Ilia Gruev (Leeds United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Ich lese in jedem zweiten post, Groß wird auch nicht jünger. Dazu kommt ja noch, er wird auch nicht mehr besser. Wieso denn jetzt nicht wenigstens einen jungen Spieler bei uns mal spielen lassen und fördern? Andere Clubs machen das doch auch. Alle werden bei uns erstmal weggeschickt. Warum? Ist unser Trainer tatsächlich zu limitiert nen jungen Spieler zu integrieren und besser zu machen? Ich bin ziemlich enttäuscht muss ich zugeben.

2. Wir sehen eben nur 90 Minuten aufm Samstag, Ole Werner plus Team jede Trainingseinheit. Auch wenn es nicht gefällt, so wird er seine Gründe haben.

3. Wer weiß wer dafür kommt :popcorn:

4. Danke! Genauso fühlt es sich für mich gerade an.

T0RSTIN0 gefällt das.
  5. liam

liam Guest

6. Das wäre dann irgendwie selbstgemachtes Leid!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Nach Chiarodia, Buchanan, Niklas Schmidt, nun wahrscheinlich auch noch Gruev. Der Einbau jüngerer Spieler funktioniert funktioniert definitiv nicht unter Ole Werner und sie werden verschenkt. Das hat nichts mit Weiterentwicklung zu tun. Ich gehe davon aus, dass Schmid wahrscheinlich auch noch gehen wird, aber der Spieler der sich letzte Saison nicht der Konkurenz stellten wollte Rapp da bleibt.

8. Lt Baumann ist Werder auch ohne Verkäufe handlungsfähig...

9. Juri

Juri Guest

Zu Gruev kann ich aktuell gar nichts sagen, aber ich finde es allgemein etwas respektlos gegenüber Groß, wie er beurteilt wird. Im letzten BL-Spiel habe ich einen deutlichen Unterschied zwischen Groß und Gruev gesehen, Groß war viel präsenter. Sein Passspiel ist sehr gut. Als ob man BL so nebenbei spielen könnte. Bei der Frage nach Talenten wűrde ich sagen, mal schauen, was aus Woltemade und Njinmah wird. Jugend ist auch kein Selbstzweck.

10. Was war ggü. Groß denn hier respektlos?
    Dass er nicht jünger und nicht mehr besser wird? Das ist halt so. Mehr "Schlimmes" hab ich nicht gelesen.

mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Nehmen wir dss Grottenspiel schlechthin:
    Köln - Werder 7:1
    => C. Groß wurde nach der HZ ausgewechselt, aber I. Gruev durfte 90 Min durchspielen.
    Im folgenden Spiel saß C. Groß auf der Bank, und I. Gruev bekam 88 Min Spielzeit.

12. Aktuell kann man derzeit wohl zu keinem Spieler etwas sagen. Mit Rückblick kann man jedoch schon sehr viel sagen.
    Zunächst sind beide Spieler unterschiedlicher Qualität (so will ich es mal ausdrücken) und letztendlich ist es eine Frage
    der Spielphilosophie. Meine Einstellung zu Groß und Gruev ist bekannt und möchte ich hier auch nicht wiederholt vertiefen,
    aber amS klar herausstellen Gruev hätten deutlich mehr Spielanteile bekommen müssen.
    Im letzten BL-Spiel hast du einen deutlichen Unterschied gesehen?

syker1983 gefällt das.
  13. OW macht das, was junge Trainer gerne tun. Er setzt auf erfahrene Spieler, bei denen er weiß, was er an Leistung bekommt. Bei jungen Spielern ist das oft ein Vabanquespiel. Gruev jetzt vor dem ersten Pflichtspiel abzugeben, ist vom Zeitpunkt her unglücklich.
    Ich gehe auch davon aus, dass Salifou verliehen wird, und Mbom, Rapp, Schmid gehen werden. Woltemade wäre auch gut beraten, den Verein zu verlassen. Buchanan und Chiarodia sollten NW Warnung genug sein.

Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Traurige Entwicklung

brementerrier und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...vermutlich, Friedl, Veljkovic, Mbom, Leo sind halt schwer zu vermarkten...:ugly:

Flutlicht82 gefällt das.
  16. Für Rapp gibt es wohl keine Angebote und wenn, sind da ganz andere Summen (geringere) im Spiel.
    Außerdem: Derzeit ist Rapp evtl. wohl derzeit nur aufgrund der längeren oder zwischenzeitlichen Ausfälle einiger Defensivkräfte noch da. Ein Wechsel ist immer noch denkbar.

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Zumindest hatte er in Kiel auf junge Spieler gesetzt(Fabian Reese, Fiete Arp).
    Die waren auch zweitligatauglich.
    Nun wird erwartet, dass Spieler wie Woltemade & Njinmah direkt den Schritt von Liga 3 auf Liga 1 gehen.

18. Ich denke diese Entscheidung Gruev aus dem Vertrag entlassen zu wollen ist schon viel früher gefallen. OW scheint dem
    Profil des eher defensiven 6er verhaftet zu sein. Daher gehe ich auch wieder grundsätzlich vom 3-5-2 (Ausn. 4er-Kette) aus.
    Aus diesem Grund hat man auch auf dem Transfermarkt gesucht. Hinzu kam wohl auch, dass man um das Interesse anderer
    Vereine an Gruev wusste.
    Gruev und Lynen/Groß sind unterschiedlich in den Spielerprofilen. Ich wünsche Gruev einen großartigen Verein mit der Möglichkeit
    sich seinen Fähigkeiten entsprechend entwickeln zu können.
    Ich tippe mal, man weiß um die Anfälligkeiten auf den Außenbahnen. Dort steht man vielleicht auch schon in Verhandlungen ist aber
    noch zu weit auseinander, spürt eine konsequente Haltung der anderen Seite und benötigt nun "Spielgeld". Allerdings weiß dies
    wohl auch der Verhandlungspartner.
    Dies zum Thema vollmundig zu behaupten wir müssen keinen Transfer tätigen, um Spielerverpflichtungen vornehmen zu können.

19. 4 oder 5 Millionen für Gruev :denk:
    Dann direkt mit der Schubkarre dahin, wo auch immer :wink2:
    Kohle sofort in einen gestandenen MF Spieler investieren, von mir aus auch in Amiri :D

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
  20. das ist aber auch der einzige grund, den ich akzeptieren würde, daß er, der in der letzten saison vor allem in der hinserie reihenweise gute beurteilungen bekam von fans, trainer, vorstand, trotzdem geht - ansonsten reiht sich das ein in meine skepsis OW gegenüber - wenn es wirklich so ist, daß er dem auslaufmodell groß gegenüber gruev den vorzug gibt, dann bin ich auf seine nächsten personalentscheidungen gespannt - es bleibt dabei, daß junge und entwicklungsfähige spieler bei werder eigentlich keine zukunft haben - trotz eines so jungen trainers - und zeugt von nicht nachhaltiger arbeit und paßt nicht zu einem zukunftsfähigen verein!