Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Gespann Schaaf/Allofs hat sich bei mir ein Grundvertrauen erarbeitet über die letzten Jahre, dass ich ihnen bei ihren Entscheidungen eine Menge Vertrauen entgegenbringe. Ob das blauäugig ist, wird die Zukunft zeigen. :)

Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, warum der bisher erfolgreichste Werder-Torschütze der Saison verkauft wird:
    a) man sieht es als gutes Geschäft, erhofft sich eine sportliche Verbesserung, indem man Almeida verkauft und einen besseren Stürmer kauft
    b) man möchte dem vorhandenen Personal Vertrauen aussprechen
    c) man erhofft sich davon eine bessere Stimmung in der Mannschaft. Zur Erklärung: die mangelnde Einstellung der Mannschaft in einigen Spielen deutet in meinen Augen zwischenmenschliche Probleme an, vielleicht ist Almeida ein Faktor dafür gewesen
    ...

Die im Raum stehende Ablösesumme von etwa 2,5 Millionen Euro erscheint mir wie gesagt angemessen.

Das verstehe ich. Die schon seit Tagen existierenden Gerüchte lassen allerdings vermuten, dass der Wechsel eh schon länger vor Abwicklung stand.

Die Frage stelle ich mir auch noch. ;) Ich weiß nicht, was ich davon hielte, wenn beispielsweise Ibisevic käme. Bisher fand ich diesen Spieler nicht besonders sympathisch. Klose würde ich hier jedenfalls nicht wieder sehen wollen...

Insgesamt kann ich eine gewisse Skepsis absolut nachvollziehen. Aber meiner Meinung nach hat die sportliche Leitung in den vergangenen Jahren so sehr überzeugt und immer wieder kluge Entscheidungen bewiesen, dass ich diese Dramatik, ja Weltuntergangsstimmung, im Forum nicht verstehe.

2. SYLAR

SYLAR

Fände es sehr schade, kann es ihm aber nicht verübeln.
    Wer will sich schon immer wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen und öffentlich kritisiert werden?

Allerdings das Gehalt beim neuen Klub scheint ja gar nicht so viel höher zu werden. So langsam mach ich mir echt Sorgen um Werders finanzielle Geschäfte.

3. Oh, öffentliche Kritik? Der arme, arme Hugo, hat bestimmt ganz doll gelitten hier in den vier Jahren.

Das Gehalt ist beträchtlich höher. Türkische Klubs können mehr Gehalt zahlen, das ist schon lange so. Werder konnte in den letzten Jahren immer eine hervorragende sportliche Perspektive für junge Spieler bieten.

Almeida wird nicht jünger und möchte verdienen, deshalb konnte man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Nun trennt man sich eben ein halbes Jahr früher.

4. "Immer wieder" vor allem.

5. SYLAR

SYLAR

so ist es. zumindest auf das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen bezogen.

6. Da stimme ich dir vollkommen zu. WENN Almeida verkauft wird, sind die 2,5 Millionen sicherlich das Höchste, das sich rausschlagen lässt.
    Aber gerade deswegen sehe ich einfach nicht den Ansatz, der diese Kaderschwächung begründet. Hier können dann deine Vermutungen wieder zum Einsatz kommen, die ich allerdings allesamt für keine besonders triftigen Gründe dafür halte, den besten Feldspieler der Hinrunde abzugeben. Nach Moreno, Wagner und Arnautovic, der bisher auch seeehr durchwachsen spielt, gibt es eigentlich keinen Anlass für KA, darauf zu vertrauen, einen kongenialen Ersatz für Hugo zu finden.
    Und zwischenmenschliche Probleme... um mal einen weiteren Spekulatius einzuwerfen: Da hätte Marin dann auch gehen müssen... nach einigen Aktionen, die sich mitten im Stadion (und nach Berichten auch im Training) abgespielt haben.

Sei's drum, auf jeden Fall sollte KA erkennen, dass ein Ersatz nun dringendst benötigt wird. Der finanzielle Spielraum ist gering, der Markt wenig belebt - ich bin mal gespannt. Hanke ist ja schon mal weg...

7. Almeida wurde also 4 1/2 Jahre lang immer wieder "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)". Soso. Dann scheine ich in den letzten 4 1/2 Jahren aber einiges verpasst zu haben.

Reicht doch auch ein Ersatz für Hugo. :ugly:

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hmm. So ganz nachvollziehen könnte ich diesen Transfer ehrlich gesagt nicht. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es für einen angemessenen Preis möglich ist, jemanden zu verpflichten, der Hugo gerade kurzfristig vollwertig ersetzen kann. Dies aber wäre gerade in der derzeitigen Phase wirklich essentiell wichtig. Bin gespannt, was nun in den nächsten Wochen noch passieren wird. Damit, dass KA eine größere Summe Geld in die Hand nimmt, um einen Stürmer zu verpflichten, der Tore quasi garantiert, rechne ich nicht.

9. Ihn jetzt zu verkaufen wäre aus meiner sicht nicht klug. Der marktwert von Hugo ist sicher nicht sehr hoch in relation auf andere stürmer seiner wichtigkeit für uns in der derzeitigen situation.
    Ein gleichwertiger stürmer, der auch so treffen würde wie Almeida diese saison, würde viel mehr kosten wo auch noch hinzu kommt, dass in der winterpause noch weniger spieler auf dem markt sind.
    Da Allofs schon gesagt haben soll, dass er keinen großen transfer plant, sollte man mMn bis zum saisonende mit so einer entscheidung abwarten.

10. Finanziell macht's sicher Sinn, ihn jetzt zu verkaufen.
    Allerdings hatten wir im Sturm schon so Probleme, und waren auch quantitativ dünn besetzt, da kann man sichs nicht leisten, den, der noch am meisten getroffen hat einfach ersatzlos abzugeben.
    Ergo: Wenn der Hugo-Deal perfekt ist, kann das nur heißen, das KA schon einen neuen in der Hinterhand hat...
    Bloß wen? Lakic? Klose? Ibisevic? Ailton?
    Bin mal auf die nächsten Tage gespannt auf neue Nachrichten...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Achso haben sie, das wäre mir allerdings neu! Ich verstehe ja die ganze Aufregung nun nicht wirklich, das hat sich doch alles angedeutet. Vor allem wenn man an das Interview von KA denkt. Ich sehe das auch kritisch ohne Hugo in die Rückrunde zu gehen, wenn er allerdings nicht hierbleiben wollte was will man dann machen. Da kann man aber auch mal gepflegt von ausgehen das die Leistungen in der Rückrunde auch nicht mehr gestimmt hätten wenn man ihn nicht hätte gehen lassen. Für mich steht fest, es muss in der Winterpause Ersatz kommen, denn so kann man nicht in die Rückrunde gehen!

12. Robby hat alles zu dem Thema gesagt.

Tschüß Almeida. Und nochmals vielen Dank für deine Aktion gegen Pauli.

13. Ist schon ok, dass Almeida jetzt verkauft wird. In der aktuellen Saison gibt es für uns doch sowieso rein gar nix mehr zu gewinnen! Und den Abstieg dürften wir auch ohne Almeida verhindern können, obwohl das mit Wagner als Stürmer Nr.1 natürlich schon knapp werden könnte, aber deshalb kommt ja hoffentlich noch ein Neuer dazu.

14. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie bitte? Er hätte also nicht versucht, sich ob seines auslaufenden Vertrages für andere Clubs im Sommer interessant zu machen? Sehr gewagte These.

15. Die Weltuntergangsstimmung erkläre ich gerne bzw. dies versteht sich von selbst:

1. Das Stadion ist lange und für viel Geld (80 statt geplante 60 Mio. € umgebaut worden. Das Wichtigste, nämlich die Aufstockung der Plätze auf 50.000 bis 55.000 Zuschauer, fehlt.
    2. Die Mannschaft befindet sich auf Tabellenplatz 14. Die schlechteste Hinrunde seit 1979. 35 Gegentore und viel weniger gechossene Tore als sonst (sorry, aber durchsuche jetzt nicht alle Statistiken). DFB-Pokal raus, CL raus und blamiert.
    3. Naldo immer noch kaputt. Frings wird alt und Vertrag läuft aus. Almeida wird nach 9 Toren in der Hinrunde (!) in der Winterpause verscherbelt, weil sein Vertrag ausläuft. Ersatz kommt nicht.
    4. Neueinkäufe haben alle nicht viel gebracht: Wesley fummelt zuviel, es kommt nix rum - außerdem verletzt. Arnautovic muss erst noch die Kurve kriegen - scheint aber hinter den Spitzen besser zurecht zu kommen (da sind aber schon Hunt und Marin). Silvestre war einfach nur schlecht.
    5. KATS kritisieren öffentlich Spieler. Maßnahmen, wie das Einfrieren von Gehältern, waren kontraproduktiv.
    6. KATS sind im Verein unantastbar, Kritik nicht erwünscht. Dadurch, dass Lemke, Filbry oder Fischer sowieso alles abnicken und vom Fußball keine Ahnung haben, können die beiden machen was sie wollen. Ich denke schon, dass Born im Falle Almeida hätte vermitteln können.

So, ich finde gerade nichts Positives - außer alte Videos aus Rehhagel-Zeiten. Vielleicht wird ja wirklich alles gut in 2011. Ich bezweifle es sehr.

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man seine Leistung über die gesamte Zeit sieht und ebenso seine Tore, dann ist die Bilanz ja nicht überragend und dann kostet eine adäquate Nachfolge keine 5-6 Mio. Wenn wir uns aber verbessern wollen, müssen wir das hinlegen. Aber laut KA haben wir das ja nicht.

Wir sollten uns nicht blenden lassen von den letzten Monaten. Hugo hat es bei uns NIE zum Stammspieler gebracht obwohl die Konkurrenz nicht immer groß und gut war.

17. Ich denke auch, daß Hugo zwar ein guter Stürmer ist, aber in Retroperspektive eben kein überragender BuLi-Stürmer. Dafür war er zu oft verletzt, gesperrt oder zweite Wahl (117 von 153 möglichen Buli-Einsätzen), auch seine Torquote (ca. 1:3) ist OK, aber eben auch nicht mehr. Man muss bedenken, daß er in einer der überragenden Offensivmannschaften der letzten Jahre gespielt hat - da hätten`s ruhig ein paar Buden mehr sein dürfen.

Solche Spieler gehen dann eigentlich immer in die Türkei, weil da zwar super bezahlt wird, aber nicht super gespielt werden muss :).

Unterm Strich bleibt für mich, daß Hugo niemals konstant genug war oder sein Potential bei Werder richtig ausgeschöpft hat. Schade, aber so gehts leider vielen Spielern bei Kuschel-Werder. Trotzdem alles Gute und Danke für ein paar wunderschöne Tore!

18. Naja. Nun ist er eben weg. Der nächste wird kommen.

Bin mir aber sicher, dass die Entscheidung auch für Werder richtig ist. Letzten Winter haben wir uns gefreut, dass mit Aaron Hunt verlängert wurde, weil der so ne super Hinrunde gespielt hat. Und was kam danach - nichts mehr! Denke, dass wäre mit Hugo nicht anders gewesen.

Daher alles Gute Hugo. Wir sehen dich dann bald in Köln oder Frankfurt wieder.:)

19. Behaupte ich ja auch nicht. Mir geht es einzig und allein um diese saison, in der er ohne zweifel bester und zuverlässigster torjäger von Werder war/ist.
    Diese serie jetzt abreißen zu lassen und weitere verletzungen von Pizarro, abschlussschwäche von Arnautovic, harmlosigkeit von Wagner und einen "weiteren fehleinkauf" bzw. nicht sicher regelmäßig treffenden stürmer zu holen für eine relativ kleine ablösesumme für Hugo in kauf zu nehmen ohne einen torgaranten zu haben wäre SEHR riskant.

20. Hunt hat letzte Saison auch ne gute Rückrunde gespielt. Und Hugo in Köln oder Frankfurt?!? Außerdem hat der Präsident von Beskitas gesagt das Hugo zu ihnen Wechselt, aber Hugo hat das dementiert. Auch wen er die Rückrunde noch bleibt ist er im Sommer zu 99% weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.