Ilia Gruev (Leeds United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Gruev sollte bleiben, zumal Groß seine Zeit langsam in der BL zu Ende gehen wird. Hinzu kommt, dass Gruev im Mittelfeld überall eingesetzt werden kann.

T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Laut Deichstube fehlt Ilia Gruev im Werder-Kader für das Pokalspiel. Ob der Mittelfeldspieler verletzungsbedingt fehlt oder ob sich nun doch ein Transfer anbahnt ist nicht bekannt.

:(
    Ich hoffe doch nur ne Leihe...
    Klar, er hat mit Lynen einen Konkurrenten mehr bekommen, Groß wird aber auch nicht jünger (der gesetzt war).

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn angeblich ein 4 Millionen Angebot abgelehnt wurde, kann ich mir einen Wechsel schon vorstellen, wenn das Angebot nachgebessert wurde.

4. Also wenn die den auch noch weglassen, dann versteh ich nix mehr bei uns.

svw1311, mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Ich kann mich nur wiederholen.
    Einen Verkauf könnte ich nicht verstehen!
    Denkbar ist natürlich auch, dass Gruev unbedingt weg will.
    Warten wir ab, was passiert.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Wenn 5mio im Raum stehen (und entsprechendes Gehalt natürlich), kann ich verstehen, wenn beide Seiten schwach werden. Aber so richtig nachhaltig ist das nach Schmidt auch nicht. Andererseits: 7.5mio + Boni für zwei Ergänzungsspieler (auch, wenn ich mehr in Gruev sehe)? Nicht übel, rational betrachtet.

7. Naja, er hat es im letzten Jahr nicht geschafft an Groß vorbei zu kommen und jetzt haben sie einen nur wenig älteren erfahrenen Spieler für die 6 verpflichtet.
    Wie hoch würdet Ihr die Chancen einschätzen, dass er häufiger eingesetzt wird?
    Könnte schon nachvollziehen, wenn er sich woanders mehr Chancen ausrechnet.

mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Was nicht unbedingt an Gruev lag. Groß hatte einige Grottenspiele gehabt, beim nächsten Spiel stand er wieder auf dem Platz.

9. Kommt auf das System an. Doppelsechs als offensiverer Part, das könnte ich mir gut vorstellen. Er entwickelt sich stetig und wir haben mit Schmiddi bereits einen 8er/10er abgegeben.

svw1311, T0RSTIN0 und Ewiger Fan gefällt das.
  10. Whythat

Whythat Guest

Mal schauen ob Amiri dann kommt,wenn Gruev wechseln sollte...:popcorn:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Puh … noch ein junger Spieler weg? Einerseits fühlt es sich an, als würden wir unsere Seele verkaufen und unser Credo „Ausbildungsverein“ in den Hintergrund schieben und auf der anderen Seite sehe ich es wie der dicke Tony. Von der Ablöse ist das so schlecht nicht. Aber hätte man dann nicht besser Groß an Kohfeldt verkaufen können?

12. Nee, das lag klar an Werner, der aus irgendeinem Grund Groß stets den Vorzug vor Gruev gegeben hat. Kann schon verstehen, wenn Gruev jetzt wechseln möchte, zumal mit Lynen starke Konkurrenz gekommen ist.

Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wegen der Konkurrenz (Lynen) zu wechseln wäre blöd, weil, die hat er in anderen Vereinen auch. Als Beweggrund käme für mich die überwiegende Berücksichtigung von Gross in der letzten Saison in Frage. Gross als Back Off für die 6er-Position, wobei ich die Doppelsechs mit Lynen (dev.) und Gruev (off.) gut finden würde.

14. Das stimmt zwar, aber wenn er wegen Lynen nur noch Nummer 3 ist, weil Werner weiter auf Groß setzt, dann wäre ein Wechsel aus seiner Sicht nur konsequent. Und wenn es wirklich stimmt, dass ein Verein (Ajax?) bereit ist, 4-5mio für ihn zu bezahlen, dann ist das auch ein Zeichen von Wertschätzung denn so viel Geld legt man ja kaum für eine Nummer 3 auf den Tisch. Jetzt könnte man argumentieren, dass Gruev auch 8er ist aber da sind dann Stage und Keita (vermutlich) gesetzt (Stage und Lynen dazu ohne Verletzungshistorie). Dazu Bittencourt und Schmid die, im Gegensatz zu Gruev, beim Trainer relativ weit oben stehen (und dann ist da auch noch Woltemade).

svw1311 und harlem24 gefällt das.
  15. Ich hatte die Hoffnung auf ne Doppel-6 und Viererkette.
    Die ganzen jungen Spieler werden verkauft. Fehlt noch Woltemade. Wird sicher auch noch kommen.

16. Falls es eine Entscheidung zum Wechsel seitens des Spielers gibt, wird er wahrscheinlich seine Chancen realistisch einschätzen
    können. Mit dem Erlebten und dem Wissen welches Grundsystem OW favorisieren wird kann ich mir einen Wechsel seinerseits
    gut vorstellen. Anfragen wird er wohl ausreichend haben. Mit der Entscheidung Lynen gab es ein gewisses Statement von Werder.
    Auch wenn er im Mittelfeld die 8 gespielt hat, so sieht er doch seine Stärken auf der 6.
    Mit der Entscheidung einen zweiten 6er (setze Groß mal als stand by) zu verpflichten hat man mMn eine solche Entscheidung
    auch gefördert.
    Die Zukunft wird es zeigen

T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Ich hab ja schon Mühe, mich mit dem Abgang von Niklas Schmidt zu arrangieren, weil ich das sehr schade fand. Wenn man jetzt aber Gruev ziehen lässt - immer unter Voraussetzung, dass der Spieler sich nicht selbst im Büro von FB auf den Boden geworfen und gedroht hat, solange die Luft anzuhalten, bis er wechseln darf -, wäre das aus meiner Sicht fast schon fahrlässig. Vorsätzlicher, grober Unfug quasi. Wirtschaftliche Zwänge hin oder her ...

18. Whythat

Whythat Guest

Verstehe die Kritik nur bedingt..Wenn man bedenkt wie schwach das MF war letzte Saison..Und ja auch Schmidt und Gruev hatten viel Schatten dabei..Wenn es keinen weiteren MF Spieler als Ersatz geben sollte, dann werde ich aber mit in die Kritik einsteigen..

Edit: Gruev hat auch Chancen erhalten letzte Saison,.Die.er mMn.auch nicht gut genutzt hat..Bei Gladbach leitet er das Gegentor u.a. mit ein..usw.

Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Ich würde Gruev noch einen Sommer auf die Weide,
    sprich ins Bodybuilder Studio schicken, damit er mehr Masse bekommt.
    Grosso wird auch nicht jünger und 6er sind rar, besonders Gute, siehe KKTT (Katar-Kain Tegernsee Truppe).
    Diese Aktie ist steigend.

:kaffee:

20. Also ich finde das auch nicht so dolle, weil Gruev sehr flexibel einsetzbar ist. Für diese Saison könnte man es wohl kompensieren mit Grosso und Senne Lynen. Aber Grosso wird auch nicht mehr ewig auf diesem Niveau spielen können. Ein Phänomen, dass er momentan so weiter mithält. Dann spätestens wäre Gruev dran und wird mehr Chancen bekommen.Geht er, wäre nächstes Jahr wieder ein Neuzugang erforderlich. Bekomt man den für das Geld was Gruev einspielt?
    Doppel-6 oder, dass sich beide Defensiv/Offensiv im Spiel abstimmen 6/8, könnte gehen.

Allerdings ist die Frage wie OW plant. spielt er 4-4-2 oder 3-5-2.

Außerdem ist die Frage ob wir noch Geld generieren müssen für die AV. Da sind wir aktuell auch recht dünn besetzt.