Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  2. ich könnte kotzen, wenn ich mir angucke, wie hugo erst in der Öffentlichkeit vom trainer (arbeitet nach hinten nicht genug (was bitteschön macht dann eine spieler wie hundt noch in der mannschaft???????)) und vom manager (großes talent, das er nie abrief) demontiert wurde und jetzt über die medien praktisch zu einem wechsel in der winterpause gedrängt wird.

Herr allofs scheint vergessen zu haben, dass hugo aktuell die meisten tore der saison geschossen hat, dass arnautovic noch lange nicht so weit ist, dass piza ob seinens alters nur noch als stand by profi betrachtet werden kann und dass hugo ein absoluter liebling der fans ist. hugo verkörpert zudem all das, was die mannschaft über weite strecken der hinrunde vermissen ließ: einsatz und kampfeswillen. Auch wenn er hier von mir nicht zum topspieler oder heilsbringer hochstilisiert werden soll, ist er immer einer gewesen, der dem ball nachgeht, damit auch die fans hinter sich und damit hinter die mannschaft gebracht hat, auch wenns mal nicht so gut lief. die hugo, hugo rufe sind immer wieder der beleg dafür, wie er von einem großteil der fans gesehen wird.

einem solchen spieler rauszumobben, wie das aktuell passiert ist eine bodenlose frechheit, scheint aber langsam auch in bremen guter ton zu werden. (ich erinnere an den "Fall" vranjes, mit dem ebenfalls so umgegangen wurde, wie ich es zuvor nur von einer mannschaft aus dem süden der republik kannte)
    das ewinzig gut ist, dass ich keine ahnugn vom fußball habe und damit unrecht habe.
    allof schraub an deinem passat und lass baumi ran

3. Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Immerhin ersteres scheinst du dir schon angeeignet zu haben. Beim Verstehen helfe ich dir sogar. Vielleicht schaffst du auch das noch.

Es ging darum, dass es eine Frechheit sei, DJ mit HA vergleichen zu können. DJ hat vor einigen Jahren seine Fähigkeiten oft genug unter Beweis gestellt. Mindestens eine gute Halbserie würde ich ihm attestieren und zu dieser Zeit war er für mich ein fester Bestandteil der Startelf. Was folgte waren jedoch Verletzungen über Verletzungen. Insgesamt viel zu viele und Daniel Jensen hat unter anderem auch aus diesem Grund den Anschluss an die Truppe so gut wie verpasst. Eine Trennung würde ich definitiv begrüßen. Sollte es dazu kommen, wäre meine Erinnerung an ihn insgesamt mittelprächtig bis gut. Wirklich enttäuscht hat er mich selten.

HA war nie wirklich ernsthaft verletzt und zeigt in diesem Halbjahr durchaus gute Leistungen, wie die Zahlen belegen. Im Gegensatz zu DJ hat HA in den vergangenen Jahren, wenn er sich denn einen Stammplatz erkämpft zu haben schien und in der Startelf auflaufen durfte, oft enttäuscht, so dass TS ihn dann meiner Meinung nach zu Recht wieder auf die Bank setzte. Diese Enttäuschungen kompensierte er wiederum durch viele auch wichtige Jokertore. Dies erklärt vermutlich auch das ständige Pendeln zwischen Startelf und Bank. Den Ansatz, dass TS ihm auch mal länger das Vertrauen aussprechen sollte, teile ich nicht. Profifußball ist und bleibt nun einmal leistungsorientiert und ein Trainer hat die Aufgabe, die bestmögliche Startformation aufzubieten. Und wenn dann eben MR teilweise besser in Form war, rechtfertigte das eben auch die Verbannung Hugos auf die Bank.
    Parallele zu Jensen: Sollte Hugo jetzt gehen, bliebe auch er mir nicht in schlechter, sondern eher in guter Erinnerung. Das absolute Optimum hat er aber in meinen Augen hier nie ausgereizt. Siehe DJ.

So, zu guter Letzt bekommst du auch noch meine Sicht auf Rosenberg. Ich war von Beginn an nicht begeistert von dessen Verpflichtung. Die grauen Statistikwerte überzeugten mich nicht und es hieß zu Beginn, dass es weniger ein Torjägertyp sondern eher ein Spieler der Marke Vorbereiter sei. Mit seinen Leistungen und Toren hat er mich dann aber positiv überrascht. Meiner Meinung nach hat er damals teilweise über seinen eigenen Möglichkeiten gespielt. Was dann kam, wissen wir ja alle. Eine der längsten Formkrisen, die ich je bei einem Fußballer gesehen habe. Das, was er teilweise auf dem Platz ablieferte, war erschreckend und entsprach wiederum auch nicht ansatzweise seinem eigentlichen Leistungsniveau. Deshalb war es meiner Meinung nach auch richtig, ihn abzugeben. Dass er das Fußballspielen nicht komplett verlernt zu haben scheint, beweist er ja derzeit bei Racing. Würde uns ein MR im Sommer endgültig verlassen, bliebe er mir wiederum als insgesamt mittelmäßige Erscheinung im Gedächtnis, minimal unterhalb eines DJs aber weit entfernt von Leuten wie Weetendorf, Wojtala, Flo, Kunz usw. In Werders Kader möchte ich ihn trotzdem nicht wieder sehen. Mein Wunsch: Almeida (ob im Winter oder im Sommer definiert sich eh über die Höhe der Ablöse und die Machbarkeit eines adäquaten Ersatzes) und Rosenberg, der sich ja momentan durchaus anbietet, gehen lassen und zwei neue Stürmer holen!

4. ... wenn ich solche Beiträge lese...

Inhaltlich dein bester Satz in deinem Beitrag. Über die Ortographie breiten wir lieber den Mantel des Schweigens...

5. Sollte ich diese überlesen haben? Es geht hier wohl eher in die Richtung "wenn wir auf Sandro Wagner bauen" (ich vermute hier die Annahme, dass Pizarro auch das Karriereende droht), spielen wir gegen den Abstieg. Sieh es mir aber nach, wenn ich nicht jeden Beitrag, als seriös ansehe. Die zählen für mich nicht. ;)

Seine Quote ist ähnlich, die eines Ivan Klasnic in seinen ersten Jahren. Nimm meinetwegen noch Ailton mit in die Rechnung. D.h. nicht, dass es in den nächsten 5 Jahren auch so sein muss. Nochmal: Möglicherweise steht er gerade an der Schwelle, sein Potenzial abrufen zu können und es wäre schade, wenn ein anderer Klub von dieser Aufbauarbeit profitiert. Natürlich muss das nicht so sein, aber er hat die Veranlagungen und den Willen, es zu packen. Bei einem neuen Stürmer, in der Preiskategorie, die für Werder realisierbar ist, fängt alles von vorne an (Wagner!).

Das ist nicht ausschließlich eine Frage der Qualität, sondern in erster Linie von Angebot und Nachfrage. Hat er bessere Angebote (finanziell), mit einer verbesserten sportlichen (Einsatz-)Perspektive - wer will es ihm verdenken, wenn er dann geht? KA hat es früher schon einmal gesagt, in Puncto Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen: Wir müssen anders punkten, um den Spieler zu überzeugen, als ausschließlich mit dem Finanziellen. Man muss ihm aufzeigen, dass stabile Leistungen und eine hohe Trefferquote, etwa so wie in dieser Spielzeit, ihm alle Türen hier öffnen. Ob man das in den letzten Monaten ihm hat auch verdeutlichen können, wage ich zu bezweifeln. Und daran hakt´s m.E.n. Er sieht, so vermute ich, seine Chancen nicht sehr positiv in Bremen, was einen Stammplatz angeht. Anderen Stürmern werden mehr schwache Spiele zugestanden, als HA - so mein Dafürhalten. Dass gerade Stürmer aber dieses Vertrauen der sportlichen Führung brauchen, ist ja nun keine Binsenweisheit.

Gut, dass Du das auf die Allgemeinheit beziehst. Ich habe das auch nicht dementieren wollen.

6. man könnte ja Almeida jetzt für ca. 3 Mio. Euro verkaufen und mit 2 Mio. davon den momentan so torgefährlichen Rosenberg aus seinem Leihvertrag loseisen, dann wäre Torgefahr weiter garantiert und Klausi hätte noch 1 Mio. gespart!:D

7. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2

wenn ICH solche Beiträge lese. Merkst du eigentlich, dass dein Post genauso Sinn-entleert ist als die von dir zitierten.
    Hugo würde ich als kämpfenden Spieler mit sympathischen Bezug zu den Fans sehr vermissen, sportlich hatten wir auch schon bessere bei unserem SVW

8. Soll das jetzt ein Kriterium sein, um mit Spielern zu verlängern, die hier seit Jahren in ihren Leistungen stagnieren oder was? Niemeyer war hier auch beliebt, sportlich war er jedoch bestenfalls Durchschnitt.

9. Das ist doch Unsinn.

10. Dann von mir aus: Spieler, die sich nicht so weiterentwickelt haben wie erhofft... :roll:

11. Ja. Damit sind wir schon zu zweit.

P.S.: "wie" wäre das korrekte Adverb gewesen und Fragesätze beendet man mit einem "?". Also diesen meinen Beitrag kannst zumindest du jetzt nicht mehr als sinnfrei einstufen.

12. sehr netter beitrag du schreibst wie ich denke und ich kann es immer noch nicht verstehen das wir unseren besten stürmer abgeben wollen der die meisten tore bis jetz gemacht hat !man müsste ka so in den a.. treten wenn er den vertrag nicht verlängern wird ! das wir fans hugo lieben das sieht man doch bei jedem spiel das die fans hugo hugo rufen .. und wenn ka jetz meint das wagner unser hugo ersatz ist dann versteh ich die welt nicht mehr !:wall:

denn der trifft noch nichtmal das leere tor verliert viele bälle ist im abschluss schwächer als rosenberg oder sonnst wer .. aber man sieht es doch seid jahren das wir unsere talente und guten spieler jedes jahr abgeben ..beispiel dickmeier oder harnik !

ich komme damit nicht klar und es nervt mich einfach wenn ich sehe wie andere mannschaften einkaufen und werder nur zuguckt und sich die spieler wegschnappen lässt !
    geht hugo sag ich jetz schon werden wir um den abstieg kämpfen müssen und sogar verlieren .. dann heisst es montag 20:15 sport 1 Werder Bremen gegen alemania aachen oder sonnst was ..

naja das wars erstmal von meiner seite

und hugo hat auch betont das sein herz für werder schlägt

was will man mehr :knutsch:

13. Whythat

Whythat Guest

Der "böse" KA will den armen Hugo verscherbeln , der doch mit seiner Seele absolut an dem Verein hängt und um einen neuen Vertrag bettelt.
    Sie klauen unsere JOBS !(achnee das war, was anderes)
    Vox populi....

14. Wenn wir um den abstieg kämpfen und den Kamof verlieren, kann ich gut damit leben. :18:

15. achja ? du möchtest so eine mannschaft in der 2 liga sehen oder was?

willst du das wir genau so abstürtzen wie die hertha?

naja wenn du der meinung bist ich denke viele hier wollen werder nicht umbedingt in der 2 liga sehen !

16. Realsatire

17. :roll:

Eher defekter Prozessor... :D

18. Keine Bange, Pizarro bleibt!

Tust du dasselbe mit Hugo, wenn er von sich aus gehen möchte?

Wann hat er das denn gesagt?

Wünschst du dir etwa Harnik zurück?

Und was ärgert dich daran?

19. gelöscht

gelöscht Guest

geil grosses Kino. Soll ich so freundlich sein und dir deinen Fehler erklären? :lol:

20. Bitte nicht. Lass ihn mal noch ein bisschen tappen... Meine Lachtränchen sind noch nicht ganz trocken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.