Ilia Gruev (Leeds United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Wer hat denn hier was gerissen?
    Hier werden aber Spieler verscherbelt die Entwicklungspotential haben oder hätten. Und Spieler aufgestellt die ihren zenit, sofern sie einen hatten, längst überschritten haben.
    Dazu verlieren wir immens an Breite, die uns letzte Saison schon gefehlt hat.
    Also ne, verstehe deine Haltung so gar nicht. Das geht mir hier aber bei vielen kruden posts so.

T0RSTIN0, Eisenfuss57, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  2. Es werden immer wieder vielversprechende Talente geholt, die dann, bevor sie wirklich funktionieren, wieder weg sind. :facepalm2:
    Speziell Gruev sah ich auf einem sehr guten Weg!

MiroKlose gefällt das.
  3. Naja.
    Gruev ist ja auch "schon" 23 Jahre alt. Da sind andere schon Stammspieler.
    (Was nicht unbedingt an Gruev liegt, dass er es in Bremen nicht ist)

4. The Athletic berichtet sogar von 6 Millionen Euro Ablöse.
    :kaffee:
    Ja, Euro
    ;)

5. Euro oder britische Pfund. Dann kommt 6 Millionen Euro in etwa hin, wenn das Pfund wären (aktuell 5,47 Millionen Euro).

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Euro. Hab auch nur aus dem Worum abgeschrieben, wie jeder, der was auf sich hält.

7. BasT82

BasT82 Guest

:wink2:Alles Gute ILIA!!!:wink2::ugly:

8. Für 6Mio. ein gutes Geschäft und ein absoluter Mehrwertspieler.
    Also genau das was immer gefordert wird. Man darf nicht vergessen, dass wir nur an Erfurt eine Ausbildungsentschädigung bezahlt haben, wenn überhaupt.
    Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hat, aber Lynen scheint auf der 6 die bessere Alternative zu sein.

beckstown gefällt das.
  9. ... dann wären wir zu stark im defensiven Mittelfeld und das ist unfair dem Gegner gegenüber, weil
    die dann kaum noch zu Torchancen kommen. Außerdem wird unseerr CL-zu Null-Betonabwehr dann gaaaanz langweilig.

Werder ist sozial eingestellt - Lieber verkaufen - Alles muss raus! :crazy:

Und Tschö :wink:

werderfan_strausberg und svw1311 gefällt das.
  10. Salifou auch im Gespräch ... alles weg was jung ist. Die Alten und nur die sollen spielen. :kotz:
    Ich hörte was von Umbruch. Und aus Fehlern lernen.
    Wobei ich die jungen Spieler verstehe: bevor ich auf der Bank versauere, spiele ich halt woanders.

MrDave7 und werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Tschüss Ilja! Wünsche dir nen Verein der dir ne Chance gibt. Du hättest sie bei uns mehr als verdient gehabt. :(

12. Ich kann Dir meine Haltung kurz erklären, dann kannst Du sie vielleicht nachvollziehen. Ob Du sie dann teilst bleibt natürlich Dir überlassen. Alle Spieler die ich aufgezählt habe haben mich spielerisch überhaupt nicht überzeugt. Dazu zählt auch Gruev. Das Werner zuviel auf die Alten setzt sehe ich ähnlich, allerdings sehe ich da eher Woltemade, Kownacki, Lynen und Opitz in den Startlöchern. Gruev hatte seine Chancen und ich finde ihn nicht gut, allerhöchstens Durchschnitt. An mehr Potential bei ihm glaube ich nicht. Unser Kader ist breit genug und ich glaube das da auch noch 1 bis 2 kommen. Von daher schrieb ich das ich da ganz entspannt bin bei den Verkäufen der aufgezählten Spieler. Falls jemand in Gruev aber einen zukünftigen Messi sieht, kann ich natürlich verstehen, daß man dann eher gegen einen Verkauf ist. Ob nun Posts krude sind oder nicht liegt im Auge des jeweiligen Lesers. Für den einen sind manche Posts krude, andere liken sie hingegen.

sven86z, syker1983, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  13. Hierbei handelt es sich vermutlich speziell um Groß? Vielleicht noch um Jung?

Auf allen anderen Positionen spielen meistens schon die nominell stärksten. Pavlenka, Pieper, Stark, Friedl, Weiser, Stage, Ducksch, Füllkrug spielen, zumindest meistens, zu recht. Bei Bittencourt könnte man ggf. noch streiten. Haben die genannten ihren Zenit tatsächlich überschritten?

Ich finde es auch bedauerlich, dass die Youngster unter Ole Werner nicht mal als Einwechsler für die letzten 25 Minuten eine Chance bekommen. Aber, hätte man statt Buchanan besser Jung gehen lassen sollen? Statt Mbom lieber Weiser oder Groß? Die Kritik verstehe ich vor dem Hintergrund, unbedingt Transferüberschüsse erzielen zu müssen (die Gründe dafür sind bekannt), nicht wirklich.

Wer hätte gehalten und wer gekauft werden sollen? Hätte Werder zu Gunsten Gruevs auf die Verpflichtung Lynens verzichten sollen?

FatTony, syker1983 und beckstown gefällt das.
  14. Isser denn überhaupt schon weg? Egal, ich bin auch nicht begeistert, dass wir einen weiteren jungen Spieler ziehen lassen, allerdings finde ich die kolportierte Ablösesumme sehr ordentlich. Anders übrigens als bei Buchanan, aber das schrieb ich ja schon an anderer Stelle.
    Kann natürlich sein, dass man mit Gruev auch einen Spieler abgegeben hat, dessen MW noch explodieren wird, aber das weiß man ja irgendwie nie. Denn: Bei Spielern wie Rashica und Eggestein haben wir den Peak eindeutig "verschlafen" und es ist m.E. besser eine (zu) gute Ablöse für einen Spieler zu generieren und das Geld dann wieder in günstigere Spieler mit Potential zu investieren, die dann hoffentlich hier ihren MW steigern, als anders herum. Dafür haben wir ja nun auch genügend Beispiele.

syker1983, beckstown und osterdeich_hb gefällt das.
  15. Bei Salifou geht es aber um eine Leihe, oder? :confused:

16. Weitestgehend kann ich dich verstehen. Nur hier gar nicht.
    Genug Breite? Im Sturm ja, auf der 8 ok. Auf der 6 hmm da sind zwar genug die das spielen können, nur die Qualität ist recht dünn.
    Und AV sowie IV ist extrem dünn besetzt. Selbst wenn noch ein LV kommt.

17. Gruev hat mich bisher nie überzeugen können. Selbst in der 2. Liga keine Stammkraft. Da wird auch nicht viel kommen. Chiarodia ist bisher auch nur auf der Ersatzbank gelandet bei seinem neuen Club. Werder muss halt sein Kleingeld zusammenkratzen und alles verscherbeln was geht, damit sie sich einen 5 Millionen Mann leisten können. Bremen verkauft 6 Spieler, um so eine Summe zu bekommen und andere Teams benötigen einen Spieler dafür.

Wir können aber nicht alle verkaufen und holen dann nichts. Was ist das denn wieder für eine Kadergestaltung. Wenn ich Gruev verkaufe, was ich verstehen kann, dann muss aber noch jemand für diese Position kommen. Burks Verkauf kann ich nachvollziehen. Gruß Franky

beckstown gefällt das.
  18. Ich dachte der hätte uns 34 zu Null spiele beschert diese Saison :D

19. Manche disqualifizieren sich durch ihre polemische Haltung einfach nur selbst.

CK82, Werder-Raupe und T0RSTIN0 gefällt das.