Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die rote Karte Hugos ist die wohl mit Abstand am meisten an den Pranger gestellte unter allen roten Karten, die es je für Werder-Spieler gab. Hier im Forum, und was noch viel trauriger ist - von der sportlichen Führung, geschürt von der sportlichen Führung - die sich in den vergangenen Monaten eher durch unglückliche Aktionen hervor getan hat, die so gar nicht dem Bremer Stil entsprechen. Warum kommt diese Kritik jetzt? Den Vorwurf sich nicht zu integrieren, hätte man längst erheben können. So wie Mourinho, der Khedira und Özil nach drei oder vier (?) Wochen mangelnden Integrationswillen vorgeworfen hat. Zu so einem Zeitpunkt dient das der Anstachelung (und das wirkte ganz offensichtlich), aber doch nicht kurz vor dem Abschied eines Spielers. Und über vermeintich überzogene Gehaltsvorstellungen eines Spielers öffentlich herzuziehen, da hat es Jarolim schon gut gesagt, entspricht schon fast dem Gepoltere eines Hoeness zu schlimmsten Zeiten. Und wenn das kolportierte Salär von 1,3 Mios p.a. stimmt, dann ist der Wunsch nach einer Aufstockung alles Andere als unangebracht. Was verdient Frings doch gleich? War es nicht um das 3-fache? Und der Lutscher ist schon seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast.
    Für 1,3 Mio p.a. wechselt jedenfalls kein auch nur annähernd gleichwertiger Ersatz in der Winterpause nach Bremen. Zu einem Verein, dessen einziges Ziel nach der Katastrophen-Hinrunde Nicht-Abstieg lauten kann.

Ibisevic? :lol: Wäre natürlich schön, da man in dem Fall wirklich berechtigte Hoffnung haben könnte, dass er Hugo vollwertig ersetzt. Aber für das Gehalt? Und alles unter 6 Mio Ablöse wäre ein Geschenk Hoppenheims für einen Stürmer dieser Klasse, der noch bis 2013 vertraglich gebunden ist. Laut Allofs kommt aber niemand für 4,5 oder 6 Millionen. Fazit: Wahrscheinlichkeit, dass Ibisevic kommt: 0 %

Klose? Sebst wenn er ablösefrei käme, befindet er sich mittlerweile in ganz anderen Gehaltssphären. Außerdem müsste man schon sehr verzweifelt sein, sich den Spieler wieder zurück an die Weser zu wünschen.

Lakic? Warum sollte Lautern seine mögliche Garantie für den Klassenerhalt zur Winterpause abtreten? Außer für eine Unmenge Geld, die Bremen nicht zu zahlen bereit wäre? Im Sommer vielleicht, aber das ist zu spät.

BLeibt noch Chihi! Die wohl realistischste Variante. Ist aber im Besten Fall ein Wagner-Ersatz. Und bei allem Wunschdenken, dass Letzterer die Kurve doch noch irgendwie kriegt, derzeit eine Lusche.

Almeida jetzt abzugeben ist für mich das Eingeständnis, dass man diese Saison aufgegeben hat. Ich danke Almeida für seinen Einsatz, für seine schönen Tore, für die 9 Tore auch gerade in dieser Saison, ohne die wir noch viel schlechter da stünden und wünsche ihm alles Gute.
    Dem Forum wünsche ich ein frohes Fest

2. Wieso ist es im Sommer für Lakic zu spät?!

3. Silent

Silent Guest

Wenn Hugo ersatzlos abgegeben wird und Pizarro weiterhin so dauerhaft ausfällt, dann steigen wir ab.

Es wäre grenzenlos dumm wenn Hugo für 2-3 mio abgegeben wird!

4. Silent

Silent Guest

Weil vermutlich ganz andere Vereine mit ganz anderen Gehältern locken würden.....

5. Und welche Vereine sollten das sein? Ich habe ganz stark den Eindruck, dass Lakic von einigen hier ziemlich überbewertet wird.

6. :tnx:

Es ist mMn völlig nachvollziehbar, dass Almeida bei uns keine 4 Millionen brutto verdienen kann. Das Gehalt von Frings kann kein Maßstab sein, sondern muss bei einer Vertragsverlängerung deutlich gesenkt werden.
    Es wirkt nur so, dass KA gar nicht erst versucht hat, Almeida zu halten. Vielleicht wäre er bereit gewesen, kleine Einbußen beim Gehalt hinzunehmen. Dass er bei einer Verdreifachung seines Nettogehalts nicht Nein sagt, ist klar.

7. Zur Weihnachtszeit wird hier gebasht und spekuliert, dass der grün-weiße Weihnachtsmann eigentlich die Rute raussholen müsste.

Ich sage nur soviel...Almeida der böse, böse Bube...der das Mannschaftsgefüge ganz schlimm in Schieflage bringt...:lol:

Und ausgerechnet gegen Almeida, der in den letzten Jahren sicher nicht Mr. Zuverlässigkeit war, und zum Glück für Werder z.Z. ist...!!!

Das ist ein großer Unterschied. Und macht auch schon mal ein paar Punkte gut, für den Spieler und die Mannschaft.

Um es auf den Punkt zu bringen, was Vertrauen zwischen Spieler und Verein bedeutet.
    Wenn innerhalb der Mannschaft das Vertrauen zwischen Trainer/Manager und Team "gestört" ist, dann auch...weil Spieler eingesetzt werden, wie Slvestre oder Wagner.
    Die Leistungen beider machen sprachlos...:wuerg:
    Nach Leistungskriterien wird auch bei Werder oft nicht aufgestellt.

Almeida ist von KATS diese Saison mehrmals gegen das Bein getreten worden, KA hat es mal wieder deutlich gemacht im Kicker !!!

Wer erklärt KA mal, das Integrität für einen Geschäftsführer eines großen Vereins der BL sehr wichtig ist...bitte in der Außendarstellung so handeln.:D

So steht einem Wechsel spätestens zur Sommerpause auch wirklich nichts mehr im Wege.

Auch wenn seine vielen Ausraster nerven, seine vielen guten Spiele habe ich gerne in Erinnerung.
    Wo sind denn die guten Spiele einiger "Lieblinge" ??? Wo laufen Sie denn ???:thumb:

8. Kannst ja KA danke sagen.
    Aber KA darf sich eben alle erlauben weil er ja soviel schon für Werder getan hat:)

9. Habe gerade bei SAT1 Videotext gelesen, dass der Wechseln von Almeida für 2,3 Millionen zu den Türken perfekt sein soll.
    Ist es jetzt soweit bei Werder, dass diese paar Pieselotten gebraucht werden?

10. Vielen Dank für die Bestätigung!

11. br0ka

br0ka

Ich denke man kann sich schon verabschieden. Daher wünsche ich Hugo alles gute und hoffe dass er in der Türkei glücklich wird.

Für Bremen hoffe ich, dass wir einen Ersatz bekommen. Es wäre mehr als fahrläßig mit diesem Sturm in die Rückrunde zu gehen. Lakic wäre eine schöne Lösung. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Millionen in das neue Frings Gehalt gehen :>

12. Wo liegt denn das Problem? Wenn ein Spieler (bei dem eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen ist) in einem halben Jahr ablösefrei gehen kann und man im Winter noch lässig 2,3 Millionen abstaubt, dann muss man das auch machen.

13. Silent

Silent Guest

Hmm, mir fallen da

Hamburg, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund aus der Bundesliga ein.

Allesamt vom finanziellen und/oder sportlichen her attraktiver als Bremen.

Ein Lakic würde sich beispielsweise in Leverkusen auch auf die Bank setzen wenn dort das Geld stimmt und er CL spielen kann.....

Bayern hab ich mal rausgelassen, die werden den nicht holen.

14. Ok. so kann man das natürlich mit Recht auch sehen. Hoffe nur, dass Allofs adäquaten Ersatz für diese "lässigen" 2,3 Millionen hat.
    Ist sowieso schon ein bisschen komisch, dass angeblich "keine großen Sprünge" gemacht werden können.

15. Volker

Volker

Und das weißt du woher?

16. :lol:

Kennst ihn einfach zu gut, daher kannst du das natürlich beurteilen. Außerdem, welcher Spieler will schon spielen, wenn er dafür in der Woche einfach nur trainieren und damit Geld verdienen kann?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Lakic würde sich bei Leverkusen auf die Bank setzen? Hast du in letzter Zeit mit ihm mal darüber geredet. Schlake hat sich grad ein wenig aus seiner Krise rausgearbeitet. Wolfsburg dümpelt auch irgendwo rum und in Hamburg(ich vermute mal du meinst den HSV und nicht Pauli :p) da gehts auch drunter und drüber. Und da sind die sportlichen Perspektiven also besser als hier. Eine sehr ähmm interessante Sichtweise.

18. Silent

Silent Guest

Diese 2,3mio Ablöse können einen Abstieg nicht mal ansatzweise auffangen......

Hier werden einige Träumer noch wach werden.....Also wenn Hugo ersatzlos verkauft wird.....

Ich habe diese Entwicklung schon nach unseren GLÜCKLICHEN Siegen gegen den HSV und Freiburg gesehen. Und dafür habe ich prügel bezogen.

Leider habe ich Recht.... :wuerg:

19. Ich hab' da einen: Unser Vorzeigeprofi VRANJES!!! :p

20. Volker

Volker

Was ist daran komisch?

Oder kommt jetzt, dass ewige "5 Jahre CL Das Geld muss doch da sein" Argument, dass hier schon mehrfach erläutert wurde?

Abgesehen davon, hat Werder schon immer nur das Geld ausgegeben, dass man auch wirklich hatte und nicht wie andere Vereine, mit möglichen Einnahmen bzw. Einnahmen aus der laufenden Saison gerechnet.

Da es fraglich ist, ob man nächstes Jahr am int. Wettbewerb teilnehmen wird, wird man auch das mit einkalkulieren bei den Mitteln die für Transfers etc. zur Verfügung stehen. Dazu kommt ja dann noch ein nicht ganz billiger Kader, was Gehälter angeht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.