das du das "Neogen - Holozän" als Neogen gezählt hast geht ja noch, weil anscheindend das ein paar auch genommen haben und das vorne steht (weil das holozän ja eine unterzeit des neogen ist), aber ich habe doch bei dem GZSZ Schauplatz doch das Mokka gemeint. Nur weil ich nicht gegoogelt habe. Wenn du meine Antwort schon nicht als das zählst was ich gemeint habe, dann schreibe wenigstens das hin was ich geschrieben habe ("Die Bar/das Cafe oder was das im Moment ist (vor 1000send Jahren als ichs noch gesehen habe hieß es mal Daniels Bar)"), also Cafe/Bar. Mir war schon klar das es das Daniels nicht mehr gibt, aber ich bin halt nicht auf dem laufenden wie der aktuelle name ist der jedes halbe jahr wechselt.

9. während meiner Spielleiter-Legislaturperiode soll sich keiner benachteilgt fühlen. Daher werden Einsprüche auf Ihren Inhalt überprüft.

Es gab neben Deiner Nennung 'Daniel's' auch 'das Lokal' als Antwort. Dieses ist uneindeutig, denn sowohl der Fasan, als auch das Bluebird und eben auch das Mokka sind Lokale. In der Tat hiess das Mokka aber früher 'Daniel's' und Du weist darauf hin, dass Du ebendieses Etablissement meinst. Insofern schlage ich eine salomonische Lösung vor, und zwar Dir die Mokka-Punkte zu geben, sofern kein Mitspieler etwas dagegen hat. Denn ganz etwas grenzwertig ist die Sache, da das Mokka keine Bar, sondern eben ein Cafe ist.
    Als Konsequenz hieße das, Du würdest 11 Zusatzpunkte erhalten, sofern es keinen Einspruch anderer Mitspieler gibt. Eventuelle begründete Einsprüche bitte bis morgen, 12:00 Uhr mittags posten. Wie gesagt handelt es sich hier nicht um eine Verfügung sondern lediglich um einen Vorschlag meinerseits.

Zum Thema neogen/holozän sehe ich auf Grund der verteilten Antworten der anderen Mitspieler und von der durch Dich erstgenannten Antwort von einer
    Veränderung des Ergebnisses keinen weiteren Diskussionsbedarf.

GWG
    eisendieter

10. Violante

Violante

Hmmm... Ich schau mal kurz rein, die Antworten kommen entweder nachher oder Mittwoch... Eigentlich müsste er doch 12 Punkte dazubekommen und jeder, der "Mokka" geantwortet hat, auch noch einen. Oder ist das zu kompliziert?

Und mal so nebenbei: Hat hier jemand für morgen eine Karte in Block 60/62 und kann mich eventuell mit reinschmuggeln? :D Wenn ja -> PN, wenn nein... überleg ich mir was Anderes oder bleibe in 58. Hauptsache anfeuern morgen. :)

11. Hallo,

Du hast recht - aber das ist insofern problematisch, da mein Posteingang auf Grund der vielen Nachrichten mittlerweile gelöscht ist. Ich müßte mich also auf die Ehrlichkeit aller verlassen, die nun behaupten, Mokka genannt zu haben.

Die ganze Sache hat sich aber möglicherweise erledigt, da anscheinend das Mokka gar nicht der Nachfolger des Daniel's ist, da dieses aus dem Kai's Corner hervorgegangen ist, wie mir aus sicherer Quelle zugetragen worden ist.
    Das Daniel's und das Mokka sind also unterschiedliche Locations, was sämtliche weitere Diskussionen erübrigt.

GWG
    eisendieter

12. Violante

Violante

Weißen? :confused: Ansonsten gebe ich dir Recht. :p :D

13. Ja ich habe mich mal bei mir im Stockwerk bei einer Mitbewohnerin kundgetun die das zumindest unregelmäßig sieht. Demnach war das vorher eine Boutique von Verena, davor Kais Corner und davor irgendein Plattenladen und was davor war wusste sie nicht. Auch nicht das es ein Daniels gab. Aber sie schaut es erst seit 5 Jahren. Ich war mal in den Filmstudios in Babelsberg mit der Klasse so 2000 und da hieß es zu dem Zeitpunkt Daniels und man konnte da einen Kaffee trinken. Was daraus geworden ist keine Ahnung. Habe halt über die Jahre beim Zappen halt das Cafe gesehen (ständig neue einrichtung) aber wusste nicht wie es aktuell heißt. Allerdings soll Daniel (der vom Daniels) jetzt seit nen halben Jahr der neue Besitzer des Moccas sein.

14. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    http://gzsz-wiki.de/index.php/Kategorie:Orte

Hier steht das der Laden Daniels 2002 in die Luft geflogen ist und das es ab 2002 das Mokka gibt. Aber ob das nun der gleiche Ort ist kein Plan.
    Da müsste ich meine Frau fragen, die hat da wahrscheinlich Ahnung von. :)
    Das wollte ich schon immer mal wissen :lol:

15. Also um das hier mal aufzuklären (ich oute mich als Ex-GZSZ Fan - 2002 durfte ich das noch gucken, da war ich noch jung und ungebildet :p):
    Das Mokka hat nicht dieselben Räumlichkeiten wie das Daniels. Sprich, es ist faktisch nicht derselbe Laden! Das Mokka ging, wie bereits gesagt, aus Kai's Corner hervor! Also Daniel's und Mokka definitiv nicht dasselbe!

16. Ok dann habe ich anscheindend Pech gehabt. Hatte halt keine Zeit nach dem aktuellen Namen zu googlen (das mit dem erdzeitalter hat schon so lange gedauert), auch wenn das anscheinden schon seit Jahren so heißt. Ich meinte den Laden zwar, aber ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt und irgendwo muss man ja den Schlussstrich ziehen.

17. :lol:
    Mitbewohnerin gefragt ? ^^

Schön, dass GZSZ Menschen zusammenführt :lol::lol:

18. :tnx:
    :tnx:

19. noch 10 Minuten, dann sind die Leitungen gekappt - Auswertung + Fragen der 5. und letzten Runde heute bis 18 Uhr.

20. :eek: ohje vergessen :wall::wall::wall:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.