Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Nein, ich glaube das er wie ein beleidigtes Kind mit Absicht seine Chancen drüber gesemmelt hätte, weil er erst 6 Monate (!) später hätte wechseln dürfen, wodurch er übrigens zusätzlich noch einiges an Handgeld eingesackt hätte.

"Wer Ironie findet, darf sie behalten"

2. Lies dir mal den Tread von KA durch. Dann hast du ne Han dvoll User die so wie ich denken.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht garnichtmal um Absicht. Bei "Dienst nach Vorschrift" kommt es evtl. zu deutlich weniger Chancen. Zudem leidet die (vermutlich ohnehin weniger gute)Stimmung im Team. Zudem könnte er "gehemmt" sein, da er sich nicht verletzen will.
    Ich weiss nicht ob es bei HA so gewesen wäre, aber du weisst es eben auch nicht, deswegen ist es völlig daneben von "schwachsinn" zu reden. Aber kloppen wir erstmal wie die Wahnsinnigen auf die Verantwortlichen ein, wir haben zwar keine Ahnung, aber es baut den frust ab.

4. Mit diesen ganzen hypothetischen Formulierungen kann ich wenig anfangen. Klar hätte es sein können, dass er in seiner Form stark abfällt, es hätte aber genauso gut sein können, dass er sein gute Form weiter beibehalten hätte, um sich weiterhin für andere Teams interessant zu machen. Und unbestritten ist ja wohl, dass Hugo in der Vorrunde konstant gut getroffen hat und relativ verletzungsunanfällig ist. Und seine konstante Form in der Vorrunde hätte ich als stärkstes Argument für einen Verbleib bis zum Sommer erachtet. Leider ist er aber anders gekommen und ich sehe das vor dem Hintergrund unserer Ausgangslage als sehr schmerzlichen Verlust an!

5. Was aber klar sein dürfte, dass Almeida alles andere als Werder ist.

Gerade mal die Bibel von Arnie aufgeschlagen. Kann ich echt nicht verstehen die Söldnermentalität von Almeida auch nur im Ansatz zu verteidigen.:mad:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du argumentierst doch auch mit der "Hypothese" das Hugo, der bisher alles andere als konstant war, diese jetzt schaffem würde...

7. Arnautovic hat ne Bibel?!:eek:

:lol::lol::lol::lol::D:D:D

8. Wenn du die (fehlende) Konstanz auf seine gesamte Werder-Zeit beziehst, dann hast du sicherlich recht. Für den Zeitraum der Hinrunde liegst du aber falsch, denn dort war Almeida konstant gut/solide.

9. Was war er???? Konstant gut/solide?????

Außer vielleicht noch Wiese war keiner in der Hinrunde konstant gut oder solide. Hugo war nur nicht viel schlechter als sonst und daher ist er teilweise hervorgestochen. Mehr nicht

10. So ein hanebüchener Blödsinn. Gründe, weswegen Hugo sich Leistungsverweigerung nicht erlauben kann, wurden schon zuhauf genannt. Und guck dir mal Dzeko an, der ist auch nicht unbedingt glücklich in Wolfsburg. Merkt man ihm das auf dem Platz an? Nö.

11. In Hanoi zu leben entschuldigt nicht für Alles!:D

Welcher Modus war da denn gerade am Start? Hehe.

Aber egal, Almeida ist alles andere als Werder. Die Millionen von uns reichen nicht aus, Publikumsliebling zu sein ist auch egal.

Mir egal, ob er wie Ailton oder als Eisverkäufer endet.:D

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Für die ganze Zeit natürlich, wobei man selbst bei der Hinrunde Schwankungen hatte.

13. Sahin, Hummels und Kagawa hatten in der Hinrunde auch zwischendurch Spiele, die unterdurchschnittlich waren. Würdest du ihnen deswegen auch keine konstante Leistung attestieren? Heißt für dich konstant zu spielen 15 Spiele in Folge eine Note von 2,5 abzuräumen? Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber es ist wohl klar, dass jeder Profi Schwankungen unterliegt und auch Almeida mal 2 Spiele in Folge hatte, die nicht so der Bringer waren. Aber er hatte keinen langfristigen Hänger von mehr als drei Partien drin, weswegen ich ihm als einigen wenigen in unserem Team eine konstant solide Leistung in der HR zurechne (zusammen mit Wiese und mit Abstrichen Wesley).

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, das erwarte ich nicht. Dennoch ist eine langfristige Konstanz genauso hypothetisch wie das was du meidest...
    Da kannst du dann doch nicht mit der selben Art argumentieren wie du es anderen verweigerst.

15. Blacki84

Blacki84

Mit 9 Toren in nur 13 Spielen war er besser als zuvor. Und es ist auch losgelöst von dem Spieler Almeida eine zweifellos gute Quote.
    Es ist in meinen Augen albern das wegdiskutieren zu wollen.

Die Bewertung hängt hier eben auch stark davon ab ob man bei ihm eine Weiterentwicklung erkannt haben will oder eben nicht.
    Nur sind die Zahlen aus dem letzten halben Jahr eben die Aktuelleren (und daher vielleicht aussagekräftigeren?) als welche von vor 3 oder 4 Jahren....

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    und trotzdem ist es hypothetisch....

17. Blacki84

Blacki84

Wenn du es dann aber auf die Spitze treiben willst ist fast alles hypothetisch. Wo fängt es denn dann an hypothetisch zu sein und wo hört es auf? ;)
    Letztlich geht es doch ohne Kristallkugel sowieso nur darum was eben letztlich wahrscheinlicher ist - und da erscheinen mir die aktuelleren Zahlen für eine Einschätzung eben sinnvoller.

Ich bin daher auch skeptisch was diesen Transfer angeht, will aber auch erstmal abwarten was sich auf dem Transfermarkt noch tut.

18. Danke Hugo Almeida für die wunderschönen Tore und Momente.
    Vielen Dank. Viel Glück in dein weiterem Leben.

19. Elvis1974

Elvis1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ich finde es sehr schade daß er geht....einmal für mich, weil ich ihn einfach mochte....zweitens wie vorhin schon von einem User vorgebracht: in unserer jetzigen Situation den besten Schützen abzugeben, halt ich für sehr gefährlich. Pizarro war bei mehr als der Hälfte der Hinserie verletzungsbedingt nicht dabei...da war Hugo trotzdem mit das Konstanteste was wir auf dem Platz hatten. Das Wichtigste: er hat Tore gemacht - in Gegensatz zu den Jahren zuvor ist das bei uns gerade keine Selbstverständlichkeit. Sollte da kein Stürmer kommen (was KA ja schon angedeutet hat) dann habe ich da jetzt schon ein ganz ungutes Gefühl.

Desweiteren glaube ich auch nicht, daß er wie ein beleidigtes Kind gespielt oder sich verhalten hätte. Der hat doch auch gewusst, entweder lassen sie mich jetzt ziehen, dann kassieren sie noch Ablöse und ich ein bissl Handgeld, oder ich gehe eben im Sommer, kassiere massig Handgeld und Werder verdient nichts mehr an mir. So oder so hätte er seinen Willen bekommen.

20. Tschüss Hugo! :(