I'm with stupid - 2.0

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von seninho, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frage 6 ist auch nicht einfach. Vor allem, wenn man einige Kilometer von Bremen entfernt wohnt und sich so in der Gegend nicht auskennt. Weiß noch nicht einmal, ob das wirklich eine Ortschaft ist, die ich da angegeben habe :D

2. das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich fand die Fragen nicht sooo gut. Frage 6 war schwer für Leute, die nicht aus dem Raum Bremen kommen, und außerdem gab es dutzende Antwortmöglichkeiten.

Die Frage mit der Umbennenung eines Landes ist auch schwierig, gibt einige, zumal es einige gibt, die sich nciht von Hans und Friedhelm, sondern von Hans in Hansi umbenannt haben...

Naja, ich bin einfach kein Fan von Fragen, die ich ernsthaft länger als fünf Minuten googlen muß.

Hoffe die nächste Runde wird da etwas einfacher für mich...

3. gemessen daran hast Du - was ich so sehe - aber eine solide Runde gespielt.
    Deine Bemerkung mit Hans/Friedhelm und Hans/Hansi verstehe ich nicht ganz - ist die Frage uneindeutig formuliert?
    Hier sind bislang 7 verschiedene Antworten eingegangen - darunter drei sachlich falsche, was aber ja egal ist, denn alle Antworten zählen ja.
    Deine war unter den richtigen und ist auch keine Eintagsfliege, hat also schon mehr, als einen Punkt.

4. da irrst Du Dich, es gibt bereits zwei Antworten, die mehrfach genannt wurden.

5. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Konnte nur knapp die Hälfte aller Fragen ohne Hilfe beantworten. Zumindest musste ich mich absichern ;)

Bin auf die Auswertung gespannt. Denke nicht, dass ich meinen Platz unter den Top 10 halten kann.

6. das sieht ganz gut aus :tnx:

7. Die Fragen 3 und 6 sind superschwer. Ich hoffe dass sich jeder Frage 3 richtig durchliest und nicht blind ******** oder ********** antwortet.

8. Bei Frage 3 gibt es 5 richtige und 3 falsche unterschiedliche Antworten, sofern ich selbst mit meiner ersten Einschätzung der Antworten richtig liege.

9. war mein Antwort richtig oder falsch?
    Hab keine blassen Schimmer, weil ich von Geschichte null Plan habe. :mad:

10. magicmaxi2003
    Toob
    Macavity
    kantersieg
    seninho
    [SVW]Andi
    [svwbadener]
    petter
    TBass78
    hasenbommel
    cktger
    Brotmann
    werder die 1
    Otto Normal

haben schon Antworten eingesandt! :cool:

11. die war falsch, aber es gibt richtige Antworten mit weniger Punkten - und darauf kommt es ja an ;)

12. Das ist doch das schöne an diesem Spiel. Man muss von gar nichts 'ne Ahnung haben. Google hilft! ;)

13. So... fertig! Meine Antworten sind nun auch raus! :)

Die Frage nach der Ortschaft fand ich schon sehr knifflig... und auch die mit dem Land war nicht einfach^^

14. einige jammern hier rum - na gut, nächstes Mal lassen wir die Zügel mal wieder etwas schlapper.

Ihr müßt wissen - ich wohne hier in Bayern - komme aber ursprünglich aus Bassum. Hatte einfach Sehnsucht nach den Kuhkaffnamen in Bremen und umzu.
    Daher Frage 6

:lol::lol::lol:

Ihr schafft das schon - und ich sach mal - Frage 6 ist Euer geringstes Problem...

GWG
    eisendieter

15. Ich stimme sieninho zu. :tnx:

Schwere Fragen ja, aber Fragen, wo man fast gezwungenermaßen googeln muss, sind auch blöd. Übrigens genau wie die nach den Spieler des WM-Finals 1934 letzte Runde. Selbst wer Kuhkäffer um Bremen rum kennt, weiß wohl auch nicht deren genaue Einwohnerzahl und ob die unter 2000 liegt. Ich habe einfach gegooglemapt und einen Ort genommen, der laut wikipedia weniger wie 2000 EInwohner hatte. Damit habe ich aber schon mindestens 8 Minuten verdaddelt.

16. Deine Bemerkung ist subjektiv - der eine muß, der andere muß nicht googeln.
    Ich habe mit einigen PNs auch Lob für die Fragen bekommen.
    Klar, das mit den kleinen Ortschaften ist eine, sagen wir mal - suboptimale Frage. :tnx:
    Aber schau mal, was ich oben geschrieben habe - nächstes Mal wird's wieder einfacher. Außerdem im Zweifelsfall - auch falsche Antworten zählen.
    BTW: der 1934er Spieler war nicht letzte Runde sondern letzte Staffel, also nicht von mir ;)

Ich denke, allen wird man es nie recht machen können. Werde mich aber bemühen.

GWG
    eisendieter

17. sprithusen

sprithusen

Kartenverkäufe:
    +1
    So Antworten sind raus. Dieses Mal habe ich auch keine Frage vergessen.:stirn:

Ich fand die Runde so schon super. Ein wenig anstrengen ist erlaubt, finde ich.

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Die gute Mischung an Fragen machts. Es muß ein Fragen-Mix aus Leichtigkeit, Glück, Kniffligkeit und Witz/Spaß haben.
    Das ist aus meiner Sicht bisher allen Spielleitern gelungen :tnx:

Finde es auch nicht schlimm mal 5 Minuten für ne Frage zu googeln. Dann lernt man wenigstens etwas "unnützes" Wissen dazu ;)

19. @Eisendieter... das sollte meinerseits jetzt keine Kritik sein!
    du machst es doch super ;) :applaus::applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.